PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WbtS - Brauchbare Anführer für den Süden



Hasardeur
21.07.08, 01:21
Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle brauchbaren Anführer des Südens mit mindestens 4 Command Points herauszuschreiben.

Sollte die Liste interessant sein, würde ich gleiches für den Norden auch noch machen.

Die Zahlenwerte hinter den Namen bedeuten Defensivwert/Infanteriewert/Artilleriewert/CommandPoint beim Start

1.) Elite Anführer für die mobile Reserve (die besten Korpskommandeure)

Cleburn, Patrick R. 4/4/3/6
Jackson, Thomas J. 4/4/3/7
Longstreet, James 4/4/3/7

2.) Schnelle Korpskommandeure mit Def3 für mobile Reserve

Gordon, John B. 3/4/3/8
Hardee, William J. 3/4/3/9
Hill, Ambrose P 3/4/3/8
Hood, John B. 3/4/3/9
Steward, Alexander P. 3/4/3/7
Taylor, Richard 3/4/3/9

3.) Gute Frontkommandeure, die zur Not auch in die mobile Reserve können

Cheatham, Benjamin F. 3/3/2/7
Ewell, Richard S. 3/3/2/7
Heath, Henry 3/3/2/7
Johnson, Edward 3/3/2/6
Kershaw, Joseph B 3/3/2/7
McCullouch, Ben 3/3/2/6
Pender, William D. 3/3/2/7
Pickett, George E. 3/3/2/7
Polignac, Camille A.J.M. 3/3/2/6
Rodes, Robert E. 3/3/2/7
Stevenson, Carter L. 3/3/2/7
Walker, Henry H.T. 3/3/2/7
Walker, John G. 3/3/2/8
Walthall, Edward C. 3/3/2/7
Wilcox, Cadmus M. 3/3/2/7

4.) Absolute Notlösungen nur für die Front

Mahone, William 3/3/1/6
Polk, Leonidas 3/3/1/11

Mortimer
21.07.08, 15:24
Ich küre Euch hiermit zum "Mister WBTS"! :D Eine solche Liste für den Norden würde mich natürlich brennend interessieren...

Eine Frage, werter Hasardeur, warum zählt Ihr nicht auch den Angriffswert auf? Dieser Faktor ist doch nicht gerade unwichtig. Kommt da vielleicht unbewußt Eure defensive Natur zum Vorschein? ;)

Hasardeur
21.07.08, 15:31
Werter Mortimer,

für den Süden, der in der Hauptsache damit beschäftigt sein wird, zu verteidigen, ist der Defensivwert von herausragender Bedeutung. Bei den Nordstaaten ist es dann im Umkehrschluss der Angriffswert.

Gruss

Mortimer
21.07.08, 19:56
Werter Mortimer,

für den Süden, der in der Hauptsache damit beschäftigt sein wird, zu verteidigen, ist der Defensivwert von herausragender Bedeutung. Bei den Nordstaaten ist es dann im Umkehrschluss der Angriffswert.

Gruss


Da habt Ihr sicher Recht. Auf der anderen Seite wäre es ja auch möglich, Lees berühmte "Defensiv-Offensiv-Strategie" zu verfolgen, d.h. bei defensiver Grundhaltung den Krieg nach Norden tragen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Vielleicht probiere ich das mal gegen die KI aus, zumal die bekanntesten Rebellen-Kommandeure sicher über brauchbare Offensivwerte verfügen.

Hasardeur
21.07.08, 20:01
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurm Ansinnen - historisch endeten die Offensivstösse nach Norden ja in Antietam und Gettysburg. :D

Grüsse

Mortimer
21.07.08, 20:33
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurm Ansinnen - historisch endeten die Offensivstösse nach Norden ja in Antietam und Gettysburg. :D

Grüsse

Naja, ich hatte natürlich auch den Hintergedanken, Euch vielleicht verführen zu können, ebendies in unserer Partie zu versuchen...;)

James Longstreet
21.07.08, 23:19
Da habt Ihr sicher Recht. Auf der anderen Seite wäre es ja auch möglich, Lees berühmte "Defensiv-Offensiv-Strategie" zu verfolgen, d.h. bei defensiver Grundhaltung den Krieg nach Norden tragen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Vielleicht probiere ich das mal gegen die KI aus, zumal die bekanntesten Rebellen-Kommandeure sicher über brauchbare Offensivwerte verfügen.

Um Himmels Willen, tut das nicht!
Ich habe es so oft versucht...und bin so oft armselig an der KI gescheitert und meine Männer wurden niedergemäht wie Vieh. :o


Vielen Dank für diese Liste, Hasardeur!
Ich würde mir so etwas natürlich auch für den Norden wünschen, wenn es Eure Zeit zulässt! :)

Hasardeur
22.07.08, 02:09
Um Himmels Willen, tut das nicht!
Ich habe es so oft versucht...und bin so oft armselig an der KI gescheitert und meine Männer wurden niedergemäht wie Vieh. :o


Vielen Dank für diese Liste, Hasardeur!
Ich würde mir so etwas natürlich auch für den Norden wünschen, wenn es Eure Zeit zulässt! :)

Fein, dann werde ich eine Liste für den Norden in den nächsten Tagen nachreichen.

Gruss