PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars in America - Review



Hohenlohe
22.07.08, 05:19
Leider kann ich meine Bilder nicht hier im Forum hochladen,da sie wohl zu gross sind;kann mir einer der Regenten etwas weiterhelfen.Welchen Dienst kann ich sonst noch kostenlos nutzen??

herzliche grüsse

Hohenlohe,der auf Antwort hofft...*seufz*:eek::smoke:

Silkow
22.07.08, 08:12
Wir persönlich nutzen immer Imageshack (http://de.wikipedia.org/wiki/ImageShack).
Und Bilder sollte man IOHO ohnehin nachbearbeiten, da große Dateimengen nicht unbedingt so toll für die anderen Forennutzer (zumindest die mit langsameren Internetverbindungen) sind, die hier hereinschauen möchten.

Aber Wir freuen Uns auf Euer Review, werter Hohenlohe! :prost:

Al. I. Cuza
22.07.08, 10:37
Wie schon jemand vorher bemerkt hat, mache ich immer wieder auf www.photobucket.com aufmerksam. Ich finde die besser als Imageshack...

Und auf das Review freue ich mich auch.

Hohenlohe
22.07.08, 23:25
Die Review muss leider noch ein paar Tage warten,da ich für ein paar Tage in die Klinik muss zwecks kleiner Operation.Ich hoffe ich krieg nicht wieder nen Kreislaufkollaps weil ich das Narkosemittel nicht vertrage.Ansonsten werde ich mal photobucket verwenden.Mit was soll ich die Bildchen bearbeiten ich hab nix auf dem Rechner und mein DVD-Player streikt derzeit so dass ich meine Grafiksuite von Corel nicht hernehmen kann.
Mal sehen ich überlege mir was.Und werde mir schon mal was aufschreiben.
Keine Sorge ihr bekommt eure kleine Review.Ein paar Bilder der britischen Kampagne habe ich bereits.

herzliche grüsse

Hohenlohe,dem schon graue Haare wachsen wg der Prostata-Operation...*seufz*:eek::smoke:

Bismarck
23.07.08, 09:05
Nimm doch einfach Gimp oder ein ähnlich freies Programm!?

Das passt schon mit eurer Operation! :)

Bushi
23.07.08, 22:18
Sonst kann man auch hier direkt im Forum Bilder hochladen

Ladegos
23.07.08, 22:24
Sonst kann man auch hier direkt im Forum Bilder hochladen

:rolleyes:


Leider kann ich meine Bilder nicht hier im Forum hochladen,da sie wohl zu gross sind

Hohenlohe
28.07.08, 23:05
So meine lieben Regenten,ich bin wieder retour und willig hier was zu tun.Meine paar Bilder sind nun auf photobucket,aber mein screenshotprogramm"Hoversnap" hat beschlossen zu streiken,daher brauch ich wohl was neues.Hat da jemand ne sinnvolle Empfehlung,sonst wirds ne kurze Review,da ich nur Bilder von einer britischen Kampagne habe.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich über "Hoversnap" wundert...*seufz*:rolleyes::smoke:

Al. I. Cuza
29.07.08, 12:24
Fraps ist noch gut... Aber sonst kannst du ja die altmodische Weise benutzen:

"Print Screen"-Knopf drücken und dann Paste in Paint oder so.

Primasprit
30.07.08, 12:33
So meine lieben Regenten,ich bin wieder retour und willig hier was zu tun.Meine paar Bilder sind nun auf photobucket,aber mein screenshotprogramm"Hoversnap" hat beschlossen zu streiken,daher brauch ich wohl was neues.Hat da jemand ne sinnvolle Empfehlung,sonst wirds ne kurze Review,da ich nur Bilder von einer britischen Kampagne habe.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich über "Hoversnap" wundert...*seufz*:rolleyes::smoke:

Hardcopy kann ich empfehlen, das benutze ich.
http://www.hardcopy.de/

James Longstreet
30.07.08, 14:50
Ich kann SimpleScreenshot empfehlen! :)

Hohenlohe
31.07.08, 07:19
So meine lieben Regenten,ich werde wohl Hardcopy verwenden,jetzt will ich unbedarfter Mensch nur noch wissen,wie ich Bilder/Images verlinke,weil ich das noch nie gemacht habe.Ich werde zusehen,dass ich noch rechtzeitig bis zum Wochenende alles parat habe und die Review hier reinstelle.Mich ärgert bloss,dass mein Brenner/Player seinen Geist aufgegeben hat,so dass ich BOA1 nicht nochmal installieren kann.Somit habe ich evtl. keine Vergleichsmöglichkeit zu bieten,aber mal sehen.Ich hoffe ich kann euch was bieten.Kritik könnt ihr ja danach anbringen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich was vorgenommen hat...*freu*:smoke::D

James Longstreet
31.07.08, 14:40
www.imageshack.us :) Die Seite erklärt sich wahrscheinlich von selbst.

Hohenlohe
01.08.08, 04:13
Nun meine lieben,ich werde heute fleissig sein,damit ich bis Sonntag abend die Review hier habe,aber ich würde gerne wissen,wie ich meine Bilder von photobucket hierher verlinken kann.Evtl. ein guter Rat wäre sinnvoll.Ich werde mich dann auch brav bemühen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich von Drakensang erholen muss...*grins*:smoke::D:rolleyes:

Spartan
01.08.08, 11:36
Ich würde Imageshack bevorzugen. Dort wird nach dem Hochladen auch gleich ein link für die Verwendung in Foren generiert, den man mittels cut & paste übernehmen kann.

Ladegos
01.08.08, 13:34
Nun meine lieben,ich werde heute fleissig sein,damit ich bis Sonntag abend die Review hier habe,aber ich würde gerne wissen,wie ich meine Bilder von photobucket hierher verlinken kann.Evtl. ein guter Rat wäre sinnvoll.Ich werde mich dann auch brav bemühen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich von Drakensang erholen muss...*grins*:smoke::D:rolleyes:
Unter den Bildern im Album stehen vier Codezeilen.
Die ganz "IMG Coe" unten hier reinkopieren und dann fertig.

Übrigens probieren geht über studieren und nicht immer nachfragen auch mal machen.;)

Hohenlohe
03.08.08, 17:34
So ich muss mich kurz fassen,denn eigentlich wollte ich heute abend alles reinstellen.Komme aber nicht dazu,da gestern früh meine alte Flamme zu Besuch kam und die bleibt ne gute Woche wg .Bewerbungen in München bei mir.Da sie Spielen absolut nichts abgewinnen kann und ich mich um sie kümmern muss,muss ich leider in den sauren Apfel beissen und kann das ganze erst in einer Woche reinstellen.Versprochen!Tut mir leid,aber die wird sauer wenn ich mich mit meinen*doofen* Spielen befasse und nicht mit ihr...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der auf seine alten Tage der Liebe verfallen ist...*grins*:smoke::D

James Longstreet
03.08.08, 17:49
14 Tage, 14 Tage, die man sich nun schon auf einen Bericht von Euch freut und nun schon wieder diese Verschiebung. :(

Es sei Euch jedoch verziehen, sofern es die Letzte ist. :D

Ansonsten, viel Spaß mit Eurer Freundin. :prost:

Hasardeur
03.08.08, 19:07
Eine Flamme ohne Verständnis für die Hobbys des Partners ? Ich würde sie, und das meine ich an der Stelle mal bluternst, in die Wüste schicken.

Gruss

Bismarck
03.08.08, 19:19
Is doch lustig wie Hohenlohe immer Ausreden findet und es danach aber sofort reinstellen will. Das hat fast schon Yama-Qualitäten oder war er gar euer Lehrmeister?

Hohenlohe
10.08.08, 18:04
Das Spiel "Birth of America2 - Wars in America" ist der erfolgversprechende Nachfolger von BOA1 und basiert auf der AACW-Spieleengine AGE2.0.
WIA wie es abgekürzt heisst,bringt einige Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger mit sich,darunter auch eine umfangreichere Karte mit einem grösseren zugänglichen Gebiet im Westen bis hin zum Mississippi.Kleine Ausschnittkarten am rechten Kartenrand zeigen zeigen Städte wie London,Paris,Amsterdam und Gibraltar.Im Gebiet der Karibik kam Kuba mit Havanna hinzu.Ausserdem gibt es noch sogenannte Shipping Lanes Boxes,davon eine in der Karibik und drei im Atlantik,in denen mehrere britische Merchantmen-Einheiten fixiert sind,die sogenannte Engagement Points durch simulierten Handel generieren.Dies gilt hier vor allem für die Briten.
Engagement Points sind ein neues Konzept,mit dessen Hilfe man Optionen sowohl im neu hinzugekommenen Militärmenü als auch im Diplomatiemenü freischalten kann.Dies gilt für beide Seiten.Die Amerikaner generieren EPs,wie man sie im Spiel abgekürzt nennt,vor allem durch das Halten von Objectives wie auch Strategic Towns.Ähnlich läuft es für die Briten.
Mit EPs kann man bestimmte Optionen wie neue Truppen,Nachschub,Artillerie und Ersatz sowie Hilfe der Indianer erwerben.Oder den Foreign Entry Wert zwecks Unterstützung für die Amerikaner verbessern oder im Falle der Briten verhindern.Beiden Seiten stehen dafür mehrere Optionen zur Auswahl.Wobei die Amerikaner den sogenannten Foreign Entry Wert erheblich beeinflussen können.Andererseits bekommen die Amerikaner in den Militäroptionen im Gegensatz zu den Briten die Möglichkeit Artillerie und Belagerungsartillerie zu kaufen.Nachschub in Form von Supply Wagons bekommen die Amerikaner regelmässig bis zu zweimal im Jahr per scripted events.Die Briten dagegen nur Ersatzelemente und ein paar Einheiten per Script.
Die Briten hingegen können wie die Amerikaner Truppenersatz erwerben,aber zusätzlich haben sie noch drei interessante Optionen wie die Rekrutierung von deutschen Elitesöldnern und schottischen Hochländern sowie die Anwerbung von zwei regulären Regimentern.Alles Einheiten,die die Briten im späteren Spielverlauf dringend brauchen,da sie nicht diese Unzahl an Milizen und Continentals bekommen wie die Amerikaner.
Dafür haben die Briten im Diplomatiemenü die Möglichkeit die Auflösung amerikanischer Milizen stark zu beeinflussen,während die Amerikaner die Option haben dies etwas zu verhindern.
Im Spiel gibt es drei Hauptkampagnen:den French_Indian War 1755-63,den American War of Independance 1775-83 und den Britisch-Amerikanischen Krieg von 1812.Dazu noch kleine Kriegsszenarien wie The Pequots War 1636 oder Dunmores War 1774,desweiteren noch Einzelszenarien zu den Hauptkampagnen.Mittlerweile liegt das Spiel in der Version 1.01d vor.Ich habe es noch mit der Version1.0 relativ bugfrei spielen können.Das einzige was stört,ist dass die britischen Handelsschiffe die ganze Zeit über fixiert sind und aufgrund der hohen Attrition(Abnützung) sich im Spielverlauf nach etwa drei Spieljahren komplett auflösen.Die Attrition setzt aber auch den normalen Truppen im Spielverlauf in selbst gut entwickelten Regionen erheblich zu,so dass ein schnellerer Vormarsch kaum geht.Des weiteren fehlte in Vers.1.0 die Möglichkeit des Marinebombardements;dies wird aber per Patch bald nachgereicht.Wie überhaupt die Patchpolitik von AGEOD sehr begrüssenswert ist im Vergleich zu üblichen Standards wie von Paradox.Ich möchte hier ausdrücklich betonen,dass die Programmierer selbst auf der Website im Forum zu finden sind und sehr häufig direkt auf Anfragen,Kritik und Bugs sehr positiv reagieren und ziemlich oft Hotfixes und Patches herausbringen,wobei viele Patches Content(Inhalts)Patches sind ,die auf Anregung der community zurückgehen.
Der Support von AGEOD ist neben ihren intuitiv leicht erfassbaren Spielen ein deultiches weiteres Plus und wird auch von den Developern sehr gross geschrieben.
Mehr kann ich nach längerem Spielen kaum hinzufügen.Sollte mir noch etwas einfallen,werde ich es hier ergänzen.

Hier habe ich mal eine Auswahl Screenshots zum Spiel zum American War of Independance gemacht:

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/BritDiplomatieoption2.jpg

Dies ist nur eine kleine Auswahl der britischen Optionen.Diese können sich im Spielverlauf etwas ändern.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/BritMilitaeroption1.jpg

Man beachte die Optionen auf der rechten Seite.Bis zu vier Regimenter Verstärkung in Halifax möglich.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/BritMilitaeroption2.jpg

Elite-Ersatztruppen werden von den Briten durchaus gebraucht,kosten aber einiges.Die Indianer kommen ebenfalls dazu.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/BritReplacements1.jpg

Dies ist mal ein guter Überblick im späteren Spielverlauf über die britischen Ersatzelemente.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/BritDiplomatieoption1.jpg

Den Briten stehen mehrere Optionen zur Verfügung:Flotte verstärken,Indianer rekrutieren oder Franzosen beeinflussen.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/USDiplomatie1.jpg

Die Amerikaner müssen gelegentlich die Europäischen Nationen beeinflussen,damit Hilfe kommt.Kostspielig,aber lohnenswert.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/USMilitaeroption1.jpg

Man beachte die Optionen der Amerikaner:dringend benötigte Arillerie zu erwerben.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/USReplacements2.jpg

US Ersatz im späteren Spielverlauf der Kampagne.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/BritSiegbedingungen1.jpg

Die Briten können durchaus einen Sieg nach Punkten vor Szenarioende erreichen.

http://i333.photobucket.com/albums/m386/Hohenlohe_2008/USSiegbedingungen.jpg

Die Amerikaner müssen in meiner Kampagne alle Objectives erobern um zu siegen.

Um das ganze besser deutlich zu machen,liste ich hier einfach mal die einzelnen Bedingungen der Optionen beider Seiten auf und fange mit den Briten an:
Britische Diplomatieoptionen/-kosten:

Alliance with natives > unfix 1 warrior band >cost:10EP
Royal Pardon to people >increase by 5 loyalty for GBR in all colonies > cost:20EP
Lobbying in Europe > -1FE per month during 6 months > cost:20EP
Send more Merchants > 1 unit of merchant ships in London > cost:15 EP
Concession to France:-5 FE > cost:25 EP
Amnesty to soldiers for New England/Middle States/South Central/Deep South > increase by 20 dismissal rate of militia from New England(etc.)/Caped by initial valor > cost:15EP

Amerikanische Diplomatieoptionen/-kosten:

Pay raise for Regulars > 3 regular inf became trained inf(60% chance to become normal inf again after a year) > cost:20EP
Ambassador in Europe >+1 FE per month during 12 months > cost:15EP
Great Delegation in Europe >+10 FE points > cost:30EP
Extend militia service length for New England/Middle States/South Central/Deep South > decrease by 20 dismiss rate of militia from...
> cost:15EP

Britische Militäroptionen/-kosten:

More Supplies > +1 supply unit > cost:15EP
Soldiers training >+1 regular replacement > cost:10EP
Guns for Natives > +2 Replacements Native Raiders > cost:7EP
Hire Mercenaries > 1 unit GER in Halifax > cost:13EP
Highlanders > 1 unit Highlanders in Halifax > cost:15EP
Send more troops > 2 units of Regulars in Halifax > cost:25EP
Send more Ships > 1 unit of scouting squadron in Halifax > cost:25EP
Train Elite Soldiers > 25% chance to have an elite replacement and 75% chance to have a regular replacement > cost:13EP

Amerikanische Militäroptionen/-kosten:

Train Elite soldier > 25%chance to have an elite replacement and 75% to have a regular replacement > cost:13EP
Siege Artillery > 1 Siege Artillery in friendly harbor > cost:15EP
Buy Cannon > 2 Artillery in a friendly harbor > cost:20EP
Commission Privateers > 1 unit of privateers in a friendly harbor and 2 replacements > cost:20EP
Raise Weapons and Uniform stockpile > 1 train upgrade +1 attempt 50% train upgrade on militia > cost:12EP
Soldiers training > +1 Regular replacement > cost:10 EP

Soweit mal die Optionskosten beider Seiten.Mit dieser Übersicht kann man besser planen.Die diversen Optionen sind meist im April bzw.November verfügbar.Sollte ich was vergessen haben,bitte ich um Hinweise.


herzliche grüsse

Hohenlohe,der auf positive Kritik hofft...*seufz*


edit:dies ist mein erster Beitrag dieser Art,bitte beachten...
Ich werde demnächst noch was ergänzen,nur Geduld.

dooya
10.08.08, 19:30
Für die überhöhte Handelsschiff-Attrition gibt es inzwischen einen Hotfix: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15548

Ansonsten ein schöner Auftakt für den Review. :top:

McClellan
11.08.08, 01:43
Sehr guter und interessanter Einblick in die neuen Funktionen des BoA-Nachfolgers. Wie wärs denn jetzt mit einem dazugehörigen AAR? :D

Hohenlohe
11.08.08, 04:11
Sehr guter und interessanter Einblick in die neuen Funktionen des BoA-Nachfolgers. Wie wärs denn jetzt mit einem dazugehörigen AAR? :D

Naja,ein richtiger AAR wirds nicht werden,aber nen Strategiethread,wie man mit den "pösen" Briten siegen muss und kann,wäre schon drin,aber lasst mir etwas Zeit,ich muss erstmal den neuen Patch aufspielen und vorher meine amerikanische Kampagne beenden,nur bin ich halt auch noch mit WOW und Drakensang beschäftigt,aber vorgenommen hab ichs mir...*grins*

herzliche grüsse


Hohenlohe,der sich freut über die Resonanz...*grins*:D:smoke:


edit:a bisserl Geduld müsst ihr schon haben...

Hohenlohe
17.08.08, 10:09
So,ich habe mal meine Review um paar kleine Punkte erweitert und hoffe,dass es für jeden verständlich ist,weil ich nämlich die englischen Texte des Tooltips genommen habe.Ich denke mit so ner kleinen Übersicht kann man seine Engagement Punkte besser verteilen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der jetzt noch Material für den Strategiethread sammeln muss...*freu*:D:smoke: