PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Spiele von Matrixgames



mariusgaius71
28.07.08, 22:54
Wenn man die Seite von Matrixgames mal so durchgeht gibt es ja einige
Spiele die hier gar nicht erwähnt werden.
Wollte mal fragen wie siehts denn mit Spielen wie

Carriers at War, War Plan Orange, For Liberty, Empires in Arms,
Napoleon in Italy, John Tillers Campaign Series aus?

Mich würde mal interessieren ob jemand welche davon hat und wie
sie euch gefallen.
Können ruhig auch Meinungen zu anderen Spielen von Matrixgames sein die ich hier nicht aufgeführt habe.

Hasardeur
29.07.08, 06:14
Hallo,

von den von Euch genannten Titeln besitze ich Carriers at War, War Plan Orange, Empire in Arms, John Tillers Campaign Series.

Dass ich über diese Titel nicht spreche ist ein guter Indikator dafür, dass ich die Spiele nicht spiele, was daran liegt, dass ich nie warm mit ihnen geworden bin. So etwas wiederum ist aber immer eine sehr subjektive Angelegenheit.

Wenn Ihr also einen Titel für Euch sucht, Euch aber nicht sicher seid, ob er wirklich etwas für Euch ist, wäre es wohl am sinnvollsten, konkrete Fragen zu stellen, anstatt einen solch allgemeinen Thread zu eröffnen, immerhin habt Ihr ja bereits im WitP Forum eine ähnlich gelagerte Frage gestellt.

Ein Beispiel für so eine Frage : Wie unterscheidet sich die Carrier at War Engine von der WitP Engine ?

Gruss

Spartan
29.07.08, 12:41
Carriers at War, War Plan Orange, For Liberty, Empires in Arms,
Napoleon in Italy, John Tillers Campaign Series aus?


Die Campaign Series bietet mit 3 Vollversionen (East Front II, Westfront, Rising Sun) nebst dazugehörigen Expansions (Operation Sea Lion, Fall of the Reich) viel fürs Geld und gehört neben Steel Panthers zu den besten Titeln in Bezug auf rundenbasiertes, taktisches gameplay.

War Plan Orange ist ein gemoddetes WITP und Carriers at War die Arcade-Version des Pazifik-Krieges.

Zu den anderen Titeln kann ich nichts sagen. :)

mariusgaius71
29.07.08, 12:58
Wenn Ihr also einen Titel für Euch sucht, Euch aber nicht sicher seid, ob er wirklich etwas für Euch ist, wäre es wohl am sinnvollsten, konkrete Fragen zu stellen, anstatt einen solch allgemeinen Thread zu eröffnen, immerhin habt Ihr ja bereits im WitP Forum eine ähnlich gelagerte Frage gestellt.

Ein Beispiel für so eine Frage : Wie unterscheidet sich die Carrier at War Engine von der WitP Engine ?

Gruss[/QUOTE]


Um wirklich konkrete Fragen stellen zu können kenne ich die Spiele
leider zu wenig. Besitze auch bisher nicht viele Spiele von Matrixgames
so das mir einfach der Vergleich fehlt.
Trage mich aber mit dem Gedanken mir einige anzuschaffen.

Das ich bereits eine ähnliche Frage gestellte habe stimmt natürlich aber
das ganze lief ja unter einer anderen Rubrik.
Dachte mir das würde wohl besser zu einem neuen Thema passen.
Aber wenn du gerne konkrete Fragen haben möchtest.
Warum bist du denn z.B mit Carrier at War nicht warm geworden?

Hasardeur
29.07.08, 13:30
Weil mir "Carriers at War" zu "actionlastig" ist ! :D

Gruss

Hasardeur
29.07.08, 13:31
Die Campaign Series bietet mit 3 Vollversionen (East Front II, Westfront, Rising Sun) nebst dazugehörigen Expansions (Operation Sea Lion, Fall of the Reich) viel fürs Geld und gehört neben Steel Panthers zu den besten Titeln in Bezug auf rundenbasiertes, taktisches gameplay.

War Plan Orange ist ein gemoddetes WITP und Carriers at War die Arcade-Version des Pazifik-Krieges.

Zu den anderen Titeln kann ich nichts sagen. :)

Spielt die Camaign Serie mal mit Vista und einem 24 Zoll Monitor. Ich habe Grafikruckler, die einfach nicht mehr schön sind !

Mortimer
29.07.08, 15:42
Carriers at War hat meines Erachtens mit WitP nur das Szenario gemeinsam. CaW ist auf taktischer bzw. operativer Ebene angesiedelt und behandelt einzelne Trägerschlachten, hat aber keine strategische Gesamtperspektive auf den Pazifikkrieg. Im Prinzip steuert man einzelne Task Forces bzw. Flugzeugträger, befehlt Angriffe auf feindliche Schiffe, betreibt Aufklärung etc. Also Sachen, die in Uncommon Valor oder WitP auch drin sind.

Schaut am besten mal in diesen älteren Thread hier:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14064

Von den oben genannten Titeln habe ich noch "Napoleon in Italy", das um Klassen besser ist als CaW (wenn freilich auch vom Thema her nicht vergleichbar). Die operativen Aspekte sind eher simpel gehandhabt, aber die taktischen Schlachten machen durchaus Spaß. Hat ein wenig etwas von den alten Battleground-Spielen.

mariusgaius71
29.07.08, 17:33
Weil mir "Carriers at War" zu "actionlastig" ist ! :D



haha achja lass mich raten und die anderen haben dir zu wenig
Action :eek:

Hasardeur
29.07.08, 17:46
Weil mir "Carriers at War" zu "actionlastig" ist ! :D



haha achja lass mich raten und die anderen haben dir zu wenig
Action :eek:

Es tut mir leid, aber diese Andeutung verstehe ich jetzt nicht ganz ! :???:

Gruss

mariusgaius71
29.07.08, 17:58
bezog sich auf die anderen Spiele mit denen du nicht warm geworden bist:)

Monty
29.07.08, 18:24
ich Carriers at War sehe, könnte ich heulen, das Spiel ist gar nicht schlecht.Hätte es doch nur einen Feldzugmodus wie CS, das Spiel wäre der Renner geworden.Carrier Strike soll ja ebenfalls neu aufgelegt werden,ein modernes UV.Ich bin gespannt.

Hasardeur
29.07.08, 18:37
bezog sich auf die anderen Spiele mit denen du nicht warm geworden bist:)

Da war aber eine Spitze drin, die ich gar nicht verdient habe. Carriers at War ist in einer Beziehung wirklich actionlstig. Wenn ich meine Flugzeuge nicht ganz schnell hoch bekomme, wenn ein Alarm eingeht, so sind sie Matsch.

Im übrigen muss ich dem Werten Vorsteher in diesem Punkt Recht geben, die Szenarien in diesem Spiel greifen tatsächlich ziemlich kurz. UV und WitP haben, meiner Ansicht nach, die bessere Engine und wie Vorteher freue auch ich mich auf Carrier Strike, am Sujet liegt es also mal nicht.

Das empfinden, ob einem ein Spiel liegt oder nicht ist immer ein ganz subjektives. Wenn Ihr sicher gehen wollt, kauft Euch WitP - ich kenne niemanden, der zumindest die Engine nicht mag. Sollten Euch die Szenarien zu umfangreich sein (was sie mir sind) so bietet UV eine abgespeckte (weil ältere) Alternative, die in jedem Fall auch noch ihren Dienst tut.

Jenseits des ziemlich ausgelutschten II. Weltkriegs möchte ich Euch noch War between the States ans Herz legen, dass von einigen Mitregenten (unter anderem mir) derzeit vergöttert wird !

Gruss

mariusgaius71
29.07.08, 21:17
Ja ich sehe schon an WitP kommt man wohl nicht vorbei.
Hab auch noch nichts schlechtes über das Spiel gehört.
Carrier at War scheint ja wohl nicht so der Hit zu sein. Hatte ich mir
jetzt irgendwie bessere Reaktionen versprochen unter anderem
eine billigere Alternative zu WitP. Tja war wohl nichts.