PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Europa Universalis 2 Mp



Che Guevara
03.08.08, 19:28
Da hier das Mp gerade am Laufen ist habe ich ein eignes in die Wege geleitet,h ier der aktuelle stand.

"Als Anhänger des einzigen wahren Europa Universalis Teiles, natürlich Teil 2, lade ich jeden EU2 Fan dazu ein, nochmal in denTiefen der Diplomatie, der Kriegskunst, des Handels und des Intrigierens einzutauchen. Allle Kriegsreisende auf denen Verlass ist lade ich herzlich ein zu diesen Mp ein nochmal die Kunst wiederzubeleben, Geschichte zu spielen und Europa sich Untertan zu machen.

Einzelheiten

Wann: Nach Absprache

Wie: neuster Patch versteht sich

Wer:

Molotow: Preußen/Österreich

Nargz: Frankreich/England

Slowhand: Russland

Che: Spanien


Regeln: Folgen

Für alle Interessenten, bitte Wunschland nennen und bevorzugte Spieltage.

Edit: Fünf Leute wären minimum, noch zu besetzende Länder wären aufjeden Fall das Osmanische Reich und England und/oder Frankreich und vielleicht noch Rssland.

MfG
Che"

Ein fünfter hat bereits Interesse an England bekundet, wer ebenfalls mitmachen will istherzlichst willkommen und kann sich hier (http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=18110)einschreiben.

MfG
Che

Al. I. Cuza
03.08.08, 22:46
Nur so am Rande: Ich finde EU3 NA IN übertrifft EU2 in vielen Punkten. Daher finde ich Einschätzungen wie die eure, über den "einzig wahren EU Teil" unpassend.

Ich wünsche euch dennoch Spaß bei eurem MP.

Che Guevara
03.08.08, 22:52
Nur so am Rande: Ich finde EU3 NA IN übertrifft EU2 in vielen Punkten. Daher finde ich Einschätzungen wie die eure, über den "einzig wahren EU Teil" unpassend.

Ich wünsche euch dennoch Spaß bei eurem MP.

Hi, Eu3 ist für mich weder Brot noch Fisch.
Die Grafik interessiert mich als Paradoxfan nicht sonderlich, aber hier sehen wir erstmals die "3D" Nextparadoxgamegeneration Grafik und die steckt noch in den Kinderschuhen, ferner überzeugen mich die restlichen Neuerungen nicht sonderlich. Insgesamt ist Eu3 für mich ein Spiel wo viele unausgegarte Neuerungen ausprobiert wurden, die alles eher verschlimmbessert haben.

MfG
Che

ImpLicht
03.08.08, 23:47
Hallo Che,

soweit ich das heute mittag im anderen Topic richtig verstanden habe, habt ihr euch den Dienstag als Spieltag ausgesucht. Weil da aber schon unser MP läuft, wird die Resonanz wohl recht gering ausfallen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht mit großem Interesse euer MP verfolgen werden. Vielleicht bietet sich in absehbarer Zeit sogar ein "Groß-MP" an...ich wusste z.B. nicht, dass es hier noch viele andere MP-Interessierte gab.

Viel Spaß mit dem MP wünscht
ImpLicht

Che Guevara
04.08.08, 07:01
Hallo Che,

soweit ich das heute mittag im anderen Topic richtig verstanden habe, habt ihr euch den Dienstag als Spieltag ausgesucht. Weil da aber schon unser MP läuft, wird die Resonanz wohl recht gering ausfallen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht mit großem Interesse euer MP verfolgen werden. Vielleicht bietet sich in absehbarer Zeit sogar ein "Groß-MP" an...ich wusste z.B. nicht, dass es hier noch viele andere MP-Interessierte gab.

Viel Spaß mit dem MP wünscht
ImpLicht

Hi, ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich besch***** um es mal vulgär auszudrücken, aber meine anderen Mitspieler haben diesen Tag als einzige Schnittstelle Dienstag wann sie können und mit der Resonanz, dass stimmt schon, aber einer hat sich gerade neu angemeldet auf hoi.de und kam wohl von hier, also war das schon ein Erfolg auch wenns nur einer ist. ich musste es versuchen....:)

Ich werde wahrscheinlich Eure Regeln größtenteils übernehmen, ich möchte Euch aber mal was spieltechnisches Fragen, wir ihr im Link seht haben wir einen Anfänger dem ich ein Land zuweisen muss, nun nimmt Pascha wahrscheinlich das OE, was bleibt denn da für ein anfängerfreundliches Land übrig, hättet Ihr da ein Tipp? Venedig und Brandenburg erachte ich doch für zu knifflig für einen Anfänger, im MP gibt es halt kein Neuladen und wenn was schief geht...dann gehts halt schief und man muss damit leben.

MfG
Che

Duke of York
04.08.08, 09:07
England würde sich noch ganz gut für einen Anfänger eignen. Da muss man sich eigentlich nur zu Beginn mit dem Franzosen einigen. Den Rest des MPs kann man dann fast als SP spielen, wenn man will. :D

Koenigsmoerder
04.08.08, 15:14
Portugal, wenn man damit leben kann, längere Zeit nur der Juniorpartner Spaniens zu sein.

Moses
04.08.08, 15:40
Schweden ist auh zu empfehlen, da kann man auch in Ruhe sein Ding drehen. Ist nur am anfang etwas kritisch bis man Dänemark/Norwegen niedergerungen hat, aber dann hat man alle Optionen. landmacht, Seemacht, Händler, Kolonisator...

Stoertebeker
04.08.08, 19:34
Schweden ist auh zu empfehlen, da kann man auch in Ruhe sein Ding drehen. Ist nur am anfang etwas kritisch bis man Dänemark/Norwegen niedergerungen hat, aber dann hat man alle Optionen. landmacht, Seemacht, Händler, Kolonisator...

Also ich denke, es kommt auf das Szenario an. Meiner Beaobachtung nach, eignet sich das 1492-er Szenario besser für's MP. Und da wäre England tatsächlich eine super Anfängernation. Vor allem auch, weil der Weg recht klar vorgegeben ist und man keine existenziellen Ängste haben muss. Schweden: kommt später halt gerne unter die Räder wäre im 1419-er aber wohl erstmal auch ganz gut zu spielen.
Sonst finde ich auch Moskau ein gutes Anfängerland, gerade im 1492-er.

Allen genannten Ländern ist gemein, dass sie wohl das Potential haben, eine wichtige Rolle zu spielen aber, wenn's nicht so gut läuft, auch nicht das Kräftegefüge übermäßig zugunsten einer Macht verschieben.

Che Guevara
19.11.08, 17:51
Wir suchen noch ein Österreicher, haben gerade ca 100 Jahre gespielt und der Ösi steht sehr gut da.

Wären sehr über einen neuen Spieler erfreut.

MfG
Che