PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie genau funktioniert die Kaiserwahl?



Duke of York
31.07.08, 13:03
Ich spiele gerade ein AGCEEP-Spiel mit Brandenburg. Da muss man ja, wenn man das Königreich Deutschland gründen will, vorher zum deutschen Kaiser gewählt werden. Kein Problem ... denke ich mir.
Es gibt aktuell neben mir und Habsburg (dem schärfsten Konkurrenten auf die Krone) noch 8 Elektoren. 4 sind meine Vasallen mit Beziehung +200 und bei 2 weiteren habe ich ebenso +200 (bei den anderen beiden und HAB habe ich -200). Mindestens diese 6 müssten also mich wählen, da bei keinem von denen Habsburg +200 hat. Trotzdem wird bei der nächsten Wahl wieder Habsburg Kaiser.
Klar, die haben einen Bonus (in Vanilla zumindest). Aber ist der so krass, dass der selbst gegen eine überwältigende Mehrheit der Elektoren ankommt? Oder was genau muss ich machen, um zum Kaiser gewählt zu werden? Oder zählt bei der Wahl nicht die einfache Mehrheit der Elektorenstimmen sondern die Summe der Beziehungen zu allen Elektoren? Weiß jemand etwas genaues über die Kaiserwahl? *zu Nebu schiel* :)

Moses
31.07.08, 13:40
Die Frage ist nicht schlecht, so genau habe ich das auch nicht durchgeblickt bzw ein System erkennen können :D

Aus Erfahrung würde ich sagen das hängt extrem stark mit dem BB zusammen.
Ist da habsburg unter dir hast wenig Chancen. kannst ja mal ein bischen mit dem save spielen und schauen ob es etwas nützt wenn du deinen zB auf 0 setzt....

Duke of York
31.07.08, 13:46
Mein BB ist schon 0. :rolleyes:
Man muss ja eh unter 3 haben, um das Event zu bekommen.

Ausserdem habe ich in Vanilla oft festgestellt, dass Habsburg selbst als größter Warmonger noch Kaiser wird.

Jorrig
31.07.08, 13:46
Der Bonus war doch ein +100 oder ein +150 in den Beziehungen, wenn ich mich recht erinnere. Da reichen dann auch +100er-Beziehungen für die Kaiserwahl aus. Hat Habsburg zu den anderen Kurfürsten denn solche Beziehungen oder sind die direkt negativ?

Duke of York
31.07.08, 13:49
Das könnte gut möglich sein, werter Jorrig.
Habsburg hat zu allen Elektoren (ausser zu mir :D ) durchweg gute Beziehungen, während ich nur bei der Mehrheit +200 habe und bei dem Rest halt um die -200.

Jorrig
31.07.08, 18:29
Aus dem Patch 1.09:


- Reduced the Habsburg/Spain bonuses for becoming Emperor significantly.

Wie hoch er nun also genau ist, der Bonus, das weiß wohl nur der Paradox-Gott allein...