PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kentucky or not Kentucky



Monty
24.07.08, 18:30
Wenn der Norden nicht Kentucky einfällt, ich falle immer sofort ein.Gemäß Lee´s Devise:Trage den Krieg weit weg von Virginia.Kentucky fällt dann zwar an die Union und kostet PP, das nehme ich aber wegen der Vorteile hin,die dann wären :
Breite Operationbasis für einen Einfall in die Nordstaaten.
Bindung von Unionstruppen
Blidung eines Brückenkopfs bei Paduah

Das sind gute Vorteile die für Kentucky sprechen

V.

Hasardeur
24.07.08, 18:57
Nun, ich würde Eurem Standpunkt durchaus zustimmen wollen.

Für den Süden ist der Besitz von Paducah Gold wert. Auch kann es sicher nicht schaden, sich in Bowling Green und Glasgow im Süden von Kentucky festzusetzen, weiter nach Norden würde ich nicht vorstossen, weil man damit fast unweigerlich seine Transportkapazität überdehnt.

Zu denken, dass nördlich von Kentucky eine groß angelegte Invasion möglich sei halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für sehr optimistisch.

Gruss

Mortimer
24.07.08, 19:04
Hallo, Vorsteher

Als Unionist halte ich es genauso: Möglichst im ersten Zug in Kentucky einfallen (Paducah, Lexington, Louisville - mindenstens zwei davon). Mit Kavallerie geht das ohne Initiative (overrun attack), dann Infanterie nachziehen. Sofort Fortifikation und Depots anlegen. Ich wiederhole einmal mehr meine traumatische Erfahrung im ersten Spiel gegen die KI: nichts getan und bald darauf standen die Rebellen am Ohio mit lauter Forts und Artillerie, die meine Schiffahrt zum Erliegen brachte. Erst mit großer Mühe konnte ich irgendwann Paducah einnehmen, aber dahinter hatten sich die Rebs auch schon eingebuddelt.

Mit Basen in Kentucky hat man als Union ähnliche Vorteile wie die von Euch genannten, aber mit umgekehrten Vorzeichen: Möglichkeit zum Vorstoß Richtung Tennessee River und Memphis. Kann man dann Memphis nehmen, ist für Panzerschiffe und Kanonenboote auf dem Mississippi der Weg frei bis Vicksburg. Außerdem verliert der Süden mit Memphis einen wichtigen Hafen für den Freihandel.

James Longstreet
24.07.08, 19:18
Ich denke, dass es als Süden relativ unsinnig ist.
Da warte ich doch lieber bis der Norden das im nächsten Zuge macht und die Hälfte Kentuckys die die Union noch nicht genommen hat fällt so oder so an mich, ohne politische Punkt einbüßen zu müssen.
Als Union sieht es natürlich anders aus.

PS: Obama ist langweilig.^^