PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moddingtechnische Fragen



LettowVorbeck
12.07.08, 13:04
Hallo werte Eventpfuscher. :)

Meine erste Frage ist, ob es per Event möglich ist, ein permanentes Bündnis zu schließen, alla Deutscher Bund.

Meine zweite Frage, ich hätte gern ein Event, welches mir eine Provinz, welche 50 Jahre in meinem Besitz ist, eine Core-Provinz wird. Ist das möglich? :)

Al. I. Cuza
12.07.08, 13:56
Meine zweite Frage, ich hätte gern ein Event, welches mir eine Provinz, welche 50 Jahre in meinem Besitz ist, eine Core-Provinz wird. Ist das möglich? :)

Da hat EU3 schon seine Reize, oder :^^:

LettowVorbeck
12.07.08, 14:10
Da hat EU3 schon seine Reize, oder

Kann man sagen. Für Kulturen wäre sowas auch nett, ließe sich aber wohl kaum realisieren. :gluck:

McMacki
12.07.08, 17:45
vor allem da es historisch ganz und gar nicht korrekt wäre im zeitalter des nationalismus staaten neue kulturen zu geben...
kenn mich bei events aber auch net aus...weiß net ob das mitdem bündniss irgendwie möglich ist

Kaiserjaeger
22.07.08, 14:06
Hallo werte Eventpfuscher. :)

Meine erste Frage ist, ob es per Event möglich ist, ein permanentes Bündnis zu schließen, alla Deutscher Bund.

Meine zweite Frage, ich hätte gern ein Event, welches mir eine Provinz, welche 50 Jahre in meinem Besitz ist, eine Core-Provinz wird. Ist das möglich? :)

1. Ja das geht, du musst nur im Event das Start- und das Enddatum für die Allianz eingeben. Wie das Event dann genau aussieht weis ich allerdings auch nicht. Man könnte sich dafür ja auch mal die Daten für den Deutschen Bund ansehen um herauszufinden wie das Event aussehen muss.

2. Wird sicher auch irgendwie funktionieren. Vielleicht findet man ja in den EU3 files was passendes um es in Vicky zu übernehmen??? Wobei ich glaube das 50 jahre bei einem so zeitlich begrenzten Spiel wie Vicky eher unnütz ist. 5-10 Jahre währen wohl sinnvoller.

Bane
18.08.08, 07:26
So, jetzt habe ich auch mal ne Frage zu Events.

Hab mir ne kleine Eventkette geschrieben, welche auf des "Komitee für die unabhängigkeit Polens" basiert und zwar das Polen unabhängig wird.
Ich habe die Rebellen erhöht und falls 2 Provinzen des jeweiligen Landes an Rebellen fallen wird entweder Polen unabhängig oder es geht der Landabschnitt des jeweiligen Landes nach Polen. Da dann bei der unabhängigkeitserklärung bzw bei der landerweiterung massig Rebellen da sind wollte ich Fragen ob es möglich ist per Event alle Rebellen im Land zu vernichten. Per Putsch gehen sie ja weg, aber ich will nicht extra einen Putsch triggern lassen um die Rebellen zu vernichten.
Hab mir zwatr schon ne möglichkeit ausgedacht (Massig truppen für Polen herzaubern, Rebellen vernichten, Truppen auflösen) aber so das Wahre ist diese Lösung auch nicht.

Wüsste jemend wie ich es sonst lösen könnte?