PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus auf Paradoxplaza?



Carl the Great
09.07.08, 22:46
Vielleicht hat ja jemand von euch gute Beziehungen zu Paradox und kann denen mal Bescheid geben, dass sich auf ihrer Homepage möglicherweise der Script-Virus "JS/Redirector.A" befindet.

Dies ist bitte gleichzeitig als Warnung für alle Besucher der Seite zu verstehen!

Golwar
09.07.08, 23:13
Hat Avira den Alarm verursacht ? Ich tippe irgendwie auf Fehlalarm, aber Vorsicht hat noch nie geschadet.

Benutzt ihr zufällig FF mit NoScript ?

Carl the Great
09.07.08, 23:24
Ja, Avira hat den Alarm verursacht und es war wohl schon des öfteren Fehlalarm bei diesen Scripts. Von diesem NOScript habe ich jetzt auch schon was gelesen. Benutze ich nicht, kannte es bis vorhin auch gar nicht. Was bewirkt es und ist es empfehlenswert?

Golwar
09.07.08, 23:32
Mit NoScript kann man gezielt Java, JavaScript, Flash, Silverlight und weitere Plugins generell deaktiveren. Mit 1-2 Klicks aktiviert man dann schnell und kinderleicht das was man auf vertrauenswürdigen Seiten benötigt. Zudem kann man auch XSS verhindern oder zum Beispiel Scripts wie Google Analytics, das ja mittlerweile auf so ziemlich jeder Seite vorhanden ist.

http://noscript.net/

Natürlich ist man auch mit NoScript nicht vor allem sicher, aber bis auf eine Sandbox ist es doch die beste Wahl für einen sicheren Browser.
Selbst dass man den FF statt des IE benutzt macht einem das Leben aber bereits sicherer ;)