PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World War II - Road to Victory



Hasardeur
24.07.08, 18:06
Hallo,

Matrix hat überraschend einen neuen Titel released :

http://www.matrixgames.com/products/361/details/World.War.II.-.Road.to.Victory

Vom Aussehen her bin ich eher abgeschreckt - mal abwarten, wie sich der Titel entwickelt.

Gruss

Monty
24.07.08, 18:09
Screenshots sind grausam.Strategic command 1990 ?

V.

Canton
24.07.08, 19:18
Die Features lesen sich ja ganz nett, aber der grosse Nachteil von Überraschungsveröffentlichungen ist halt das es keine detaillierten Informationen gibt oder gar einen Beta AAR.

Eigentlich kauft man einfach die Katze im Sack.


Achja und die Grafik; es ist vlt. nicht ganz so spielzeugmässig wie bei AT, aber wenn man dafür keine manpower einsetzen will dann nimmt man doch besser einfache NATO Counter und ne map im Boardgame design als so etwas gruseliges.

Hasardeur
24.07.08, 19:22
Die Features lesen sich ja ganz nett, aber der grosse Nachteil von Überraschungsveröffentlichungen ist halt das es keine detaillierten Informationen gibt oder gar einen Beta AAR.

Eigentlich kauft man einfach die Katze im Sack.

Das ist einer der Gründe, warum ich bei den Titeln eine sonst nicht oft praktizierte Zurückhaltung übe ! :)

Spartan
24.07.08, 19:25
Feature: 'complexity medium'. Damit ist es für mich bereits abgehakt.

Amon
24.07.08, 19:56
Grafisch total gruselig, und auch nicht überragend komplex.

Damit ist das Spiel für mich keinen Cent wert.
Und was diese Spielzeugcounter sollen frag ich mich langsam, die nimmt doch keiner ernst und es ist ja nun nicht so, dass sie so toll aussehen um auch mal weniger interessierte Spieler zu dieser Art Game zu locken.

Ich warte da lieber auf World in Flames.
Da gibt es schöne Counter.

Hasardeur
24.07.08, 19:59
Grafisch total gruselig, und auch nicht überragend komplex.

Damit ist das Spiel für mich keinen Cent wert.
Und was diese Spielzeugcounter sollen frag ich mich langsam, die nimmt doch keiner ernst und es ist ja nun nicht so, dass sie so toll aussehen um auch mal weniger interessierte Spieler zu dieser Art Game zu locken.

Ich warte da lieber auf World in Flames.
Da gibt es schöne Counter.

Ja, World in Flames ist mit Sicherheit ein Pflichtkauf ! :)

Mortimer
24.07.08, 20:13
Hallo,

Matrix hat überraschend einen neuen Titel released :

http://www.matrixgames.com/products/361/details/World.War.II.-.Road.to.Victory

Vom Aussehen her bin ich eher abgeschreckt - mal abwarten, wie sich der Titel entwickelt.

Gruss

Danke für die Info, Hasardeur! Kann Euch immer noch nicht bewerten, muß wohl mal willkürlich Leute reppen ;).

Ich bin auch total überrascht, habe nie vorher davon gehört. Angesichts der Screenshots (die mich auch eher abschrecken) würde ich spontan auf einen Klon von Strategic Command bzw. Europe At War oder auch AT denken. Da ich all diese Titel besitze, ist mein Bedarf an solchen WW II-Titeln momentan gedeckt. WW II :???: Es gibt doch den Amerikanischen Bürgerkrieg! :D

Mortimer
25.07.08, 14:31
So gaaaanz uninteressant ist das Teil vielleicht doch nicht. Von offizieller Seite gibt es leider nur wenige Infos, aber im Matrix-Forum sickern immer mehr Details durch. Habe hier den Link zur Website des Entwicklers:

http://www.worldwar2.pl/index.php?page=2

Auch hier gibt es relativ wenig Aussagen über die Features, dafür recht aufschlußreiche Screenshots. Mit Nato-Countern sieht die Karte zwar nicht wirklich gut, aber auch nicht mehr ganz so schlecht aus. Bei einem Maßstab von 2 Wochen pro Zug und Division/Korps als Einheiten dürfte der große Feldzug ziemlich umfangreich sein. Interessant finde ich Folgendes: Alle Länder alleine oder kombiniert in den jeweiligen Allianzen spielbar, politische bzw. strategische Events mit Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler, kombinierte Angriffe auf ein Hexfeld, Konvois. - Trotzdem wohl erst mal abwarten...

Amon
25.07.08, 14:37
Immerhin gibt es scheinbar die Möglichkeit mit Countern zu spielen, die das Spiel etwas ansehlicher machen. Und trotzdem hängt es noch hinter vergleichbaren Titeln zurück. Ich erwarte ja keine Wunder, aber mehr als eine Farbe in einem Hexfeld darf man durchaus verwenden.

Ich sehe immer noch nicht, dass der Titel etwas bietet das andere Titel nicht längst haben.

Spartan
25.07.08, 15:13
So gaaaanz uninteressant ist das Teil vielleicht doch nicht. Von offizieller Seite gibt es leider nur wenige Infos, aber im Matrix-Forum sickern immer mehr Details durch. Habe hier den Link zur Website des Entwicklers:

http://www.worldwar2.pl/index.php?page=2


Die screenshots wirken schon professioneller. Aber ich sehe auch nicht, was dieses Spiel besser machen soll, als bsw. HOI2.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie habe ich das Gefühl, alle neueren wargames bei Matrix und Battlefront bewegen sich ausschließlich in Richtung Mainstream, während die anspruchsvolleren Produkte bereits mehrere Jahre auf dem Buckel haben, sofern es sich nicht um remastered Versionen älterer Titel handelt. Hinsichtlich angekündigter Veröffentlichungen interessieren mich eigentlich nur WITP AE, sowie The Russian Front, falls 2by3 das irgendwann mal fertig bekommt. Und eventuell noch World in Flames, in der Hoffnung, hier mal ein vernünftiges grand strategy game zu erleben.

Canton
29.07.08, 16:49
So, ich habe es grad mal erworben. Wenn es sich tatsächlich als Reinfall erweist bin ich wenigstens mit Hasardeur im Reinen der damals auf meinen Hinweis hin Geld für AGW rausgeworfen hat :feier:

Zumindest die grafische Katastrophe wird bald bereinigt sein, da erste Grafikmods in Arbeit sind.

Hasardeur
29.07.08, 17:48
So, ich habe es grad mal erworben. Wenn es sich tatsächlich als Reinfall erweist bin ich wenigstens mit Hasardeur im Reinen der damals auf meinen Hinweis hin Geld für AGW rausgeworfen hat :feier:

Zumindest die grafische Katastrophe wird bald bereinigt sein, da erste Grafikmods in Arbeit sind.

Werter Canton,

dann berichtet doch bei Gelegenheit, wie Euch der Titel gefällt !

Gruss

Monty
29.07.08, 18:32
ich habe jetzt genau 5 Minuten reingesehen.Was soll ich sagen ?
Der erste Eindruck ist und bleibt negativ.Das Interface ist simpel und okay.Die Grafiken a la Commander - Europe at War.
Mehr sollte ich aber jetzt nicht sagen :-))

V.

Hasardeur
29.07.08, 18:39
Habt Ihr in den sauren Apfel gebissen und es gekauft oder ist das eine Presseversion ?

Wenn es eine solche ist, möchte ich Redakteur bei Euch werden ! :D

Gruss

Monty
29.07.08, 18:46
es ist eine Presseversion :)
Aber dieses review ist schon vergeben.Wenn du Redakteur werden willst schreibe mir,ich leite es weiter.


V.

Hasardeur
29.07.08, 18:56
Sicher auch für die Allgemeinheit interessant :

Was sind denn die Voraussetzungen, um bei Euch Redakteur zu werden ?

Gruss

Monty
29.07.08, 19:02
stehen hier : http://www.gamershall.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2213&Itemid=58

Hoffentlich wird das jetzt nicht als unerwünschte Werbung ausgelegt,dann sollen es die Admins einfach löschen und mich verwarnen.


V.

Boron
29.07.08, 19:34
Hm also imho schaut das nicht uninteressant aus. Das Gerede mit der Grafik kann ich nicht so ganz verstehen, klar schaut die fürchterlich aus, aber das tut sie genauso in AT oder Toaw oder einem John Tiller Spiel oder vma auch in Hoi, ist also "Genredurchschnitt".

Bin ja noch mit AT glücklich, aber werde es mal beobachten und mir vielleicht sogar irgendwann zulegen.

Monty
29.07.08, 19:38
vergleiche das Spiel mit Red Thunder von Edensoft.Fast gleiches Interface,nur die Grafiken waren dort etwas besser.Dieser Tage werde ich es mal anspielen.
Mal sehen.

V.

Canton
30.07.08, 10:58
So mal ein kleiner Ersteindruck.

Die Grafik lässt sich zum Glück auf einen classic look umstellen; mit Countern und Boardgamegrafik, dass lässt das Ganze wesentlich angenehmer erscheinen.

Beim direkten Vergleich zu "SC2" und Commander "EaW" sieht man manches Bekanntes aber auch Neues.

Die Map ist sehr gross, was mir entgegen kommt *g* Da kann man sich wunderbar austoben.

Sehr schön ist die etwas abstrakte Einsatzplanung für Flotten die mMn. masstabtechnisch wesentlich besser zu einem grand strategy Titel passt als Schiffe mit Stärkepunkten über die Karte zu schieben.

Zu gefallen weiss auch die Möglichkeit Bodenangriffe aus mehreren Richtungen auszuführen, also nicht wie bei zuvor genannten Titeln wo jeweils nur eine Einheit eine gegnerische direkt angreifen konnte.

Auch das System mit der Luftwaffe gefällt mir.


Auf der Negativseite steht das Produktions- und Wirtschaftssystem. Alles wird ausschliesslich mit politischen Punkten gebaut/rekrutiert. Ich würde mir zumindest das manpower/oil System aus CEaW wünschen, welches zwar simpel ist aber grossen Einfluss auf die strategischen Planungen hat.

Auch das Nichtvorhandensein eines supply Systems ist wenig erfreulich, Wettereffekte gibt es ebenfalls nicht; wobei letzteres noch zu verschmerzen ist.

Besonders bitter ist das Fehlen eines MP Modus, man kann sich zwar mit dem Austausch von save-games behelfen aber das ist nur eine Notlösung; hier muss dringend nachgearbeitet werden.

Unterm Strich ist es wie mit allen aktuellen "Euro WW2 grand strategy Titeln"; Vieles gefällt aber manches fehlt halt doch noch. Die Frage die sich stellt: Wer liefert noch features nach und wo kann man noch was erwarten?


Nichts desto trotz im direkten Vergleich gewinnt mMn. Road to Victory, es spielt sich irgendwie "smoother" als SC2 und ist definitiv anspruchsvoller als Commander; der Preis von nichtmal 30 Euro brutto tut sein Übriges.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Canton
30.07.08, 11:30
Im matrixforum gibt es nun übrigens auch den ersten AAR zu dem Titel; KLICK (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1877196) .

Mortimer
30.07.08, 16:26
Danke für diese Einschätzung, lieber Canton!

Bezüglich Supply-System habe ich aber im Matrix-Forum gelesen, daß es ein solches schon gibt, wenn auch in eher simpler Form. Soweit ich weiß, dienen Städte als Supply-Basen. Die Entfernung einer Einheit von diesen Ressourcen entscheidet dann über den jeweiligen Versorgungsgrad.

Gruß

Canton
08.08.08, 11:12
Mit dem heutigen Patch wird dem Spiel u.a. eine pbem Möglichkeit spendiert. Interessant ist hier auch die Möglichkeit ein pbem mit bis zu 8 Spielern zu spielen.

Wenn in den folgenden patches noch einige tweaks und features dazukommen bin ich ganz zuversichtlich das es seine fangemeinde finden wird.

doomtrader
12.12.08, 12:12
Hallo.

1.30 patch ist augegeben.
http://www.matrixgames.com/products/361/downloads/World%20War%20II%20-%20Road%20to%20Victory

Monty
14.12.08, 13:16
Also mir fehlt noch der ultimative Touch in diesem Spiel.Hätte man hier mal etwas am Grafikdesign getan, dann hätte ich mich auch mal mehr mit diesem Spiel beschäftigt.Das neue Patch ist zwar nett, aber nun habe ich ja Strategic Command 2 vor mir, mit diesen Spielzeugsoldaten. Einige gute Ansätze in Mods dazu habe ich gesehen,aber ich denke, hier helfen nur einige gute Grafiker oder Leute die sich viel Zeit nehmen, die Hexfelder und sonstiges zu überarbeiten. Mich wundert nur Bitterglory ist grafisch viel besser ?! Und kommt von der gleichen Softwareschmiede ?

dooya
14.12.08, 15:33
Also mir fehlt noch der ultimative Touch in diesem Spiel.Hätte man hier mal etwas am Grafikdesign getan, dann hätte ich mich auch mal mehr mit diesem Spiel beschäftigt.Das neue Patch ist zwar nett, aber nun habe ich ja Strategic Command 2 vor mir, mit diesen Spielzeugsoldaten. Einige gute Ansätze in Mods dazu habe ich gesehen,aber ich denke, hier helfen nur einige gute Grafiker oder Leute die sich viel Zeit nehmen, die Hexfelder und sonstiges zu überarbeiten. Mich wundert nur Bitterglory ist grafisch viel besser ?! Und kommt von der gleichen Softwareschmiede ?Tja, da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind - für mich wäre die Grafik gerade ein Kaufgrund. Ist wahrscheinlich irgendein genetischer Fehler bei mir vorhanden, aber immer wenn ich Hexfelder und billiger Counter sehe, juckt es mir in den Fingern. :shy: :D

Hohenlohe
14.12.08, 16:26
Tja, da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind - für mich wäre die Grafik gerade ein Kaufgrund. Ist wahrscheinlich irgendein genetischer Fehler bei mir vorhanden, aber immer wenn ich Hexfelder und billiger Counter sehe, juckt es mir in den Fingern. :shy: :D

Geht mir nicht anders,denn mich reizt ein gutes rundenbasiertes Strategiespiel hundertmal mehr als ein C&C xy.Wenn auf dem Spielecover dann noch der Name von Gary Grigsby steht ist der Kauf meist beschlossene Sache,weil ein "musthave"Spiel.Ich erinnere nur an solche Werke wie War in Russia,Second Front,Pacific War.Die Generation von Spielern,die diese gespielt haben,sind zwar schon in die Jahre gekommen,gehören aber nachwievor zur Elite der Hardcoregamer-der"Grognards",die in dieser Community ein oft entscheidendes Wörtchen mitzureden haben.
Zu dieser Elite zähle ich euch,werter Dooya,und auch unbescheidenerweise mich und noch viele andere aus unserem Forum,deren Namen hier unerwähnt sind.Wenn es uns nicht gebe,gäbe es meines Erachtens nur noch kurzweiligen Realtime Schrott.Paradoxspiele sind natürlich in meinen Augen keine RTS sondern TBS Games besonderer Art und gehören zum Portefieulle eines Hardcoregamers.
Nur mal meine bescheidene Meinung.

herzliche grüsse

Hohenlohe,den es reizte seinen Senf dazu zu geben...*lächel*:D:cool::smoke:

Hasardeur
14.12.08, 16:36
Lieber Hohenlohe,

auch ich zähle mich, bewusst unbescheiden, zur Riege der Hardcore Stategiespieler, der vor mehr als 20 Jahren seinen ersten SSI Titel in Händen gehalten haben dürfte.

Übriges gehört auch der gute Monty in diese Kategorie von Spielern, ich glaube, seine Aussage wurde hier an dieser Stelle nur etwas falsch interpretiert.

Nicht in jedem Spiel, das einfachste Grafik und Counter bietet, ist auch ein Gary Grigsby drin. Diese Aussage gilt auch und ganz besonders für den vorliegenden Titel. Wenn so ein Spiel schon keine strategische Tiefe zu bieten hat und die AI laut den Foren zum weglaufen ist, so wäre zumindest eine grafische Aufarbeitung auf dem Stand Mitte der 90er Jahre wünschenswert gewesen.

Ich denke, das es das ist, was Monty zum Ausdruck bringen wollte ! :)

Liebe Grüsse

dooya
14.12.08, 16:37
Geht mir nicht anders,denn mich reizt ein gutes rundenbasiertes Strategiespiel hundertmal mehr als ein C&C xy.Wenn auf dem Spielecover dann noch der Name von Gary Grigsby steht ist der Kauf meist beschlossene Sache,weil ein "musthave"Spiel.Ich erinnere nur an solche Werke wie War in Russia,Second Front,Pacific War.Die Generation von Spielern,die diese gespielt haben,sind zwar schon in die Jahre gekommen,gehören aber nachwievor zur Elite der Hardcoregamer-der"Grognards",die in dieser Community ein oft entscheidendes Wörtchen mitzureden haben.
Zu dieser Elite zähle ich euch,werter Dooya,und auch unbescheidenerweise mich und noch viele andere aus unserem Forum,deren Namen hier unerwähnt sind.Wenn es uns nicht gebe,gäbe es meines Erachtens nur noch kurzweiligen Realtime Schrott.Paradoxspiele sind natürlich in meinen Augen keine RTS sondern TBS Games besonderer Art und gehören zum Portefieulle eines Hardcoregamers.
Nur mal meine bescheidene Meinung.
[...]:Werter Hohenlohe,
ich zähle mit Sicherheit nicht zur Gruppe der Hardcoregamer oder Grognards - im Gegenteil, ich bin eher der typische Beer & Pretzel Spieler. Bspw. war Commander Europe at War für mich im letzten Jahr ein echtes Highlight. Nebenbei verbringe ich kaum noch Zeit mit Computerspielen, weil ich den Großteil meiner Freizeit im Internet verbasel...

Ach ja, und als wäre all das noch nicht genug, fehlt mir schlicht das Budget um in punkto Computerspielen auf dem Laufenden zu bleiben. Ich kaufe mir nur aller Jubeljahre mal ein Spiel, in der Regel dann auch nur gebraucht bei ebay. Tja, und bei ebay sind manche Titel einfach nicht zu bekommen (bspw. ToaW III).

Monty
14.12.08, 17:11
Werter Hasardeur,Ihr habt die Worte aus dem Munde genommen.
War in Russia zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen, auch wenn es in die Jahre gekommen ist.Pacwar ist ebenfalls ein Klassiker.In meinen besten Zeiten
war ich in WIR über Jahre unbesiegt.Ich habe nur ganz wenige gefunden, die mich schlagen konnten.Ich zähle mich selbst zu den absoluten Hardcore Gamern.Dabei setze ich nicht allein auf die Grafik, aber in der heutigen Zeit gehört sie einfach irgendwie dazu.AT hat mir eigentlich sehr gut gefallen,ich habe dazu auch einen sehr netten Mod gemacht.Leider ist mir in AT etwas die Spielfreude verloren gegangen,weil nicht auf Wünsche der Spieler eingegangen worden ist.RTV ist noch ausbaufähig,ich lass mich mal überraschen.Aber im Moment hat es nicht den Standard.Da das Jahr 2008 zu Ende darf ich schon jetzt sagen,das WBTS für mich das beste Spiel in diesem Jahr war.Vielleicht sollte man unter den Regenten mal ne kleine Umfrage machen ?

Hasardeur
14.12.08, 18:07
War in Russia, PacWar - seuftz, für PacWar habe ich seinerzeit meinen ersten PC gekauft ! :)

Eure Anregung, werter Monty, würde ich übrigens unterstützen wollen. So eine Umfrage zum Spiel des Jahres wäre schon war. Meine Favoriten wären hierbei seibstverständlich WbtS und Kharkov, Desaster on the Donets.

Ich würde ja so eine Umfrage starten, wüsste im Moment aber nicht so recht, welches Forum dafür wohl am besten geeignet wäre.

Gruss

Monty
14.12.08, 18:15
Werter Herr,ich kann zwar nicht für die Verantwortlichen des Forums sprechen..Aber an wichtiger Stelle wurde bereits der erste Vorschlag dazu gemacht.

Ich habe für Second Front (http://www.thelegacy.de/Museum/5256/)meinen ersten PC gekauft,ein 286 :) Das war bisher das einzigste und letzte Spiel
bei dem ich vor Übermüdung eingeschlafen bin,da ich sowas in diesem Rahmen bisher nicht kannte.Das Spiel habe ich heute noch zuhause mit einer 5 1/4 Disk.

Hasardeur
14.12.08, 19:05
Oh ja, das habe ich auch mit großer Begeisterung gespielt - allerdings, soweit ich mich erinnern kann, noch auf meinem Amiga.

Grüsse

Mortimer
14.12.08, 19:13
Da das Jahr 2008 zu Ende darf ich schon jetzt sagen,das WBTS für mich das beste Spiel in diesem Jahr war.Vielleicht sollte man unter den Regenten mal ne kleine Umfrage machen ?

Werter Monty,

wie witzig, ich habe mich selbst erst die Tage mit dem Gedanken getragen, hier im Forum so eine Art Umfrage bzw. Abstimmung über das Spiel des Jahres vorzuschlagen. Eine Möglichkeit wäre auch ein SI-Award in verschiedenen Kategorien. Übrigens wäre WbtS auch mein persönlicher Favorit :prost:

Mortimer
15.12.08, 21:13
So mal ein kleiner Ersteindruck.

Die Grafik lässt sich zum Glück auf einen classic look umstellen; mit Countern und Boardgamegrafik, dass lässt das Ganze wesentlich angenehmer erscheinen.

Beim direkten Vergleich zu "SC2" und Commander "EaW" sieht man manches Bekanntes aber auch Neues.

Die Map ist sehr gross, was mir entgegen kommt *g* Da kann man sich wunderbar austoben.

Sehr schön ist die etwas abstrakte Einsatzplanung für Flotten die mMn. masstabtechnisch wesentlich besser zu einem grand strategy Titel passt als Schiffe mit Stärkepunkten über die Karte zu schieben.

Zu gefallen weiss auch die Möglichkeit Bodenangriffe aus mehreren Richtungen auszuführen, also nicht wie bei zuvor genannten Titeln wo jeweils nur eine Einheit eine gegnerische direkt angreifen konnte.

Auch das System mit der Luftwaffe gefällt mir.


Auf der Negativseite steht das Produktions- und Wirtschaftssystem. Alles wird ausschliesslich mit politischen Punkten gebaut/rekrutiert. Ich würde mir zumindest das manpower/oil System aus CEaW wünschen, welches zwar simpel ist aber grossen Einfluss auf die strategischen Planungen hat.

Auch das Nichtvorhandensein eines supply Systems ist wenig erfreulich, Wettereffekte gibt es ebenfalls nicht; wobei letzteres noch zu verschmerzen ist.

Besonders bitter ist das Fehlen eines MP Modus, man kann sich zwar mit dem Austausch von save-games behelfen aber das ist nur eine Notlösung; hier muss dringend nachgearbeitet werden.

Unterm Strich ist es wie mit allen aktuellen "Euro WW2 grand strategy Titeln"; Vieles gefällt aber manches fehlt halt doch noch. Die Frage die sich stellt: Wer liefert noch features nach und wo kann man noch was erwarten?


Nichts desto trotz im direkten Vergleich gewinnt mMn. Road to Victory, es spielt sich irgendwie "smoother" als SC2 und ist definitiv anspruchsvoller als Commander; der Preis von nichtmal 30 Euro brutto tut sein Übriges.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Werter Canton,

da Ihr offenkundiger RtV-Enthusiast seid, erlaubt mir eine Frage: Wird die KI durch den aktuellen Patch wirklich spürbar verbessert? Im Matrix-Forum hört man da auffällig viele negative Stimmen...

Canton
15.12.08, 21:19
Ich glaube die Euro-WW2 KI muss noch erfunden werden die einem wirklich Steine in den Weg legt :) Wer Erfahrung mit der Materie hat und die historschen Chancen nutzt/Fehler vermeidet wird eigentlich immer als Sieger hervorgehen.

Tosh
16.12.08, 01:15
Habe mich auch vor geraumer Zeit dazu verleiten lassen RtV zu erwerben.
Ist -mit Abstand- das schwächste Spiel, das ich jemals bei Matrix erworben habe.
Muß ehrlicherweise aber eingestehen, daß ich die letzten Patches nicht mehr mitverfolgt habe, & RtV nur noch als Staubfänger nutze.
Auch die zunehmend mehr nachlassende Aktivität im entsprechenden Matrix-Forum, stimmt mich nicht sehr zuversichtlich, daß sich RtV noch einmal zu einem ansprechenden Titel entwickelt.
Edit: mein persönlicher Favorit für 2008 wäre ebenfalls, das schon von mehreren Regenten genannte, WbtS.

Mortimer
16.12.08, 16:18
Ich glaube die Euro-WW2 KI muss noch erfunden werden die einem wirklich Steine in den Weg legt :) Wer Erfahrung mit der Materie hat und die historschen Chancen nutzt/Fehler vermeidet wird eigentlich immer als Sieger hervorgehen.

Hm, also mir kann die KI so mancher Spiele Steine in den Weg legen, wenn sie mich auch meist nicht komplett atomisiert...:D.

Die KI muß mich ja nicht vernichtend schlagen können, aber sofern sie mir ein spannendes Spiel liefern könnte, wäre das für mich zumindest ein Grund, ein Auge auf RtV zu haben...

Boron
17.12.08, 01:33
Die Abstimmung wäre in der Tat eine gute Idee. Würde vorschlagen jeder der abstimmt darf 3 Spiele wählen und ihnen 3,2 und 1 Punkt geben. Meine Plätze 1 und 2 werden wohl Mount&Blade und Advanced Tactics, Platz 3 entweder Eu3:IN oder Lost Empire - Immortals wegen der guten Idee.