PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria Erweiterungspack



Seiten : [1] 2

Friedrich III.
04.08.08, 22:48
Hallo,

angefangen durch meinen Preußen-/Deutschland-AAR und angeregt durch Preussenhusar, arbeite ich seit längerem an einem Erweiterungspack für Victoria.

Für Interessierte stelle ich schon mal eine (nicht finale) Testversion zur Verfügung:

Version 23. September 2016 (http://video.arhain.de/V-E_2392016.zip)

Version 16. Juni 2016 (http://video.arhain.de/V-E_1662016.zip)

Version 1. April 2016 (http://video.arhain.de/V-E_142016.zip) (offline)

Version 19. März 2016 (http://video.arhain.de/V-E_1932016.zip) (offline)

Version 21. Mai 2011 (http://video.arhain.de/Victoria_Empires-21052011.rar) (offline)
Hotfix (1532016) (http://video.arhain.de/V-E_hotfix_1532016.zip)

----
Alte Versionen (2008-2012)

Testversionen

Erste Version (4. August 2008):

http://www.megaupload.com/?d=I8XKIEUV down

Zweite Version (5. September 2008):

http://www.megaupload.com/?d=58MQD5A6 down

Dritte Version (2. November 2008):

http://www.megaupload.com/?d=6V5X91MT down


Beta-Versionen

Victoria: Empires Add-on (Beta, 6. November 2008):

http://www.megaupload.com/?d=9LF5MI8E down

Victoria: Empires Add-on (Beta, 16. April 2009):

http://www.megaupload.com/?d=IK4ZVZ8I down

Victoria: Empires Add-on (Beta, 12. Mai 2009):

http://rapidshare.de/files/47122901/Victoria_Empires.rar.html down

Victoria: Empires Add-on (Beta, 21. Mai 2009):

http://rapidshare.de/files/47244714/Victoria_Empires.rar.html down

Victoria: Empires Add-on (Beta, 21. Juni 2009):

http://rapidshare.de/files/47648001/Victoria_Empires-21062009.rar.html down

Victoria: Empires Add-on (Beta, 4. August 2009):

http://rapidshare.de/files/48026122/Victoria_Empires-04082009.rar.html down

Victoria: Empires Add-on (Beta, 23. Dezember 2009):

http://www.megaupload.com/?d=GTVYJM5K down

Victoria: Empires Add-on (Beta, 04. August 2010):

http://www.megaupload.com/?d=XC06MNZG down

Victoria: Empires Add-on (Unfinished Beta, 21. Mai 2011):

https://rapidshare.com/files/210288724/Victoria_Empires-21052011.rar down

HINWEIS, 20.01.2012: Aufgrund der Schließung von Megaupload sind alle Links down. Der Mod ist aber noch vorhanden!


Test- und Betaversion benötigt Hotfix* + Historienmod* (unmodifiziert)

*in der Archiv-Datei des Add-ons integriert; VIP-POPs ist im Hotfix integriert

Das Erweiterungspack basiert auf dem Historienmod und ergänzt das Spiel mit neuen historischen bzw. alternativen und überarbeiteten Events. Zudem gibt es noch neue Flaggen, neue AIs (erstmal nur USA und CSA) und überarbeitete deutsche Parteien.

Konstruktive Kritik und (Verbesserungs-)Vorschläge sind sehr erwünscht. :)

Kaiserjaeger
04.08.08, 23:40
Hört sich sehr interressant an werde ich gleich mal anspielen.

Bushi
04.08.08, 23:40
Ich werd gleich mal reinschauen, also in die Files

LettowVorbeck
05.08.08, 10:13
Wo grade schonmal so ein Thread eröffnet wurde, ich arbeite auch an einem Erweiterungspack. :)

Bane
07.08.08, 10:12
wie wäre es dann, wenn die arbeit zusammengelegt wird?
Ich bitte nu die macher auf das balancing zu achten. VÖGELN ist ja im MP beispielsweise nicht wikrlich spielbar.

Friedrich III.
07.08.08, 14:43
Ich bitte nu die macher auf das balancing zu achten. VÖGELN ist ja im MP beispielsweise nicht wikrlich spielbar.

Ich habe bei einigen Events geregelt, dass die bei AI-Steuerung nicht triggern (würde zu viel Chaos verursachen) bzw. nicht bei menschlichen Spielern (zu viele Vorteile).

LettowVorbeck
07.08.08, 14:52
Ich bitte nu die macher auf das balancing zu achten. VÖGELN ist ja im MP beispielsweise nicht wikrlich spielbar.

Ich habe bis jetzt fast nur an historischen Events gearbeitet. Außerdem habe ich die Ai ein wenig abgekühlt. ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn z.B. Deutschland bis 1890 halb Frankreich annektiert hat. :rolleyes:

Bis jetzt habe ich eine Vereinigung Rumäniens, Balkankriege, Russisch-Türkischen Krieg von 1877-1878, Berliner Kongress und einige WW1 Events. :gluck:

Friedrich III.
09.08.08, 18:28
wie wäre es dann, wenn die arbeit zusammengelegt wird?


Ich wäre dem nicht abgeneigt, müsste mich mal mit LettowVorbeck kurz schliessen. :)

Vier weitere Events ( Erste / Zweite Marokkokrise, Heiliger Krieg in Tunesien, Gebietsabtretungen Siam an England [Nordmalaysia]) werden noch eingebaut und dann wird eine neue Testversion hochgeladen.

Die überarbeiteten CSA-Events haben ohne Mucken funktioniert und die CSA hat im Bürgerkrieg gesiegt. Ich habe mehrere Testläufe gemacht, wodurch ich sagen, dass sich die jeweilige AI (CSA / USA) geschickt anstellen muss, um im Bürgerkrieg zu gewinnen.

Außerdem habe ich der CSA auch ein Wiederaufbau-Event spendiert und Westvirginia kann im Bürgerkrieg der Konföderation beitreten.

LettowVorbeck
09.08.08, 19:47
Ich wäre dem nicht abgeneigt, müsste mich mal mit LettowVorbeck kurz schliessen.

Da hätte ich auch nichts gegen. :)

Allerdings muss ich sagen, alles was als Event nach 1900 passiert, ist bis jetzt ungetestet. Der Berliner Kongress funktioniert hingegen sehr gut, es sei denn, das Osmanische Reich wird bereits im Vorfeld vermöbelt (In einem Testspiel hatten sie zum Krieg 1877 eine Division :eek: )


Gebietsabtretungen Siam an England

Ich habe auch schon an siamesischen Gebietsabtretung gewerkelt. Passenderweise aber erst an den Französischen. :D

Friedrich III.
10.08.08, 22:33
Da hätte ich auch nichts gegen. :)

Sehr gut! :^^:


Der Berliner Kongress funktioniert hingegen sehr gut, es sei denn, das Osmanische Reich wird bereits im Vorfeld vermöbelt (In einem Testspiel hatten sie zum Krieg 1877 eine Division :eek: )

Das dürfte beim umgeschriebenen Orientkrise-Event nicht mehr passieren. ;)


Ich habe auch schon an siamesischen Gebietsabtretung gewerkelt. Passenderweise aber erst an den Französischen. :D

Die habe ich schon fertig, funktionieren leider nur nicht, wie sie sollten.

LettowVorbeck
12.08.08, 16:39
Sodele, der Russisch-Türkische Krieg von 1877-1878, der Berliner Kongress, Abtretung Zyperns und Thessaliens funktionieren so, wie sie funktionieren sollen. Konnte ich zumindest in Handsoff-Spielen beobachten. Die Events müsste ich dann nur dem werten Friedrich zukommen lassen. Dann ist es offiziell ein Erweiterungspack mit zwei Mitarbeitern. :D

Beduries
12.08.08, 19:35
Wunderbar. :top: :)

Friedrich III.
13.08.08, 18:11
Sodele, der Russisch-Türkische Krieg von 1877-1878, der Berliner Kongress, Abtretung Zyperns und Thessaliens funktionieren so, wie sie funktionieren sollen.

Wunderbar. :)

Events, zur Aufteilung von Sachalin zwischen Japan und Russland, wurden noch hinzugefügt.
Weitere, die noch hinzugefügt werden: Abtretung der Kurilen und Russisch-japanischer Krieg (1905).

LettowVorbeck
14.08.08, 11:40
So, der Balkankrieg funktioniert jetzt eher schlecht als recht, das sollte allerdings nicht länger als eine Stunde dauern bis er so funktioniert, wie er soll.

Rumänische Einigung ist drin und funktioniert, Dritter Pariser Frieden ist drin. Sollte beides funktionieren, tat es in meinem Mexiko-Spiel jedenfalls. :D

Edit: Der Balkankrieg Klappt nun. Braucht noch ein bisschen Feintuning, aber klappt.

Edit2: Als nächstes kommt Türkisch-Italienischer Krieg u. Zweibund, Dreibund, Entente

LettowVorbeck
16.08.08, 20:59
Noch ein bisschen rumgemoddet und verschiedene Events gebastelt. Darunter Events für die Kriege 1863-64 und 1866, welche es so ähnlich schonmal in VÖGELN gab. Sprich - Auflösung des Deutschen Bundes, Aufteilung Schleswigs etc.

Außerdem Unabhängigkeit Kretas und ausmergelung einiger Skurilitäten, die Auftreten können. :tongue:

McMacki
17.08.08, 12:02
Sind nur historische Tatsachen drin oder hast du auch an irgendwelchen eventualitaeten gearbeitet?
Mir geht es naemlich total auf den sack, dass Preussen und die anderen deutschen staaten cores auf ganz deutschland haben, oesterreich aber nichts. Haette oesterreich den krieg gegen Preussen gewonnen, haetten sie mit sicherheit schlesien zurueckhaben wollen...
Also an so etwas haette ich gedacht...nicht nur der historische sieger kriegt irgendwelche gewinne per event sondern auch der andere moegliche sieger....und zwar so das es Sinn macht, dass ist ja ohne events oft nicht moeglich

LettowVorbeck
17.08.08, 12:43
Also an so etwas haette ich gedacht...nicht nur der historische sieger kriegt irgendwelche gewinne per event sondern auch der andere moegliche sieger....und zwar so das es Sinn macht

An Alternativmöglichkeiten habe ich natürlich auch gedacht, allerdings noch nicht eingebaut. Ich bastle erstmal den historischen Kram, dann Alternativdinge. Alternatives ist natürlich schwer auszumalen, wer weiß, was z.B. das Osmanische Reich nach einem Sieg im Krimkrieg getan hätte. :eek:

Muahahah! Ich bin ja so glücklich! Habe es tatsächlich geschafft, in Europa 1914 historische Grenzen zu haben! :D :prost:

Friedrich III.
22.08.08, 14:23
Kann man eigentlich die Bugs bei den Kolonialgebäuden beheben oder sind die hardcoded?
Bugfreie Kolonialgebäude würde ich gerne in den Erweiterungspack mitaufnehmen.

Bane
22.08.08, 16:46
welche Bugs sprichst du eigentlich an?

sato
22.08.08, 17:49
das die gebäude keine wirkung haben?

also die festung ist wirklich eine festung aber kolonialgebäude macht keine christen und handelszentrum produziert glaub ich auch keine waren

und der kohlebunker war glaub ich nur zum ankern nicht aber um weiter weg provinzen zu kolonisieren

LettowVorbeck
22.08.08, 18:02
Kann man leider nicht ändern, sprich - hardcoded. :nein:

Wenn ihr nichts dagegen habt, als Beta-Tester missbraucht zu werden, kann ich durchaus schon was veröffentlichen. :^^::D

Bane
22.08.08, 18:54
Kann man aber eigentlich Modden, dass die Kosten dargestellt werden von den Häfen?
Die Kosten weiß man zwar irgendwann auswenig, aber es wäre auch sinnvoll zu sehen, was einem noch fehlt.

Tinos
23.08.08, 18:15
Kann man leider nicht ändern, sprich - hardcoded. :nein:

Wenn ihr nichts dagegen habt, als Beta-Tester missbraucht zu werden, kann ich durchaus schon was veröffentlichen. :^^::D

Würde sehr gerne als Beta-Tester missbraucht werden. ;)

LettowVorbeck
25.08.08, 15:51
Würde sehr gerne als Beta-Tester missbraucht werden.

Das ist die richtige Einstellung! :D
Mal sehen, im Verlauf dieser Woche werde ich bestimmt was hochgeladen haben. :)

Friedrich III.
26.08.08, 22:41
Ich hoffe, dass ich demnächst auch ein Update hochladen kann. Die von mir erwähnten Events werde ich in den nächsten Tagen dem Pack hinzufügen.
Die Aufteilung von Sachalin ist bereits enthalten.

Tinos
27.08.08, 19:17
Das ist die richtige Einstellung! :D
Mal sehen, im Verlauf dieser Woche werde ich bestimmt was hochgeladen haben. :)

Einfach per PN melden, das gilt für alle Victoria Mods. Bevorzugt Österreich-Ungarn, da kann ich auch etwas mit Infos dienen und Texte Schreiben sowieso, also für Events.

RumsInsFeld
03.09.08, 15:53
Wenn ihr noch Tester braucht, meldet euch, mich interressiert das Ding auch gewaltig^^
Ist es auch MP fähig?

LettowVorbeck
03.09.08, 21:27
Ist es auch MP fähig?

Das ist für jemanden, der...ääh....nie MP-Spielt, nicht wirklich festzustellen.

Ich bastel mal eine RAR zusammen...ich adde dich dann im ICQ und schick dir den ersten Hybriden, den du dann testen darfst. :D

Friedrich III.
05.09.08, 19:39
Die zweite Testversion ist nun verfügbar:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1

Events, die noch fehlen:

- Russisch-japanischer Krieg
- Erste / Zweite Marokkokrise
- Heiliger Krieg in Tunesien
- Gebietsabtretungen Siam an England [Nordmalaysia]

In diesem Update ist erstmal eine alternative CSA-Eventkette vorhanden. :)

Friedrich III.
16.09.08, 17:04
Kann man leider nicht ändern, sprich - hardcoded. :nein:

Ändern nicht, aber umgehen. ;)


#########################################################################
# Missionierung (AI EVENT)
#########################################################################
event = {
id = 99999990174
random = yes

trigger = {
civilized = yes
technology = 5402 # Medizin
technology = 4102 # Idealismus

NOT = {

religion = { type = theravada }
religion = { type = mahayana }
religion = { type = sunni }
religion = { type = shiite }
religion = { type = hindu }
}
}

name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"
style = 0

action_a = {
name = "OK"
command = { type = convert_pop_type which = pagan value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = theravada value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = mahayana value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = sunni value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = shiite value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = hindu value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = orthodox value = religious_majority when = 15 where = 0 }
}
}

#########################################################################
# Missionierung (AI EVENT) [Fernost]
#########################################################################
event = {
id = 99999990199
random = yes

trigger = {
civilized = yes
technology = 5402 # Medizin
technology = 4102 # Idealismus

AND = {
OR = {

religion = { type = theravada }
religion = { type = mahayana }
religion = { type = sunni }
religion = { type = shiite }
religion = { type = hindu }
}
}

}

name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"
style = 0

action_a = {
name = "OK"
command = { type = convert_pop_type which = pagan value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = catholic value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = protestant value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = orthodox value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = theravada value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = mahayana value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = sunni value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = shiite value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = hindu value = religious_majority when = 15 where = 0 }
command = { type = convert_pop_type which = orthodox value = religious_majority when = 15 where = 0 }
}
}

James Longstreet
16.09.08, 18:35
Ich würde mir wirklich gern mal diese Testversion herunterladen, aber ich habe keine Ahnung wo ich bei diesem Megaupload draufklicken muss. :( Kann mir das vielleicht bitte jemand sagen?

PS: Schön, dass Ihr Euch solche Mühen macht!

sheep-dodger
16.09.08, 19:51
Einfach direkt neben dem megaupload schriftzug die drei Buchstaben die in den bunten Farben dargestellt werden eintragen, dann auf download klicken. Danach 45 sekunden warten und auf die nun rechts untenerscheinende Schaltfäche "Free Download" klicken.

RumsInsFeld
31.10.08, 14:40
Und wie weit seid ihr momentan? :)

Friedrich III.
31.10.08, 17:14
Und wie weit seid ihr momentan? :)

Ich warte noch auf eine Antwort auf LettowVorbeck, weil ich die hier angekündigten Events bald fertig habe und dann die Fusion starten will.

James Longstreet
01.11.08, 17:23
Ich habe zwar keine Ahnung vom modden und weiß auch nicht ob folgendes machbar ist, aber ich dachte ich mache einfach mal die Vorschläge, wenn sich schon jemand diese Mühe macht!

1) Events für Russland, GB und Frankreich die USA (Russland) bzw CSA (Frankreich/GB) im ACW zu unterstützen bzw für alle Großmächte ein Event die Unabhängigkeit der CSA anzuerkennen.

2) Abschaffung der automatischen Kolonien Verteilung

3) Alternative Eventkette für die Mächte beim ersten Weltkrieg, zB sollte Deutschland mehr Auswahl haben als Ö-U zu unterstützen, alle Bündnisse aufzukündigen und der halben Welt den Krieg zu erklären. :rolleyes:

mfG :)

Bane
01.11.08, 17:41
Ich habe zwar keine Ahnung vom modden und weiß auch nicht ob folgendes machbar ist, aber ich dachte ich mache einfach mal die Vorschläge, wenn sich schon jemand diese Mühe macht!

1) Events für Russland, GB und Frankreich die USA (Russland) bzw CSA (Frankreich/GB) im ACW zu unterstützen bzw für alle Großmächte ein Event die Unabhängigkeit der CSA anzuerkennen.

2) Abschaffung der automatischen Kolonien Verteilung

3) Alternative Eventkette für die Mächte beim ersten Weltkrieg, zB sollte Deutschland mehr Auswahl haben als Ö-U zu unterstützen, alle Bündnisse aufzukündigen und der halben Welt den Krieg zu erklären. :rolleyes:

mfG :)

1) Da wäre ohne Probleme möglich (Technisch gesehen). Allerdings wurde meines Wissen die CSA sowieso schon gut verstärkt und wenn dann jetzt noch events kommen, wird (vorallem für die KI) vielleicht zu schwer.

2) Im Evets-ordner die datei AI_Colony_Resolve (oder so Ähnlich) einfach leeren. Ich spiele eigentlich auch immer ohne diese Events.

3) Wäre auch möglich, nur liegt der erste Weltkrieg doch im Lategame sodass höchstwarscheinlich die Ausgangssituation nicht mehr gegeben ist. (Im meinem jetzigen Spiel wurde KI-O-Ü fast komplett aufgeteilt von KI-Rus, KI-Fra und KI-DR. Ist sehr interessant zuzusehen, wie das Land so langsam verschwindet. Ich bin ja auch der anderen Seite der Welt in Sicherheit, als UCA)

Ich hätte auch noch ne kleine Idee für ne kleine Event-Kette. Und zwar geht es um die Unabhängigkeit Polens. Ich finde das ist zu einfach und es wäre Nett, wenn es Events gibt, dass Polen wirklich unabhängig wird. Bisher finde ich es durch die 3 Events recht halbherzig gemacht von Paradox.

James Longstreet
01.11.08, 18:11
1) Da wäre ohne Probleme möglich (Technisch gesehen). Allerdings wurde meines Wissen die CSA sowieso schon gut verstärkt und wenn dann jetzt noch events kommen, wird (vorallem für die KI) vielleicht zu schwer.

Die Wahrscheinlichkeit der Intervention der 3 genannten Europäischen Staaten kann ja auch gering sein, wie es auch in der Realität war.
Das mit der Anerkennung der Unabhängigkeit und dementsprechender Veränderung der Beziehungen hielte ich eigentlich auch für eine gute Idee. :)

2) Im Evets-ordner die datei AI_Colony_Resolve (oder so Ähnlich) einfach leeren. Ich spiele eigentlich auch immer ohne diese Events.

Super, so einfach geht das. ^^ Danke!

3) Wäre auch möglich, nur liegt der erste Weltkrieg doch im Lategame sodass höchstwarscheinlich die Ausgangssituation nicht mehr gegeben ist. (Im meinem jetzigen Spiel wurde KI-O-Ü fast komplett aufgeteilt von KI-Rus, KI-Fra und KI-DR. Ist sehr interessant zuzusehen, wie das Land so langsam verschwindet. Ich bin ja auch der anderen Seite der Welt in Sicherheit, als UCA)

Na genau deshalb muss das doch weg! Wie realistisch ist es denn, dass das DR, das eventuell ganz dicke mit Russland und GB ist, die Bündnisse kündigt um ein schwächliches Österreich beim Kampf gegen einen Balkan-Winzling zu unterstützen? In der Realität war das DR schließlich mit allen außer Ö-U zerstritten.

Friedrich III.
01.11.08, 21:36
Die Wahrscheinlichkeit der Intervention der 3 genannten Europäischen Staaten kann ja auch gering sein, wie es auch in der Realität war. Das mit der Anerkennung der Unabhängigkeit und dementsprechender Veränderung der Beziehungen hielte ich eigentlich auch für eine gute Idee. :)

Die Idee mit der Intervention hatte ich auch schon, habe sie dann aber verworfen, weil dann das jeweilige Land zu übermächtig geworden wäre.


Na genau deshalb muss das doch weg! Wie realistisch ist es denn, dass das DR, das eventuell ganz dicke mit Russland und GB ist, die Bündnisse kündigt um ein schwächliches Österreich beim Kampf gegen einen Balkan-Winzling zu unterstützen? In der Realität war das DR schließlich mit allen außer Ö-U zerstritten.

Man könnte das durch folgenden Trigger-Punkt regeln:


NOT = {
relation = { country = ENG data = 100 } }

Hat man +100 gute Beziehung zu Großbritannien, triggert nicht das Event, wo man Österreich-Ungarn unterstützen soll. Dann sollte ein alternatives Event triggern, wodurch Deutschland wählen kann, ob es den Alliierten beitritt oder neutral bleibt.

James Longstreet
01.11.08, 22:06
"Die Idee mit der Intervention hatte ich auch schon, habe sie dann aber verworfen, weil dann das jeweilige Land zu übermächtig geworden wäre."

Naja, das ist doch der Sinn einer Intervention! Wobei es ja nicht heißt, dass zB die Briten sämtliche Truppen mobilisieren um gegen die Ammis zu ziehen.
Glaub kaum dass die KI da mit 500.000 Mann auflaufen würde. :D



Man könnte das durch folgenden Trigger-Punkt regeln:


NOT = {
relation = { country = ENG data = 100 } }

Hat man +100 gute Beziehung zu Großbritannien, triggert nicht das Event, wo man Österreich-Ungarn unterstützen soll. Dann sollte ein alternatives Event triggern, wodurch Deutschland wählen kann, ob es den Alliierten beitritt oder neutral bleibt.

Redet Ihr davon dass es in Eurem Mod so sein wird? Ich als DR hatte nämlich schlappe +198 zu den Briten und das Event kam trotzdem! Außerdem fänd ich es eben einfach gut wenn man alle Auswahlmöglichkeiten hätte.
Da wären die, die mir einfallen:
Ö-U diplomatisch unterstützen (+100 Beziehung Ö-U, -100 Fr, GB)
Entente diplomatisch unterstützen (+100 Beziehung Fr, Gb, -100 Beziehung Ö-U)
Mittelmächten beitreten (ist klar)
Entente beitreten (auch klar)
Neutral bleiben (-20 Beziehung Ö-U, +20 Beziehung Fr, Gb)

Das wären mal so Sachen die mir einfallen würden! :)

Ich habe noch nie einen Staat bis aufs DR bis 1914 gespielt, weiß also nicht was bei den andren beim Krieg passiert. Werden zB die Russen dazu gezwungen einzutreten, oder können die sich das aussuchen?
(Also ihnen wurde vom DR der Krieg erklärt, ist klar, aber das wär ja nicht passiert hätten sie die Serben nicht unterstützt)
Achja, und kann man es einrichten dass man, wenn man mit Russland Frieden hat, hinterher nach ca 1 Jahr nicht noch Brest-Litovsk triggert? :D

Friedrich III.
02.11.08, 00:55
Ich hätte auch noch ne kleine Idee für ne kleine Event-Kette. Und zwar geht es um die Unabhängigkeit Polens. Ich finde das ist zu einfach und es wäre Nett, wenn es Events gibt, dass Polen wirklich unabhängig wird. Bisher finde ich es durch die 3 Events recht halbherzig gemacht von Paradox.

An sowas habe ich auch schon überlegt. Aber welche drei halbherzigen Events sind denn gemeint?


Naja, das ist doch der Sinn einer Intervention!

Sicher ist das Sinn der Intervention. :)


Wobei es ja nicht heißt, dass zB die Briten sämtliche Truppen mobilisieren um gegen die Ammis zu ziehen. Glaub kaum dass die KI da mit 500.000 Mann auflaufen würde. :D

Aber sicher. :^^:

Ich konnte das einem Testspiel schon beobachten, dass die USA von den Briten überrollt wurden. Deswegen habe ich mich gegen Intervention-Events ausgesprochen.

Der Amerikanische Bürgerkrieg soll nicht nach einem oder zwei Jahren entschieden sein (mit oder ohne Hilfe aus dem Ausland). Ich habe die Events von CSA und USA so angepasst, dass der Krieg 4 Jahre und länger dauern kann. Es hängt davon ab, wie geschickt sich der Spieler bzw. die KI verhält. ;)


Redet Ihr davon dass es in Eurem Mod so sein wird? Ich als DR hatte nämlich schlappe +198 zu den Briten und das Event kam trotzdem! Außerdem fänd ich es eben einfach gut wenn man alle Auswahlmöglichkeiten hätte.
Da wären die, die mir einfallen:
Ö-U diplomatisch unterstützen (+100 Beziehung Ö-U, -100 Fr, GB)
Entente diplomatisch unterstützen (+100 Beziehung Fr, Gb, -100 Beziehung Ö-U)
Mittelmächten beitreten (ist klar)
Entente beitreten (auch klar)
Neutral bleiben (-20 Beziehung Ö-U, +20 Beziehung Fr, Gb)

Das wären mal so Sachen die mir einfallen würden! :)

Ich habe noch nie einen Staat bis aufs DR bis 1914 gespielt, weiß also nicht was bei den andren beim Krieg passiert. Werden zB die Russen dazu gezwungen einzutreten, oder können die sich das aussuchen?
(Also ihnen wurde vom DR der Krieg erklärt, ist klar, aber das wär ja nicht passiert hätten sie die Serben nicht unterstützt)
Achja, und kann man es einrichten dass man, wenn man mit Russland Frieden hat, hinterher nach ca 1 Jahr nicht noch Brest-Litovsk triggert? :D

Ich sehe mir gerade die WW1-Events (aus dem Historienmod) an. Da muss einiges überarbeitet werden; sieht ziemlich unvollständig aus. ;)


event = {
id = 2853900
random = no
country = AUS

trigger = {
exists = SER
}

name = "Das Attentat von Sarajewo"
desc = "Nach dem Tod Franz Ferdinands stellte Österreich eine Reihe von Forderungen an Serbien. Alle bis auf eine wurden erfüllt. Trotzdem war es Grund genug Serbien den Krieg zu erklären"
style = 0

date = { day = 27 month = july year = 1914 }

action_a = {
name = "Greift sie an"
ai_chance = 100
command = { type = prestige which = -50 }
command = { type = leave_alliance }
command = { type = war which = SER }
command = { type = trigger which = 2853901 }
}
action_b = {
name = "Lasst das Thema fallen"
ai_chance = 0
command = { type = prestige which = 50 }
}
}

event = {
id = 2853901
random = no
country = GER


name = "Das Attentat von Sarajewo"
desc = "Nach dem Tod Franz Ferdinands stellte Deutschland eine Blankovollmacht für Österreich aus."
style = 0


action_a = {
name = "Versichert ihnen unsere volle Unterstützung"
ai_chance = 100
command = { type = prestige which = 50 }
command = { type = relation which = ITA value = -300 }
command = { type = setflag which = ww1 value = 1 }
command = { type = leave_alliance }
command = { type = alliance which = AUS when = 1}
}
action_b = {
name = "Lasst das Thema fallen"
ai_chance = 0
command = { type = prestige which = -50 }
}
}


event = {
id = 2853902
random = no
country = GER

trigger = {
flag = { name = ww1 value = 1 }
}

name = "Russland macht Mobil"
desc = "Nach der Kriegserklärung an Serbien machte Russland als dessen Schutzmacht Mobil um anzugreifen. Wir müssen ihnen zuvorkommen"
style = 0

date = { day = 1 month = august year = 1914 }

action_a = {
name = "Greift sie an"
command = { type = war which = RUS }
command = { type = trigger which = 2853906}
}
}

event = {
id = 2853903
random = no
country = GER

trigger = {
flag = { name = ww1 value = 1 }
}

name = "Kriegserklärung an Frankreich"
desc = "Nach der Kriegserklärung an Russland würde auch bald Frankreich als sein Verbündeter in den Krieg eintreten. Die OHL plante ihnen über Belgien zuvorzukommen."
style = 0

date = { day = 3 month = august year = 1914 }

action_a = {
name = "Greift sie an"
command = { type = war which = FRA }
command = { type = war which = BEL }
command = { type = war which = LUX }
command = { type = trigger which = 24612741 }
}


}

event = {
id = 2853904
random = no
country = ENG

trigger = {
flag = { name = ww1 value = 1 }
}

name = "Kriegseintritt"
desc = "Nach der Kriegserklärung an Belgien sah England die Neutralität der Belgier verletzt und intervenierte auf Seiten Frankreichs."
style = 0

date = { day = 5 month = august year = 1914 }

action_a = {
name = "Schmiedet ein Bündniss der Alliierten"
command = { type = trigger which = 2853905}
command = { type = trigger which = 2851841}
command = { type = trigger which = 2851842}
command = { type = trigger which = 2851843}
command = { type = trigger which = 2851844}
command = { type = trigger which = 24612741 }
command = { type = war which = GER }
}
}

event = {
id = 2851841
random = no
country = BEL


name = "Alliierte"
desc = "Wir sollten ein Bündniss gegen Deutschland schmieden"
style = 0


action_a = {
name = "Schmiedet ein Bündniss der Alliierten"
command = { type = alliance which = ENG when = 1}
command = { type = trigger which = 24612741 }
}
}


event = {
id = 2851842
random = no
country = FRA


name = "Alliierte"
desc = "Wir sollten ein Bündniss gegen Deutschland schmieden"
style = 0


action_a = {
name = "Schmiedet ein Bündniss der Alliierten"
command = { type = alliance which = ENG when = 1}
}
}

event = {
id = 2851843
random = no
country = RUS


name = "Alliierte"
desc = "Wir sollten ein Bündniss gegen Deutschland schmieden"
style = 0


action_a = {
name = "Schmiedet ein Bündniss der Alliierten"
command = { type = alliance which = ENG when = 1}
}
}

event = {
id = 2851844
random = no
country = SER


name = "Alliierte"
desc = "Wir sollten ein Bündniss gegen Deutschland schmieden"
style = 0


action_a = {
name = "Schmiedet ein Bündniss der Alliierten"
command = { type = alliance which = ENG when = 1}
}
}



event = {
id = 285390441
random = no
country = RUS

trigger = {
flag = { name = ww1 value = 1 }
ai = yes
military = 100
atwar = yes
}


date = { day = 3 month = august year = 1913 }
offset = 14
deathdate = { day = 1 month = january year = 1918 }

name = "Kriegsunruhen"
desc = "Von Beginn an war das Volk gegen den Krieg."
style = 0


action_a = {
name = "OK"
command = { type = pop_militancy which = labourers value = 9 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 9 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 9 }
command = { type = reliability which = infantry value = -40 }
command = { type = reliability which = irregular value = -40 }
command = { type = reliability which = cavalry value = -40 }
command = { type = reliability which = dragoon value = -40 }
command = { type = max_organization which = infantry value = -50 }
command = { type = max_organization which = irregular value = -50 }
command = { type = max_organization which = cavalry value = -50 }
command = { type = max_organization which = dragoon value = -50 }
command = { type = max_elan which = infantry value = -50 }
command = { type = max_elan which = irregular value = -50 }
command = { type = max_elan which = cavalry value = -50 }
command = { type = max_elan which = dragoon value = -50 }
command = { type = army_revolt value = 80 }

}
}

James Longstreet
02.11.08, 01:06
"Ich konnte das einem Testspiel schon beobachten, dass die USA von den Briten überrollt wurden. Deswegen habe ich mich gegen Intervention-Events ausgesprochen."

Na dann, schade drum. :(

Und ja, das bei den WW1 Events sieht nach viel Arbeit aus, auch wenn ich mich nicht groß mit Mods auskenne seh ich das. *stolz* ^^

Naja, es ist natürlic allein Eure Entscheidung was Ihr hineinimplentiert und wa snicht, es sollte nur eine bescheidene Idee sein. :)


Edit: Ich glaube zwar nicht, dass man das modden kann, aber ich frage trotzdem mal, man weiß ja nie: Ist es eigentlich irgendwie möglich es so hinzukriegen, dass man ein einheitliches Indien in die Unabhängigkeit entlassen kann, als Brite?

Friedrich III.
02.11.08, 01:16
Naja, es ist natürlic allein Eure Entscheidung was Ihr hineinimplentiert und wa snicht, es sollte nur eine bescheidene Idee sein. :)

Ich nehme gerne Vorschläge entgegen, schließlich mache ich den Mod nicht für mich allein, sondern für die Community. :)


Ich glaube zwar nicht, dass man das modden kann, aber ich frage trotzdem mal, man weiß ja nie: Ist es eigentlich irgendwie möglich es so hinzukriegen, dass man ein einheitliches Indien in die Unabhängigkeit entlassen kann, als Brite?

Das geht schon, aber habe ich mich noch nicht mit einem vereinigten Indien bzw. dem Wiederaufstieg des Mogulreiches beschäftigt.

Edit: Um die Wartezeit auf LettowVorbecks Antwort zu verkürzen, stelle ich eine dritte und die letzte Testversion zur Verfügung.

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1

James Longstreet
02.11.08, 11:06
Ich kenne mich überhaupt nicht mit der indischen Geschichte aus, allerdings kann ich Kolonien irgendwie nicht leiden und deshalb löse ich die immer gern los, wenn ich stinkreich bin und ne Riesen Armee samt Flotte habe. :D
Kanada, Australien, Neuseeland, alles kein Problem. Nur mit Indien ist es blöd. :( Was soll ich schließlich mit 2 Dutzend Mini-Satelliten?

sheep-dodger
02.11.08, 12:05
Wahrscheinlich meinte er die Events zur "Organisation zur Befreiung Polens" oder wie die heißt, je eins in Preußen und Russland, welche die Militanz und das Bewusstsein der polnischen Minderheiten steigern und eines in Frankreich (was das tut weiß ich net)

Bane
02.11.08, 18:00
Wahrscheinlich meinte er die Events zur "Organisation zur Befreiung Polens" oder wie die heißt, je eins in Preußen und Russland, welche die Militanz und das Bewusstsein der polnischen Minderheiten steigern und eines in Frankreich (was das tut weiß ich net)

Es sind die 3 Events für Russland, Ö-U und Preußen, bei denen die Polnische Kultur +3 Militanz bekommt. Dass wars auch schon mit dem Komitee für die unabhängigkeit Polens. Vielleicht könnte man dort noch ein paar Rebellen spawnen lassen und wenn bestimmte Provinzen besetzt sind wird Polen unabhängig. Sowas in der Art hab ich mir da vorgestellt.

Friedrich III.
02.11.08, 19:26
Es sind die 3 Events für Russland, Ö-U und Preußen, bei denen die Polnische Kultur +3 Militanz bekommt. Dass wars auch schon mit dem Komitee für die unabhängigkeit Polens. Vielleicht könnte man dort noch ein paar Rebellen spawnen lassen und wenn bestimmte Provinzen besetzt sind wird Polen unabhängig. Sowas in der Art hab ich mir da vorgestellt.

Die bescheidenen Events haben schon ihre Richtigkeit. Im Vergleich zum Aufstand von 1830/31 waren die späteren schlechter organisiert und, mehr oder weniger, nur Scharmützel zwischen Partisanen und Armee.

Aber ich überlege mir da was. :)


je eins in Preußen und Russland, welche die Militanz und das Bewusstsein der polnischen Minderheiten steigern und eines in Frankreich (was das tut weiß ich net)

Wo finde ich das Event für Frankreich (wenn es überhaupt gibt, weil ich kann es nicht finden :???:)?

Für das Erweiterungspack gestalte ich nun auch neue Ladebildschirme:

http://img3.imagebanana.com/img/0vrwt98a/thumb/load_1024_preview.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/0vrwt98a/load_1024_preview.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/0vsxsu1/thumb/load_1280_preview.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/0vsxsu1/load_1280_preview.jpg)

James Longstreet
02.11.08, 19:34
Kann man es eigentlich ummodden, dass man selbst auswählen kann welche Provinzen man einem Land, das in die Unabhängigkeit kommt, gewährt? Oder ist das hardcoded?

sheep-dodger
02.11.08, 19:48
Kann natürlich sein dass ich mich geirrt habe, ich war nur der meinung, dass es auch ein event für frankreich gab, da diese organisation ja in paris beheimatet war.

Friedrich III.
02.11.08, 23:53
Kann man es eigentlich ummodden, dass man selbst auswählen kann welche Provinzen man einem Land, das in die Unabhängigkeit kommt, gewährt? Oder ist das hardcoded?

Hardcoded. ;)

sheep-dodger
03.11.08, 10:38
Das kommt darauf an: man kann natürlich die revolts.txt vor der Freilassung so verändern, wie man den Staat halt gerne hätte, das wäre aber ziemliche Fummelei.

James Longstreet
03.11.08, 11:53
Eben, vor allem wenn man nicht weiß was man verändern soll und wo sich revolts.txt findet. :D

sheep-dodger
03.11.08, 12:02
Ist an sich ganz einfach: man nimmt die revolt.txt aus dem unterordner db und sucht in dieser den tag des Landes das man freilassen will. Dann sucht man in Victoria die IDs der Provinzen die das Land erhalten oder nicht erhalten soll (geht per Konsole: F12 drücken und showid eintippen) diese IDs fügt man dann unter "minimum" mit in die Klammer ein, bzw entfernt sie. (vorher Sicherheitskopie erstellen) Dann speichern und nach neustart von Victoria das Land freilassen.

sato
03.11.08, 12:15
wenn das minimum ist was ist dann maximum?

sheep-dodger
03.11.08, 13:04
maximum gibt es als eintrag nicht, lediglich "extra" minimum heißt, welche Provinzen man mindestens besitzen muss um den Staat zu erschaffen, extra gibt an welche Provinzen der Staat zusätzlich erhalten wird wenn man sie besitzt, bzw worauf er cores haben wird wenn man sie nicht besitzt.

McMacki
03.11.08, 16:24
also ich hab den mod noch nicht, aber wenni ch endlich wieder inet habe(hoffentlich morgen, sitze momentan in der bib) werd ich ihn mir mal ziehen, trotzdem hab ich paar fragen:
1. Was ist der historienmod? Ist das V.I.P.?
2. eine sache geht mir bei vici total auf den sack, und zwar die sinnlosigkeit von Satellitenstaaten. Warum geben die nicht wie bei EUII oder Hoi Ressourcen oder Geld? Satellitenstaaten machen fast überhaupt keinen Sinn...
3. Verschiedene events gefallen mir nicht, weiß nicht ob das in dem mod schon verändert wurde. Es gibt zum einen keine Eventkette zum russisch-japanischen Krieg, welcher einer der Auslöser war des ersten Weltkrieges wurde, bzw. ordentlich dazu beigetragen hat, dass sich Russland wieder dem Balkan zugewandt hat...

James Longstreet
03.11.08, 16:34
Ich weiß nicht was V.I.P ist, aber den Historienmod gibbet hier (http://www.paradox-games.de/victoria/download/download.php) .

Naja Satelliten können einen nicht angreifen, sind generell sehr eingeschränkt in ihren Optionen. Das ist doch schonmal was. ^^

Friedrich III.
03.11.08, 22:34
2. eine sache geht mir bei vici total auf den sack, und zwar die sinnlosigkeit von Satellitenstaaten. Warum geben die nicht wie bei EUII oder Hoi Ressourcen oder Geld? Satellitenstaaten machen fast überhaupt keinen Sinn...

Du erhältst, abhängig von der Landesgröße deiner Marionette, Prestige. Aber ich würde auch Ressourcen vorziehen. ;)


3. Verschiedene events gefallen mir nicht, weiß nicht ob das in dem mod schon verändert wurde. Es gibt zum einen keine Eventkette zum russisch-japanischen Krieg, welcher einer der Auslöser war des ersten Weltkrieges wurde, bzw. ordentlich dazu beigetragen hat, dass sich Russland wieder dem Balkan zugewandt hat...

Eine Eventkette um den russisch-japanischen Krieg ist seit der dritten Testversion enthalten, wobei es aber nicht zum Krieg kommt, weil es dann darauf hinausläuft, dass der Russe in Japan landet und die Insel einnimmt. Das ist historisch nicht korrekt. ;)

Da ich die WW1-Events aus dem Historienmod neuschreibe, wird der russisch-japanische Krieg als Trigger integriert.

James Longstreet
03.11.08, 22:47
Eine Eventkette um den russisch-japanischen Krieg ist seit der dritten Testversion enthalten, wobei es aber nicht zum Krieg kommt, weil es dann darauf hinausläuft, dass der Russe in Japan landet und die Insel einnimmt. Das ist historisch nicht korrekt. ;)

Da ich die WW1-Events aus dem Historienmod neuschreibe, wird der russisch-japanische Krieg als Trigger integriert.


Ein Krieg ohne Krieg ? Das kapier ich nicht. :???: Und wieso muss denn immer alles historisch koreckt ablaufen? :tongue:

Friedrich III.
04.11.08, 03:03
Ein Krieg ohne Krieg ? Das kapier ich nicht. :???: Und wieso muss denn immer alles historisch koreckt ablaufen? :tongue:

Das Event klärt nur über die Kriegshandlungen auf, aber löst keinen Krieg aus. In der Wirklichkeit wurden die Kampfhandlungen auf hoher See, vor/in Port Arthur und der Mandschurei (Mukden) ausgetragen.

Wegen Darstellungsschwierigkeiten und der Problematik, dass die Kämpfe nur in Japan und Sibieren ausgetragen werden, habe ich auf einen Krieg verzichtet. ;)

James Longstreet
04.11.08, 14:41
Wieso stellt Ihr denn nicht einfach zur Auswahl ob man als Japan bzw. Russland ein Event auslösen will, was wiederum den Krieg auslöst? Und was wäre so schlimm wenn die Russen die Japaner platt walzen? Es muss doch nicht alles historisch koreckt ablaufen, da kann man acuh Geschichtsbücher lesen statt Victoria zu spielen! :)

McMacki
04.11.08, 17:55
naja das problem ist ja sowieso folgendes, und das hapert auch sehr bei vici!
Flotten sind irgendwie sinnlos, außer um seine transporter zu schützen. In wirklichkeit war das ja alles etwas anders. England hat china im opium krieg ja fast nur mit der flotte angegriffen und mal eben deren städte platt gemacht. In Vici muss man ja tausende soldaten nach china bringen. Und mit russland und japan ist es ähnlich! Japan hat die russische Flotte in schutt und asche gelegt und konnte so ihre transporte in die manschurei schützen. Das Problem ist jetzt nur, dass bei vici die manschurei und sibirien nicht viel warscore bringen... Die würden quasi jaaahre lang krieg führen für sinnlos.

Friedrich III.
04.11.08, 21:01
@McMaki: Gut auf den Punkt gebracht. :)

Hier die Trigger des Events für Japan:


trigger = {
random = 75
civilized = yes
event = 99999990162 # NIP
flag = { name = trans-chi value = 1 }
owned = { province = 491 data = RUS } # North Sakhalin
owned = { province = 1124 data = RUS } # South Sakhalin
owned = { province = 497 data = NIP } # Kuril Islands

NOT = {
constitution = { type = proletarian_dictatorship }
peace_treaty = { country = NIP country = RUS }
war = { country = NIP country = RUS }
atwar = yes
}
}

Event 99999990162 handelt übrigens über den Vertrag von Sankt Petersburg (1875).


Die Auswirkungen:


action_a = {
name = "Hai!"
command = { type = prestige value = 100 }
command = { type = max_elan which = battleship value = 10 }
command = { type = max_elan which = dreadnought value = 10 }
command = { type = max_organization which = battleship value = 10 }
command = { type = max_organization which = dreadnought value = 10 }
command = { type = max_elan which = infantry value = 10 }
command = { type = max_elan which = cavalry value = 10 }
command = { type = max_elan which = dragoon value = 10 }
command = { type = max_organization which = infantry value = 10 }
command = { type = max_organization which = cavalry value = 10 }
command = { type = max_organization which = dragoon value = 10 }
command = { type = addcore which = 1124 }
command = { type = addcore which = 491 }
command = { type = pop_militancy which = 100 value = -4 }
command = { type = pop_consciousness which = 100 value = -4 }
command = { type = trigger which = 99999990197 } # RUS
}

}

In dieser Form in der dritten Testversion nicht enthalten (die Kommands von max_elan, max_organization, militancy und consciousness kamen später hinzu).

sato
04.11.08, 21:23
kann man nicht sagen wenn japan besiegt 20 einheiten russland dann sahalin fallen an japan? (einheiten auch gleich schiffe)

Montesquieu
04.11.08, 21:32
kann man nicht sagen wenn japan besiegt 20 einheiten russland dann sahalin fallen an japan? (einheiten auch gleich schiffe)

Interessante Frage. Kann man die Kriegsmüdigkeit in Events einfliessen lassen?

Friedrich III.
05.11.08, 00:27
Interessante Frage. Kann man die Kriegsmüdigkeit in Events einfliessen lassen?

Das geht.


war_exhaustion = { country = TAG value = x }

Aber McMacki hat, genau meiner Meinung entsprechend, erläutert, warum ein Krieg (bei diesem Event in Victoria) sinnlos ist. ;)

Aber lasst euch nicht entmutigen, immer her mit Vorschlägen. :)

Eine Checkliste für noch zu schreibende Events:

- Erste / Zweite Marokkokrise
- Heiliger Krieg in Tunesien
- Gebietsabtretungen Siam an England [Nordmalaysia]
- WW1-Events
(- Die Unabhängigkeit von Polen)

Übrigens, hier die endgültigen Missionierung-Events (um den Missionen-Bug zu umgehen):
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=456121&postcount=30

EDIT: Was mir noch einfällt: was für Events sind 2853905, 2853906 und 24612741 im Historienmod?

James Longstreet
05.11.08, 00:30
Es muss auf jeden Fall gaaaaaanz viele Auswahlmöglichkeiten geben, das ist für mich immer das allerwichtigste! Der Rest sei der Kreativität überlassen, die unsereinem leider nicht gegeben ist. :o

Friedrich III.
06.11.08, 00:19
Extra für das bevorstehende MP: :gluck:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1

Neuer Hintergrund im Hauptmenü:
http://img3.imagebanana.com/img/1rn40ixt/thumb/bg_start.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/1rn40ixt/bg_start.jpg)

Bis auf Erste / Zweite Marokkokrise, Heiliger Krieg in Tunesien und die Unabhängigkeit Polens, sind die angekündigten Events (auch die WW1-Events) enthalten. :)
Die fehlenden Events wurden aufs Erste fallgelassen, da sie im bevorstehenden MP nicht zwingend notwendig sind.

EDIT: Aufgrund einiger Änderungen im MP wird die MP-Version gegen eine normale, überarbeitete Version ausgetauscht.

Bushi
06.11.08, 14:59
Sind in den neuen Versionen die älteren enthalten und ist die MP version die kompletteste?

James Longstreet
06.11.08, 16:23
Ist die "Multyplayer" Version nur für den MP geeignet oder kann ich mir das auch so herunterladen?

Friedrich III.
06.11.08, 17:44
Ist die "Multyplayer" Version nur für den MP geeignet oder kann ich mir das auch so herunterladen?

Das sie nicht mehr gebraucht wird, lade ich jetzt eine normale Version in den Thread hoch.
Die MP-Version hätte man auch man so verwenden können.


Sind in den neuen Versionen die älteren enthalten und ist die MP version die kompletteste?

Die jetztige Version stellt die kompletteste dar.

James Longstreet
06.11.08, 18:42
Welchen Staat empfehlt Ihr denn, bei welchem sind die Änderungen am stärksten bzw wen beeinflussen sie am meisten? :)

Friedrich III.
06.11.08, 20:33
Welchen Staat empfehlt Ihr denn, bei welchem sind die Änderungen am stärksten bzw wen beeinflussen sie am meisten? :)

Da sage ich mal CSA, Siam und Texas. :D

Bei den anderen Staaten (siehe Event ID-Liste) wurden Events ausgebessert und es kamen neue und alternative Events hinzu.

James Longstreet
06.11.08, 21:06
Hehe mit der CSA gewinne ich diesen schrecklichen Krieg immernoch nicht. :D Das liegt aber mehr an persöhnlicher Inkompetenz. ;) Noch einmal vielen Dank für den Mod! :D

Bushi
07.11.08, 00:48
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen...im Türkisch-Russischen Krieg von 1877/78 hat man gar nicht die Möglichkeit den krieg auszufechten, das Osmanische Reich verliert den Krieg sofort automatisch...es hat also gar keine Möglichkeit sich zu wehren.

Friedrich III.
07.11.08, 21:19
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen...im Türkisch-Russischen Krieg von 1877/78 hat man gar nicht die Möglichkeit den krieg auszufechten, das Osmanische Reich verliert den Krieg sofort automatisch...es hat also gar keine Möglichkeit sich zu wehren.

Das ist auf dem Mist des Historienmod gewachsen, auf dem Victoria: Empires basiert. ;)

Recht hast du trotzdem; gut gelöst ist das nicht.

James Longstreet
09.11.08, 19:12
Was mich noch stört ist die Kiste mit der 2. Orientkrise. Wenn man das Militärbündnis aufnimmt kommt es nicht zum Krieg, da der Krieg der Osmanen gegen die Ägypter ein Kolonialer ist. Kann man das nicht ändern?

James Longstreet
10.11.08, 23:13
Eine Frage, wo genau muss die Datei event_id_list_mod.txt hin? In den Ordner Events, oder direkt unter Victoria - Revolutions? Oder doch ganz wo anders?

Ich und "Technik" ^^ :rolleyes:

Friedrich III.
10.11.08, 23:30
Was mich noch stört ist die Kiste mit der 2. Orientkrise. Wenn man das Militärbündnis aufnimmt kommt es nicht zum Krieg, da der Krieg der Osmanen gegen die Ägypter ein Kolonialer ist. Kann man das nicht ändern?

Nein, weil die involvierten Staaten damals nur Truppen entsendet haben (in Vanilla schließt man nur ein Verteidigungsbündnis ab; in der Erweiterung bekommt das Osmanische Reich nun auch Truppen).


Eine Frage, wo genau muss die Datei event_id_list_mod.txt hin? In den Ordner Events, oder direkt unter Victoria - Revolutions? Oder doch ganz wo anders?

Da soll man nur ablesen, welche Events sich in welcher Datei befindet. :D

James Longstreet
10.11.08, 23:47
Oh. :o Ups. Na dann, danke! ^^

James Longstreet
11.11.08, 23:37
Unser intelligentigste Intelektuelligkeit haben nunmehr im Jahre 1914 festgestellt, dass Wir den Mod offenbar gar nicht installiert haben. :rolleyes: Jaha, was Wir doch für ein unglaubliches Genie sind, es erst zu merken als keine elaternativen WW1 Events aufkreuzen. :rolleyes:

Also was muss ich denn anders amchen, als einfach die Ordner des Mods in den Victoria Ordner zu kopieren? Beim Historienmod und bei den Sprachdateien war das so, da dachte ich hier wär das genau so. :shy:

mfG
Longstreet, James Longstreet, Agent Seiner Intelektuelligkeit :D

Friedrich III.
14.11.08, 21:40
Also was muss ich denn anders amchen, als einfach die Ordner des Mods in den Victoria Ordner zu kopieren? Beim Historienmod und bei den Sprachdateien war das so, da dachte ich hier wär das genau so. :shy:

Inhalt der Ordner folgend kopieren:

AI -> ai
Events - > db/events
Flaggen (flags/shields) -> gfx/map
Grafiken - > gfx
Parteien - > db/parties

Außerdem benötigt Victoria: Empires den Hotfix 6 und den Historienmod (unmodifiziert).

Hotfix 6:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=264737

Historienmod:
http://www.paradox-games.de/victoria/download/download.php

James Longstreet
14.11.08, 23:39
Oh super, vielen Dank, die neuen Hintergründe zeigen mir dass es funktioniert hat! :D

James Longstreet
15.11.08, 16:30
Bisher ist echt alles super was ich gesehen hab, wirklich saubere Arbeit. :D

Nur eine Sache ist mir ziemlich ... ungewöhnlich vorgekommen.

Kann es sein, dass Ihr es mit den Boni für den Süden doch etwas übertrieben habt, werter Friedrich? :D

Nur so zum Vergleich: Die USA haben 33 Militärpunkte, jedoch nur 44% Kriegsmüdigkeit. CSA hingegen 120 und 100% Kriegsmüdigkeit? :???: Auf den doch recht einseitigen Kriegsverlauf gehe ich nicht ein. ^^

http://img120.imageshack.us/img120/1169/tjoawz0.png (http://imageshack.us)
http://img120.imageshack.us/img120/tjoawz0.png/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img120/tjoawz0.png/1/)

sato
15.11.08, 17:25
das zweite bild funzt bei mir nicht =(

James Longstreet
15.11.08, 19:43
Da soll nur ein Bild sein. :???:

Friedrich III.
15.11.08, 22:09
Kann es sein, dass Ihr es mit den Boni für den Süden doch etwas übertrieben habt, werter Friedrich? :D

Wenn die USA nicht genug Truppen haben, brauchen die sich nicht zu wundern, wenn sie von der Konföderation überrannt werden. :tongue:

Wie ich bereits gesagt habe: Es hängt ab, wie geschickt sich die AI / der Spieler anstellt, um Bürgerkrieg für sich zu entscheiden. Es ist möglich.
Außerdem, wie kommt es, dass Texas nicht von den USA annektiert wurde und Mexiko den Westen noch in der Hand hat?

Und wie ich am schwarz-rot-goldenen Banner in der linken Leiste sehe, wurde Deutschland durch den angenommen Vorschlag des Frankfurter Parlaments gegründet. Spielst du Preußen?

sato
15.11.08, 22:17
ich seh aber ein bild und ein nicht angezeigtes bild :???:

James Longstreet
16.11.08, 00:01
Wenn die USA nicht genug Truppen haben, brauchen die sich nicht zu wundern, wenn sie von der Konföderation überrannt werden. :tongue:

Wie ich bereits gesagt habe: Es hängt ab, wie geschickt sich die AI / der Spieler anstellt, um Bürgerkrieg für sich zu entscheiden. Es ist möglich.
Außerdem, wie kommt es, dass Texas nicht von den USA annektiert wurde und Mexiko den Westen noch in der Hand hat?

Und wie ich am schwarz-rot-goldenen Banner in der linken Leiste sehe, wurde Deutschland durch den angenommen Vorschlag des Frankfurter Parlaments gegründet. Spielst du Preußen?

Also, es fing damit an, dass die Texaner es nicht akzeptieren wollten nur ein Territorium der USA zu sein, was dafür sorgte dass sie unabhängig blieben. Beim Krieg gegen die Mexikaner konnten die Amerikaner nicht viel reißen, weil sie mit den Franzmännern verbündet waren, die sich ganz dreist ein bisschen was von den Mexikanern geholt hatten. :rolleyes:

Tja, so war das. Die CSA führten seit dem gigantischen SIeg über die USA drei Kriege gegen Texas, was zu den Gebietsgewinnen auf texanischem Territorium führte.

Was mein Banner angeht so muss ich Euch enttäuschen und sagen, dass die Option des konservativen Reiches triggerte. (Das war das erste mal dass das passierte, ich konnte nicht widerstehen. :D )

Eine Frage noch: Wieso wechselt die russische Flagge? Zu Beginn war sie normal weiß rot blau, dann auf einmal so ähnlich wie die Ösi Flagge, irgendwie schwarz weiß orange glaube ich, dann wieder weiß rot blau. :???:


ich seh aber ein bild und ein nicht angezeigtes bild :???:

Seh ich auch. Was solls ^^

Carlo Caliente
16.11.08, 17:34
Mhh, das sieht richtig gut aus, aber wenn ich's versuche zu spielen bekomme ich immer Fehlermeldungen. Es werden die .csv-Dateien aus dem GC/Scenarios Ordner nicht gefunden

Ich hab Victoria 2.01 von der CD, und den Hotfix 6 -> dann Historienmod -> und anschließend dieses Erweiterungspack draufgemacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

James Longstreet
16.11.08, 17:45
Hallo, Carlo! :D
Erstmal ein frischfröhliches "Hallöle", und Willkommen in diesem Forum! :)
Bei Eurem Problem kann ich Euch leider nicht helfen (Viel eher bin doch immer ich es der die Probleme hat :D ). Aber dafür habe ich noch eine Frage an den lieben Friedrich! :P

Also, der erste Weltkrieg ist diesmal überhaupt nicht ausgebrochen, es gab also gar keine Events dazu. Das lässt mich schlussfolgern, dass die Bedingungen für das Event nicht erfüllt waren. :D Ich kannte aber nur die BEdingungen, dass das DR und Serbien existieren. Und das war beides der Fall. Habt Ihr da noch mehr Kriterien hinzu geschraubt, werter Friedrich, und wenn ja, könnt Ihr mir sagen welche? :)

Carlo Caliente
16.11.08, 18:32
Danke, auch ein fröhliches Hallo zurück. :)
Ich hab jetzt herausgefunden warum es nicht funktioniert.
Die 1836.eug, die man vom Historienmod in den Scenarios ordner kopieren muss ist nur 72 kb groß die originale bei mir 136kb, klar dass das was fehlt.
Wenn ich das Spiel nun starte fragt er mich nach ordnern die dann "wegkopiert" wurden.

Friedrich III.
16.11.08, 20:05
Also, der erste Weltkrieg ist diesmal überhaupt nicht ausgebrochen, es gab also gar keine Events dazu. Das lässt mich schlussfolgern, dass die Bedingungen für das Event nicht erfüllt waren. :D Ich kannte aber nur die BEdingungen, dass das DR und Serbien existieren. Und das war beides der Fall. Habt Ihr da noch mehr Kriterien hinzu geschraubt, werter Friedrich, und wenn ja, könnt Ihr mir sagen welche? :)


event = {
id = 2853900
random = no
country = AUS

trigger = {
event = 70103 # AUS # Annektionskrise 1908
exists = SER
atwar = no
}


Ich hab Victoria 2.01 von der CD, und den Hotfix 6 -> dann Historienmod -> und anschließend dieses Erweiterungspack draufgemacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe vergessen, dass ein weiterer Mod verwendet wurde (VIP-POPs).
http://rapidshare.de/files/40924475/GC.zip.html

Carlo Caliente
16.11.08, 20:08
Okay danke, damit werd ich es mal versuchen.

LettowVorbeck
17.11.08, 21:22
Ooooh Gott war ich lange nicht da. :rolleyes:

Was die Sache mit dem Mod angeht - Die Daten sind nach wie vor Existent. Allerdings weiß ich nicht, wie weit man mit diesen spielen kann, oder wie weit diese mit den Daten des werten Friedrich kompatibel sind.

Hier muss ich sagen - Das habe ich wirklich verpennt. :o

Moby
17.11.08, 22:18
Um euch allen die Installation zu erleichtern möchte ich anmerken, das ich nichts dagegen hätte wenn die Daten des Erweiterungspacks mit dem Historienmod zusammengelegt werden.

Friedrich III.
18.11.08, 15:16
Was die Sache mit dem Mod angeht - Die Daten sind nach wie vor Existent. Allerdings weiß ich nicht, wie weit man mit diesen spielen kann, oder wie weit diese mit den Daten des werten Friedrich kompatibel sind.

Dann schicke mir bitte die Daten, damit ich mir sie ansehen und testen kann.


Um euch allen die Installation zu erleichtern möchte ich anmerken, das ich nichts dagegen hätte wenn die Daten des Erweiterungspacks mit dem Historienmod zusammengelegt werden.

Ich denke nicht.

Abgesehen das die Erweiterung auf dem Historienmod basiert, hat sie sonst nichts damit zu tun (außer, dass ich einige Dateien für die Erweiterung überarbeitet habe).

LettowVorbeck
18.11.08, 18:30
Dann schicke mir bitte die Daten, damit ich mir sie ansehen und testen kann.

Wie wäre es denn am genehmsten? :) E-Mail oder ICQ?

Friedrich III.
18.11.08, 19:42
Wie wäre es denn am genehmsten? :) E-Mail oder ICQ?

E-Mail zum Mitnehmen bitte. :D

LettowVorbeck
19.11.08, 21:58
E-Mail zum Mitnehmen bitte.

Kein Problem, man müsste mir nur erklären, wie man über den Forumsinternen E-Mail Dienst Anhänge verschicken kann. :wirr:

Carlo Caliente
22.11.08, 09:53
So, ich bins nochmal. Mein frisch gegründetes Deutschland hat seit der Vereinigung 1871 keine Flagge mehr. Weiß jemand wie man das beheben kann?

James Longstreet
22.11.08, 11:14
Keine Flagge? :eek: Was meint Ihr denn damit? Dieses hin und her der Flaggen ist wirklich verwirrend (Schwarz-Rot-Gold bei der Vereinigung, egal ob '48, '51 oder '71, Schwarz-Weiß-Rot wenn man es zu einer Demokratie macht :???: ) aber dass es gar keine Flaggen mehr gibt habe ich noch nicht erlebt.

Friedrich III.
22.11.08, 17:00
So, ich bins nochmal. Mein frisch gegründetes Deutschland hat seit der Vereinigung 1871 keine Flagge mehr. Weiß jemand wie man das beheben kann?

Welches Events triggerten nach der Vereinigung? Außerdem bräuchte ich noch eine Angabe über deine Regierungsform und einen Screenshot. Da hat wohl ein Flaggenwechsel stattgefunden, aber die Grafik ist nicht vorhanden.


(Schwarz-Rot-Gold bei der Vereinigung, egal ob '48, '51 oder '71, Schwarz-Weiß-Rot wenn man es zu einer Demokratie macht :???: )

Beim Wechsel zu Demokratie bekommt nun jedes Land seine Republic-Flagge; ich hatte aber bei Deutschland nicht beachtet, dass die schwarz-rot-goldene Flagge nicht als Republic-Flagge gibt (inzwischen behoben, ebenso, dass das falsche Jubelsturm-Event triggert).

Friedrich III.
28.11.08, 20:54
Welches Events triggerten nach der Vereinigung? Außerdem bräuchte ich noch eine Angabe über deine Regierungsform und einen Screenshot. Da hat wohl ein Flaggenwechsel stattgefunden, aber die Grafik ist nicht vorhanden.

Ist man an der Lösung des Problems noch interessiert oder nicht? ;)

Preussenhusar
03.12.08, 10:06
:ja:

Habe letztens mal wieder wegen eines Modprojektplanes V:R rausgekramt.

PH

James Longstreet
03.12.08, 13:14
Also nachdem ich in letzter Zeit wirklich wieder Victoria verfallen bin, wegen dieses tollen Mods, muss ich doch leider eine Sache kritisieren: Diese wahsninnig starke CSA. Bisher haben die USA in 4 Spielen noch kein einziges mal gewonnen und sind immer in der Unterzahl! In der Regel haben die USA eine Militärstärke von etwa 100, das heißt wenn man die CSA auf eine Militärstärke von etwa 75 herunter bringen würde hätte man ein faires, allerdings aus Sicht der CSA schwerer zu gewinnendes Spiel, was ja auch recht realistisch wäre. Jedenfalls realistischer als ein eingegrauter Nordamerikanischer Kontinent. :D

Ansonsten: Spitze Mod!

Friedrich III.
03.12.08, 22:53
Also nachdem ich in letzter Zeit wirklich wieder Victoria verfallen bin, wegen dieses tollen Mods, muss ich doch leider eine Sache kritisieren: Diese wahsninnig starke CSA. Bisher haben die USA in 4 Spielen noch kein einziges mal gewonnen und sind immer in der Unterzahl! In der Regel haben die USA eine Militärstärke von etwa 100, das heißt wenn man die CSA auf eine Militärstärke von etwa 75 herunter bringen würde hätte man ein faires, allerdings aus Sicht der CSA schwerer zu gewinnendes Spiel, was ja auch recht realistisch wäre. Jedenfalls realistischer als ein eingegrauter Nordamerikanischer Kontinent. :D

Who cares - long live the south! :D

Spaß beiseite, in meinen letzten Testspielen war es ausgewogen. Manchmal gewann die USA (komplett geeint) den Bürgerkrieg, ein anderes Mal die CSA; beide KI gesteuert. Ich sehe im Moment keinen Änderungsbedarf, werde es aber im Hinterkopf behalten.

Erstmal Danke an LettowVorbeck, für seine zur Verfügung gestellten Events; sieht soweit alles gut aus. :)
Da wird das nächste Update etwas länger auf sich warten lassen, bei den Änderungen und Anpassungen, die ich jetzt vor mir liegen (u.a. wird einiges vom Historienmod rausfliegen). ;)

Einige Events von ihm wird man bald im AAR bestaunen können (Update in Kürze).

James Longstreet
04.12.08, 14:40
Who cares - long live the south! :D

Spaß beiseite, in meinen letzten Testspielen war es ausgewogen. Manchmal gewann die USA (komplett geeint) den Bürgerkrieg, ein anderes Mal die CSA; beide KI gesteuert. Ich sehe im Moment keinen Änderungsbedarf, werde es aber im Hinterkopf behalten.

Erstmal Danke an LettowVorbeck, für seine zur Verfügung gestellten Events; sieht soweit alles gut aus. :)
Da wird das nächste Update etwas länger auf sich warten lassen, bei den Änderungen und Anpassungen, die ich jetzt vor mir liegen (u.a. wird einiges vom Historienmod rausfliegen). ;)

Einige Events von ihm wird man bald im AAR bestaunen können (Update in Kürze).

Welche Events werden das denn sein, wenn man fragen darf? :)

Carlo Caliente
04.12.08, 17:20
Ist man an der Lösung des Problems noch interessiert oder nicht? ;)

Klar!
Da passierte nichts besonderes, hatte 1871 die Franzosen vernichtend geschlagen^^ und dann kam "Jubelstürme....." und das wars auch schon

LettowVorbeck
04.12.08, 17:26
Erstmal Danke an LettowVorbeck, für seine zur Verfügung gestellten Events; sieht soweit alles gut aus.
Da wird das nächste Update etwas länger auf sich warten lassen, bei den Änderungen und Anpassungen, die ich jetzt vor mir liegen (u.a. wird einiges vom Historienmod rausfliegen).

Zeit habe ich mir ja nun genug gelassen. ;) Daher nochmal eine Entschuldigung an alle, die drauf gewartet haben. Hoffentlich klappt das jetzt auch alles so, wie es soll. :D

Friedrich III.
04.12.08, 19:26
Da passierte nichts besonderes, hatte 1871 die Franzosen vernichtend geschlagen^^ und dann kam "Jubelstürme....." und das wars auch schon

Dann triggerte durch einen Trigger-Fehler das falsche Event (es gibt zwei Jubelstürme-Events, für 1871 und das Frankfurter Parlament-Event); wurde inzwischen behoben.


Welche Events werden das denn sein, wenn man fragen darf? :)

U.a. die Unabhängigkeit von Kreta, Chinesisch-japanischer Krieg, Berliner Kongress. Es gibt noch weitere Events, die ich noch einfügen muss.

Carlo Caliente
04.12.08, 19:27
Guten Abend
Ich habe eben gegen Frankreich im ersten Weltkrieg gesiegt.
Ist es normal, dass man nichts bekommt außer dem Status Quo?

Friedrich III.
07.12.08, 00:11
Guten Abend
Ich habe eben gegen Frankreich im ersten Weltkrieg gesiegt.
Ist es normal, dass man nichts bekommt außer dem Status Quo?

Anscheinend; das Event habe ich nicht geschrieben. ;)

James Longstreet
07.12.08, 20:06
Anscheinend; das Event habe ich nicht geschrieben. ;)


Wäre das nicht auch noch was zum umschreiben?

Also ich hab jetzt grad das erste mal das '14er Szenario gespielt, weil im '36er der 1. WK nie getriggert ist und da war es so dass nur "Ein dreifaches Hoch auf das Deutsche Reich" (dasselbew ie '71) triggerte und es nen Status Quo Frieden gab. :???:

Friedrich III.
08.12.08, 13:39
Wäre das nicht auch noch was zum umschreiben?

Mal sehen.


Also ich hab jetzt grad das erste mal das '14er Szenario gespielt, weil im '36er der 1. WK nie getriggert ist und da war es so dass nur "Ein dreifaches Hoch auf das Deutsche Reich" (dasselbew ie '71) triggerte und es nen Status Quo Frieden gab. :???:

Die meisten Events sind für die Große Kampagne (1836) ausgelegt. Dann ist das alternative "Ein dreifaches Hoch..."-Event fälschlicherweise im 1914-Szenario triggert.

Bane
08.12.08, 13:49
Außerdem ist es doch eher eher selten, dass was anderes als die GC gespielt wird...

James Longstreet
08.12.08, 14:47
Außerdem ist es doch eher eher selten, dass was anderes als die GC gespielt wird...

Naja, wenn ich Japan oder Italien, die CSA oder den ersten Weltkrieg realistisch spielen will dann nehme ich das 61/14 Szenario.

Bane
08.12.08, 18:40
CSA ok, aber bei den anderen Ländern, vor allem bei Japan wäre es doch wichtig von anfang an zu spielen...

sato
08.12.08, 21:06
die ersten 30 jahre passiert doch absolut garnix bane da hat man evtl 1-2 techs erforscht

James Longstreet
08.12.08, 21:14
CSA ok, aber bei den anderen Ländern, vor allem bei Japan wäre es doch wichtig von anfang an zu spielen...

Das ist wohl einfach Ansichtssache.

RumsInsFeld
08.12.08, 23:54
Manche Leute haben haben einfach nicht eine derartige Ausdauer wie Bane mit Japan :D
Ich mein alleine ist es doch sicher doof die ersten Jahre, ohne dass man menschliche Mitspieler durch reingequwake stören kann ;)

James Longstreet
12.12.08, 20:25
Hat dieses Event, das 1908 triggern soll auch noch irgendwelche Bedingungen? Ich hatte jetzt nämlich in 4 Kampagnen nicht ein einziges mal den WW1. :(

Friedrich III.
12.12.08, 20:46
Hat dieses Event, das 1908 triggern soll auch noch irgendwelche Bedingungen? Ich hatte jetzt nämlich in 4 Kampagnen nicht ein einziges mal den WW1. :(

Das hier?


#########################################################################
# Annektionskrise 1908
#########################################################################
event = {
id = 70103
random = no
country = AUS

trigger = {
exists = BOS
}

Im nächsten Update werden u.a. die von mir überarbeiteten WW1-Events aus dem Historienmod gegen Events von LettowVorbeck und mir ausgetauscht. Ende nächster Woche werden ich mit den Arbeiten anfangen, weil ich endlich Luft dafür hab.

McMacki
14.12.08, 06:53
ok vielleicht bin ich einfach nur blöd, aber wo kann ich das denn bitte downladen bei dem angegeben link? Überall wo man draufklicken kann wird man nur weitergeleitet auf irgendnen scheiß...
achja und wo krieg ich nochmal die hotfixes her?

James Longstreet
14.12.08, 11:23
Bei Megaupload (wo Ihr den Mod selbst downloaden könnt) müsst Ihr oben rechts die drei Buchstaben eingeben, dann erscheint eine Anzeige, wo von 45 auf 0 Sekuneden heruntergezählt wird. Wenn es auf 0 steht erscheint die Option "Download".
Bei Rapidshare, wo Ihr den Hotfix herkriegt (auch im ersten Post, direkt unter dem Mod-Pack) müsst Ihr ein wenig herunterscrollen und dort auf "Free" klicken, dann kommt auch dort eine Zeitanzeige, die heruntergezählt wird und anschließend wieder eine Download Option! :)

McMacki
14.12.08, 14:34
ok nochmal für dumme....welche buchstaben?

Friedrich III.
14.12.08, 17:31
:tongue: :D

http://img3.imagebanana.com/img/oonigs9w/megaupload.PNG

McMacki
14.12.08, 17:45
joa hab schon gefunden. jetzt hab ich probs den pops dingens runterzuladne, weil ich die grafik für die buchstaben net seh. naja irgendwann nochmal versuchen. hab jetzt eh net soviel lust auf vici*g* ich schmachte schon auf dienstag

James Longstreet
14.12.08, 18:21
Bei Rapidshare braucht es keine Buchstabeneingabe :D

Der junge Fritz
15.12.08, 10:41
Kann man nicht mal für die DAUs eine Gesammtversion mit allen benötigten Teilen zusammenbauen? und dann eine schritt für Schrittanleitung Erstellen.
Würde mich selber sehr freuen.

James Longstreet
20.12.08, 15:25
Mir sind zwei Ungereimtheiten bezüglich des italienischen Einigungskrieges aufgeafllen, auch wenn ich nicht weiß ob das an dieser Erweiterung hier liegt:
Wenn man als Ösi den Sardiniern den Krieg erklären will, (nachdem dieses Vereinigung oder Tod triggert kriegt man diese Option ja als Event angeboten)
passiert einfach überhaupt nichts.
Die zweite Ungereimtheit ist, dass man wenn man selbst Sardinien spielt diese ganzen Staaten in Mittelitalien überhaupt nicht annektiert kriegt, wenn man sich für Vereinigung oder Tod entscheidet, die KI allerdings bekommt diese Staaten.

Friedrich III.
26.12.08, 17:05
Wenn man als Ösi den Sardiniern den Krieg erklären will, (nachdem dieses Vereinigung oder Tod triggert kriegt man diese Option ja als Event angeboten) passiert einfach überhaupt nichts.

Das könnte ein Fehler in einem Frieden-Event gewesen sein, dass nun auf die KI beschränkt ist.


Die zweite Ungereimtheit ist, dass man wenn man selbst Sardinien spielt diese ganzen Staaten in Mittelitalien überhaupt nicht annektiert kriegt, wenn man sich für Vereinigung oder Tod entscheidet, die KI allerdings bekommt diese Staaten.

Diese Annektierung war bereits in Vanilla nur auf die KI beschränkt; nehme ich vielleicht raus.

Bushi
20.01.09, 01:23
Wie steht es eigentlich im Moment um die Weiterentwicklung des Mods?

Friedrich III.
20.01.09, 16:36
Wie steht es eigentlich im Moment um die Weiterentwicklung des Mods?

Ich bin noch am Ball. :)

Das meiste, was ich mir vorgenommen hatte, ist bereits fertig. Noch einige Überarbeitungen, drei bis vier Events schreiben und Übersetzungen von Events anfertigen, ich bei den userevents dringelassen hatte.

LettowVorbeck
20.01.09, 19:33
Wie steht es eigentlich im Moment um die Weiterentwicklung des Mods?

Falls man auch mich damit meint -
Ich arbeite ebenfalls wieder, zur Zeit hauptsächlich Koloniales (Kongokonferenz, italienische Kolonien, Belgisch-Kongo). Wenn das fertig ist, mache ich die Friedensevents für den WW1. :cool:

Und wenn ich dann fertig bin, schicke ich den Krempel dem werten Friedrich, sofern der das dann noch haben will. :D

Friedrich III.
20.01.09, 19:45
Und wenn ich dann fertig bin, schicke ich den Krempel dem werten Friedrich, sofern der das dann noch haben will. :D

Für Eritera habe ich bereits ein Event, aber für Libyen und Somalien sind welche von Nöten.

Was siehst du bei den Friedensevents für WW1 vor?

LettowVorbeck
20.01.09, 19:58
Was siehst du bei den Friedensevents für WW1 vor?

- Versailles, sowie alle historischen Verträge (Geht in Vanilla ganz gut, könnte aber Optimierung vertragen
- Vertrag von Sevres (Mit unabhängigem Kurdistan, etc. - Sprich - Das Osmanische Reich wird komplett zerstückelt)
- Events für einen Deutschen Sieg. Dieser soll sich jedoch unterscheiden, wann er passiert. 1914 sahen die deutschen Forderungen noch anders aus, als 1918.

Friedrich III.
23.01.09, 00:38
- Versailles, sowie alle historischen Verträge (Geht in Vanilla ganz gut, könnte aber Optimierung vertragen
- Vertrag von Sevres (Mit unabhängigem Kurdistan, etc. - Sprich - Das Osmanische Reich wird komplett zerstückelt)
- Events für einen Deutschen Sieg. Dieser soll sich jedoch unterscheiden, wann er passiert. 1914 sahen die deutschen Forderungen noch anders aus, als 1918.

Hört sich schonmal gut an. Könntest du mir auch deine KI-Dateien schicken. Die möchte auch noch gerne erproben. :)

Eine Frage an alle:
Gibt es in Victoria ein Event für die Weltwirtschaftskrise von 1929? Bei mir triggerte mal eins, mit französischen Texten. Ich kann es aber im Event-Ordner nicht finden. :???:

sato
23.01.09, 10:31
mir war so als gabs da ein event, sogar deutsch, mit einnahmenseinbußen oder sowas

hab nicht so sehr drauf geachtet

Der junge Fritz
23.01.09, 12:51
Wir alle warten sehnsüchtig auf das neue Pack!

Der Graf
23.01.09, 13:35
Huhu Friedrich III.,

erstens find ich es echt cool das du so ein Projekt in angriff nimmst und 2tens hab ich mir direkt die Frage gestellt ob dein Mod bzw. Addon auch mit Revolution Kompatibel ist.

Währe super wenn es mit Revolution gehen würde ^^

Und viel erfolg weiterhin beim Modden :)

LG,

die Gräfin

LettowVorbeck
23.01.09, 14:41
Währe super wenn es mit Revolution gehen würde ^^

Es ist meines Wissens nach ausschließlich für Revolutions :^^:


Hört sich schonmal gut an. Könntest du mir auch deine KI-Dateien schicken. Die möchte auch noch gerne erproben.

Kann ich machen, allerdings glaube ich nicht, dass viele Leute daran Spaß haben werden, da ich den Großmächten praktisch verboten habe Krieg zu führen, damit auch alles einigermaßen historisch abläuft (Ich bin ein Total-Geschichtsfetischist :rolleyes:)

Der junge Fritz
25.01.09, 15:18
VIP-POP download geht nicht mehr, kann jemand helfen?

Friedrich III.
25.01.09, 20:42
VIP-POP download geht nicht mehr, kann jemand helfen?

Ich werde das Ganze bei Megaupload nochmal hochladen.

Der junge Fritz
26.01.09, 12:00
danke!
kann man nicht alle erweiterungern zu einer zusammenbauen?

Friedrich III.
26.01.09, 14:47
danke!
kann man nicht alle erweiterungern zu einer zusammenbauen?

Das mache ich beim nächsten Update.

Bushi
30.01.09, 02:38
Habt ihr was an der KI gedreht oder warum landet die aufeinmal schlimmer als im HoI? Ich empfinde das unrealistisch, denn Preußen suchte in seinen Kriegen immer eine Entscheidungsschlacht auf dem Lande und landete nie mit je 1 Division in Nord, West und Südfrankreich. Oldenburg und der Norddeuutsche Bund schon gar nicht.

Wie auch in HoI empfinde ich diese 1 Division Landungen nur nervig...

Friedrich III.
30.01.09, 12:07
Habt ihr was an der KI gedreht oder warum landet die aufeinmal schlimmer als im HoI? Ich empfinde das unrealistisch, denn Preußen suchte in seinen Kriegen immer eine Entscheidungsschlacht auf dem Lande und landete nie mit je 1 Division in Nord, West und Südfrankreich. Oldenburg und der Norddeuutsche Bund schon gar nicht.

Eigentlich nicht. Die einzigsten KI-Dateien von meiner Seiten sind CSA (Sieg im Bürgerkrieg) und USA (Niederlage im Bürgerkrieg). Da müsste der Hund beim Historienmod vergraben sein.

Vielleicht könnten LettowVorbecks KI-Dateien da Abhilfe schaffen. :)

Bushi
30.01.09, 12:19
Sind die schon irgendwo veröffentlicht?

Friedrich III.
30.01.09, 14:21
Sind die schon irgendwo veröffentlicht?

Nein, die will ich erst noch erproben.

LettowVorbeck
30.01.09, 17:48
Nein, die will ich erst noch erproben.

Ich muss die selbst noch erproben und werden geschickt, sobald das Testspiel beendet ist. :)

Eine Frage noch, wie halten es die Herren mit der historischen Kolonisation im Historienmod? In meinen bisherigen Spielen war die Kolonisation trotz Events ziemlich...unbefriedigend. :eek: Es kam und kommt vor, dass Spanien und Belgien ganz Afrika zukolonisieren. Soll ich da mittels Ai-Event abhilfe schaffen, oder die KI normal kolonisieren lassen? :???:

Der junge Fritz
30.01.09, 18:49
etwas unkontrolliertes tut dem spiel doch gut, nicht immer alles gleich

Bane
31.01.09, 00:35
etwas unkontrolliertes tut dem spiel doch gut, nicht immer alles gleich

Muss ich voll und ganz Zustimmen.

Ich persönlich nehme sogar die Ki-Kolonieverteilungsevent raus, damit es eben in Afrika nicht immer gleich aussieht.

Ebenfalls wäre es auch interessant, wenn die KI mehr Kriege wegen den Kolonien füren würde. Ist ja im normalen Spiel eher die seltenheit...

LettowVorbeck
31.01.09, 12:40
Das große Problem an der Sache ist, dass viele KI-Mächte wahllos kolonisieren, sodass es oft vorkommt, dass viele Stellen einfach weiß bleiben, weil zwei Mächte in demselbem Gebiet kolonisieren. :o

Der junge Fritz
01.02.09, 13:45
dann sollen die das untereinander ausfechten!

Al. I. Cuza
02.02.09, 01:47
Da ich nicht einen neuen Thread dafür aufmachen will:

Gibt es irgendeinen Mod wo ich als rumänischer Minor ein Vereinigungsevent bekomme?

[B@W] Abominus
02.02.09, 06:58
Bei VÖGELN gab es das.

Bane
02.02.09, 10:10
Bei Friedrich seinen Mod ist das auch drin. (Noch vom Historienmod)

Al. I. Cuza
03.02.09, 00:19
Aha, danke. :) Ich werd mir wohl auch VIP und auch diesen Mod ziehen. Welcher ist eigentlich eher zu empfehlen?

Der junge Fritz
18.02.09, 14:53
Werte Herren,

wird noch eifrig gearbeitet und getestet? Lasst uns doch teilhaben an DEM Update.

( bitte alles in einem )

LettowVorbeck
18.02.09, 18:30
wird noch eifrig gearbeitet und getestet? Lasst uns doch teilhaben an DEM Update.

Letzte Testspiele laufen grade, danach wird verschickt. :^^:

Der junge Fritz
19.02.09, 15:14
freu, danke! ( Bitte mit Instalationsanleitung, bin für sowas zu blöde ohne hilfe)

LettowVorbeck
20.02.09, 13:43
freu, danke! ( Bitte mit Instalationsanleitung, bin für sowas zu blöde ohne hilfe)

Kein Problem.
In diesem Update habe ich übrigens noch nicht den Frieden für den WW1 drin, sondern hab alles vor 1914 verbessert und ein bisschen was an den Ai-Events gedeichselt. Dazu habe ich noch neben dem Dreibund die Entente eingebaut. Und genau in diesem Augenblick baue ich Siebenbürgen und Ruthenien ein. :D

Friedrich III.
23.02.09, 22:25
Kein Problem.

Die Anleitung werde ich übernehmen.

Folgende spielspezifische Erweiterungen bzw. Änderungen sind u.a. im nächsten Update vorhanden:

Missionierung (final)

Schon Bestandteil des letzten Updates, aber nun in der endgültigen Form. In jedem zivilisierten Land, das Kenntnis über Idealismus hat oder eine Kolonialnation ist, triggert nun ein Random AI-Event, welches leicht die Kolonialmigration steigert und 20 % aller religiösen Minderheiten konvertiert.
Das AI-Event soll als Ausgleich über die verbuggte Mission (Kolonialgebäude) dienen.

Bonus für religiöse Zentren

Als Anlehnung an Europa Universalis 3, haben religiöse Zentren (Rom, Konstantinopel, Jerusalem, Mekka) Boni (in Form von Random AI-Events realisiert).

Rom
+10 Prestige
-3 Militanz bei Katholiken
für den Provinzeigentümer (Katholisch)

Existenz des Kirchenstaates
-2 Militanz bei Katholiken
für jeden katholischen Staat

Konstantinopel
+10 Prestige
-3 Militanz bei Orthodoxen
für den Provinzeigentümer (Orthodox)

Jerusalem
+20 Prestige
-2 Militanz bei Sunniten
-2 Militanz bei Schiiten
-1 Militanz bei Juden
+1 Militanz bei Katholiken
+1 Militanz bei Orthodoxen
für den Provinzeigentümer (Sunnitisch / Schiitisch)

+20 Prestige
-2 Militanz bei Katholiken
-2 Militanz bei Orthodoxen
-1 Militanz bei Juden
+1 Militanz bei Sunniten
+1 Militanz bei Schiiten
für den Provinzeigentümer (Katholisch / Orthodox)

Mekka
+10 Prestige
-2 Militanz bei Sunniten
-2 Militanz bei Schiiten
für den Provinzeigentümer (Sunnitisch / Schiitisch)

Verbreitung des Atheismus

Werden sozialistsche/kommunistische oder anarcholiberale Staatsformen errichtet, triggert ca. nach einem Spiel-Jahr ein AI-Event, wodurch die Staatsreligion zu "Heidnisch" wechselt und die sozialistischen/kommunistischen bzw. die anarcholiberalen POPs zu Heiden konvertiert werden.

Kommunisten/Anarcholiberale
Hervorstechendes Anliegen: +75% Atheismus
POP-Ideologie: +50% Kommunistisch / Anarcholiberal

Sozialisten
Hervorstechendes Anliegen: +38% Säkularisiert
Hervorstechendes Anliegen: +38% Atheismus
POP-Ideologie: +50% Sozialistisch

Zudem triggert dann ein Random AI-Event, welches 25% der Gesamtbevölkerung zu Heiden konvertiert und Atheismus 20% als hervorstechendes Anliegen bekommt.

Dynamische Wirtschaft

Neue Ökonomie-Events, welche nun die Wirtschaft im Spiel dynamischer gestaltet (mit Hochs und Tiefs). Danke an Lord_Richmond aus dem Paradox Interactive-Forum (er wird in der Textdatei selbstverständlich als Schöpfer der Events genannt).

Bezeichnungsänderungen

Präsidentendiktatur -> Diktatur
Proletarische Diktatur -> Räterepublik
Königl. Regierung -> Kabinettsregierung
Gesetzerlässe -> Alleinherrschaft

Weimarer Parteien

Den deutschen Staaten wurden nun die Parteien aus der Weimarer Republik hinzugefügt.

Fix

Bei Event 25103 ("Religiöse Fragen hitzig debattiert in...") wurde die fehlende Beschriftung der dritten Auswahl eingefügt ("Die Religion ist eine private Frage!").

Friedrich III.
06.03.09, 02:05
Schon mal die neuen Flaggen schmackhaften machen. :D

http://img3.imagebanana.com/img/2fg9novu/thumb/vic_emp_flaggen.png (http://img3.imagebanana.com/view/2fg9novu/vic_emp_flaggen.png)

(Screenshot aus meinem AAR-Spielstand)

Al. I. Cuza
06.03.09, 17:51
Mexiko ist dabei :eek: Und ist das Russland zwischen Italien und ÖU?

Friedrich III.
06.03.09, 18:59
Mexiko ist dabei :eek:

Nein, das ist der Kirchenstaat. :D


Und ist das Russland zwischen Italien und ÖU?

Ja. :)

Bane
07.03.09, 02:02
Müsste der Krichenstaat nicht irgendwie Geld-weiß sein?

Bushi
07.03.09, 16:54
So müsste die Flagge aussehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Flag_of_the_Papal_States_%281808-1870%29.svg/600px-Flag_of_the_Papal_States_%281808-1870%29.svg.png

Friedrich III.
07.03.09, 21:39
Müsste der Krichenstaat nicht irgendwie Geld-weiß sein?

Eigentlich, aber:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=481570&postcount=121

Ab diesem Event wechselt die Flagge.

Friedrich III.
16.03.09, 01:41
Neuigkeiten:

- Victoria: Empires benötigt nicht zwingend den Hotfix 6, da im Historienmod bereits ein Hotfix integriert wurde, auf dem auch das Add-on basiert. Wer den Hotfic 6 + Add-on verwendet: Benutzung auf eigene Gefahr!

- VIP-POPs und eine Anleitung werden nun die Archivdatei (.rar) des Add-ons integriert

- Das lang erwartete Update kommt in Kürze. :)

Friedrich III.
17.03.09, 18:13
Das Update ist da:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1

http://www.world-of-smilies.com/wos_party/laola0.gif

Preussenhusar
19.03.09, 14:53
Gibts den Historienmod auch ohne UHA ?
Den Entkleber habe ich nicht zuhause :^^:

Edith: Habs es umgepackt auf RAR :)

PH

Bane
14.04.09, 15:15
Hmm, könntest du evtl alle packs die man braucht zusammenfügen, sogass man nur noch ein Paket hat was man drüberhauen muss?
Finde es zurzeit recht kompliziert.

Achja, das Add-On wird gleich angespielt. Für meinen kommenden AAR brauche ich sachen, die ch noch nicht kenn^^

Bushi
14.04.09, 15:47
Ist eigentlich das Problem mit der ewig anlandenden KI gelöst?

Friedrich III.
15.04.09, 15:51
Hmm, könntest du evtl alle packs die man braucht zusammenfügen, sogass man nur noch ein Paket hat was man drüberhauen muss? Finde es zurzeit recht kompliziert.

Man braucht nur noch den Historienmod separat zu ziehen (wo bereits auch ein Hotfix integriert ist). VIP-POPs ist im Paket schon enthalten.


Achja, das Add-On wird gleich angespielt. Für meinen kommenden AAR brauche ich sachen, die ch noch nicht kenn^^

Dann würde dir empfehlen, auf das morgige Update zu warten (Neuerungen, Bugfixes, Verbesserungen).


Ist eigentlich das Problem mit der ewig anlandenden KI gelöst?

Da müsste ich bei LettowVorbeck anfragen.

Friedrich III.
16.04.09, 14:28
Dann würde dir empfehlen, auf das morgige Update zu warten (Neuerungen, Bugfixes, Verbesserungen).

Update (16. April 2009) (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1)


(10 Zeichen)

Bane
16.04.09, 19:44
Gleich mal runterladen.
Doch wieso immer nur Mega-Upload?
Ich lade da gerade mit GIGANTISCHEN 30 kB/s...

Der junge Fritz
19.04.09, 13:00
ist das eigentlich vivky oder ricky?

Friedrich III.
20.04.09, 02:25
ist das eigentlich vivky oder ricky?

Das Add-on ist nur für Ricky gedacht (sollte ich vielleicht auch auf Seite 1 vermerken ;)).

LettowVorbeck
23.04.09, 13:38
Ist eigentlich das Problem mit der ewig anlandenden KI gelöst?

Nicht, dass ich wüsste. Ich hab bei der AI nur an der Außenpolitik (Sprich - Aggressivität u. Kolonien) rumgedreht. ;)

Bushi
26.04.09, 19:34
Nicht, dass ich wüsste. Ich hab bei der AI nur an der Außenpolitik (Sprich - Aggressivität u. Kolonien) rumgedreht. ;)

Dann frage ich mich wieso, die deutsche KI so komisch anlandete. Vielleicht kommt das ja von Historienmod

Friedrich III.
01.05.09, 01:27
Screenshots von einem atheistischen USA (anarcholiberale Diktatur):

http://img3.imagebanana.com/img/d7qx06f7/thumb/usa_godless.png (http://img3.imagebanana.com/view/d7qx06f7/usa_godless.png)

http://img3.imagebanana.com/img/uixyfjm/usa_godless_infos.png

Bane
01.05.09, 11:43
Hab diesen Mod nun auch mal angespielt mit Kanada (1836 manuell fregelassen mit neufundland und die claims), sodass ich in ruhe von außen mit die Events anschauen kann. Scheinen wirklich genial zu sein die events, nur bei mir Spiel Frankreich Amok. Die haben fast die komplette Schweiz und Teile von Baden und Würtemberg.
Der Amerikanische Bürgerkrieg war auch mal wieder richtig interessant, doch ich das so gewollt, dass gleich von anfang an die CSA alle Gebiete hat? Es kamen noch Events, dass bestimmte Staaten beitreten, aber es tat sich nichts, denn ich glaube das waren Staaten die bereits zur CSA gehörten.
Auch für mich als Kanadier ist es recht bescheiden. Mit gehört fast die komplette Westküste und früher oder später will ich einen Krieg gegen die USA machen. Doch was die an Militär haben ist einfach umhauend. Wie woll ich da als einwohnerschwaches Kanada (13 Mio) gegen die USA ausrichten? Ich habe grad mal eine Mil-Wärtung von 12 und ausbaufähig wäre die vielleicht bis 60 oder 70. Da ich damit aber immernoch nicht ansatzweise eine Chance habe lasse ich das lieber. Bei der USA war glaub ich das große Problem, dass bei der Abspaltung der CSA die CSA massig Truppen bekommen hat, die generiert worden sindund nach der Wiedervereinigung sind diese zur USA, anstatt wieder aufgelöst worden zu sein. So hat die USA mal so über 100 Divs geschenkt bekommen. Ist meiner Meinung nach etwas zu Krass.

Aber noch großes Lob an die neuen Flaggen. Besonders schön fand ich auch den Flaggenwechsel als Kanada als ich Demokratie wurde.

Friedrich III.
01.05.09, 14:52
Der Amerikanische Bürgerkrieg war auch mal wieder richtig interessant, doch ich das so gewollt, dass gleich von anfang an die CSA alle Gebiete hat? Es kamen noch Events, dass bestimmte Staaten beitreten, aber es tat sich nichts, denn ich glaube das waren Staaten die bereits zur CSA gehörten.

Das hängt jetzt vom "Kompromiss von 1850" ab. Beim Kompromiss treten nur Arizona, New Mexico und Sequoyah (Oklahoma) bei. Bei Pro-South die genannten Staaten und Kalifornien. Bei Pro-Abolition nur Sequoyah.

Bezüglich Beitritt New Mexico und Sequoyah:
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Arizona#New_Mexico_Territory.2C_Confederate_Territory_of_Arizona_.28CSA.29_and_United_Sta tes_Arizona_Territory

Aber könntest du den Sachverhalt genauer erklären. Denn die Events ohne Resultat machen mich stutzig.


Bei der USA war glaub ich das große Problem, dass bei der Abspaltung der CSA die CSA massig Truppen bekommen hat, die generiert worden sindund nach der Wiedervereinigung sind diese zur USA, anstatt wieder aufgelöst worden zu sein. So hat die USA mal so über 100 Divs geschenkt bekommen. Ist meiner Meinung nach etwas zu Krass.

Das dürfte beim nächsten Update Geschichte sein, weil ich nun einen Malus für sehr hohe Kriegsmüdigkeit eingebaut habe, wodurch u.a. die Qualität der Truppen nachlässt und somit leichter vernichtet werden können (war zumindest bei meinen Testspielen der Fall).


Aber noch großes Lob an die neuen Flaggen. Besonders schön fand ich auch den Flaggenwechsel als Kanada als ich Demokratie wurde.

Danke! :)

Bane
01.05.09, 15:44
Das hängt jetzt vom "Kompromiss von 1850" ab. Beim Kompromiss treten nur Arizona, New Mexico und Sequoyah (Oklahoma) bei. Bei Pro-South die genannten Staaten und Kalifornien. Bei Pro-Abolition nur Sequoyah.

Bezüglich Beitritt New Mexico und Sequoyah:
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Arizona#New_Mexico_Territory.2C_Confederate_Territory_of_Arizona_.28CSA.29_and_United_Sta tes_Arizona_Territory

Aber könntest du den Sachverhalt genauer erklären. Denn die Events ohne Resultat machen mich stutzig.

OK, es wurde dann wohl der Kompromiss oder Pro south gewählt. Kalifornien konnte garnicht beitreten, da dies noch Mexiko gehörte.
Wegen den späteren Beitritten muss ich sagen, dass ich das alles nicht soo genau verfolgt hab, aber große Unterschiede an den Grenzen konnte ich nicht erkennen. Vielleicht liegts aber nur daran, dass ich zu blöd bin und ich weiß wo die Staaten liegen, die sich angeschlossen haben.

James Longstreet
04.05.09, 18:27
Kentucky, Missouri, West Virginia, Maryland - Das müssten die Staaten sein die bei kompletter Besetzung durch die CSA noch übertreten können, oder?

Al. I. Cuza
04.05.09, 19:14
Ich dachte schon ihr zählt Zigarrenbrands auf :eek:

Friedrich III.
12.05.09, 02:17
Neues Update ist da! (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1)


- Bugfixes
- Anpassung des Assimilation-AI Events* und der Missionierung-AI Events**
- Anpassung diverser Events und Inventions
- Anpassung der 1836.eug und diverser Staaten in der GC (Russland, Peru)
- Neue Events für Russland (Nikolaus II., Petersburger Blutsonntag, Oktobermanifest)
- Neue Events für Österreich (Verlust von Venetien, Der Slowakische Aufstand, Svornost, Verlust von Galizien)
- Neue Events für ai_events (Badboy-Malus***, Kriegsmüdigkeit-Malus***, Großmacht-Bonus, Unabhängige Nation-Bonus, Sklaven-Konvertierung)
- Neue Events für userevents (Abschaffung der Sklaverei (1848-1888 & 1888-1935)
- Ein Neues Event für USA (Befreiung der Sklaven [flg_1850_compromise_3])
- Neue Events für Mexico (La Reforma, European Intervention in Mexico - Unterstützung USA/CSA [AI EVENT])


*: +1% Kolonialmigration und geringe Steigerung der Bildung entfällt, stattdessen +5% Minderheitenemigration; Reduzierung von 20% auf 7%, um die Konvertierung von Minderheiten langfristig zu gestalten

**: Reduzierung der Kolonialmigration von 10% auf 7%; Reduzierung der Konvertierung von 20% auf niedrigere Werte (2-5%), abhängig von den jeweiligen Religionen, um die Konvertierung langfristiger zu gestalten

***: Sanktionen ab 22 Badboy bzw. 88% Kriegsmüdigkeit

Bane
12.05.09, 22:19
"Neue Events für ai_events (Badboy-Malus***, Kriegsmüdigkeit-Malus***, Großmacht-Bonus, Unabhängige Nation-Bonus, Sklaven-Konvertierung)"

Warum dies nur für AI?
Wär doch auch was für Menschliche Spiler z.B. im MP.

Ach, mir ist aufgefallen, dass Bayern später (keine Einigung) und Afganistan (ca 1840 wars) keine Flaggen mehr hatten.

Friedrich III.
12.05.09, 23:44
Warum dies nur für AI?
Wär doch auch was für Menschliche Spiler z.B. im MP.

AI-Events bedeuten nicht, dass sie auf die AI beschränkt sind. Sie triggern nur im Hintergrund. Gerade für MP-Spieler habe ich die Events geschrieben. :D


Ach, mir ist aufgefallen, dass Bayern später (keine Einigung) und Afganistan (ca 1840 wars) keine Flaggen mehr hatten.

In welchem Jahr war das und welche Regierungsform hatte Bayern?

Afghanistan hat bis 1901 eine schwarze Flagge.

Bane
13.05.09, 00:37
AI-Events bedeuten nicht, dass sie auf die AI beschränkt sind. Sie triggern nur im Hintergrund. Gerade für MP-Spieler habe ich die Events geschrieben. :D
SChande über meine unwissenheit ;)
Kannst du die malis bitte genauer erklären, wenn diese schon nicht angezeigt werden?




In welchem Jahr war das und welche Regierungsform hatte Bayern?

Afghanistan hat bis 1901 eine schwarze Flagge.
Bayern hat die Flagge zwischen 1890 und 1893 verloren (dazwischen hab ich keine Savegames). Regierungsform war bei beiden Saves identisch mit konst Mon.

Oh, ok, dann haben die halt ne schwarze Flagge.

Ach, noch was anderes. Ist es gewollt, dass Baden oder Würtemberg (aus dem Kopf weiß ich nicht wer von beiden) nach ca nem Jahr ne neue Flagge bekommt und zwar die von Österreich? Es ist nicht du die selbe Art von Flagge, sondern man sieht, dass die Datei 1:1 kopiert worden ist. Ist etwas verwirrend mit den Flaggen.

Friedrich III.
13.05.09, 04:07
SChande über meine unwissenheit ;)
Kannst du die malis bitte genauer erklären, wenn diese schon nicht angezeigt werden?


### Badboy-Malus

event = {
id = 99999990406
persistent = yes

trigger = {
random = 75
atwar = no
badboy = 22
}
date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = prestige value = -25 }
command = { type = manpowerpool value = -500 }
command = { type = diplomatic_efficiency value = -10 }
command = { type = minority_emigration value = 20 }
command = { type = pop_militancy which = cultural_minority value = 3 }
command = { type = pop_consciousness which = cultural_minority value = 3 }
}
}



### Kriegsmüdigkeit-Malus

event = {
id = 99999990407
persistent = yes

trigger = {
atwar = yes
random = 75
war_exhaustion = { value = 88 }
}
date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = army_revolt value = 40 }
command = { type = manpowerpool value = -1000 }
command = { type = pop_militancy which = craftsmen value = 4 }
command = { type = pop_militancy which = labourers value = 4 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 4 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 4 }
command = { type = pop_consciousness which = craftsmen value = 4 }
command = { type = pop_consciousness which = labourers value = 4 }
command = { type = pop_consciousness which = soldiers value = 4 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = 4 }
command = { type = reliability which = infantry value = -20 }
command = { type = reliability which = irregular value = -20 }
command = { type = reliability which = cavalry value = -20 }
command = { type = reliability which = dragoon value = -20 }
command = { type = max_organization which = infantry value = -20 }
command = { type = max_organization which = irregular value = -20 }
command = { type = max_organization which = cavalry value = -20 }
command = { type = max_organization which = dragoon value = -20 }
command = { type = max_elan which = infantry value = -20 }
command = { type = max_elan which = irregular value = -20 }
command = { type = max_elan which = cavalry value = -20 }
command = { type = max_elan which = dragoon value = -20 }
}
}


Bayern hat die Flagge zwischen 1890 und 1893 verloren (dazwischen hab ich keine Savegames). Regierungsform war bei beiden Saves identisch mit konst Mon.

Es war ein Fehler in einem Flaggenwechsel-AI Event. Das Event sollte eine Flagge einsetzen, die nicht vorhanden ist (inzwischen behoben).


Ach, noch was anderes. Ist es gewollt, dass Baden oder Würtemberg (aus dem Kopf weiß ich nicht wer von beiden) nach ca nem Jahr ne neue Flagge bekommt und zwar die von Österreich? Es ist nicht du die selbe Art von Flagge, sondern man sieht, dass die Datei 1:1 kopiert worden ist. Ist etwas verwirrend mit den Flaggen.

Du meinst Württemberg. Ich habe die Flagge aus einem Paket übernommen. Nach einigen "Recherchen" werde ich sie nun austauschen, dass sie eher der heutigen Flagge Baden-Württembergs entspricht, als der vom Königreich Württemberg.

Bane
13.05.09, 08:09
Also der Badboy Malus ist gut. Da es zwar schon was ist, jedoch sich in Grenzen hält.
Den anderen finde ich persönlich recht krass, aber spiegelt reicht gut die hohe Kriegsmüdigkeit wieder. Wie weit muss man mit Baydboy/Kriegsmüdigkeit wieder runterkommen, dass die malis verschwinden?

Ah, schön das des schon behoben ist.
Ich werde dich auf den laufenden halten, wenn ich was finde.

Friedrich III.
13.05.09, 17:02
Also der Badboy Malus ist gut. Da es zwar schon was ist, jedoch sich in Grenzen hält.
Den anderen finde ich persönlich recht krass, aber spiegelt reicht gut die hohe Kriegsmüdigkeit wieder. Wie weit muss man mit Baydboy/Kriegsmüdigkeit wieder runterkommen, dass die malis verschwinden?

Die kann man mit folgenden Boni ausgleichen:


### Großmacht-Bonus

event = {
id = 99999990408
random = yes

trigger = {
civilized = yes
technology = 4303
is_GP = yes
atwar = no
}
name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = prestige value = 25 }
command = { type = pop_growth_mod value = 0.1 }
command = { type = diplomatic_efficiency value = 2 }
command = { type = reliability which = infantry value = 3 }
command = { type = reliability which = cavalry value = 3 }
command = { type = reliability which = dragoon value = 3 }
command = { type = max_organization which = infantry value = 3 }
command = { type = max_organization which = cavalry value = 3 }
command = { type = max_organization which = dragoon value = 3 }
command = { type = max_elan which = infantry value = 3 }
command = { type = max_elan which = cavalry value = 3 }
command = { type = max_elan which = dragoon value = 3 }
}
}


### Unabhängige Nation-Bonus

event = {
id = 99999990409
random = yes

trigger = {
civilized = yes
technology = 4303
is_GP = no
atwar = no
}
name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = diplomatic_efficiency value = 1 }
command = { type = reliability which = infantry value = 1 }
command = { type = reliability which = cavalry value = 1 }
command = { type = reliability which = dragoon value = 1 }
command = { type = max_organization which = infantry value = 1 }
command = { type = max_organization which = cavalry value = 1 }
command = { type = max_organization which = dragoon value = 1 }
command = { type = max_elan which = infantry value = 1 }
command = { type = max_elan which = cavalry value = 1 }
command = { type = max_elan which = dragoon value = 1 }
}
}

Bane
13.05.09, 17:07
Welche Tech ist denn 4303?
Mit dem zweiten Event kann man den Kriegsmüdigkeitmaulus nicht wirklich abbauen...

Friedrich III.
13.05.09, 17:56
Welche Tech ist denn 4303?

Staat & Regierung


Mit dem zweiten Event kann man den Kriegsmüdigkeitmaulus nicht wirklich abbauen...

Tja, dann sollte man sich als unabhängige Nation gut überlegen, ob man im Krieg hoch pokern will. :^^: :D

Ansonsten gibt es noch die Boni für die Regierungsformen:


### Monarchie-Bonus

event = {
id = 99999990393
random = yes

trigger = {
civilized = yes
atwar = no
technology = 4303
constitution = { type = monarchy }
}
name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = prestige value = 5 }
command = { type = aristocrat_bonus value = 3 }
command = { type = diplomatic_efficiency value = 1 }
}
}


### Konstitutionell-Bonus

event = {
id = 99999990394
random = yes

trigger = {
civilized = yes
technology = 4303
atwar = no

AND = {
OR = {
constitution = { type = constitutional_monarchy }
constitution = { type = democracy }
}
}
}
name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = prestige value = 1 }
command = { type = capitalist_bonus value = 5 }
command = { type = diplomatic_efficiency value = 2 }
}
}


### Diktatur-Bonus

event = {
id = 99999990395
random = yes

trigger = {
civilized = yes
technology = 4303
atwar = no

AND = {
OR = {
constitution = { type = presidential_dictatorship }
constitution = { type = proletarian_dictatorship }
}
}
}
name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = prestige value = -3 }
command = { type = pop_militancy which = 100 value = -1 }
command = { type = max_elan which = infantry value = 2 }
command = { type = max_elan which = cavalry value = 2 }
command = { type = max_elan which = dragoon value = 2 }
}
}

Friedrich III.
19.05.09, 16:02
Neues Update (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1)


Änderungen (u.a.):

- Bugfixes
- Teillöschung deaktivierter Events und Neuvergabe der IDs
- Verbesserung des Boni-Event für Unabhängige Nationen*
- Neue Boni-Events für religiöse Stätten
- Neue Events für Österreich (Verlust von Istrien, Metternichs Polizeistaat)
- Neue Events für Osmanisches Reich (Abdul Meijid II., Jungtürkische Revolution, Verfassungsänderung)


*:


### Unabhängige Nation-Bonus

event = {
id = 99999990409
random = yes

trigger = {
civilized = yes
technology = 4303
is_GP = no
atwar = no
}
name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = diplomatic_efficiency value = 1 }
command = { type = reliability which = infantry value = 2 }
command = { type = reliability which = cavalry value = 2 }
command = { type = reliability which = dragoon value = 2 }
command = { type = max_organization which = infantry value = 2 }
command = { type = max_organization which = cavalry value = 2 }
command = { type = max_organization which = dragoon value = 2 }
command = { type = max_elan which = infantry value = 2 }
command = { type = max_elan which = cavalry value = 2 }
command = { type = max_elan which = dragoon value = 2 }
}
}


EDIT:

Heute [21. Mai 2009] noch einige Änderungen nachgereicht, u.a. die Trigger für die Kriegsmüdigkeit-Mali:


### Kriegsmüdigkeit-Malus

event = {
id = 99999990407
persistent = yes

trigger = {
atwar = yes
random = 75

AND = {
OR = {
desperation = { data = 50 }
desperation = { data = 60 }
war_exhaustion = { value = 7 }
war_exhaustion = { value = 8 }
}
}
}
date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = army_revolt value = 40 }
command = { type = manpowerpool value = -1000 }
command = { type = pop_militancy which = craftsmen value = 5 }
command = { type = pop_militancy which = labourers value = 5 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 5 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 5 }
command = { type = pop_consciousness which = craftsmen value = 5 }
command = { type = pop_consciousness which = labourers value = 5 }
command = { type = pop_consciousness which = soldiers value = 5 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = 5 }
command = { type = reliability which = infantry value = -20 }
command = { type = reliability which = irregular value = -20 }
command = { type = reliability which = cavalry value = -20 }
command = { type = reliability which = dragoon value = -20 }
command = { type = max_organization which = infantry value = -20 }
command = { type = max_organization which = irregular value = -20 }
command = { type = max_organization which = cavalry value = -20 }
command = { type = max_organization which = dragoon value = -20 }
command = { type = max_elan which = infantry value = -20 }
command = { type = max_elan which = irregular value = -20 }
command = { type = max_elan which = cavalry value = -20 }
command = { type = max_elan which = dragoon value = -20 }
}
}


war_exhaustion = { country = TAG value = x } #[0-10] 1 = 10%, 2 = 20%# true if war exhaustion >= value

Friedrich III.
21.05.09, 12:38
Frage:

Konnte schon jemand beobachten, dass KI-gesteuerte anarcholiberale Diktaturen zum Atheismus (Heidnisch) gewechselt sind?

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=522123&postcount=1

Friedrich III.
07.06.09, 17:52
Endlich funktioniert das Assimilation-Event, wie es sollte (bei AI-Nationen und Spielern). :)

http://img3.imagebanana.com/img/8v710iki/assimilation.png

Es werden 7% der kulturellen Minderheiten zur kulturellen Mehrheit konvertiert. Während es in dünn besiedelten Provinzen (siehe Blois) schneller geht, dauert es in Provinzen mit größerer Bevölkerung länger.

sheep-dodger
07.06.09, 23:15
Meint Ihr nicht, dass das etwas fix geht? Ich glaube im Zeitalter von Vicky ist kulturelle Assimilation, vor allem in Europa ziemlich out. Auch wenn es spielerisch ziemlich Spaß macht :^^:

Friedrich III.
08.06.09, 02:15
Meint Ihr nicht, dass das etwas fix geht? Ich glaube im Zeitalter von Vicky ist kulturelle Assimilation, vor allem in Europa ziemlich out.

Assimilation gab es auch im Viktorianischen Zeitalter.

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Magyarisierung

http://de.wikipedia.org/wiki/Germanisierung#Mittelalter_und_Neuzeit).

Meine Idee ist es, dass sich die Teile der Minderheiten anpassen (freiwillig oder gezwungen) und schließlich von der Hauptkultur der Nation anerkannt werden. Mit "random=9", "offset=171" und 7% Konvertierung geht das ganz und gar nicht fix. ;) :D

Ich grübel noch über die Idee (falls möglich), eine Art Übergangskultur (also die Menschen, "die zwischen den Stühlen sitzen) einzubauen, die "toleriert" werden, aber keine volle Bürgerrechte besitzen und erst später zur Hauptkultur wechseln können.

sato
08.06.09, 16:46
wie funktioniert das denn zb in china? dort hat man selten einwanderer aus zb deutschland und wenn sind die so winzig das 7% nichtmal die wachstumsrate der chinesen übersteigt

Friedrich III.
08.06.09, 18:29
wie funktioniert das denn zb in china? dort hat man selten einwanderer aus zb deutschland und wenn sind die so winzig das 7% nichtmal die wachstumsrate der chinesen übersteigt

Da China bis zu gewissen Events eine "unzivilisierte Nation" bleibt, profitieren sie nicht von dem Event. Das mit den winzigen POPs stellt wirklich ein Problem dar, aber 7% war schon ein Kompromiss.


event = {
id = 99999990379
invention = yes
persistent = yes

trigger = {
random = 9
civilized = yes
minorities = yes
slavery = no
technology = 4102 # Idealismus

NOT = {
government = { type = fascist }
government = { type = socialist }
policy = { type = slavery }
capital = 588 # Washington
capital = 1199 # Richmond
}
}

Mir kommt auch in den Sinn, ein Ansiedlung-Event zu schreiben, wo in einer, per Zufall ausgewählten, Provinz ein 1.000-POP "angesiedelt" wird.

sato
08.06.09, 18:36
achso es geht nur um zivilisierte staaten =)

Friedrich III.
08.06.09, 21:54
achso es geht nur um zivilisierte staaten =)

Nicht das ich China als unzivilisiert ansehe, aber warum sollte z.B. Sokoto davon profitieren? Ich könnte als Ausgleich natürlich, die Ansiedlung einbringen. Anstatt 1000 nur 100, dafür bekommt man aber das Event häufiger.

sheep-dodger
08.06.09, 22:48
Könnte man nicht ein Hauptevent einbauen in dem man entscheidet ob der Staat aktiv zur Assimilation beiträgt? Wenn nicht sollten die Events nicht triggern, wenn doch sollte aber die Militanz von Minderheiten stärker wachsen, notfalls mit nem random event, das plus Militanz gibt. Denn ich bezweifle, dass sich Franzosen gerne von Engländern assimilieren lassen ohne ordentlich Radau zu machen. Ist allerdings nur ein Vorschlag, ich will dir da nicht reinreden.

Al. I. Cuza
09.06.09, 01:21
Magyarisierung hat ja nicht so richtig funktioniert... Genauso wenig wie die Russifizierung oder die Germanisierung. Victoria spielt eben in einem Zeitalter des Nationalismus. Wenn man es teilweise geschafft hat Bevölkerungsteile zu assimilieren, dann nur, wenn sie entweder mit Geld oder Eigentum belohnt wurden.

Friedrich III.
10.06.09, 19:44
Könnte man nicht ein Hauptevent einbauen in dem man entscheidet ob der Staat aktiv zur Assimilation beiträgt?

Das nicht. Aber ich habe nun ein Event geschrieben, dass jetzt eine Flag für das Assimilation-Event setzt.


#########################################################################
# Assimilation
#########################################################################
event = {
id = 99999990439
random = no
invention = yes
picture = darwin

trigger = {
random = 44
civilized = yes
minorities = yes
slavery = no
prestige = 200

AND = {

OR = {
technology = 4102 # Idealismus
technology = 4205 # Sozialwissenschaft
}
}

AND = {

OR = {
industry = 1000
industry = 900
colonialnation = yes
}
}
NOT = {
government = { type = fascist }
policy = { type = slavery }
capital = 588 # Washington
capital = 1199 # Richmond
}
}
name = "Assimilation"
desc = "Assimilation bezeichnet in der Soziologie die Anpassung verschiedener gesellschaftlicher Gruppen aneinander. Empirisch steht die Anpassung einer Minderheit an die Mehrheit im Vordergrund."
style = 0

date = { day = 2 month = january year = 1836 }
offset = 57
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = pop_dominant_issue which = 10 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 6 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 2 value = full_citizenship }
command = { type = setflag which = assimilation value = 1 }
}
}


Magyarisierung hat ja nicht so richtig funktioniert... Genauso wenig wie die Russifizierung oder die Germanisierung. Victoria spielt eben in einem Zeitalter des Nationalismus. Wenn man es teilweise geschafft hat Bevölkerungsteile zu assimilieren, dann nur, wenn sie entweder mit Geld oder Eigentum belohnt wurden.

Schon klar. Das Event soll auch nicht die Minderheiten auf einen Streich konvertieren. Wie in der Realität, ist es ein langwieriger "Prozess".

Durch eure Anregungen habe ich die Konvertierungsrate von 7% auf 4% gesenkt und, neben +2 Bewusstsein Minderheiten, +1 Militanz beigefügt.


Die Ansiedlung-Events:

Normal


#########################################################################
# Ansiedlungspolitik
#########################################################################
event = {
id = 99999990437
invention = yes
persistent = yes

trigger = {
random = 45
atwar = no

AND = {
OR = {
colonialnation = yes
industry = 1000
industry = 100
}
}

NOT = {
capital = 1551 # Peking
capital = 1530 # Nanjing
}
}
name = "Ansiedlungspolitik"
desc = "Sei es im Inland oder in den Kolonien - es werden immer Arbeitskräfte benötigt. Daher plant unsere Regierung gezielt Arbeitskräfte anzusiedeln."
style = 0

date = { day = 2 month = january year = 1836 }
offset = 90
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "Ansiedlung vorantreiben"
command = { type = treasury value = -1000 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = pop_dominant_issue which = 5 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 3 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 1 value = full_citizenship }
}
action_b = {
name = "Zurückrudern"
command = { type = prestige value = -25 }
command = { type = pop_consciousness which = conservative value = 1 }
command = { type = pop_consciousness which = reactionary value = 2 }
command = { type = pop_consciousness which = fascist value = 3 }
}
}


China


#########################################################################
# Ansiedlungspolitik
#########################################################################
event = {
id = 99999990438
random = no
persistent = yes
country = CHI

trigger = {
random = 23
atwar = no

AND = {
OR = {
industry = 1000
industry = 100
}
}
}
name = "Ansiedlungspolitik"
desc = "Sei es im Inland oder in den Kolonien - es werden immer Arbeitskräfte benötigt. Daher plant unsere Regierung gezielt Arbeitskräfte anzusiedeln."
style = 0

date = { day = 2 month = january year = 1836 }
offset = 90
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "Ansiedlung vorantreiben"
command = { type = treasury value = -2500 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = pop_dominant_issue which = 5 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 3 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 1 value = full_citizenship }
}
action_b = {
name = "Zurückrudern"
command = { type = prestige value = -25 }
command = { type = pop_consciousness which = conservative value = 1 }
command = { type = pop_consciousness which = reactionary value = 2 }
command = { type = pop_consciousness which = fascist value = 3 }
}
}

sheep-dodger
10.06.09, 19:58
Warum hast du im Event für China im Trigger ein AND und direkt danach ein OR ohne weitere triggerbedingungen neben dem OR? Copy-Paste Rest?

Und warum hast du industry 100 und industry 1000 in einem OR? hat man nicht automatisch industry 100 wenn man 1000 hat? Oder sollte das Prestige sein?

Und könntest du eine neue Version hochladen mit diesen Events? Ich will das Ganze mal ausprobieren. :^^:

Friedrich III.
10.06.09, 21:44
Copy-Paste Rest?

Jein. Sonst ist es immer Absicherung. :D


#########################################################################
# Ansiedlungspolitik
#########################################################################
event = {
id = 99999990437
invention = yes
persistent = yes

trigger = {
random = 45
atwar = no

OR = {
colonialnation = yes
industry = 100
}

NOT = {
capital = 1551 # Peking
capital = 1530 # Nanjing
}
}
name = "Ansiedlungspolitik"
desc = "Sei es im Inland oder in den Kolonien - es werden immer Arbeitskräfte benötigt. Daher plant unsere Regierung gezielt Arbeitskräfte anzusiedeln."
style = 0

date = { day = 2 month = january year = 1836 }
offset = 90
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "Ansiedlung vorantreiben"
command = { type = treasury value = -1000 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.001 where = -1 }
command = { type = pop_dominant_issue which = 5 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 3 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 1 value = full_citizenship }
}
action_b = {
name = "Zurückrudern"
command = { type = prestige value = -25 }
command = { type = pop_consciousness which = conservative value = 1 }
command = { type = pop_consciousness which = reactionary value = 2 }
command = { type = pop_consciousness which = fascist value = 3 }
}
}


#########################################################################
# Ansiedlungspolitik
#########################################################################
event = {
id = 99999990438
random = no
persistent = yes
country = CHI

trigger = {
random = 23
atwar = no

OR = {
colonialnation = yes
industry = 100
}
}
name = "Ansiedlungspolitik"
desc = "Sei es im Inland oder in den Kolonien - es werden immer Arbeitskräfte benötigt. Daher plant unsere Regierung gezielt Arbeitskräfte anzusiedeln."
style = 0

date = { day = 2 month = january year = 1836 }
offset = 90
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "Ansiedlung vorantreiben"
command = { type = treasury value = -2500 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = add_pop which = cultural_majority value = 0.01 where = -1 }
command = { type = pop_dominant_issue which = 5 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 3 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 1 value = full_citizenship }
}
action_b = {
name = "Zurückrudern"
command = { type = prestige value = -25 }
command = { type = pop_consciousness which = conservative value = 1 }
command = { type = pop_consciousness which = reactionary value = 2 }
command = { type = pop_consciousness which = fascist value = 3 }
}
}

Friedrich III.
22.06.09, 01:25
Update! (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1)

- Überarbeitung des Assimilation-Event (Kopplung an ein Trigger-Event)
- Überarbeitung des Missionierungs-Event (random=x runtergesetzt auf 9, neuer Trigger-Zusatz: prestige=30)
- Ansiedlungspolitik-Events hinzugefügt
- Neues Event für Japan (Meiji-Verfassung)
- Überarbeitung der Parteien Frankreichs und Griechenlands
- Korea und Tibet sind nun Vasallen Chinas; Tibet wird beim Event "The Son of Heaven Abdicates!" freigelassen
- Nepal, Sikkim* und Bhutan sind nun Vasallen Englands; Hinduismus ist nun Staatsreligion in Nepal; Anpassungen der Bevölkerung in den drei Staaten


*: Ein AI-Event zur Annektierung Sikkim durch England wird noch hinzugefügt.

Heinrich Heine
22.06.09, 13:14
Update! (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1)

- Überarbeitung der Parteien Frankreichs und Griechenlands



Das ist mein Highlight und Grund, warum ich es jetzt sauge.

Vielen Dank, ehrenwerter Friedrich III und ich bin gespannt, ob die Parteinamen in Griechenland und die Parteiziele und -strategien in Frankreich mir nun besser gefallen. :prost:

Fehlen nur noch ein bis zwei protektionistische Parteien in Portugal.

Sicher, kann ich selbst machen, aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen daß ich Cheeta heiße und Tarzan mein Papa ist :D

Friedrich III.
22.06.09, 13:38
Vielen Dank, ehrenwerter Friedrich III und ich bin gespannt, ob die Parteinamen in Griechenland und die Parteiziele und -strategien in Frankreich mir nun besser gefallen. :prost:


FRA;7200;Légitimiste;1830;1883;reactionary;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;pro_mil itary;french;catholic;x
FRA;7201;Orléaniste;1830;1871;liberal;laissez_faire;protectionism;pluralism;limited_citizenship;anti _military;french;all;x
FRA;7202;Fédération Républicaine;1903;2000;conservative;interventionism;protectionism;moralism;residence;anti_military;f rench;catholic;x
FRA;7203;Alliance Démocratique;1901;2000;socialist;state_capitalism;protectionism;secularized;limited_citizenship;paci fism;all;all;x
FRA;7204;Libéral;2000;2000;liberal;laissez_faire;free_trade;pluralism;full_citizenship;anti_military ;all;all;x
FRA;7205;Républicain;1830;1871;conservative;interventionism;protectionism;secularized;full_citizensh ip;anti_military;all;all;x
FRA;7206;Bonapartiste;2000;2000;conservative;interventionism;free_trade;moralism;full_citizenship;ji ngoism;french;catholic;x
FRA;7207;Orléaniste;1871;1883;conservative;laissez_faire;protectionism;moralism;limited_citizenship; pro_military;french;catholic;x
FRA;7208;Opportunistes;1871;1900;liberal;laissez_faire;protectionism;secularized;full_citizenship;an ti_military;all;all;x
FRA;7209;Parti Radical;1901;2000;anarcho_liberal;interventionism;protectionism;secularized;full_citizenship;anti_mi litary;all;all;x
FRA;7210;Possibilistes;1882;1905;socialist;state_capitalism;protectionism;secularized;limited_citize nship;pacifism;all;all;x
FRA;7211;Parti Ouvrier Français;1880;1902;communist;planned_economy;protectionism;atheism;full_citizenship;pacifism;all;all ;x
FRA;7212;Royaliste;1883;2000;conservative;interventionism;protectionism;moralism;limited_citizenship ;pro_military;french;catholic;third_party
FRA;7213;Droite Nationaliste;1883;2000;reactionary;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;jingoism;french ;catholic;x
FRA;7214;SFIO;1905;2000;communist;planned_economy;protectionism;secularized;limited_citizenship;anti _military;all;all;x
FRA;7215;Fascists;1905;2000;fascist;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;jingoism;all;a ll;x
FRA;7216;Communards;2000;2000;communist;planned_economy;protectionism;atheism;full_citizenship;jingo ism;all;all;x
FRA;7217;Révolution Nationale;2000;2000;reactionary;laissez_faire;protectionism;moralism;residence;jingoism;french;catho lic;x


GRE;600;French Faction;1830;2000;conservative;interventionism;free_trade;pluralism;residence;pro_military;all;all;t hird_party
GRE;601;Russian Faction;1830;2000;reactionary;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;jingoism;all;all;thi rd_party
GRE;602;British Faction;1830;2000;liberal;interventionism;protectionism;pluralism;residence;pro_military;all;all;thi rd_party
GRE;603;Bavarian Faction;1830;1867;conservative;interventionism;protectionism;moralism;residence;jingoism;all;all;thi rd_party
GRE;604;Trikoupes;1844;2000;liberal;interventionism;protectionism;pluralism;limited_citizenship;pro_ military;all;all;x
GRE;605;Conservative Faction;1844;2000;conservative;laissez_faire;protectionism;pluralism;limited_citizenship;jingoism;al l;all;x
GRE;606;Nationalist Faction;1844;2000;reactionary;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;jingoism;all;all;x
GRE;607;Radical Faction;1820;2000;anarcho_liberal;laissez_faire;free_trade;atheism;full_citizenship;pro_military;all ;all;x
GRE;608;Socialist Faction;1848;2000;socialist;planned_economy;protectionism;secularized;full_citizenship;anti_military ;all;all;x
GRE;609;Communist Faction;1848;2000;communist;planned_economy;protectionism;atheism;full_citizenship;pro_military;all; all;x
GRE;610;Fascist Faction;1905;2000;fascist;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;jingoism;all;all;x

Friedrich III.
26.06.09, 18:30
Eine Neuerung für ein späteres Update:

(für den Fall, dass bei "Ie Naosuke wird ermordet" Ando (Hardliner) zum Shogun gewählt wird)

http://img3.imagebanana.com/img/oetwn4o9/thumb/modernization.png (http://img3.imagebanana.com/view/oetwn4o9/modernization.png)


#########################################################################
# Modernisierung und Verwestlichung
#########################################################################
event = {
id = 99999990440
random = no
country = NIP

trigger = {
civilized = no
event = 91513 # KOR
random = 30

NOT = {
event = 12610
}
}
name = "Modernisierung und Verwestlichung"
desc = "Durch die japanischen Händler kam der westliche Einfluss, der in Korea Einzug fand, auch nach Japan. Nach dem Machtverlust des Shogunats, fiel die Zentralgewalt in die Hände des Tennos Mutsuhito, welcher nun die westlich orientierte Oberklasse bei der Modernisierung des Landes unterstütze. Tatsächlich teilte sich aber eine Gruppe von ehemaligen, relativ niederrangigen Samurai die politische Macht. Man spricht von den sogenannten 'Meiji-Oligarchen'."
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1878 }
offset = 30
deathdate = { day = 11 month = january year = 1889 }

action_a = {
name = "GREAT"
command = { type = constitution which = monarchy }
command = { type = executive_designation which = hms_government }
command = { type = party_system which = two_party }
command = { type = sleep_party which = 12600 } # Shogunate Faction
command = { type = set_ruling_party which = 12602 } # Imperialist Faction
command = { type = pop_consciousness which = 100 value = 3 }
command = { type = pop_militancy which = 100 value = 1 }
command = { type = set_religion which = shinto }
command = { type = prestige value = 100 }
command = { type = civilized value = yes }
command = { type = gain_tech which = 1001 }
command = { type = gain_tech which = 1101 }
command = { type = gain_tech which = 1201 }
command = { type = gain_tech which = 1301 }
command = { type = gain_tech which = 1401 }
command = { type = gain_tech which = 2001 }
command = { type = gain_tech which = 2101 }
command = { type = gain_tech which = 2201 }
command = { type = gain_tech which = 2301 }
command = { type = gain_tech which = 2401 }
command = { type = gain_tech which = 3001 }
command = { type = gain_tech which = 3101 }
command = { type = gain_tech which = 3201 }
command = { type = gain_tech which = 3301 }
command = { type = gain_tech which = 3401 }
command = { type = gain_tech which = 4001 }
command = { type = gain_tech which = 4101 }
command = { type = gain_tech which = 4201 }
command = { type = gain_tech which = 4301 }
command = { type = gain_tech which = 4401 }
command = { type = gain_tech which = 5001 }
command = { type = gain_tech which = 5101 }
command = { type = gain_tech which = 5201 }
command = { type = gain_tech which = 5301 }
command = { type = gain_tech which = 5401 }
}
}

Friedrich III.
04.08.09, 14:15
Zum einjährigen Jubiläum:

Update! (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1)

Neue Events

- Japan: Modernisierung und Verwestlichung
- Äthiopien: Intrigen und Bürgerkrieg, Theodor II., Des Kaisers neue Hauptstadt, Britische Äthiopienexpedition
- Großbritannien: Britische Äthiopienexpedition

Sonstiges

- Das Kampagne-Event "Sozialistischer Demagoge" triggert nicht mehr in Zentral- und Südamerika, in der Karibik und in Persien.
- Neues Musikstück: Die Wacht am Rhein

Nagash
29.08.09, 15:17
Hallo. Ich spiele gerade euren tollen Mod. Jetzt hätte ich eine Frage.
Ich spiele Preußen, jetzt Deutschland. Habe 1849 die Kaiserkrone angenommen, worauf der Nord- und der Süddeutsche Bund gebildet wurden nur wie werden diese ztu einem Teil von Deutschland? In eurem AAR Lese ich das ihr den Norddeutschen Bund annektiert habt. Das ist bei mir aber nicht möglich. Ist das alles evtl Eventgesteuert?

Edit: Der Button "Verhandlungen beginnen" im Diplomationsmenü fehlt bei mir völlig. Ist das Normal?

Bane
29.08.09, 21:32
Ich hab auch noch ne kurze Frage. Ist es empfehlenswert im laufenden Spiel die neueste Version drüberzubügeln?

Friedrich III.
09.09.09, 17:16
Ich spiele Preußen, jetzt Deutschland. Habe 1849 die Kaiserkrone angenommen, worauf der Nord- und der Süddeutsche Bund gebildet wurden nur wie werden diese ztu einem Teil von Deutschland? In eurem AAR Lese ich das ihr den Norddeutschen Bund annektiert habt. Das ist bei mir aber nicht möglich. Ist das alles evtl Eventgesteuert?

Es gab ein Event von mir, das habe ich aber deaktiviert, dass sich bereits ein ähnliches in der Datei "ai-events" befindet. Ein anderes Event (um den Norddeutschen Bund zu annektieren) triggert jedoch, wenn Deutschland den, durch das Event "Ein Hohenzoller auf dem spanischen Thron" ausgelösten, Krieg gegen Frankreich gewinnt.

Im nächsten Update werde ich es aber so einrichten, dass sich die Staaten 1849 direkt Deutschland anschließen


Edit: Der Button "Verhandlungen beginnen" im Diplomationsmenü fehlt bei mir völlig. Ist das Normal?

Das kommt leider vor (wird aber nicht vom Mod verursacht). Der ist nicht völlig weg, sondern wird von der kleinen Karte rechts unten verdeckt.


Ist es empfehlenswert im laufenden Spiel die neueste Version drüberzubügeln?

Eher weniger, außer du magst Überraschungen. :^^:

Der junge Fritz
15.09.09, 13:31
Ich bin zu blöd für sowas:

Habe alles gesaugt und jetzt dierekt entpackenin die vividatei und mehrfach überschreiben oder immer einzeln hineinkomieren?

Friedrich III.
18.09.09, 00:23
Die jeweils Ordner markieren, ins Ricky-Verzeichnis ziehen und die vorhandenen Ordner überschreiben lassen.

Der junge Fritz
18.09.09, 17:18
bleibt denn etwas von den vorherigen ordnern übrig?, man macht das ja mehrmals!

Friedrich III.
18.09.09, 18:01
bleibt denn etwas von den vorherigen ordnern übrig?, man macht das ja mehrmals!

Nein, deswegen sollte man eine Kopie des Ricky-Verzeichnis verwenden.

sheep-dodger
15.10.09, 20:09
Ich hab mir den Mod mal gezogen und auch schon ein wenig angespielt.
Dabei sind mir natürlich ein paar Sachen aufgefallen:

1. sind die CSA momentan bei der Gründung viel zu stark. Bei mir haben die mit ~120 Punkten in der Militärwertung gestartet, der Großteil davon nehme ich an in der Armee während die USA nur ca 60 Punkte hatten, entsprechend fiel auch der Bürgerkrieg aus. Hier würde ich entweder die CSA wieder etwas schwächer (aber bei weitem nicht so schwach wie vanilla) machen oder die USA etwas stärker (zB könnten die USA jedes Mal wenn ein Bundesstaat überläuft zusätzliche Truppen erhalten um eventuell noch die Wende in Stalingrad äh Manassas zu erzielen.

2. Würde ich noch ein paar Events zum Opiumkrieg einbauen, für den Fall, dass der Krieg schlecht für den Briten läuft. Da würde ich zwei Fälle unterscheiden:

a) der Brite macht keine Landgewinne in China: Wenn der Brite es nicht schafft bis mindestens 1850 (gerne auch ein anderes Jahr, das ist gerade nur aus der Luft gegriffen) den ersten der erniedrigenden Verträge triggern zu lassen, sollte es ein Event geben in dem es zu einem weißen Frieden kommt.

b) Wenn der Brite es versemmelt und China es schaffen sollte GROSSE Teile Indiens zu erobern (ich denke hier so an 80% der Gebiete die dem Briten zu Beginn gehören) sollten sich die indischen Minors unabhängig erklären und wenn der Brite nicht einlenkt den Chinesen unterstützen bis hin zur Gründung eines indischen Staates oder mehrerer kleiner (Also der Chinese erobert Indien, dann triggert ein Event für GB: Entweder macht er Frieden und verliert dabei Prestige und eventuell ein paar Provinzen an China oder er kämpft weiter und dann sollten ihm die indischen Minors Stück für Stück den Vasallenstatus kündigen und sich irgendwann vielleicht zu Indien zusammenfinden (Wenn der Brite es nicht schafft Indien innerhalb von 5-10(?) Jahren nach Eintreten des ersten Events zu befreien sollte es zu einem Zwangsfrieden kommmen bei dem da unten die Karten neu gemischt werden))

Zu der Assimilierung werde ich mich noch äußern wenn ich die Spielzeit durch habe, aktuell scheint sie mir zu schnell aber das will ich erst abschließend bewerten wenn ich das volle Jahrhundert durch habe.

Friedrich III.
15.10.09, 21:29
1. sind die CSA momentan bei der Gründung viel zu stark. Bei mir haben die mit ~120 Punkten in der Militärwertung gestartet, der Großteil davon nehme ich an in der Armee während die USA nur ca 60 Punkte hatten, entsprechend fiel auch der Bürgerkrieg aus. Hier würde ich entweder die CSA wieder etwas schwächer (aber bei weitem nicht so schwach wie vanilla) machen oder die USA etwas stärker (zB könnten die USA jedes Mal wenn ein Bundesstaat überläuft zusätzliche Truppen erhalten um eventuell noch die Wende in Stalingrad äh Manassas zu erzielen.

Als Kompromiss habe ich nun bei den entsprechenden Events der CSA die zu erhaltende Anzahl an Truppen und Manpower halbiert.


Zu der Assimilierung werde ich mich noch äußern wenn ich die Spielzeit durch habe, aktuell scheint sie mir zu schnell aber das will ich erst abschließend bewerten wenn ich das volle Jahrhundert durch habe.

Da habe ich bereits für das nächste Update eine Änderung vorgenommen. Da dienten mir Abos "Urbanisierung/Homogeniesierung-Events" als Vorlage.


#########################################################################
# Assimilation
#########################################################################
event = {
id = 26000
random = no
invention = yes

trigger = {
random = 9
civilized = yes
minorities = yes
slavery = no
prestige = 200

AND = {
OR = {
technology = 4102 # Idealismus
technology = 4205 # Sozialwissenschaft
}
}

AND = {
OR = {
industry = 900
colonialnation = yes
}
}

NOT = {
government = { type = socialist }
government = { type = fascist }
policy = { type = slavery }
capital = 588 # Washington
capital = 1199 # Richmond
}
}

name = "Assimilation"
desc = "AI_EVENT"

date = { day = 2 month = january year = 1836 }
offset = 171
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = minority_emigration value = 5 }
command = { type = convert_pop_type which = cultural_minority value = cultural_majority when = 4 }
command = { type = pop_consciousness which = cultural_minority value = 2 where = 0 }
command = { type = pop_militancy which = cultural_minority value = 1 where = 0 }
command = { type = pop_dominant_issue which = 5 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 3 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 1 value = full_citizenship }
command = { type = local_setflag which = dominanz value = 1 }
}
}

#########################################################################
# Assimilation
#########################################################################
event = {
id = 26001
random = no
invention = yes

trigger = {
random = 9
civilized = yes
minorities = yes
slavery = no
prestige = 200
local_flag = { name = dominanz value = 1 }

AND = {
OR = {
technology = 4102 # Idealismus
technology = 4205 # Sozialwissenschaft
}
}

AND = {
OR = {
industry = 900
colonialnation = yes
}
}

NOT = {
government = { type = socialist }
government = { type = fascist }
policy = { type = slavery }
capital = 588 # Washington
capital = 1199 # Richmond
}
}

name = "Assimilation"
desc = "AI_EVENT"

date = { day = 2 month = january year = 1866 }
offset = 171
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = minority_emigration value = 5 }
command = { type = convert_pop_type which = cultural_minority value = cultural_majority when = 4 }
command = { type = pop_consciousness which = cultural_minority value = 2 where = 0 }
command = { type = pop_militancy which = cultural_minority value = 1 where = 0 }
command = { type = pop_dominant_issue which = 5 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 3 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 1 value = full_citizenship }
}
}

#########################################################################
# Assimilation
#########################################################################
event = {
id = 26002
random = no
invention = yes

trigger = {
random = 9
civilized = yes
minorities = yes
slavery = no
prestige = 200
local_flag = { name = dominanz value = 1 }

AND = {
OR = {
technology = 4102 # Idealismus
technology = 4205 # Sozialwissenschaft
}
}

AND = {
OR = {
industry = 900
colonialnation = yes
}
}

NOT = {
government = { type = socialist }
government = { type = fascist }
policy = { type = slavery }
capital = 588 # Washington
capital = 1199 # Richmond
}
}

name = "Assimilation"
desc = "AI_EVENT"

date = { day = 2 month = january year = 1896 }
offset = 171
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = minority_emigration value = 5 }
command = { type = convert_pop_type which = cultural_minority value = cultural_majority when = 4 }
command = { type = pop_consciousness which = cultural_minority value = 2 where = 0 }
command = { type = pop_militancy which = cultural_minority value = 1 where = 0 }
command = { type = pop_dominant_issue which = 5 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 3 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 1 value = full_citizenship }
}
}

#########################################################################
# Assimilation
#########################################################################
event = {
id = 26003
random = no
invention = yes

trigger = {
random = 9
civilized = yes
minorities = yes
slavery = no
prestige = 200
local_flag = { name = dominanz value = 1 }

AND = {
OR = {
technology = 4102 # Idealismus
technology = 4205 # Sozialwissenschaft
}
}

AND = {
OR = {
industry = 900
colonialnation = yes
}
}

NOT = {
government = { type = socialist }
government = { type = fascist }
policy = { type = slavery }
capital = 588 # Washington
capital = 1199 # Richmond
}
}

name = "Assimilation"
desc = "AI_EVENT"

date = { day = 2 month = january year = 1926 }
offset = 171
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = minority_emigration value = 5 }
command = { type = convert_pop_type which = cultural_minority value = cultural_majority when = 4 }
command = { type = pop_consciousness which = cultural_minority value = 2 where = 0 }
command = { type = pop_militancy which = cultural_minority value = 1 where = 0 }
command = { type = pop_dominant_issue which = 5 value = residence }
command = { type = pop_dominant_issue which = 3 value = limited_citizenship }
command = { type = pop_dominant_issue which = 1 value = full_citizenship }
}
}

sheep-dodger
15.10.09, 21:41
Als Kompromiss habe ich nun bei den entsprechenden Events der CSA die zu erhaltende Anzahl an Truppen und Manpower halbiert.

Da habe ich bereits für das nächste Update eine Änderung vorgenommen. Da dienten mir Abos "Urbanisierung/Homogeniesierung-Events" als Vorlage.


Sieht gut aus. Wenn ich weiteren Input habe lasse ich es dich wissen.

Friedrich III.
30.10.09, 20:46
Screenshots (30.10.2009)

Beast
07.11.09, 14:06
Sind diese Events schon in der aktuellen Version enthalten?

by Bushido

Friedrich III.
07.11.09, 22:26
Sind diese Events schon in der aktuellen Version enthalten?

Ja, aber sie funktionieren nicht richtig (laufen aber nun inzwischen, wie man sehen kann).

Nach einem Testspiel erwarten mich nun erstmal "Aufräumarbeiten". ;)

Friedrich III.
09.11.09, 23:52
Wenn ich weiteren Input habe lasse ich es dich wissen.

Könntest du bitte bei gewissen Events achten, die u.a oder nur eine Flag als Trigger haben, ob die feuern?

In einem weiterem Testspiel konnte ich beobachten, dass solche nicht triggert sind.

sheep-dodger
10.11.09, 01:09
Wenn du mir ein paar Beispiele gibst kann ich darauf achten.

Friedrich III.
11.11.09, 01:12
Ich habe gerade nur eins zur Hand (ich werde Morgen weitere nachreichen):


#########################################################################
# The Double Monarchy
#########################################################################
event = {
id = 1524
random = no
country = AUS
picture = aushun

trigger = {
atwar = no
flag = { name = flg_Austria_contests value = 1 }

NOT = {
exists = HUN
constitution = { type = democracy }
constitution = { type = proletarian_dictatorship }
constitution = { type = presidential_dictatorship }
}
#won_war = { country = PRU country = AUS }
}

Numinor
13.11.09, 22:15
Im Historienmod gibt es einen Fehler in der newtext.csv, der von der Originalübersetzung übernommen wurde, bei den Buttontexten für die Marinestützpunkte war fast alles um eins nach oben gerutscht, da der zivile Hafen ausgelassen wurde.

Friedrich III.
14.11.09, 19:12
Wenn du mir ein paar Beispiele gibst kann ich darauf achten.

Nachdem ich einige doppelte Flaggenwechsel-Events deaktiviert habe und bei einigen die deathdates verkürzt habe, scheinen die Event-Flags wieder richtig zu funktionieren.

Danke für deine Bereitschaft. Falls wieder etwas sein sollte, komme ich auf dich zurück.


Im Historienmod gibt es einen Fehler in der newtext.csv, der von der Originalübersetzung übernommen wurde, bei den Buttontexten für die Marinestützpunkte war fast alles um eins nach oben gerutscht, da der zivile Hafen ausgelassen wurde.


NAVALBASE_IRO0;Kein Marinestützpunkt;;Kein Marinestützpunkt;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO1;Kleiner Hafen;;Kleiner Hafen;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO2;Mittlerer Hafen;;Mittlerer Hafen;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO3;Großer Hafen;;Großer Hafen;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO4;Kleines Trockendock;;Kleines Trockendock;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO5;Mittleres Trockendock;;Mittleres Trockendock;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO6;(Hier drücken, um den Marinestützpunkt in dieser Provinz zu erweitern)\nCost:\n%s;;(Hier drücken, um den Marinestützpunkt in dieser Provinz zu erweitern)\nCost:\n%s;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_0;Sie haben diesen Marinestützpunkt bereits bis zur Höchstgrenze unseres technologischen Kenntnisstands ausgebaut;;Sie haben diesen Marinestützpunkt bereits bis zur Höchstgrenze unseres technologischen Kenntnisstands ausgebaut;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_1;Sie besitzen nicht die Rohstoffe, um diesen Marinestützpunkt zu erweitern, \nuns fehlt:\n %s;;Sie besitzen nicht die Rohstoffe, um diesen Marinestützpunkt zu erweitern, \nuns fehlt:\n %s;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_2;Momentan wird hier schon etwas anderes gebaut;;Momentan wird hier schon etwas anderes gebaut;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_3;Momentan erweitern wir den Marinestützpunkt in %s;;Momentan erweitern wir den Marinestützpunkt in %s;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_4;Long LvL 6;;Long LvL 6;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_5;Der Bau von Marinestützpunkten kann sehr hilfreich sein. Erstens werden Flotten schneller repariert, wenn sie sich in einem Marinestützpunkt befinden, im Seekampf kann das einen Vorteil verschaffen. Zweitens sind Marinestützpunkte für die Kolonisation überlebenswichtig. Wie weit entfernt vom Festland man Gebiete kolonialisieren kann, hängt von der Größe der Marinestützpunkte ab.;;Der Bau von Marinestützpunkten kann sehr hilfreich sein. Erstens werden Flotten schneller repariert, wenn sie sich in einem Marinestützpunkt befinden, im Seekampf kann das einen Vorteil verschaffen. Zweitens sind Marinestützpunkte für die Kolonisation überlebenswichtig. Wie weit entfernt vom Festland man Gebiete kolonialisieren kann, hängt von der Größe der Marinestützpunkte ab.;;;;;;;;X
NAVALBASE_DRO_0;Marinestützpunkt;;Marinestützpunkt;;;;;;;;X

Bei welchem Punkt muss ich "ziviler Hafen" wieder einfügen?


Siehe Anhang: Neue Event-Bilder

Numinor
14.11.09, 22:05
Im englischen steht bei NAVALBASE_IRO1 civilian harbor und erst bei NAVALBASE_IRO2 small harbor.
Noch nie aufgefallen, dass im Gegensatz zur Eisenbahn das nicht richtig angezeigt wird, also der allgemeine Infotext zum Marinestützpunkt und die benötigten Rohstoffe?

Ich hab es bei mir so geändert

NAVALBASE_IRO0;Kein Marinestützpunkt;;Kein Marinestützpunkt;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO1;Ziviler Hafen;;Kleiner Hafen;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO2;Kleiner Hafen;;Mittlerer Hafen;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO3;Mittlerer Hafen;;Großer Hafen;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO4;Großer Hafen;;Kleines Trockendock;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO5;Trockendock;;Mittleres Trockendock;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO6;Großes Trockendock;;(Hier drücken, um den Marinestützpunkt in dieser Provinz zu erweitern)\nCost:\n%s;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_0;(Hier drücken, um den Marinestützpunkt in dieser Provinz zu erweitern)\nCost:\n%s;;Sie haben diesen Marinestützpunkt bereits bis zur Höchstgrenze unseres technologischen Kenntnisstands ausgebaut;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_1;Sie haben diesen Marinestützpunkt bereits bis zur Höchstgrenze unseres technologischen Kenntnisstands ausgebaut;;Sie besitzen nicht die Rohstoffe, um diesen Marinestützpunkt zu erweitern, \nuns fehlt:\n %s;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_2;Sie besitzen nicht die Rohstoffe, um diesen Marinestützpunkt zu erweitern, \nuns fehlt:\n %s;;Momentan wird hier schon etwas anderes gebaut;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_3;Momentan wird in dieser Provinz schon etwas anderes gebaut;;Momentan erweitern wir den Marinestützpunkt in %s;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_4;Momentan erweitern wir den Marinestützpunkt in %s;;Long LvL 6;;;;;;;;X
NAVALBASE_IRO_5;Long LvL 6;;Der Bau von Marinestützpunkten kann sehr hilfreich sein. Erstens werden Flotten schneller repariert, wenn sie sich in einem Marinestützpunkt befinden, im Seekampf kann das einen Vorteil verschaffen. Zweitens sind Marinestützpunkte für die Kolonisation überlebenswichtig. Wie weit entfernt vom Festland man Gebiete kolonialisieren kann, hängt von der Größe der Marinestützpunkte ab.;;;;;;;;X
NAVALBASE_DRO_0;Der Bau von Marinestützpunkten kann sehr hilfreich sein. Erstens werden Flotten schneller repariert, wenn sie sich in einem Marinestützpunkt befinden, im Seekampf kann das einen Vorteil verschaffen. Zweitens sind Marinestützpunkte für die Kolonisation überlebenswichtig. Wie weit entfernt vom Festland man Gebiete kolonialisieren kann, hängt von der Größe der Marinestützpunkte ab.;;Marinestützpunkt;;;;;;;;X

Friedrich III.
17.11.09, 19:23
Noch nie aufgefallen, dass im Gegensatz zur Eisenbahn das nicht richtig angezeigt wird, also der allgemeine Infotext zum Marinestützpunkt und die benötigten Rohstoffe?

Schon, mir war nur nicht bekannt, wo ich die Infos der Buttons verändern kann. ;)


Ich hab es bei mir so geändert

Danke dir, habe es übernommen. :)

Der junge Fritz
18.11.09, 11:08
Werter Friedrich,

ich bin begeisteter Spieler Eures MODS. Danke!!!

Ist noch viel geplant?

Friedrich III.
26.11.09, 18:45
Ist noch viel geplant?

Allerdings. :)

Siehe Anhang: Neues Event-Bild und veränderte Gebietsverteilung in Afrika um 1836

Friedrich III.
04.12.09, 16:03
Screenshots:

http://img5.imagebanana.com/img/956x371/thumb/sterreich1848.png (http://img5.imagebanana.com/view/956x371/sterreich1848.png) http://img5.imagebanana.com/img/mvi2di8s/thumb/osmanen1836.png (http://img5.imagebanana.com/view/mvi2di8s/osmanen1836.png)

- Österreich 1849
- Osmanisches Reich 1836

Wie schon beim zweiten Screenshot ersichtlich, werden nun unnütze Länder (sprich: die nur ständig Bankrott gehen und dann überrollt werden :D) aus dem Mod entfernt.

Bereits entfernte Länder:

- Abu Dhabi
- Montenegro (entsteht erst 1878 durch den Berliner Kongress)
- Hedjaz
- Tripoli

Friedrich III.
15.12.09, 20:38
Screenshot (15.12.2009):

(Finale?) Anpassung der Staatsformen im Deutschen Bund

Friedrich III.
23.12.09, 15:18
Update! (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=446718&postcount=1)

Frohe Weihnachten! :)


- Die norddeutschen Staaten schließen sich jetzt Deutschland direkt an, wenn man als Preußen 1849 die Kaiserkrone annimmt.

- Neue Partei in den norddeutschen Staaten und dem Süddeutschen Bund hinzugefügt: Deutschkonservative Partei; sie ersetzt 1877 die Konservative Partei in Preußen und Danzig und in den norddeutschen Staaten die Gruppierung "Konservativen" (die Konservative Partei steht nur noch in Preußen und Danzig ab 1849 zur Verfügung; in allen anderen deutschen Staaten wurde die Konservative Partei gegen die "Konservativen" ausgetauscht)

- Neue Events: Allgemeines Wahlrecht für Männer (1836-1899, 1900-1935), Confederación Perú-Boliviana, Krieg der Konföderation (CHL, ARG), Statuto Albertino

- Veränderte Gebietsverteilung in Afrika (POR, OMA) um 1836

- (Finale?) Anpassung der Staatsformen im Deutschen Bund

Lucca1
29.12.09, 11:44
Ich hätte da einige Fragen zu dem Mod die noch nicht beantwortet wurden.

1. Wir der Norddeutsche Bund automatisch anektiert wenn man 1849 mit Preussen zur Konst Monarchie wird?
2. In ihrem AAR gabs Krieg mit Österreich, war das ein event Krieg?
3.Was sind die änderungen im neuen Uppdate.
4.Um 1849 zerfällt Österreich in mehrere klein Staaten. Finden die irgendwann mal wieder zusammen oder ist das weil Österreich irgendwo das falsche event angenommen hat?

Danke für die Antworten

Friedrich III.
29.12.09, 18:19
1. Wir der Norddeutsche Bund automatisch anektiert wenn man 1849 mit Preussen zur Konst Monarchie wird?

Die Staaten schließen sich jetzt (im neuen Update) direkt Deutschland an.


2. In ihrem AAR gabs Krieg mit Österreich, war das ein event Krieg?

Nein. Aufgrund des Bündnis mit Sardinien-Piedmont, welches den Einigungskrieg in Italien ausfochte, war ich im Krieg mit Österreich.


3.Was sind die änderungen im neuen Uppdate.

- Die norddeutschen Staaten schließen sich jetzt Deutschland direkt an, wenn man als Preußen 1849 die Kaiserkrone annimmt.

- Neue Partei in den norddeutschen Staaten und dem Süddeutschen Bund hinzugefügt: Deutschkonservative Partei; sie ersetzt 1877 die Konservative Partei in Preußen und Danzig und in den norddeutschen Staaten die Gruppierung "Konservativen" (die Konservative Partei steht nur noch in Preußen und Danzig ab 1849 zur Verfügung; in allen anderen deutschen Staaten wurde die Konservative Partei gegen die "Konservativen" ausgetauscht)

- Neue Events: Allgemeines Wahlrecht für Männer (1836-1899, 1900-1935), Confederación Perú-Boliviana, Krieg der Konföderation (CHL, ARG), Statuto Albertino

- Veränderte Gebietsverteilung in Afrika (POR, OMA) um 1836

- (Finale?) Anpassung der Staatsformen im Deutschen Bund


4.Um 1849 zerfällt Österreich in mehrere klein Staaten. Finden die irgendwann mal wieder zusammen oder ist das weil Österreich irgendwo das falsche event angenommen hat?

Zwischen 1845 und 1849 sollten Österreich-Spieler besonders die Rebellen in Schach halten. Wenn sie bestimmte Städte (z.B. Prag, Budapest, Mailand) eine Zeit lang besetzt halten, können Events triggern, wo sich Staaten von der Donaumonarchie unabhängig erklären (Böhmen, Slowakei, Ungarn) oder Landesteile sich Sardinien-Piedmont anschließen (Lombardei, Venetien, Istrien).

Lucca1
29.12.09, 20:54
Danke für die Antworten.
Ist eine super modifikation wie ich finde.
Motiviert mich gleich dazu wieder ein Spiel mit Preussen anzufangen.

Bushi
01.01.10, 17:15
Man kann das Update nicht herunterladen.

Friedrich III.
14.01.10, 00:31
Für den Mod etwas Neues - bald im neustem Update (:D):

- Großbritannien und Frankreich können nun die CSA mit Nachschub unterstützen (aber: Trigger-Chance = 1%)


#########################################################################################
# The American Civil War
#########################################################################################
event = {
id = 99999990472/473
random = no
country = ENG
picture = civilwar_flags
persistent = yes

trigger = {
is_gp = yes
random = 1
exists = CSA
war = { country = USA country = CSA }

NOT = {
peace_treaty = { country = USA country = CSA }
}

NOT = {
constitution = { type = proletarian_dictatorship }
}
}

name = "EVT_14119_NAME"
desc = "EVT_14119_DESC"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1854 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1880 }

action_a = {
name = "Die Konföderation mit Nachschub untersützen"
command = { type = relation which = CSA value = 50 }
command = { type = relation which = USA value = -50 }
command = { type = prestige value = 5 }
command = { type = treasury value = 40000 }
command = { type = manpowerpool value = -30 }
command = { type = resource which = ammunition value = -30 }
command = { type = resource which = small_arms value = -30 }
command = { type = resource which = artillery value = -30 }
command = { type = event_chance which = 99999990472/473 value = 7 }
command = { type = setflag which = flg_CSA_CW_ENG/FRA value = 1 }
}
action_b = {
name = "Neutral verhalten"
command = { type = relation which = CSA value = -50 }
command = { type = relation which = USA value = 50 }
}
}



#########################################################################
# The American Civil War - Britische/Französische Unterstützung (AI EVENT)
#########################################################################
event = {
id = 99999990474/475
random = no
country = CSA
persistent = yes

trigger = {
flag = { name = flg_CSA_CW_ENG/FRA value = 1 }
}

name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1854 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1880 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = manpowerpool value = 30 }
command = { type = treasury value = -40000 }
command = { type = resource which = ammunition value = 30 }
command = { type = resource which = small_arms value = 30 }
command = { type = resource which = artillery value = 30 }
command = { type = add_division which = infantry value = regular }
command = { type = add_division which = infantry value = artillery }
command = { type = add_division which = infantry value = artillery }
command = { type = setflag which = flg_CSA_CW_ENG/FRA value = 0 }
}
}


- Jefferson Davis kann nun in Europa eine Exilregierung bilden


#########################################################################
# Jefferson Davis und die Exilregierung
#########################################################################
event = {
id = 99999990476
random = no
country = USA
picture = civilwar_flags

trigger = {
OR = {

AND = {
exists = CSA
war = { country = USA country = CSA }
control = { province = 1199 data = USA }
random = 1
}

AND = {
exists = CSA
war = { country = USA country = CSA }
flag = { name = CSA_governmentinexile value = 1 }
random = 5
}
}

NOT = {
flag = { name = CSA_no_goinex value = 1 }
}
}

name = "Jefferson Davis und die Exilregierung"
desc = "Im europäischen Exil bildete Jefferson Davis, der Präsident der Konföderierten Staaten von Amerika, eine Exilregierung, um den Widerstand gegen die Union aufrechtzuerhalten. Bei den Großmächten Großbritannien und Frankreich konnte er zudem erfolgreich für die Sache der Konföderation werben, die ihm mehr Unterstützung zusicherten, musste ihnen aber im Gegenzug die Abschaffung der Sklaverei einräumen."
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1864 }
offset = 30
deathdate = { day = 5 month = december year = 1889 }

action_a = {
name = "ARGH"
command = { type = sleepevent which = 14164 }
command = { type = trigger which = 99999990477 } # CSA

}
}

#########################################################################
# Jefferson Davis und die Exilregierung
#########################################################################
event = {
id = 99999990477
random = no
country = CSA
picture = civilwar_flags

# Triggered by USA 99999990475

name = "Jefferson Davis und die Exilregierung"
desc = "Im europäischen Exil bildete Jefferson Davis, der Präsident der Konföderierten Staaten von Amerika, eine Exilregierung, um den Widerstand gegen die Union aufrechtzuerhalten. Bei den Großmächten Großbritannien und Frankreich konnte er zudem erfolgreich für die Sache der Konföderation werben, die ihm mehr Unterstützung zusicherten, musste ihnen aber im Gegenzug die Abschaffung der Sklaverei einräumen."
style = 0

action_a = {
name = "GREAT"
command = { type = capital which = 1205 } # Charlotte
command = { type = event_chance which = 14207 value = 50 }
command = { type = event_chance which = 14208 value = 50 }
command = { type = event_chance which = 14209 value = 50 }
command = { type = event_chance which = 14210 value = 50 }
command = { type = trigger which = 99999990479 } # ENG
command = { type = trigger which = 99999990480 } # FRA

}
}

#########################################################################
# Jefferson Davis und die Exilregierung
#########################################################################
event = {
id = 99999990478
random = no
country = USA
picture = civilwar_flags

trigger = {
random = 10
flag = { name = CSA_governmentinexile value = 1 }
NOT = {
exists = CSA
}

NOT = {
flag = { name = CSA_no_goinex value = 1 }
}
}

name = "Jefferson Davis und die Exilregierung"
desc = "Im europäischen Exil bildete Jefferson Davis, der Präsident der Konföderierten Staaten von Amerika, eine Exilregierung, um den Widerstand gegen die Union aufrechtzuerhalten."
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1864 }
offset = 30
deathdate = { day = 5 month = december year = 1889 }

action_a = {
name = "ARGH"
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 5 where = 1208 } # Georgia
command = { type = pop_militancy which = officers value = 5 where = 1208 }
command = { type = pop_militancy which = aristocrats value = 5 where = 1208 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 2 where = 1208 }
command = { type = pop_consciousness which = soldiers value = 5 where = 1208 }
command = { type = pop_consciousness which = officers value = 5 where = 1208 }
command = { type = pop_consciousness which = aristocrats value = 5 where = 1208 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = 2 where = 1208 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 5 where = 1218 } # Alabama
command = { type = pop_militancy which = officers value = 5 where = 1218 }
command = { type = pop_militancy which = aristocrats value = 5 where = 1218 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 2 where = 1218 }
command = { type = pop_consciousness which = soldiers value = 5 where = 1218 }
command = { type = pop_consciousness which = officers value = 5 where = 1218 }
command = { type = pop_consciousness which = aristocrats value = 5 where = 1218 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = 2 where = 1218 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 5 where = 541 } # Missouri
command = { type = pop_militancy which = officers value = 5 where = 541 }
command = { type = pop_militancy which = aristocrats value = 5 where = 541 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 2 where = 541 }
command = { type = pop_consciousness which = soldiers value = 5 where = 541 }
command = { type = pop_consciousness which = officers value = 5 where = 541 }
command = { type = pop_consciousness which = aristocrats value = 5 where = 541 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = 2 where = 541 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 5 where = 1181 } # Louisiana
command = { type = pop_militancy which = officers value = 5 where = 1181 }
command = { type = pop_militancy which = aristocrats value = 5 where = 1181 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 2 where = 1181 }
command = { type = pop_consciousness which = soldiers value = 5 where = 1181 }
command = { type = pop_consciousness which = officers value = 5 where = 1181 }
command = { type = pop_consciousness which = aristocrats value = 5 where = 1181 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = 2 where = 1181 }
command = { type = pop_militancy which = soldiers value = 5 where = 1211 } # Florida
command = { type = pop_militancy which = officers value = 5 where = 1211 }
command = { type = pop_militancy which = aristocrats value = 5 where = 1211 }
command = { type = pop_militancy which = farmers value = 2 where = 1211 }
command = { type = pop_consciousness which = soldiers value = 5 where = 1211 }
command = { type = pop_consciousness which = officers value = 5 where = 1211 }
command = { type = pop_consciousness which = aristocrats value = 5 where = 1211 }
command = { type = pop_consciousness which = farmers value = 2 where = 1211 }
}
}

#########################################################################
# The American Civil War - Britische Unterstützung (AI EVENT)
#########################################################################
event = {
id = 99999990479
random = no
country = ENG

# Triggered by CSA 99999990477

name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"
style = 0

action_a = {
name = "OK"
command = { type = event_chance which = 99999990472 value = 50 }
}
}

#########################################################################
# The American Civil War - Französische Unterstützung (AI EVENT)
#########################################################################
event = {
id = 99999990480
random = no
country = FRA

# Triggered by CSA 99999990477

name = "AI_EVENT"
desc = "AI_EVENT"
style = 0

action_a = {
name = "OK"
command = { type = event_chance which = 99999990473 value = 50 }
}
}


- Die CSA bekommt bei der Staatenbeitretung nun auch Führungskräfte (eigentlich auch Generäle, nur scheint "leader which = x" nicht zu funktionieren), zudem weitere Boni für Organisation und Moral (neben Virginia, nun auch North Carolina, Louisiana und Maryland).

- Anpassung der Friedensevents des Amerikanischen Bürgerkriegs (Countrymen again? [CSA] & A House Divided? [USA] triggern nur noch bei der frühen Sezession des Südens, die restlichen und die Conscription Acts wurden so angepasst, dass der Bürgerkrieg bis 1865 andauert).

- Beim Event "Der mexikanische Bürgerkrieg" wurde bei der Option "Unterstützung der Progressiven" der Beziehungsbonus +200 entfernt (Mexiko mischte sich immer den Amerikanischen Bürgerkrieg ein).

- Beim Event "Der amerikanische Bürgerkrieg" wurde bei Option A ("Krieg erklären") der Command "leave_alliance" eingefügt.

- Das Event "Der Kompromiss von 1850" wurde überarbeitet; keine der Optionen verhindert mehr den Bürgerkrieg.


#########################################################################
# The Compromise of 1850
#########################################################################
event = {
id = 14109
random = no
country = USA

name = "EVT_14109_NAME"
desc = "EVT_14109_DESC"
style = 0

date = { day = 29 month = january year = 1850 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME14109A" # Compromise
command = { type = setflag which = flg_1850_compromise_1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_sequoyah value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_arizona value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_newmexico value = 1 }
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME14109B" # Pro-South
command = { type = event_chance which = 14115 value = 25 }
command = { type = event_chance which = 14116 value = 25 }
command = { type = setflag which = flg_1850_compromise_2 }
}
action_c = {
name = "ACTIONNAME14109C" # Pro-Abolition
command = { type = event_chance which = 99999990416 value = 25 }
command = { type = event_chance which = 14152 value = 50 }
command = { type = event_chance which = 14153 value = 50 }
command = { type = event_chance which = 14158 value = 50 }
command = { type = event_chance which = 14159 value = 50 }
command = { type = setflag which = flg_1850_compromise_3 }
command = { type = setflag which = flg_slave_sequoyah value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_arizona value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_newmexico value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_california value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_kentucky value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_missouri value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_maryland value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_delaware value = 1 }
}
}



#########################################################################
# Abschaffung der Sklaverei (by OHgamer & Friedrich III.)
#########################################################################
event = {
id = 99999990416
random = no
country = USA

trigger = {
random = 25
slavery = yes
atwar = no

AND = {
OR = {
AND = {
government = { type = liberal }
literacy = 0.05 #50% literacy
flag = { name = flg_1850_compromise_3 value = 1 }
}
AND = {
government = { type = conservative }
literacy = 0.06 #60% literacy
flag = { name = flg_1850_compromise_3 value = 1 }
}
government = { type = anarcho_liberal }
government = { type = socialist }
government = { type = communist }
}
}
NOT = {
exists = CSA
}
}

date = { day = 1 month = june year = 1854 }
offset = 30
deathdate = { day = 19 month = december year = 1860 }

name = "Abschaffung der Sklaverei"
desc = "Eine der großen Debatten des 19. Jahrhunderts war die Abschaffung der Sklaverei. Der Gruppe der Abolitionisten war es gelungen, die Regierung der Vereinigten Staaten von der Abschaffung der Sklaverei zu überzeugen."
style = 0

action_a = {
name = "GREAT"
command = { type = prestige value = 50 }
command = { type = plurality value = 2 }
command = { type = convert_pop_type which = slaves value = labourers }
command = { type = set_slavery value = no }
command = { type = pop_consciousness which = dixie value = 7 }
command = { type = pop_militancy which = dixie value = 3 }
command = { type = strata_income_mod which = rich value = -20 }
command = { type = strata_income_mod which = low value = 20 }
command = { type = sleep_party which = 14100 }
command = { type = wake_party which = 14109 }
command = { type = sleep_party which = 14101 }
command = { type = wake_party which = 14110 }
command = { type = sleep_party which = 14104 }
command = { type = sleepevent which = 14182 } # Reconstruction (USA)
command = { type = sleepevent which = 14183 }
command = { type = sleepevent which = 14295 }
command = { type = sleepevent which = 14296 }
command = { type = sleepevent which = 14114 } # Early Southern Secession
command = { type = setflag which = flg_slave_sequoyah value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_arizona value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_newmexico value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_california value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_kentucky value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_missouri value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_maryland value = 1 }
command = { type = setflag which = flg_slave_delaware value = 1 }
}
}


- Malus "Schwarzmarkt" eingefügt


#########################################################################
# Schwarzmarkt
#########################################################################
event = {
id = 99999990481
random = no
invention = yes
picture = defence_issues

trigger = {
atwar = yes
technology = 3300

OR = {

AND = {
is_gp = yes
random = 25
war_exhaustion = { value = 5 }
}

AND = {
is_gp = no
random = 50
war_exhaustion = { value = 4 }
}
}
}

name = "Schwarzmarkt"
desc = "TEST"
style = 0

date = { day = 2 month = january year = 1836 }
offset = 90
deathdate = { day = 30 month = december year = 1856 }

action_a = {
name = "ARGH"
command = { type = account_eff which = police value = 5 }
command = { type = gain_building which = -1 value = immoral_business }
command = { type = gain_building which = -1 value = immoral_business }
command = { type = gain_building which = -1 value = immoral_business }
command = { type = gain_building which = -1 value = immoral_business }
command = { type = gain_building which = -1 value = immoral_business }
}
}


- Trigger für "Kriegsmüdigkeit" überarbeitet


trigger = {
atwar = yes
random = 65

OR = {

AND = {
is_gp = no
desperation = { data = 50 }
}

AND = {
is_gp = yes
desperation = { data = 60 }
}

AND = {
is_gp = no
war_exhaustion = { value = 7 }
}

AND = {
is_gp = yes
war_exhaustion = { value = 8 }
}
}
}

Friedrich III.
15.01.10, 22:17
Screenshot (15.01.2009):

Die Konföderation vor dem Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkriegs

Friedrich III.
17.01.10, 22:08
Frage: Wie kommt es, dass es bei der Großen Kampagne die CSA nicht auf ihre Leader-Datei zugreifen kann? Sprich: Sie können ihre historischen Anführer nicht verwenden.

Friedrich III.
29.01.10, 22:14
In der CSV-Datei "Vegetation & Topology" die Bewegungskosten erhöht:


Name;Movecost
Forest;1.25 -> 2.50
Woodland;1.1 -> 2.2
Steppe;1.0 -> 2.0
Desert;1.05 -> 2.10
Clear;1.0 -> 2.0
Frozen;1.1 -> 2.2

Mountain;2.0 -> 4.0
Hills;1.5 -> 2.5
Broken;1.25 -> 2.50
Plains;1.0 -> 2.0
Marsh;1.3 -> 2.6
Ocean;0.5 -> 1.0
Lake;1.0 -> 2.0
River;1.2 -> 2.4


Parteien Kanadas überarbeitet:


country;id;name;start;end;ideology;Economic;Trade;Religious;Minority;War;Culture;Religion;Status
CAN;14300;Liberal Party of Canada;1830;2000;liberal;interventionism;free_trade;pluralism;full_citizenship;anti_military;all;all ;x
CAN;14301;Conservative Party of Canada;1830;2000;conservative;interventionism;protectionism;moralism;limited_citizenship;pro_militar y;all;all;x
CAN;14302;Nationalist Groups;1879;2000;reactionary;state_capitalism;protectionism;moralism;limited_citizenship;jingoism;al l;all;third_party
CAN;14303;Ginger Group;1924;1933;anarcho_liberal;planned_economy;free_trade;pluralism;full_citizenship;pro_military;a ll;all;third_party
CAN;14304;Socialist Party of Canada;1904;1926;socialist;planned_economy;protectionism;secularized;full_citizenship;anti_military; all;all;x
CAN;14305;CPC;1921;2000;communist;planned_economy;protectionism;atheism;full_citizenship;pro_militar y;all;all;third_party
CAN;14306;Fascist Unions;1905;2000;fascist;state_capitalism;protectionism;moralism;residence;jingoism;all;all;third_pa rty

Friedrich III.
07.02.10, 19:29
Screenshot (06.02.2010):

Wer meint, als USA, sich vor dem Bürgerkrieg zu drücken, muss weitreichende Konsequenzen tragen...

Friedrich III.
07.02.10, 20:56
Screenshot (07.02.2010):

"Südafrika" - 1898

Wenn ich die Events für Nordafrika fertig habe, dürften dann die AIColonyResolve endlich komplett sein.