PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essential Technologies



Der Zarewitsch
01.03.03, 13:26
Habt Ihr,verehrte Strategen,bevorzugte Technologien?

Welche Technologien erachtet Ihr als absolutes Muß?

Gibt es Technologien,die Ihr für unnötig erachtet?

rolin
01.03.03, 15:33
Nun ja, also die Industrietechnologien und die Funktechnologien sind ein muss, da sie IP erhöhen und die Forschung beschleunigen.

Unnötig erscheinen mir bei den bisher erschienenen Versionen alle Minisubmarine-Technologien, da man in Hafen liegende Schiffe nicht bekämpfen kann, und ebendiese Technologien genau auf dies abzielen.

Bismarck
01.03.03, 17:49
Zusätzlich zu denen, die der werte Rolin erwähnte, bevorzuge ich noch die gesamten Artillerie Technologien und die Panzer-Techs. Wenn ich beide voll erofrscht habe, so kann ich mit der Maus und Artillerie-Brigade Werte von leicht über 50 erzielen und das hilft gegen jeden Gegner!

amicus-optimus
01.03.03, 20:28
Auch wir konzentrieren unsere Kräfte von Beginn an auf eine Erforschung der Industrietechs und der Infantrietechniken. Die Taktikforschung hat in diesem Bereich einen ebenso hohen Stellenwert die die Erforschung von Art- und Funktechs.

Die Bereiche der Raketenforschung fristen zumeist ein unrühmliches Dasein, da die Auswirkungen der ersten V1 und V2 keine kriegsentscheidende Wirkung mit sich bringen.

Der Zarewitsch
03.03.03, 07:12
Stimmt.Die Raketenforschung wird bei mir auch eher stiefmütterlich behandelt.
Bis dato - ich spreche allerdings als Anfänger - auch die Nuklearforschung.

Wie haltet Ihr es bei der Panzerforschung,werte Herren?
Eher die kleinen oder die großen Kaliber?

amicus-optimus
03.03.03, 07:40
Wie haltet Ihr es bei der Panzerforschung,werte Herren?

Wir erforschen meist die kleinen Kaliber. Bei den Panzern setzte ich voll auf die Geschwindigkeit und verzichte dafür gern auf ein wenig Kampfkraft.

Maximilian I
03.03.03, 10:00
auch die raketenfroschung hat ihre daseinsberechtigung - ohne raketentechnologie keine düsenjäger und -bomber :D

amicus-optimus
03.03.03, 15:00
Originally posted by Maximilian I
auch die raketenfroschung hat ihre daseinsberechtigung - ohne raketentechnologie keine düsenjäger und -bomber :D


Sollte es eines fernen Tages, zum Zeitpunkt der Einführung dieser Modelle, noch Gegner geben die mehr Widerstand leisten als mir mit Steinen nachzuwerfen, bin ich gerne bereit auch in diese Forschungsrichtung stärker zu investieren.

In froher Erwartung des nächsten Patches...

Bismarck
03.03.03, 16:46
Nun, mir ist die Kampfkraft wichtiger, weswegen ich auch lieber die großen nehme!

Timme
04.03.03, 03:18
Im Singleplayer Modus achte ich darauf in keinem Bereich zurückzufallen, zugegebenermaßen werden Racketen- und Nukleartechnologie mehr als Stiefmütterlich behandelt.

Ziele für '39 sind eine Wettbewerbsfähige Marine und FW190, sowie Panzer III, zumindest als Bauauftrag für Frankreich.

Persöhnlich halte ich eine zu starke Spezialisierung in Infantry/Armor für ein wenig (sehr) ahistorisch, auch wenn sich damit die leichtesten Siege einfahren lassen.
Sicher bietet sich die FW190 in diesem Ansatz für Kritik an, aber immer noch besser als Tiger gegen Polen zu schicken, und im Kampf gegen Großbritannien sich auf den Wind zu verlassen.....
Da gerade die zu Anfang kaum vorhande Luftwaffe und Marine starkes "Identifikationspotential" bietet, ich fiebere jedem Luftkampf meiner neunen Jäger, jedem Gefecht der Bismarck, entgegen, während Inf.Corp 18649618924 im Kampf gegen die Bolschewisten etwas farblos bleibt, da kommt es eher auf den Befehlsführenden an.

Aber entschuldigt mich, muß mal kurz mein Zimmer komplett ausräumen, wo ist die verdammte CD ?
(Ich weiß, ich wiederhol mich, aber es geht mir wirklich auf die Klöten !)

Der Zarewitsch
21.03.03, 09:44
Wie sieht es denn bei Euch,here Feldherrn,mit Raketenforschung aus?

Ich ertappe mich dabei keine müde Mark in diesen Bereich zu investieren.
Kann auch keinen Nutzen erkennen,der die lange und kostspielige Forschung rechfertigen würde.

Maximilian I
21.03.03, 09:54
Originally posted by Der Zarewitsch
Wie sieht es denn bei Euch,here Feldherrn,mit Raketenforschung aus?

Ich ertappe mich dabei keine müde Mark in diesen Bereich zu investieren.
Kann auch keinen Nutzen erkennen,der die lange und kostspielige Forschung rechfertigen würde.

Düsenjäger und Bomber.

ohne Raktetentechnologie gibts solche feinen sachen nicht. die Me262 hat 12 Airattack, die Go229 15!

Der Zarewitsch
21.03.03, 10:05
Hmm...

...dann werde ich mal ein paar IPs anlegen - wird aber dauern bis es die Düsenflieger gibt.

Ich habe vor Kurzem 4 Strategic Bombers in Auftrag gegeben,um mal zu sehen,ob diese teuren Einheiten auch was bringen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit strategischen Bombardements gemacht?

Maximilian I
21.03.03, 11:16
Originally posted by Der Zarewitsch
Hmm...

...dann werde ich mal ein paar IPs anlegen - wird aber dauern bis es die Düsenflieger gibt.

Ich habe vor Kurzem 4 Strategic Bombers in Auftrag gegeben,um mal zu sehen,ob diese teuren Einheiten auch was bringen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit strategischen Bombardements gemacht?

strategischen Bombardements sind zwar schon ziemlich effektiv, aber mir ist eine ordentlich geführte strategische offensive zu aufwendig. kurzum: es funktioniert, doch nur mit einem gewaltigen aufwand an mikromanagement.

Der Zarewitsch
21.03.03, 12:00
Ist es denn nicht auch so,daß es selbstschädigend ist,wenn ich eine feindliche Provinz in Grund und Boden bombe?

Denn irgendwannn werde ich diese zerbombte Provinz erobern und kann dann ich nur Schutt und Asche verwalten.:grummel:

Scotti
21.03.03, 12:56
Originally posted by Der Zarewitsch
Ist es denn nicht auch so,daß es selbstschädigend ist,wenn ich eine feindliche Provinz in Grund und Boden bombe?

Denn irgendwannn werde ich diese zerbombte Provinz erobern und kann dann ich nur Schutt und Asche verwalten.:grummel:

das mag schon sein, aber die Provinzen "regenerieren" sich ja wieder und die Schäden verschwinden nach einer Weile wieder...

ich zerbombe dem Gegner gerne die Provinzen in denen er am meisten Kohle hat, denn ohne Kohle kein Öl und ohne Öl kein Gummi... es sei denn der Weltmarkt hat zuviel zu bieten, ist mir aber noch nicht passiert...

Der Zarewitsch
22.03.03, 01:44
Ah,gut zu wissen.

Gut,dann werde ich baldmöglichst bomben! :D

Armes Japan!

Wie schnell regenerieren sich denn die Provinzen?

Scotti
22.03.03, 12:46
es braucht schon ein bißchen, ich hatte mal Plymouth bis auf den letzten rest niedergemacht, bis die Tommies wieder aus dem vollen schöpfen konnten kann ich nicht mehr sagen, aber könnte ich bei gelegenheit drauf achten...

das einzige womit man sich das extreme Mikromanagement sparen kann, sind riesige bomberflotten, wenn 12 geschwader auf einmal abladen, bleibt kein stein auf dem anderen, es geht dabei nur leider ein wenig realismus flöten...

Der Zarewitsch
26.03.03, 14:09
Frage zu den Marines:

Was bringt die Erforschung und danach die Aufstellung von Marines eigentlich wirklich?

Trotz aller Upgrades werden sie nie an die Kampfkraft der regulären Einheiten herankommen.
Einen Strand kann ich auch mit denen stürmen.

Habe ich etwas übersehen?

Maximilian I
26.03.03, 14:18
hmm, die mali für amphibische invasionen sind ziemlich heftig. marineinfantrie ist essentiell bei angriffen auf stark verteidigte landungsgebiete.

Scotti
26.03.03, 15:50
bringt wahrscheinlich wirklich nur etwas wenn man sich vorwiegend im Pazifik aufhält und eine Insel nach der anderen erobert,
in Europa hab ich die Marines noch nie gebraucht, es findet sich eigentlich immer mindestens eine unverteidigte Provinz in UK oder Norwegen oder wo auch immer man grade an Land gehen muß

übersehen könnte sein, da die Marines auch durch einige Infanterie- und Doktrinverbeserungen an Kampfkraft und Org gewinnen, Beispiel wäre Amphibious Warfare ... im Bereich Infanterie...

die IC's dafür sind doch eher besser bei der allgemeinen Forschung angesiedelt, gerade die Doktrinen sowie Artillerie bringen sehr viel, da sie sich meist auf mehrere Einheitentypen auswirken

meine Prioritätenliste sieht folgendermaßen aus:

1. Industrie
2. Elektronik
3. Doktrinen
4. Artillerie
5. Panzer
6. Infanterie
7. Jagdflugzeuge
8. Bomber
9. Raketen
10. Nuklear
11. Marine
12. U-Boote

muß aber dazu sagen daß ich bisher fast ausschließlich in Europa gespielt habe. Mit Japan oder USA und zum Teil UK sieht das wohl anders aus, da wird man auch mal das eine oder andere Schiff brauchen...

Der Zarewitsch
26.03.03, 17:20
Nachdem Ihr die Marine so stiefmütterlich behandelt,erlauchter Scotti,werde ich mein nächstes Spiel mit Deutschland wagen - und zwar mal ganz,ganz anders! :tongue:

Werde auf alle territoriale Expansion verzichten (Aunahme:es fällt mir in den Schoß) und das Reich zur maritimen Großmacht heranzüchten.

Ich sehe jetzt schon gewaltige Träger den Belt durchkreuzen - mit so heren Namen wie "Scotti","Maximilian I." oder "rolin". :D

(ps: alle treuen HOI-Kämpfer werden natürlich bedacht werden - und wenn ich nur Träger bauen muss! ;) )

Scotti
26.03.03, 17:37
jedem tierchen sein pläsierchen oder so...

aber da wollen wir einen marine-aar sehen, werter zarewitsch... :D

unterdessen werde ich mir ein dickeres fell zulegen, ich denke es könnte sonst schmerzhaft werden wenn ein ganzes Me109-geschwader auf mir landen will :D

Der Zarewitsch
26.03.03, 18:00
Hehehe....

AAR wird folgen.Erst noch den USA-Report zu Ende bringen.
Hinke gerade etwas hinterher,weil mich mein neuer Job etwas zu sehr vereinnahmt. (grrr)