PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von NA und IN



Wolfe Tone
22.07.08, 00:38
Hallo zusammen,

habe mal eine ganz blöde Frage. Habe früher sehr oft und gerne EUII gespielt und habe mir dann auch EUIII zugelegt. Das habe ich jetzt, nach längere Pause, auch wieder mal ausgepackt. Bevor ich starten wollte habe ich mich hier im Forum ein bisschen umgesehen und einige nette Dinge über AN und IN gelesen. Nun wollte ich mir diese Addons zulegen hatte aber keinen Erfolg damit. Wäre jemand so nett mir zu sagen wo ich die kaufen kann? Ich sage schon mal vielen Dank.

Al. I. Cuza
22.07.08, 01:12
Die findet man unter www.gamersgate.com

PS: Ich dachte es heißt NA, nicht AN...

PPS: Willkommen im Forum. Mögen euch diese Hallen erfreuen. :prost:

Wolfe Tone
22.07.08, 09:35
Danke für die schnelle Antwort. Werde es heute Abend gleichmal antesten.

Wahnfried
16.08.08, 14:30
Habe auch unter gamersgate IN und NA zugelegt aber mit der installation klappt es nicht. Habe NA downgeladen und es wurde nicht im richtigen Ordner entpackt, hatte es dann in den richtigen Ordner verschoben und konnte NA spielen. Bei IN lief es genauso. Leider ist beim verschieben etwas schief gelaufen und IN lies sich nicht starten. Habe es dann noch einem geladen, sobald ich es installieren wollte kam die Meldung IN ist schon installiert. Habe alles geloescht was ich von IN noch da war, aber habe wohl was uebersehen, denn die Meldung IN ist schon installiert kommt noch immer. Weiss jemand Rat?

Al. I. Cuza
16.08.08, 14:31
Habe auch unter gamersgate IN und NA zugelegt aber mit der installation klappt es nicht. Habe NA downgeladen und es wurde nicht im richtigen Ordner entpackt, hatte es dann in den richtigen Ordner verschoben und konnte NA spielen. Bei IN lief es genauso. Leider ist beim verschieben etwas schief gelaufen und IN lies sich nicht starten. Habe es dann noch einem geladen, sobald ich es installieren wollte kam die Meldung IN ist schon installiert. Habe alles geloescht was ich von IN noch da war, aber habe wohl was uebersehen, denn die Meldung IN ist schon installiert kommt noch immer. Weiss jemand Rat?

Hätte nicht gelöscht sondern alles deinstalliert werden.

[B@W] Abominus
16.08.08, 14:33
Mussu halt gugge in die Registry...

Al. I. Cuza
16.08.08, 14:35
Abominus;449256']Mussu halt gugge in die Registry...

Hat denn IN einen anderen Registry-Eintrag neben dem von EU3?

Morenga
16.08.08, 15:16
Habe auch unter gamersgate IN und NA zugelegt aber mit der installation klappt es nicht. Habe NA downgeladen und es wurde nicht im richtigen Ordner entpackt, hatte es dann in den richtigen Ordner verschoben und konnte NA spielen. Bei IN lief es genauso. Leider ist beim verschieben etwas schief gelaufen und IN lies sich nicht starten. Habe es dann noch einem geladen, sobald ich es installieren wollte kam die Meldung IN ist schon installiert. Habe alles geloescht was ich von IN noch da war, aber habe wohl was uebersehen, denn die Meldung IN ist schon installiert kommt noch immer. Weiss jemand Rat?

Werter Wahnfried,

ladet Euch ein Tool wie den Registry-Cleaner herunter. Löschen reicht nicht. Und oftmals nicht mal das manuelle Deinstallieren. Der Registry-Cleaner ist leicht zu bedienen und sollte das Problem lösen, ohne dass man manuell in der Registry herumpfuschen muss - und am Schluss noch irgendwas zerschiesst.

Wahnfried
16.08.08, 15:41
Werter Wahnfried,

ladet Euch ein Tool wie den Registry-Cleaner herunter. Löschen reicht nicht. Und oftmals nicht mal das manuelle Deinstallieren. Der Registry-Cleaner ist leicht zu bedienen und sollte das Problem lösen, ohne dass man manuell in der Registry herumpfuschen muss - und am Schluss noch irgendwas zerschiesst.

Man dankt werter Morenga. Muß euch leider den verdienten Lohn schuldig bleiben. Reppe zu wenig die letzte Zeit, werde das aber nachholen, bis dann müßt ihr euch mit Gotteslohn zufrieden geben.:D;)

@Cuza, ja In Nomine hat auch einige Dateien unter Windows und unter Documente und settings abgelegt. Werde mal den Registry Cleaner testen.

Wahnfried
16.08.08, 16:04
Doppelpost aber was solls, wenn die Not gross ist, muss man eben auch unschoene Aktionen durchfuehren.
Registry Cleaner (Eusing Free Registry Cleaner) gefunden, geladen und gestartet. Leider geht es noch immer nicht.:( Aber, vielleicht muss ich ja erst mal neu starten. Hoffnung stirbt als letztes....:(

Wahnfried
16.08.08, 17:02
Problem geloest, neues Problem.
Sobald ich IN starten will kommt folgende Meldung


This application has failed to start because d3dx9_35.dll was not found. Re-Installing the application may fix this problem.

Kann jemand damit was anfangen?

[B@W] Abominus
16.08.08, 17:10
Neuste DirectX installieren und los gehts.

Wahnfried
17.08.08, 13:44
Si, directx neueste Version installiert. Spiel läßt sich starten, aber nachdem der Vorspann abgelaufen ist stürzt das Spiel ab, mit der Meldung:


Eu3game.exe has stopped working.

Ob, ich das Spiel jemals zum laufen kriegen werden?:(:mad:

NA läuft übrigens ohne Probleme.

G'Kar
17.08.08, 13:47
Wir sprechen von diesem hier (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html), oder?

Wahnfried
17.08.08, 14:31
Nein, von diesem: http://directx.softonic.de/. Dürfte aber das selbe sein.

Diesmal dürfte das Problem ein anderes sein, weiß aber nicht was es sein könnte.....:(

G'Kar
17.08.08, 14:46
Manchmal klappt die Installation auch einfach nicht. Es ist zwar nervig, aber ich würde eine komplette Neuinstallation EU3 plus NA und IN vorschlagen.

Wahnfried
17.08.08, 14:48
Manchmal klappt die Installation auch einfach nicht. Es ist zwar nervig, aber ich würde eine komplette Neuinstallation EU3 plus NA und IN vorschlagen.

Ja, möglich aber leider auch nicht. Denn die EU3 DVD habe ich nicht dabei, bin seit März in England und müßte erst nach D um mir die DVD zu holen. Scheibe ist das. EUIII und NA funktioniert, vielleicht bügle ich einfach IN nochmal drüber.:???:

Wahnfried
26.08.08, 21:45
So, nach all dem Frust habe ich IN nochmal drueber installiert, aber es hilft nichts. Beim Start wenn die Map Logic installiert wird stuerzt es ab. Verflixt die installation kostet ganz schoen Nerven. Werde mir wohl nichts mehr ueber gamersgate ziehen....:rot:

smokey
26.08.08, 22:57
ich würde mal versuchen IN neu zu ziehen
vielleicht gabs beim DL nen fehler

jota
27.08.08, 07:43
oder vielleicht liegt noch ein hungfreuliches Backup mit EU3 Vanilla auf einer versteckten Festplatte.

Wahnfried
27.08.08, 08:22
@smoky habe IN schon mehrfach downgeloaded, ändert sich nichts.:(


oder vielleicht liegt noch ein hungfreuliches Backup mit EU3 Vanilla auf einer versteckten Festplatte.

Das könnte sein, aber wieso sollte das etwas ausmachen. Habe ein Backup mit NA und das läuft ohne Probleme.

mariusgaius71
21.09.08, 13:52
Mal kurz zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.

Hab bisher nur EU 3 das mir allerdings ganz gut gefällt.
Würdet ihr denn sagen das der Kauf der Add-On ein Pflichtkauf ist
oder kann man auf die getrost verzichten?
Die Erweiterung um die Naoleonische Ära hört sich ja interessant
an. Wenn ich das aber richtig gelesen habe erweitert sich das Spiel
dann auch nur um diese Zeitspanne( was ja logisch ist).
Aber ist das für ein Add-On nicht zu wenig auf die Spieldauer bezogen?

Der Zarewitsch
21.09.08, 14:11
Nicht nur die Spieldauer wird verlängert, auch im gameplay gibt's Veränderungen.
Ich würde auf jeden Fall auf NA und IN upgraden. EU III wid dadurch erst wirklich interessant. Also ja, Pflichtkauf! ;)

Al. I. Cuza
21.09.08, 14:40
Du kannst sie ja nun günstig als Complete Pack kaufen.

mariusgaius71
22.09.08, 16:32
Dann werde ich mir die wohl zulegen müssen wenn ihr so begeistert seit.
Gibts die eigentlich auch im Handel ? Ist mir jedenfalls noch in keinem
Geschäft aufgefallen (Saturn etc)

Al. I. Cuza
22.09.08, 16:41
Müsste schon im Handel sein. Aber wenn ihr es nicht findet, versucht Gamersgate oder Amazon oder Ebay.

mariusgaius71
22.09.08, 16:50
Danke, werde mich mal auf die Suche machen.

delta187
23.09.08, 08:28
Laut Amazon erscheint das Komplettpaket von EU3 am 17.Oktober!

http://www.amazon.de/Europa-Universalis-III-Kollektion-PC/dp/B001BVAQSI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1222151234&sr=8-3

mariusgaius71
23.09.08, 17:09
Leider habe ich EU 3 schon, es ginge also hier wirklich nur um die
2 Add-On.
Die habe ich aber bisher noch nicht im Handel erspähen können:mad:

delta187
23.09.08, 20:42
Leider habe ich EU 3 schon, es ginge also hier wirklich nur um die
2 Add-On.
Die habe ich aber bisher noch nicht im Handel erspähen können:mad:

Dann wäre die beste Lösung du kaust dir die Komplett-Edition und verkaufst dein EU3 in ebay! :D

Die Add-Ons gibt´s übrigens meines Wissens bisher sowieso nur als Download-Version. Ist also nicht in Läden erhältlich!

mariusgaius71
23.09.08, 21:20
Warum eigentlich? Weiß jemand warum die nicht ganz normal
auch in den Läden erhältlich sind?
Naja was solls.
Mal schauen ob ich die Dinger irgendwie ergattern kann. Ansonsten mache
ich es wirklich so ;)

sheep-dodger
24.09.08, 00:16
Wahrscheinlich ist für Paradox der Gewinn höher wenn sie es über gamersgate vertreiben können und nicht noch so lästige Nebenkosten wie Druckkosten für Handbücher oder ähnliches haben ;)

Al. I. Cuza
24.09.08, 07:52
Also ich würde ehrlich nur die Komplettversion kaufen, denn die Addons kosten jeweils 20€, das Komplettpack nur 30€. Daher spart ihr, obwohl ihr schon EU3 vanilla habt, ganze 10€ ;)

Elvis
24.09.08, 20:21
In meinen Augen sind beide Addons ganz klare Pflichtkäufe ohne wenn und aber. Sie heben ein Durchschnittsspiel ganz deutlich in die Oberklasse.

mariusgaius71
24.09.08, 22:54
Gut das sind klare Aussagen. Werde mir die Dinger zulegen.
Notfalls halt wirklich über die Komplettversion.
Danke nochmal für die schnellen Antworten.