PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Szenario Umfrage



Vernichter
02.07.08, 20:34
Bitte wählen.

Silkow
02.07.08, 20:58
Habe mehrfach abgestimmt, hoffe das ist okay.

1700 ist als "Leib-und-Magen-Zeit" bei mir eh gebongt (ich bitte vorab schonmal, mir da bittebittebitte Sachsen-Polen zu reservieren), 1452 finde ich auch schön, bei einem Rom-Szenario hätte ich auch ein, zwei Favoriten (Karthago, Seleukiden...).
Kann mir da aber nur schwer vorstellen, wie das Konzept umgesetzt werden könnte, also Letzteres nur mit Vorbehalt.

Fantasy oder Griechenland würden mich nicht so reizen (glaube nicht, daß man da an das geniale Szenario des edlen Jerobeam heranreichen könnte), da bliebe ich eher außen vor.

Vernichter
02.07.08, 21:04
Habe mehrfach abgestimmt, hoffe das ist okay.

1700 ist als "Leib-und-Magen-Zeit" bei mir eh gebongt (ich bitte vorab schonmal, mir da bittebittebitte Sachsen-Polen zu reservieren), 1452 finde ich auch schön, bei einem Rom-Szenario hätte ich auch ein, zwei Favoriten (Karthago, Seleukiden...).
Kann mir da aber nur schwer vorstellen, wie das Konzept umgesetzt werden könnte, also Letzteres nur mit Vorbehalt.

Fantasy oder Griechenland würden mich nicht so reizen (glaube nicht, daß man da an das geniale Szenario des edlen Jerobeam heranreichen könnte), da bliebe ich eher außen vor.

Naja Rom und das Fantasy-Ding würde nach ähnlichen Regeln wie bei 1700 beschrieben ablaufen. :) Für die Barbaren müsste ich mir allerdings etwas einfallen lassen.

Al. I. Cuza
02.07.08, 21:41
Hmm... Noch ein 1700? Bei dem würde ich nicht mitmachen. Hat ja schon einmal nicht geklappt. Und die Regeln dabei waren auch ziemlich, naja, simpel... Ich würde mich für ein komplexeres Regelwerk einsetzen und würde mich freiwillig melden die SL zu übernehmen oder zumindest darin sehr fleißig mitzuhelfen.

Fantsay ist mein absoluter Favorit.

Rom ist ok, da würde ich die Geto-Daker nehmen, und Griechenland find ich auch gut, da kann ich sogar mit einer in Provinzen geteilten karte beisteuern können, wenn es denn gewünscht ist (von Spartan die Karte ;))

Amon
02.07.08, 21:48
Ich habe für 1453 gestimmt.

1700 geht gerade so noch, mit dem anderen Kram (allen voran Fantasy) kann ich nur sehr wenig anfangen.

Vernichter
02.07.08, 22:27
Hmm... Noch ein 1700? Bei dem würde ich nicht mitmachen. Hat ja schon einmal nicht geklappt. Und die Regeln dabei waren auch ziemlich, naja, simpel... Ich würde mich für ein komplexeres Regelwerk einsetzen und würde mich freiwillig melden die SL zu übernehmen oder zumindest darin sehr fleißig mitzuhelfen.

Fantsay ist mein absoluter Favorit.

Rom ist ok, da würde ich die Geto-Daker nehmen, und Griechenland find ich auch gut, da kann ich sogar mit einer in Provinzen geteilten karte beisteuern können, wenn es denn gewünscht ist (von Spartan die Karte ;))

Die Regeln wären Anders und auch mehr Provinzen. 1700 ist nur die Zeit.

Kurfürst Moritz
05.07.08, 02:55
Wie wäre es denn mit Rom zur Zeit der Punischen Kriege?

General Steiner
06.07.08, 13:44
Rom von anfang an....erste Quest: Wie werden wir den verdammten König los?!;)

Al. I. Cuza
06.07.08, 13:50
Also biszuletzt doch ROM? Find ich ehrlich gesagt besser als alles mittelalterliche :)

Montesquieu
06.07.08, 14:21
Also bei Rom wäre ich sogar mal wieder dabei! :D

Teradoc
06.07.08, 14:32
So wie ich das verstnanden habe, steht 1453 längst fest...? :eek: :???:

Silkow
06.07.08, 20:42
Dachte ich auch, da dafür (im Gegensatz zum Rom-Szenario) schon Karten da sind. Würde aber auch bei ROM mitmachen, wenn ich da Karthago oder sowas spielen kann. *Schulter zuck*

Amon
06.07.08, 20:56
Also Vernichter arbeitet soweit ich weiß bereits an dem Szenario ;)
Zumindest sollte es seiner Aussage nach Ende der Woche auch bereits losgehen.

Bis dahin muss ich ja auch noch einen Portugal-Ersatz finden.

Al. I. Cuza
06.07.08, 22:40
Also ich finde schon, dass wir spielen sollten, was auch gewählt wurde. Meine Meinung.

TheArchduke
06.07.08, 23:09
1453 und Griechenland von meiner Seite.

1700, Rom ist alles zuwenig Kleinstaaterei, was soll man da noch ändern/erreichen? Vor allem kann man da noch wenig ändern. Und Fantasy als RPG reisst bei mir garnichts, da ist alles ausser Rand und Band. (Ausser man nimmt ein Buch oder eine Reihe als Beispiel..

Al. I. Cuza
06.07.08, 23:28
Und Fantasy als RPG reisst bei mir garnichts, da ist alles ausser Rand und Band. (Ausser man nimmt ein Buch oder eine Reihe als Beispiel..

Oder einen guten SL, der Grenzen legen kann. Nicht das Jerobeam nicht gut als SL war, aber er hat den regenten doch viel zu viele Freiheiten gelassen.

Admiral Yamamoto
07.07.08, 05:55
Und genau das fand ICH wiederum genial :D

Jerobeam II.
07.07.08, 06:45
Man dankt... :)
Meine Wenigkeit würde sehr gerne auch mitspielen, es sollte aber endlich bei einem solchen Spiel die Zielsetzung desselben bzw. die Motivation der Spieler geklärt werden. Ich selbst würde nicht des Krieges, sondern des Rollenspiels wegen teilnehmen. Andere (Vernichter ;) ) rüsten gar schröcklich und wieder andere sind einfach gern u.a. Und bei der beschränkten Zahl, nicht Qualität der Regenten, was wird dann passieren... Genau... Bei einem Rom-Szenario hätte ich gerne auch unterschiedliche Truppengattungen mit Moral usw. und würde dann gerne die Makkabäer (kommt natürlich auf die Zeit an) übernehmen.

TheArchduke
07.07.08, 07:55
Und wie immer gibt es so viele verschieden Meinungen, dass man genausogut hätte nicht fragen sollen.;)

Vernichter
07.07.08, 13:45
1453 wird es werden ;)

the general
14.07.08, 01:58
1453 wird es werden ;)

Warum machst du dann überhaupt die Umfrage, wenn es sowieso schon von vorneherein feststeht?

Al. I. Cuza
14.07.08, 14:09
Ich werde 1453 wohl eher nicht spielen... Denke aber noch darüber nach.