PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome bei Gamersgate 50% Rabatt



rappodon
12.07.08, 16:57
Werte Regenten,

dieses Wochenende kann man bei Gamersgate Rome für 19,99 USD downloaden.

Nun bin ich ja stark am überlegen, selbst beim Händler um die Ecke, der es reduziert hat, liegt es noch bei 36,99 EUR. Ich habe zwar lieber das Spiel, samt Handbuch in der Hand.. aber 19,99 USD reizt schon.

Kann ich das Spiel, so wie andere Pdox spiele, auf deutsch patchen, damit es dann auf deutsch ist? Oder gibt es deutsche Sprachdateien?

rappodon
12.07.08, 18:36
Ich habe es mir jetzt mal runtergeladen und die verbesserten deutschen Sprachdateien installiert (aus dem Paradoxforum). Leider funktioniert das bei mir nicht...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ruprecht I.
12.07.08, 18:40
Wie es mit den verbesserten aussieht, können Wir nicht sagen.
Wenn Wir auch vermuten, daß sie einfach die bestehenden Texte überschreiben und auf 'normale' Weise aktiviert werden können.
Die da wäre: settings.txt aufrufen, Zeile 'language=l_german' statt 'language=l_english'.

JoeMill
12.07.08, 20:29
Ich dachte die verbesserten deutschen Texte wären ein Mod. Sprich im Gamelauncher als Mod die deutsche Übersetzung als gespielten Mod auswählen und dann starten.

rappodon
12.07.08, 20:33
Vielen Dank für den Tipp, jetzt funktionierts! :)

Leider musste ich bemerken, dass ich keine 19,99 USD sondern 19,99 EUR zahlen musste... nun gut, immer noch besser als knapp 35,- EUR :)

Trajan
13.07.08, 12:12
Rein aus Interesse. Habt ihr es so gemacht wie der werte Ruprecht es euch vorgelschagen hat oder nach der Methode von BigDaddy?

rappodon
13.07.08, 12:36
Genauso wie es der werte Ruprecht schrieb.

Wenn in den settings noch englisch steht, dann konnte ich zwar den deutschen Mod auswählen, das Spiel war aber trotzdem auf Englisch.

Ich denke, es könnte daran liegen, dass in den "Sprachdateien" ja alle Sprachen drin sind. Der "Deutschmod" verbessert "lediglich" die Spalte mit der deutschen Übersetzung.

So konnte ich also auch das Spiel in Deutsch starten, ohne den Deutschmod zu aktivieren.

Das bringt mich auf eine Idee... wenn ich die Dateien nicht (wie beschrieben) in den Modordner packe, sondern direkt in den localisation Ordner, dann müssten ja die verbesserten deutschen Sprachdateien aktiviert sein, ohne dass ich den Mod starte.

Kann mir jemand folgen, oder schreibe ich zu wirr? :D

Trajan
13.07.08, 12:54
Ne, ist schon klar. Ich danke man kann nachvollziehen was dir durch den Kopf geht... :D
Mach mal nen Test und gib mal ne Rückmeldung was passiert ist... :)