PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage



König Andre
02.03.03, 00:22
Wen sich eine feindliche flotte in den hafen zurückgezogen hat und man das land dan erobert kann man da auch die flotte mit erobern.

Maximilian I
02.03.03, 01:37
yep.

amicus-optimus
02.03.03, 01:41
Ehrenwerter Maximilian,

gern würde ich Euer YEP als einzig wahre Aussage im Raume stehen lassen doch scheint es uns als wäre ein Übernahme der feindlichen Flotte nur selten der Fall. Könnt Ihr Eure Aussage konkretisieren? Von was hängt das kapern der Flotte ab?

Timme
02.03.03, 07:28
Um diesen Thread mal schnell zu kapern,
mir ist es als Spieler noch nicht gelungen ein einziges ehemals feindliches Schiff zu übernehmen, weder von der Maas noch bis an die Memel, verzeiht die Rehtorik.
Allerdings konnte ich schon beobachten wie die Italiener die Ark Royal auf Patroulie gegen Kalifornien schickten ( :rolleyes: ).

Generell fehlt HoI noch immer die Zahlenjongliererei für die "Hardcore" Spieler oder "Numbercrunshers", ein Tooltip für die Einfluß-Effekte in der kampf-Statistik würde mich sehr glücklich machen, z.b Snow, 25% less Attack.

Bismarck
02.03.03, 14:23
Werter Timme,
ich gebe euch vollkommen recht, wenn ihr sagt, dass es wenig Angaben zu irgendwelchen attacken etc. gibt. Ebenfalls kaperte ich noch kein Schiff, was muss man also dafür tun?

Timme
04.03.03, 03:09
Werter Bismarck,

meines Erachtens ist dies von Zufallsfaktoren abhängig, sobald ihr eine Hafenprovinz mit Flotte vor Anker erobert, wird diese entweder auslaufen oder -wie war noch der Fachbegriff- "gescuttled", halt zerstört, bin ne Landratte.

Hat eigentlich jemand schon mal Naval-Bombardement gegen einen feindlichen Hafen getestet ? Soll doch meines Erachtens mittlerweile möglich sein (siehe Readme)

Und wenn ich nicht meine HoI CD zwecks Neuinstallation wiederfinde, laufe ich definitiv Amok !!!!!!

Maximilian I
04.03.03, 10:46
in 1.03 wurde mit je gleicher wahrscheinlichkeit die flotte
- in die anliegende seezone getrieben,
- durch ihre matrosen selbst versenkt oder
- von den einrückenden truppen erobert.

in 1.03b wurde die wahrscheinlichkeit geändert und liegt nun im
- 1. fall bei ~66 %,
- 2. fall ~17 %und
- 3. fall ~17 %und