PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktionieren die Maps von Paradox?



Shanon
08.07.08, 16:05
Habe mir mal das Map Utility (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=360872) gezogen und aus den Map Dateien von Victoria die Bilder extrahiert. Scheint das Pdox dort mit 4 Map Layern arbeitet. Einen nie angezeigten, in dem jede Provinz in einer spezeifischen Farbe gemalt ist, so dass per click auf die Map IG umgesetzt wird, welche Provinz nun angeclickt wurde. Ein layer, der so aussieht, wie die diplomatie map. Einer, der Grenzen zwischen Provinzen enthält (wobei nur immer ein Teil genutzt wird, da es sich um Staatsgrenzen handelt). Und zum Schluss der Layer mit der eigentl geographischen Map.
Anscheinend wir, wie im Map Ordner zu sehen, die Map in kleine Tiles gesplittet und entsprechend angezeigt.
Doch wie weiß das Programm, wann es eine Provinz in welcher Nationenfarbe anmalen muss, woher weis es in welche Ausmaße die Provinz hat?
Auch verstehe ich nicht so ganz, wie die Performence beim Map Scrolling zu stande kommt, da ich nicht mal einen Layer komplett in den Speicher laden kann, ohne das er fast voll ist. Schließlich besteht jeder Layer aus 29952x11520 pixel.
Auch verstehe ich nicht, wie beim Clicken auf eine Provinz nur diese aufgehellt wird.