PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo hack



Spartan
26.06.08, 22:32
Edit by dooya

Hasardeur
26.06.08, 22:35
Öhm, ist das jetzt hier Euer Ernst ?

Vielleicht bin ich ein wenig konservativ, aber ich finde, solche Gebrauchsanweisungen gehören hier nicht hin ! :rot:

Gruss

dooya
26.06.08, 23:00
Werter Spartan, derartige Anleitungen sind bei si-games nicht erwünscht.

Golwar
26.06.08, 23:04
Schade :D
Erinnerte mich irgendwie an die Demo eines uralten MoO Konkurrenten. Wie hiess das Teil gleich ? Ascension ?

Beduries
27.06.08, 11:05
Eigentlich müßte daraufhin die Rote Karte, bzw. die Bannung folgen.

dooya
27.06.08, 11:19
Eigentlich müßte daraufhin die Rote Karte, bzw. die Bannung folgen.Die Beschreibung enthielt keine Maßnahmen, die für sich allein illegal sind, also keinen Crack, Veränderung des Codes oder so. Ich persönlich bin nicht sicher, ob es sich damit tatsächlich um eine Verletzung der Nutzungsbedingungen handelt. Da es sich aber im Ergebnis um eine Umgehung des Kopierschutzes handelt, haben wir die Verbreitung dieser Anleitung unterbunden.

Da Spartan meines Wissens noch nicht in dieser Hinsicht aufgefallen ist, würde ich persönlich von einer Sperre absehen wollen.

Sollte es zu dieser Sachlage andere, von mir vernachlässigte Sichtweisen geben, wäre ich über entsprechende Hinweise dankbar.

Kharon
27.06.08, 11:31
Er hat den Kopierschutz einer Demo-Version umgangen? Auf den Poden mit dem Purschen! ;)

Spartan
27.06.08, 12:38
Mir fehlen die Worte ob der Reaktionen hier ...

Ich habe in keiner Form 'reverse engineering' betrieben, sondern lediglich einen exploit genutzt, der mir zufällig aufgefallen war, als ich herausfinden wollte, ob sich die language files der Demo austauschen lassen. Wenn jemanden hier ein Vorwurf trifft, dann wohl eher die Programmierer wegen ihrer Schlampigkeit.

Mir ging es auch nicht darum den Entwickler zu ärgern - sonst hätte ich es auf dem AGEOD board gepostet - sondern es war mir daran gelegen, dem einen oder anderen Leser dieses Forums damit eventuell einen Gefallen zu tun. Wenn nun als Reaktion aus eben dieser community die Forderung nach account ban kommt, obwohl ich wissentlich nicht einmal gegen die Forenregeln verstoßen habe, dann macht das ruhig. Ich werde diesbezüglich hier sicher nichts mehr posten.

Einen schönen Tag noch.

dooya
27.06.08, 12:58
Mir fehlen die Worte ob der Reaktionen hier ...

Ich habe in keiner Form 'reverse engineering' betrieben, sondern lediglich einen exploit genutzt, der mir zufällig aufgefallen war, als ich herausfinden wollte, ob sich die language files der Demo austauschen lassen. Wenn jemanden hier ein Vorwurf trifft, dann wohl eher die Programmierer wegen ihrer Schlampigkeit.

Mir ging es auch nicht darum den Entwickler zu ärgern - sonst hätte ich es auf dem AGEOD board gepostet - sondern es war mir daran gelegen, dem einen oder anderen Leser dieses Forums damit eventuell einen Gefallen zu tun. Wenn nun als Reaktion aus eben dieser community die Forderung nach account ban kommt, obwohl ich wissentlich nicht einmal gegen die Forenregeln verstoßen habe, dann macht das ruhig. Ich werde diesbezüglich hier sicher nichts mehr posten.

Einen schönen Tag noch.
Werter Spartan,
Ihr habt hier eine Anleitung zur Umgehung des Kopierschutzes gepostet. Auch wenn Ihr diese durch Zufall entdeckt habt und dabei kein reverse engineering betrieben habt, heißt das nicht, dass die Verbreitung dieser Lücke legal oder erwünscht ist. Nebenbei, der Tatsache, dass Euer Account nicht gebannt wurde, könnt Ihr entnehmen, dass das Moderat sehr wohl in der Lage war Euren Beitrag differenziert zu bewerten. Hätte es sich um einen Crack oder ähnliches gehandelt, wärt Ihr diskussionslos gebannt worden.

Im Übrigen verwundert mich Eure Naivität. Wie kommt Ihr zu der Annahme, dass es die Entwickler einer Software nicht ärgern würde, wenn Ihr im Internet eine Anleitung zur Umgehung des Kopierschutzes verbreitet? Selbst wenn diese Lücke auf einem Bug der Programmierer beruht, wird das Ausnutzen des selbigen nicht automatisch moralisch integer.

Spartan
27.06.08, 19:54
Laßt es gut sein.

Was ich getan habe, war ganz sicher kein Verstoß gegen irgendwelche Lizenzbedingungen. Wenn so etwas hier allerdings hier nicht erwünscht ist, dann werde ich solche Dinge zukünftig nicht mehr posten.

Allerdings räume ich freimütig ein, daß mir eine community, in der ich mich bewege, immer noch näher steht, als finanzielle Interessen von Publishern.

Mea Culpa.

dooya
27.06.08, 20:23
Laßt es gut sein.

Was ich getan habe, war ganz sicher kein Verstoß gegen irgendwelche Lizenzbedingungen. Wenn so etwas hier allerdings hier nicht erwünscht ist, dann werde ich solche Dinge zukünftig nicht mehr posten.Sehr gut. :D


Allerdings räume ich freimütig ein, daß mir eine community, in der ich mich bewege, immer noch näher steht, als finanzielle Interessen von Publishern.

Mea Culpa.Könnte allerdings sein, dass der Community das finanzielle Wohlergehen eines sehr kleinen Publishers näher steht, als Ihr es auf den ersten Blick erkennen könnt. AGEod ist sehr jung (3 oder 4 Jahre alt) und sehr klein; da kann jeder nicht verdiente Euro der Sargnagel für eine Firma sein, die bislang durch eine äußerst enge Bindung zur Community und eine vorbildliche Patchpolitik aufgefallen ist.

Primasprit
28.06.08, 12:31
Hallo Spartan!


Allerdings räume ich freimütig ein, daß mir eine community, in der ich mich bewege, immer noch näher steht, als finanzielle Interessen von Publishern.

Mea Culpa.

Tja, da gibt es sicherlich unterschiedliche Standpunkte. :rolleyes:
Es ist immer schön was kostenlos zu bekommen, aber andererseits würden wir gern noch ein paar mehr Spiele entwickeln und die Einnahmen aus den laufenden Produkten müssen die Produktionskosten decken und nebenbei noch ein paar Leute ernähren. :)
(Teile der Spielmechanik bleiben übrigens auch mit dem 'Demo hack' deaktiviert.)

Grüße
Norbert

Spartan
28.06.08, 22:32
aber andererseits würden wir gern noch ein paar mehr Spiele entwickeln und die Einnahmen aus den laufenden Produkten müssen die Produktionskosten decken und nebenbei noch ein paar Leute ernähren. :)


Hallo Norbert,

von der Warte aus hast du natürlich recht und ich bin hier wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Dafür entschuldige ich mich und werde euch, sofern mir noch einmal ein ähnlicher Fehler auffallen sollte, zukünftig lieber eine PM schicken. Und was diesen speziellen Fall betrifft, so habe ich zumindest auch einen kleinen Beitrag zum bugfixing von NPC geleistet. :)

Dafür erhoffe ich mir von AGEOD in Zukunft wieder Titel wie AACW.

Quid pro Quo.