PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsprobleme



Taurec
30.07.08, 13:51
Habe heute die Anthology gekauft, und bei der Installation kamen Fragen auf. Zunächst mal die Situation:
Ich habe zuerst HoI 2 installiert, und gepatched.
Danach habe ich Doomsday installiert und gepatched (auf 1.3).
Schließlich habe ich Armageddon installiert.
Ist es richtig, dass sowohl Doomsday, als auch Armageddon sich jeweils in verschiedene Verzeichnisse installieren wollen?
Nach der Installation sah mein Verzeichnis so aus:

Hoi 2\Doomsday und Hoi 2\Armageddon.

Beim Patchen von Armageddon fiel mir dann auf, dass sich das Armageddon Patch ins Doomsday-Verzeichnis kopieren wollte. OK, erst mal so ausgeführt.
Dann habe ich Doomsday gestartet, und es war jetzt auf Version 1.2 (Vorher 1.3). Armageddon gestartet, und dieses war noch auf 1.1.

Dann habe ich das Armageddon Patch nochmal installiert, und manuell das verzeichnis auf Hoi 2\Armageddon geändert, sowie für Doomsday nochmal 1.3 instaliert.
Jetzt ließ sich aber Armageddon nicht mehr starten, und bei Doomsday stand immer noch 1.2 als Version.

Habe jetzt erst mal Hoi 2 nochmal deinstalliert. Wo ist mein Fehler, bzw. warum steht nirgendwo dabei, wie man was zu installieren hat?

EDIT:
Ach ja, könnte wichtig sein: Habe Windows Vista.

Preussenhusar
30.07.08, 14:09
Ja, die Verzeichnisse sind getrennt, weil es getrennte Spiele sind.

Installiert und patcht manuell.

Daß DD sich auf HOI2 "setzen" will, ist bekannt.

Daher immer die Verzeichnisse prüfen.

Solltet Ihr Plattenpartitions haben, nutzt diese und patcht erstmal ein Spiel hoch und verschiebt es dann.

Ich habe immer ein DD (HOI2 nicht mehr) auf D:\ und die Mods auf E:\

Insgesamt habe ich 8 Installationen, die alle auf diese Weise aus dem Original kopiert wurden.
Dann kamen Mods, DAIM, DMP und so drüber.
Immer manuell den Pfad geändert.

PH

Komischer Kunde
30.07.08, 14:11
Halt, wenn Ihr Armageddon installiert habt, ist die Doomsday-Installation hinfällig.

Bügel Euch Doomsday auf die Platte, fügt die Dateien von Armageddon hinzu und installiert den 1.2-Patch. Danach seid Ihr bereits einsatzfähig.

Taurec
30.07.08, 14:41
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Wohin muss ich jetzt was installieren, dass es funktioniert?

Preussenhusar
30.07.08, 15:18
HOI 2 und DD jeweils normal.

ARMA macht aus DD ein ARMA.

DD sollte vorher wegkopiert werden, um es noch zu spielen.

PH

G'Kar
30.07.08, 15:23
Ist nicht auf der Anthology-DVD eine Komplettversion von Armageddon, sodass man nur ein Paket installieren muss?

jota
30.07.08, 15:39
ne das ist der übliche Paradoxfehler, dazu gibt es mehrere Threads drüber.
passiert öfters bei HOI und auch EUx

Folgende Situation:

Das Spiel ist installiert, startet nicht.
Bei der Installation checked das Programm die Auflösung des Monitors und der Grafikkarte. (zB. 1280x1024 vorhanden).
Das Programm ermittelt aber zB. 1024x768 und schreibt dies in die Datei Settings.txt (inf, log oder so, gibt nur eine mit Settings) im Hauptverzeichnis.
Das spiel will also mit 1024x768 starten, findet aber eine andere Auflösung. Dann sagt sich die exe: "Nanu?! Ich bin ja die falsche Auflösung und geht in einen unbefristeten Streik".

Der geneigte und mehrfach verzweifelte User öffnet daraufhin die Settingsdatei mit einem normalen Editor und ändert ganz unten die Auflösung entsprechend seines Systems um (zB. 1280x1024 oder entsprechend) und startet die Exe (icon) neu. Der Streiker wird somit des Platzes verwiesen und voilá, das Spiel läuft.

Lobet und preiset mich nun

Taurec
30.07.08, 15:43
HOI 2 und DD jeweils normal.

ARMA macht aus DD ein ARMA.

DD sollte vorher wegkopiert werden, um es noch zu spielen.

PH

Aha. Ich muss also dann Armageddon in den Doomsday-Ordner reininstallieren?
Werds gleich mal versuchen. ^^

Preussenhusar
30.07.08, 15:56
Ja. So hatte es der werte KK beschrieben

PH

Taurec
30.07.08, 16:46
Ok, alles klar, jetzt hat es funktioniert. Danke nochmal. ^^

[B@W] Abominus
30.07.08, 20:19
HOI II brauchst Du doch gar nicht mehr, wenn Du DD hast...

Ruprecht I.
30.07.08, 20:21
Jetzt verwirrt ihn nicht vollends!
Kosmokraten haben in den Niederungen so schon genug Probleme :^^:

Taurec
30.07.08, 21:40
Aber echt mal... Wie soll denn ein armer, verlorener Kosmokrat sich in den dumpfen Niederungen des niederwertigen Kosmos' zurechtfinden, Hä??
Nö, hab das schon begriffen, nur das Armageddon-Addon hat mich verwirrt. Habe jetzt nur DD+Arma installiert. :D