PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EU3 - 1.3] Armeen-Pingpong?



Duke of York
08.07.08, 23:06
Ich will mal wieder mein EU3 entstauben.
Gibts eigentlich mittlerweile für EU3 v1.3 eine Lösung um dieses nervige Armeen-Pingpong zu unterbinden?

[B@W] Abominus
08.07.08, 23:13
Einfach hinterherjuckeln. Bei IN müssen sie sich stellen oder nach 5 Tagen werden sie aufgerieben.

Al. I. Cuza
08.07.08, 23:40
Ich will mal wieder mein EU3 entstauben.
Gibts eigentlich mittlerweile für EU3 v1.3 eine Lösung um dieses nervige Armeen-Pingpong zu unterbinden?

Kauft IN! :D

Ryo
10.07.08, 13:51
Kauft IN! :D

Davor aber Napoleons Französische Träumerei ;) ( Napoleons Ambitionen oder so^^)

G'Kar
10.07.08, 14:37
Ich reihe mich mal ein bei den IN-Fanboys ohne hilfreiche Aussage. :tongue: :D

Ich glaube, bei v1.3 ist dagegen kein Kraut gewachsen...

Arminus
10.07.08, 14:46
Halt das Problem der Produktweiterentwicklungspolitik von Pdox...

Spocky
10.07.08, 15:16
Auf die Gefahr hin das ich Dinge sage die schon gesagt wurden :D, mit IN wird das Pingpong wirklich besser ;)

Seelensturm
10.07.08, 15:41
Naja dafür darf man in IN auch noch die Rebellen quer durchs Land jagen :rolleyes:

G'Kar
10.07.08, 15:47
Ich finde nicht, dass es bei IN mehr Rebellen sind. Jetzt haben sie allerdings ein bisschen Grips.

Hannes
10.07.08, 16:54
Die Rebellen sind z.B. stärker… und wenn man die Kriegsmüdigkeit zu hochtreibt (was bei IN deutlich einfacher geht) werden es auch mehr Rebellen.

Dazu kommt, dass man bei schneller Ausbreitung auch mehr Rebellen hat (Nationalismus).

Ich kann nur mit 1.3 vergleichen, NA habe ich nicht gespielt.
Aber die Rebellen sind viel Nerviger als vorher.

G'Kar
10.07.08, 17:58
Ach, wer nie die Timuriden in einer frühen Version von EU2 gespielt hat, weiß eh nicht was echte Rebellen sind. :cool:

smokey
10.07.08, 18:44
oder mit ner armee antreten die 10x grösser ist als die gegnerische :D
oder war das bei 1.3 noch nicht so ?

Al. I. Cuza
10.07.08, 18:50
Jep. Obwohl mir das mit der Armee, die 2x größer sein muss auch nicht unbedingt behagt... Ich hätte es 3 oder 4 gemacht.

Hannes
11.07.08, 10:30
Es gibt nix besseres als einen Einprovinzler zu Spielen, und es kommen vom Nachbarn 14k Rebellen rüber gelaufen, mit einem 5Sterne General.

Oder man kämpft gegen ein größeres Reich (Österreich gegen Ungarn), die Kriegsmüdigkeit ist max beim Gegner. Seine Armeen vernichtet und ich belagere alle Provinzen von ihm. Ich hatte etwa 32k Ehs auf dem Feindesland stehen. 2Monate später bin ich komplett vom ungarischen Gebiet vertrieben, 170k Rebellen stehen auf ungarischer Seite und davon marschieren 80k auf mich zu. Das Spiel habe ich verloren… obwohl ich nie eine Schlacht Gegen ein anderes Land verloren habe… nur gegen die Rebellen halt.

Und gerade auf leichteren Stufen bis Normal zerfallen die gegnerischen Großreiche immer wieder. Nehme ich da mal Russland, über 130 Provinzen stark (hat z.B. sehr früh Litauen geerbt).
Es ist ein sehr starkes Reich, aber es kommt zum Krieg mit ein paar kleinen Ländern, sehr lächerlich. Aber drei Provinzen sind weit weg von Russland und ein kleiner kann sie erobern. Die Kriegsmüdigkeit von Russland steigt und siehe da… vielleicht 15-18Jahre später ist Russland noch 38Provinzen stark. Drei mal Bankrott gegangen und 1/3 der Provinzen stehen immer noch unter Rebellenkontrolle. Burgund hat es auf diese weise zerlegt, Schweden, Ming. Ich spiele Spanien, aber es macht keinen Spaß… da es einfach keine starken KI Länder gibt. Nur kleinen Krimskrams…

G'Kar
11.07.08, 11:50
In IN sollten drei verlorene Provinzen ein großes Russland eigentlich nicht jucken, was die Kriegsmüdigkeit angeht. Und Rebellen sollten nur dorthin laufen, wo sie auch Interessen haben.

smokey
11.07.08, 17:09
Es gibt nix besseres als einen Einprovinzler zu Spielen, und es kommen vom Nachbarn 14k Rebellen rüber gelaufen, mit einem 5Sterne General.

Oder man kämpft gegen ein größeres Reich (Österreich gegen Ungarn), die Kriegsmüdigkeit ist max beim Gegner. Seine Armeen vernichtet und ich belagere alle Provinzen von ihm. Ich hatte etwa 32k Ehs auf dem Feindesland stehen. 2Monate später bin ich komplett vom ungarischen Gebiet vertrieben, 170k Rebellen stehen auf ungarischer Seite und davon marschieren 80k auf mich zu. Das Spiel habe ich verloren… obwohl ich nie eine Schlacht Gegen ein anderes Land verloren habe… nur gegen die Rebellen halt.

Und gerade auf leichteren Stufen bis Normal zerfallen die gegnerischen Großreiche immer wieder. Nehme ich da mal Russland, über 130 Provinzen stark (hat z.B. sehr früh Litauen geerbt).
Es ist ein sehr starkes Reich, aber es kommt zum Krieg mit ein paar kleinen Ländern, sehr lächerlich. Aber drei Provinzen sind weit weg von Russland und ein kleiner kann sie erobern. Die Kriegsmüdigkeit von Russland steigt und siehe da… vielleicht 15-18Jahre später ist Russland noch 38Provinzen stark. Drei mal Bankrott gegangen und 1/3 der Provinzen stehen immer noch unter Rebellenkontrolle. Burgund hat es auf diese weise zerlegt, Schweden, Ming. Ich spiele Spanien, aber es macht keinen Spaß… da es einfach keine starken KI Länder gibt. Nur kleinen Krimskrams…

bei meinen spielen habe ich sowas bisher eigentlich noch nich beobachtet
von england hatte sich ab und an mal wales losgerissen (da hatte ich aber manchmal mitgewirkt)... aber ansonsten hatte ich nicht viele grosse länder dermaßen zerfallen gesehen wie du es geschildert hast

G'Kar
11.07.08, 17:38
Geht mir genauso. Zerfallende Großmächte sehe ich eigentlich nur, wenn sie sich überdehnt haben und irgendwann an unfolgsamen Bürgern ersticken - oder wenn der Mensch nachhilft. :^^:

Al. I. Cuza
11.07.08, 23:12
bei meinen spielen habe ich sowas bisher eigentlich noch nich beobachtet
von england hatte sich ab und an mal wales losgerissen (da hatte ich aber manchmal mitgewirkt)... aber ansonsten hatte ich nicht viele grosse länder dermaßen zerfallen gesehen wie du es geschildert hast

Ich schon.

smokey
12.07.08, 02:34
Ich schon.

ab und an sicher (was ich auch gut finde... wenn sie sich wirklich krass überdehnt haben... ist mir in den ersten spielen auch selbst passiert *fg*)... aber bei mir jedenfalls nich wie es bei dem posting rüberkam... dass ein grosses reich nach dem anderen zerfällt

Hannes
12.07.08, 22:35
aber gilt auch nor bis zum Schwierigkeitsgrad "Normal" dadrüber sieht es anders aus. Bei mir jeden Falls.

smokey
12.07.08, 23:19
nuja... ich spiel auch auf normal ohne dass es solche krassen auswirkungen hätte

T101
23.07.08, 22:00
Armeen Pingpong gibt es leider zum Teil noch in IN...

G'Kar
24.07.08, 08:06
Naja, man kriegt das aber eigentlich gut in den Griff. Die Kehrseite der Medaille, nämlich kein Ping-Pong, würde bedeuten, dass auch die Truppen des Spielers bei einer verlorenen Schlacht schnell mal komplett verschwinden könnten. Ich bin mir sicher, dass das auch nicht jedem gefallen würde... ;)

T101
24.07.08, 08:11
Doch kommt es mir so vor,als ob die KI eher flüchten kann,als der Spieler.

G'Kar
24.07.08, 08:17
Die Regeln sollten identisch sein, zumindest ist das offiziell beabsichtigt.

G'Kar
24.07.08, 08:20
Bezüglich Ping-Pong in IN ist meine Erfahrung, dass feindliche Truppen in der Regel nach wenigen Schlachten verschwinden, wenn man ihnen zügig und siegreich nachsetzt. Ausnahmen gibt es, aber es ist kein Vergleich zu früher.

Spocky
27.07.08, 05:26
PingPong in IN ist mir bisher nur ufgefallen, wenn der gegnerischer General so gut war das ihm die Flucg nichts ausmachte

Jerobeam II.
27.07.08, 07:08
Wenn man eine geflohene Armee noch im selben Monat stellen kann, verschwindet sie meistens - außer sie ist noch zu groß. Rebellen lösen sich aber fast immer auf, wenn meine Reiterarmee mit ihnen Hase und Igel spielt...