PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT AAR GPW by Boron



TheArchduke
16.07.08, 19:21
Boron und ich spielen schon sehr lange und oft den Great Patriotic War in Advanced Tactics.

Umschrieben ist es ein Barbarossa 41 auf Speed mit riesiger Karte.

Dazu gibt es nun einen AAR, nämlich hier: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1859567

Pionier
16.07.08, 19:28
interessant nur diese Grafik, da wird mir schon wieder schlecht!!

Amon
16.07.08, 20:20
Ich finde es immer interessant, auch mal einen AAR zu weniger bekannten Spielen zu sehen.

Aber bei der Grafik muss ich Pionier recht geben. Man ist ja in dem Genre einiges gewohnt, aber dagegen wirkt TOAW III richtig schön.

TheArchduke
16.07.08, 22:08
Hmm, zweckmässig würde ich eher sagen.

Und überhaupt seit wann sind die Leute hier Graphikfetischisten. Ist das hier wirklich dasselbe Forum, wo Eu2 und Hoi gespielt wurde.;)

Hasardeur
17.07.08, 10:45
Werter Archduke.

ich war einer der ersten, die AT hier im Forum gepriesen haben und es hat, das sage ich auch heute noch, einige sehr brauchbare Ansätze - vor allem, was das Interface und die Spielbarkeit angeht.

Leider ist es aber auch so, dass sich jedes "historische" Szenario, welches ich bisher gespielt habe (und ich habe fast alle probiert), sich eher wie ein Comic gespielt haben - ich hatte nie auch nur im Ansatz das Gefühl, mich in einer historischen Umgebung zu befinden.

Die Gründe hierfür ?

Nun, zum einen sicher das eher abstrakte Einheitssystem. Wichtiger aber noch sind die lächerlich hohen Verluste, die aus den Kämpfen resultieren und das alles andere als ausgewogene Produktionssystem.

Trotzdem wünsche ich Euch natürlich viel Spass bei Eurer Partie - mein Spiel ist es aber ganz definitiv nicht !

Gruss

Amon
17.07.08, 10:53
Es sieht in meinen Augen leider eher wie Spielzeug-Grafik aus.

Für mich muss es nicht schön sein, aber so ein ToaW-Counter wirkt einfach um Meilen besser als diese Pixelfiguren. Das ist ja wie HOI2 mit Sprites zocken :D.

Also optisch spricht mich das Spiel gar nicht an, aber den AAR les ich trotzdem gerne mit. Vielleicht gibt es hinter der Fassade ja was, das ich toll finde ...
Ist ja bei den meisten Spielen hier so.

Canton
17.07.08, 19:34
Grundsätzlich teile ich die Meinung von hasardeur. Es hat viele Funktionen die man sich immer gewünscht hat, leidet mMn. aber unter eine zu kleinen modder-community.

Viele der Probleme (Grafik, Verluste,...) liessen sich mit grösseren mods beheben.

Boron
19.07.08, 14:41
Ich bastel ja immer noch wenn ich Lust habe an meinem großen WW1-Szenario, leider hat der werte Canton hier recht. Man kann zwar so gut wie alles im Editor verstellen, aber die Benutzerfreundlichkeit ist noch stark verbesserungswürdig. Insbesondere das Eventschreiben und neue Einheiten erstellen ist extrem mühsam, da man alles von Hand neu eingeben muss. Man kann zwar einzelne Einheiten oder Events komplett kopieren, aber das bringt nicht so viel da man die ganzen Werte ja trotzdem neu einstellen muss und das sind dann viele viele Klicks und die Gefahr ist sehr groß dass man einen Wert vergisst zu ändern. So einen derart erzeugten Bug zu finden ist dann ebenfalls mühsam.
Ausserdem kann man zwar die Events in Textform exportieren, aber nicht wieder importieren und für die Einheiten geht das gar nicht. Das ist auch ärgerlich, da man sonst sich z.B. eine schöne Tabelle anlegen könnte und dann die Werte eintippen, bei AT muss man aber immer herumtabben dann. Einen Fenstermodus hat es afaik auch nicht.

Kurzum, es ist verständlich dass die Moddercommunity recht klein ist da die Gefahr sehr groß ist irgendwann aufzugeben. Besonders schlimm ist ausserdem eben dass man nicht viel exportieren kann, so kann man Arbeit fast nicht an verschiedene Leute verteilen wohingegen das ja z.B. bei den Paradoxspielen hervorragend geht, da kann in einem Team der eine z.B. die Events für Asien machen, der andere die für Westeuropa etc. etc..


Wenn man aber AT mit PT vergleicht sieht man dass sich doch recht viel verbessert hat und man kann sich denke ich auf Vics nächstes Game freuen, dies soll ja afaik wieder ein Sequel werden.


Unser Russlandszenario macht imho schon ziemlichen Spass und unser zusätzliches Modding an dem Szenario lässt es uns von Version zu Version besser gefallen.
Allein schon durch die Produktion, ein funktionierendes Supplysystem und die Möglichkeit die Verbände selber zusammenzustellen ist für mich AT Toaw haushoch überlegen.

Monty
20.07.08, 14:41
Kurzum, es ist verständlich dass die Moddercommunity recht klein ist da die Gefahr sehr groß ist irgendwann aufzugeben. Besonders schlimm ist ausserdem eben dass man nicht viel exportieren kann, so kann man Arbeit fast nicht an verschiedene Leute verteilen wohingegen das ja z.B. bei den Paradoxspielen hervorragend geht, da kann in einem Team der eine z.B. die Events für Asien machen, der andere die für Westeuropa etc. etc..
ich hab wenigtens ein Szenario fertigbekommen.Da bin ich richtig stolz :wirr:
Da die Eventverwaltung ist viel zu umständlich und viele Fehler im Spiel sind auch nicht korrigiert,einiges ist gar unlogisch.

V.

dooya
20.07.08, 14:56
Boron und ich spielen schon sehr lange und oft den Great Patriotic War in Advanced Tactics.

Umschrieben ist es ein Barbarossa 41 auf Speed mit riesiger Karte.

Dazu gibt es nun einen AAR, nämlich hier: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1859567Es wäre nett, wenn Ihr die Updates im matrixforum auch hier ankündigen könntet. So wird das Verfolgen des AARs für jene erleichtert, die nicht regelmäßig bei matrixgames vorbeischauen... :)

TheArchduke
25.07.08, 23:30
Die AAR ist leider schon etwas frühzeitig vorbei. Falls das Interesse hier gross genug ist, kann ich das ganze auch hier posten.

Bismarck
28.07.08, 00:44
Das wäre nett. Eine grüne Rep wäre euch gewiss ;)

dooya
05.08.08, 21:45
Die AAR ist leider schon etwas frühzeitig vorbei. Falls das Interesse hier gross genug ist, kann ich das ganze auch hier posten.Ja, ich würde dies auch sehr befürworten!