PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars in Amerika - Britische Strategie 1775-1783



Hohenlohe
11.08.08, 05:14
Placeholder

Bitte noch nichts in den Thread reinschreiben,ich bemühe mich noch die nächste Zeit Material zu sammeln.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich etwas vorgenommen hat...*grins*:smoke::rolleyes::D


edit:ich weiss,dass ich gewaltig im Verzug bin,bitte aber noch um etwas Geduld;da ich zur Zeit eine neue AIW Campaign basierend auf patch WIA 1.01f spiele-ohne jegliches leadermodding- und erst mal sehen muss,was sich alles geändert hat.Ausserdem muss ich mich mit Gimp anfreunden,da ich noch nie Bilder bearbeitet habe und ich das Ganze ordentlich rüberbringen will.
Danke für eure Geduld ansonsten.

Rantanplan
14.07.09, 20:39
Wie sieht es aus werter Hohenlohe? ;)

Kurfürst Moritz
15.07.09, 00:27
Jaa, wir warten auch sehnsüchtig auf Weiteres. :)

Toroges
15.12.09, 12:44
ja nach einem jahr wollte ich auch mal anfragen

KIWI
30.01.10, 10:13
Werter Hohenlohe,
kommen wir noch in den Genuss der Strategien, wir fragen, da wir das Spiel seit gestern wieder hervorgeholt haben und spielen :-)
Sonst kann man es ja für jeden "öffnen" und jeder kann seinen "Senf" zum Besten geben, was meint Ihr?
Schöne Grüß
Der Kiwi

Silkow
02.02.10, 16:36
Hmmm...WiA...das wäre doch mal wieder etwas... *Kinn reib*

Hohenlohe
07.02.10, 16:13
Ich gebe den thread frei, da ich zwar auch mal wieder das Spiel mit dem letzten Patch angetestet habe und mich in dem ein oder anderen Punkt völlig vertan habe. Ich weiss nicht, wann ich wieder dazu komme das Spiel durchgehend zu spielen.
Eines hat mich verblüfft: die Canadian Army lässt sich nicht mehr automatisch in Quebec nieder, sondern taucht an einem entrypoint auf und man kann sie dann nur an der Atlantikküste anlanden, da Quebec nicht zugänglich ist.
Ausserdem frage ich mich, was aus den britischen Trainingsoffizieren geworden ist. Weder Bourgoyne noch Cornwallis hat einen dabei - sehr übel...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich mal mehr Zeit für WIA nehmen will...*lächel*:D:smoke:

Rantanplan
08.02.10, 16:59
Bin mit dem Spiel auch nie zurechtgekommen!

Auch ein Grund warum ich bisher nichts anderes von ageod gekauft habe.

Grüße

KIWI
08.02.10, 19:51
Lieber Rantanplan,
das liegt an Eurem Alter :teufel:MUHAHAHAHAHA:teufel:
Ok, der war gehässig und fies :prost: Aber wir konnten nicht anders :D:D

Rantanplan
08.02.10, 21:28
Ehrlich gesagt vestehe ich ihn nicht :D

Klärt mich auf, was Wars in Amerika mit dem Alter zu tun hat :cool:

Hasardeur
08.02.10, 22:12
Werter Rantanplan,

jenseits der Altersdiskussion ist WiA ein gutes Spiel, was allerdings etwas mehr Bereitschaft erwartet, sich einzuarbeiten, wie z.B. WbtS, welches vom Regelwerk sehr einfach gestrickt ist.

Die Herausforderung ist aber in beiden Spielsystemen ähnlich - wie organisiere ich meine Truppen unter wessen Kommando, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Bei WiA liegt eine weitere Herausforderung darin, Truppen durch unwirtliches Gelände zu manövrieren und dort auch zu erhalten. Dies kann, speziell im Winter, zu einem Albtraum werden.

Das schöne an den AGEOD Titeln ist, dass man immer wieder dazu lernt und nach und nach Faktoren in seine Überlegungen mit aufnimmt, die man die den Partien zuvor noch unbeachtet gelassen hat. Die Langzeitmotivation von WiA und AACW ist daher erheblich - NCP gehört auch zu der Spielefamilie, ist in meinen Augen aber aus unterschiedlichen Gründen der weitaus schwächste Titel der Serie.

Wenn Ihr es noch einmal mit AGEOD versuchen wollt, so empfehle ich Euch den Kauf von AACW. Zum einen liegt Euch die Thematik vielleicht ein wenig näher, zum anderen ist die Fehlertoleranz bei diesem Titel wie ich finde bedeutend höher.

Einen 2. Blick verdient in jedem Fall jedes Spiel von AGEOD !

Liebe Grüsse