PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlospatch in Armageddon?



Taurec
07.08.08, 22:09
Ich zocke mit Armageddon ud würde wahnsinnig gerne das Zeitlimit beseitigen.
Leider funktioniert der Endlospatch zwar unter Doomsday, aber nicht unter Armageddon, dort stürtzt das Spiel immer ab.
Habe es mit und ohne Umbenennen der Exe versucht, aber das ändert nichts.

Dann habe ich den anderen Endlos-Patch versucht, der für die Vanilla Version gedacht war. Dort hat das Patchen funktioniert, und das Spiel ließ sich auch starten, allerdings änderte sich nichts am Enddatum. Weder bei einem bereits begonnen Spiel, noch bei einem Neuen.
In der Readme steht drin, dass man wohl noch das Savegame editieren muss, aber mit welchem Programm kann ich das tun?

ReLax
08.08.08, 06:09
Es gab mal einen auf stonyroad, den haben sie aber weggenommen. Das war der mir einzig Bekannte, welcher funktionierte.
Ansonsten kann man das noch in den Textdatein ändern, jedoch müssen dann auch von Hand die ganzen Leader-Textdatein bearbeitet werden.

dersheeper
08.08.08, 11:06
Ich zocke mit Armageddon ud würde wahnsinnig gerne das Zeitlimit beseitigen.
Leider funktioniert der Endlospatch zwar unter Doomsday, aber nicht unter Armageddon, dort stürtzt das Spiel immer ab.
Habe es mit und ohne Umbenennen der Exe versucht, aber das ändert nichts.

Dann habe ich den anderen Endlos-Patch versucht, der für die Vanilla Version gedacht war. Dort hat das Patchen funktioniert, und das Spiel ließ sich auch starten, allerdings änderte sich nichts am Enddatum. Weder bei einem bereits begonnen Spiel, noch bei einem Neuen.
In der Readme steht drin, dass man wohl noch das Savegame editieren muss, aber mit welchem Programm kann ich das tun?

Nur, dass ich das richtig verstehe.... du willst über 1964 hinaus spielen??? :eek:

Taurec
08.08.08, 12:00
Klar... Ich mag es nicht, wenn irgendein Limit gesetzt ist. Mag ja sein, dass man normalerweise in der Zeit alles bekommen kann. Aber ich will mir eben auch die Möglichkeit offen halten, dass eben auch anders zu machen.
Und da will ich mich nicht in Zeitnot gebracht fühlen.

[B@W] Abominus
08.08.08, 20:04
Klar... Ich mag es nicht, wenn irgendein Limit gesetzt ist. Mag ja sein, dass man normalerweise in der Zeit alles bekommen kann. Aber ich will mir eben auch die Möglichkeit offen halten, dass eben auch anders zu machen.
Und da will ich mich nicht in Zeitnot gebracht fühlen.

So wie Du bist, war ich früher auch... komm mal in mein Alter :opa::ähem::tongue:

Taurec
08.08.08, 21:10
Das müsste doch eher umgekehrt sein, oder? Im Alter mag man es doch eher geruhsamer. ^^

[B@W] Abominus
08.08.08, 21:18
Pah, wenn ich an die ganzen notgeilen Rentner denke... lassen wir das :).

Glaub mir, es macht viel mehr Spaß, wenn es fordernder ist :D.

Taurec
08.08.08, 21:29
Zeitnot fordert mich aber nicht, sondert frustriert mich bloß. Fordernd ist für mich ein starker Gegner, und nicht eine Uhrzeit/Jahreszahl.
Wenn ich merke, das ich ein Spiel verlieren werde, nur weil mir die Zeit nicht reicht, dann breche ich nur noch ab, weil es dann einfach nur noch nervt. Was hab ich da davon?

ReLax
08.08.08, 21:55
Gar nicht erst in Zeitnot kommen? Einfach mal bisschen planen. :D Bis 1.September 1939 Landaufbauen. 2 Jahre IK bauen, danach Truppen bauen. Und dann am 1. September Polen, danach Truppe sofort rüber und über Niederlande, Belgien den Franzosen. Danach mach ich mir immer erstmal Pause bis zum Mai in etwa, um dann den Jugoslaven mir zu holen, zwischendurch Dänemark und Norwegen sich einverleiben. Und dann im Sommer 41 der Russe. Zwischendurch noch Spaß am Luftkrieg und Seekrieg, vielleicht Seelöwchen starten. Zumindest aber den Itaka in Afrika helfen, die Türkei ist auch witzig. Im Sommer 41 wird dann schnell der Russe angegriffen, bis zum Oktober muss man weit vorrücken. Am besten hinter Flüssen bleiben, wobei die KI ja eh nie angreifft.
Und im Jahr 42 wird dann mal eben Bitter Peace gemacht.
:burns: Und keine Zeitnot.

sato
08.08.08, 22:23
wenn man mit italien spielt könnte man in zeitnot geraten seht ihr doch an dem einen aar =)

Ruprecht I.
08.08.08, 22:26
Der allerdings mit dem TRP-Mod gespielt wird ;)

Taurec
09.08.08, 08:05
Gar nicht erst in Zeitnot kommen? Einfach mal bisschen planen. :D Bis 1.September 1939 Landaufbauen. 2 Jahre IK bauen, danach Truppen bauen. Und dann am 1. September Polen, danach Truppe sofort rüber und über Niederlande, Belgien den Franzosen. Danach mach ich mir immer erstmal Pause bis zum Mai in etwa, um dann den Jugoslaven mir zu holen, zwischendurch Dänemark und Norwegen sich einverleiben. Und dann im Sommer 41 der Russe. Zwischendurch noch Spaß am Luftkrieg und Seekrieg, vielleicht Seelöwchen starten. Zumindest aber den Itaka in Afrika helfen, die Türkei ist auch witzig. Im Sommer 41 wird dann schnell der Russe angegriffen, bis zum Oktober muss man weit vorrücken. Am besten hinter Flüssen bleiben, wobei die KI ja eh nie angreifft.
Und im Jahr 42 wird dann mal eben Bitter Peace gemacht.
:burns: Und keine Zeitnot.

Das ist eine Möglichkeit. Das kann man einmal machen, aber beim zweiten Mal wird das langweilig. Geht man andere Wege, wird man wohl unweigerlich länger brauchen. Ich spiele ein Spiel ja nicht, um jedesmal stur einer Möglichkeit zu folgen. Ich will mich auch nicht sklavisch an die Geschichte halten, sondern meine eigene schreiben. Und spätestens wenn man mal spaßeshalber eine kleine Nation spielt, wird die Zeit nicht mehr reichen. Planung hin - Planung her.