PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome schon tod?



Elvis
13.08.08, 11:18
So meine Herren, seit einem Monat wurde hier nicht eine Post gesetzt.
Ist das Spiel schon tod?
Hat Paradox damit einen richtigen Flop gelandet?

Pionier
13.08.08, 11:20
nun war etwas anderes zu erwarten? dämliches kozept um geld rauszupressen mit minimalem aufwand.

horgel
13.08.08, 11:21
Vielleicht nicht gerade tod, aber mit Sicherheit tot...


(:eek: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa, ich habe gesündigt, ich war besserwisserisch...)

von Holstein
13.08.08, 11:23
Für mich musste Rome nach einer Woche dem CIV Mod "Fallen Heaven" weichen.

Dann kam Drakensang - und bald ist Fallout 3 dran.

Ein richtiger Verdrängungswettbewerb, dem auch gute Spiele weichen müssen, wenn sie halt nur ein wenig uninteressanter sind.

Rome hat mir gefallen, war aber nicht die riesige Attraktion.

Ich schließe es nicht aus das Game noch mal zu starten wenn auf dem Spielemarkt mal wieder eine Flaute entsteht.

jota
13.08.08, 11:44
in einer Spieleflaute spiele ich lieber eine Runde Doomsday, für mich war Rome ein absoluter Fehlkauf.
1 x 1h gespielt, vielleicht habe ich einige interessante FEatures nicht gesehen oder die Komplexität unterschätzt, aber mein Ding ist es nicht

Marc Aurel
13.08.08, 11:46
Also ich habe es vor ein paar Tagen wieder rausgeholt und spiele es jetzt täglich, ein bis drei Stunden.
Ich finde es nicht schlecht.

Elvis
13.08.08, 12:03
Vielleicht nicht gerade tod, aber mit Sicherheit tot...


(:eek: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa, ich habe gesündigt, ich war besserwisserisch...)

Zu recht werter Freund. Zu recht.

the general
13.08.08, 12:19
Also für mich ist es erstmal gestorben und das Spiel wird erstmal lange im Regal bleiben. Die Demo fand ich noch richtig super, aber das MP war so langweilig, dass sich bei mir eine richtige Phobie entwickelt hat, es nochmal zu spielen.

Trajan
13.08.08, 22:08
Ich hatte es auf meinem Lap drauf und es war nicht gerade eine Freude es zu spielen so zäh wie das vonstatten ging. Aber jetzt wo ich nen neuen PC habe, mal sehn vielleicht haue ich es im Urlaub noch mal drauf und jetzt wo es einen neuen Patch gibt. Vielleicht wird`s ja dann besser also vom spielerischen her.

Marc Aurel
13.08.08, 22:15
@Trajan: Ja, habe es letztens auch vom Laptop aus gespielt und obwohl der mehr RAM hat als mein Desktop, lief Rome dort im Schneckentempo, aber auf dem PC ist die Spielgeschwindigkeit angenehm.

Montesquieu
14.08.08, 11:48
Habe mir Rome jetzt auch zugelegt und gerade ein paar Jahre gespielt. Sieht ganz nett aus. Der Handel gefällt mir und die ersten Kriege waren auch ganz witzig. Bin mal gespannt, was das noch gibt.

Fridericus Rex
14.08.08, 11:53
Rome ist für mich tot:D

Bane
14.08.08, 11:57
schon tot?
Das war eher eine Totgeburt...

Spartan
14.08.08, 12:38
Rome war der bisher einzige Paradox-Titel, welcher mich schon nach wenigen Stunden gelangweilt hat. Die anderen spiele ich immer noch.

Boron
14.08.08, 13:59
Rome war der bisher einzige Paradox-Titel, welcher mich schon nach wenigen Stunden gelangweilt hat. Die anderen spiele ich immer noch.

Schliesst das auch die Perlen Two Thrones und Diplomacy mit ein ? :D :tongue:

Spartan
14.08.08, 14:11
Die kenne ich nur vom Hörensagen. :D

Mein Vergleich bezog sich auf Vicky, CK/DV, EU III und HoI 2.

Duke of York
14.08.08, 16:03
Schliesst das auch die Perlen Two Thrones und Diplomacy mit ein ? :D :tongue:

Nicht zu vergessen die Quasi-Genre-Referenz "Crown of the North".

Wer - wie ich - stolzer Besitzer des Strategy Sixpack ist, dem wird nie langweilig. beim Anstarren der Verpackungen :D

Seelensturm
14.08.08, 17:55
Das MP hat Spaß gemacht :) Leider war es offenbar zu wenig Action für meine Mitspieler :o :o :o

Trajan
18.08.08, 14:21
Tja, nun ist auch für mich Rome Tod. So wie es ausschaut läßt es sich auf meinem neuen Rechner nicht starten obwohl ich das gleiche System (XP) drauf habe und die Hadware an sich um einiges besser ist.

Ich könnt quasi nackt in die Hose machen. Was ein Scheiß!!! :rot:

So, hab jetzt noch mal nen Test gefahren... Nur der Launcher funzt nicht wie er soll. Was heißt ich kann keinen Mod oder sonst was zocken. Is auch scheiße.. .

jota
18.08.08, 14:34
check die auflösung in settings. auf die aktuelle Auflösung des neuen systems editieren. sollte dann laufen

Trajan
18.08.08, 14:41
Idee mag zwar gut sein und auch danke für den Tip aber leider hat Rome die Einstellung die ich hier habe nicht im Angebot. Werd ich dann wohl umdingsen müssen. Was`n Schaden. Naja Pdox halt... :rolleyes:

Funzt leider auch nicht... Muß ich den Launcher halt überspringen so wie es ausschaut...

jota
18.08.08, 14:55
die muss händisch editiert werden, selbst bei hoi2 DD kann ich zB 1600x1050 wählen und das ist deutlich älter.

die änderung ingame hat er nicht gefressen.

Trajan
18.08.08, 15:51
Ja ne is klar. Ich hatte ja auch in der Datei meine derzeitige Größe der Bildschirmauflösung eingetragen eben in Settings. Nur hat es Rome nicht gefressen. Fragt mich nicht warum das so ist.