PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEIOU - MP II - Diskussionsthread



Seiten : 1 2 [3] 4

dersheeper
10.10.08, 20:56
ich kanns ja nicht nochmal installieren.... aber ich probier halt grade meine version zu kopieren (läuft ja auch ohne registri) um dann neu normal+dd zu installieren

Wie sieht denn bei dir die Ordnerstruktuer aus?
Also ich habe:
Paradox Games/
HoI 2
DD
Arma
Wenn du DD drauf hast, müsste das eigentlich da sein....

Turbartuluk
10.10.08, 21:17
so... alles nochma installiert: startet jetz mit DD 1.00 (TMSF)
problem is nur dass ich trotzdem kein ordner "doomsday" hab

dersheeper
10.10.08, 21:20
Wie heißt der Ordner denn dann?

Turbartuluk
10.10.08, 21:23
ähm soll der hauptordner so heißen??? oda is das irgendnen unterordner? hab nämlich langsam die leise vermutung das es kein ordner "doomsday" gibt weil ich den hauptordner selbst (=anders) benannt habe....

lol.... naja gut nu hab ich das auch.... ähm besteht denn die möglichkeit jetz noch einzusteigen oda fehlt noch iwas anderes?

dersheeper
10.10.08, 21:26
:D

Dann musst du einfach die Dateien in den Ordner packen und überschreiben, vergiss die Sicherheitskopie nicht. ;)

[B@W] Abominus
10.10.08, 21:26
Installiere DD. Dann Patch 1.3a. Dann den Mod auf dem Desktop entpacken. Dann den INHALT vom Ordner DOOMSDAY ausschneiden (DB, CONFIG etc.), dann im Verzeichnis von deinem DD 1.3a die rechte Maustaste, "Einfügen" und wenn er was überschreiben will, hast Du alles richtig gemacht (immer Ja oder Ja Alle sagen).

dersheeper
10.10.08, 21:34
Abominus;462543']Installiere DD. Dann Patch 1.3a. Dann den Mod auf dem Desktop entpacken. Dann den INHALT vom Ordner DOOMSDAY ausschneiden (DB, CONFIG etc.), dann im Verzeichnis von deinem DD 1.3a die rechte Maustaste, "Einfügen" und wenn er was überschreiben will, hast Du alles richtig gemacht (immer Ja oder Ja Alle sagen).

Oh ja.
Das ist wichtig, du musst dringend patchen bevor du die Mod draufmachst, sorry, vergessen.

Turbartuluk
10.10.08, 21:35
hihi zu spät :D
naja hab jetz installation reparieren gemacht dann sollte das passen....
so hab jetz die 1.3a version von AEIOU

dersheeper
10.10.08, 22:11
hihi zu spät :D
naja hab jetz installation reparieren gemacht dann sollte das passen....
so hab jetz die 1.3a version von AEIOU

Hast du als Checksumme auch "WEXE"?

Turbartuluk
10.10.08, 22:29
jop hab ich.....

dersheeper
10.10.08, 22:32
Gut, dann kannst du, sofern es für alle Mispieler okay ist und Abo den Save editiert das nächste mal mitspielen. :)

Turbartuluk
10.10.08, 22:34
und wann wäre das? nächten fr oda wie?

dersheeper
10.10.08, 22:39
Höchstwahrscheinlich, wir haben auch schonmal Donnerstag zusätzlich gespielt, aber vorraussichtlich Freitag, Infos dazu wird es aber auch immer in diesem Thread geben.

Bane
11.10.08, 14:17
So, ich glaube ich habe mich wohl gestern nicht allzu beliebt gemacht...
Also hier nun ein kurzes Statement von mir.
Ich war gestern wirklich fertig. Bin Krank und habe deswegen die Tage davor schon recht wenig geschlafen. Die Alliiertenspieler (und natürlich auch die Sklaven der Alliierten, also das Komintern) haben mich ja im TS gehört, dass ich nicht ganz fit war, wobei ich meistens per Hotkey mein Micro ausgeschalten hab...
Naja, aber ab 12 ging bei mir fast garnichts mehr. Der Vorschlag bis 2 zu spielen war für mich nur schwer machbar, ebenso wie für den Rest der Alliierten. Aber das ist immernoch kein Grund einfach abzuheuen wie ich es gemacht habe.
Für mich nicht nachvollziehbar was die Reaktion der Achse mit Kommentaren wie "Heute ist Freitag, also können wir länger spielen" und der absolute Brüller war ja immmernoch "Das hättest du früher sagen müssen". Ich möchte bei dieser gelegenheit auf die offizielle Spielzeit hinweisen: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15764
Als ich mich dann noch vorm Shakril hab rechtfertigen müssen, was sowieso von seiner Seite aus nur Blabla war, war es für mich zuviel. Wirklich einsichtig war er ja nicht.
Nebenbei fande ich es auch ne sauerei von einem Achsenspieler (glaub das war auch Shakril), dass ich seiner Meinung nach keine Lust mehr hatte, da bei mir erfolgreich ne Landung durchgeführt wurde und ich generell nicht wirklich gut im Moment dastehe. Finde ich auf gut deutsch scheiße, dass sowas behauptet wird. Deswegen ist es denke ich nachvollziehbar, dass ich dann nicht wirlich nett zu ihm war.

So, ich hoffe dass sich besonders Shakril ein bisschen einsichtiger zeigt und das meine Handlung nachvollziehbar ist.

[B@W] Abominus
11.10.08, 15:11
Hab in Doppelsession für Dich gespielt. Sieht aktuell wirklich beschissen aus. Ich denke, Shakril wird Dir einen Frieden anbieten wollen.

Bane
11.10.08, 15:15
Ich kämpfe bis zum letzten Mann ;)

Shakril
11.10.08, 15:15
Bane, ich sag dir mal was. Jeder beim MP weiß, dich eingeschlossen, das wir Freitags hauptsächlich deswegen spielen damit wir bis 1 oder 2 spielen können. Es mag zwar 12 uhr stehen, aber in der Regel weiß jeder das es so bis 1 geplant ist. Das du krank bist, ist nicht schön, aber war es deshalb schwer zu sagen, hey Jungs, mir gehts nicht so besonders, ich würde gern um 12 aufhören. Dann ist das alles kein Problem. Aber um 12 einfach zu sagen, ich geh jetzt, und alle leute sitzen lassen, ist einfach nicht in Ordnung. Da müsste schon ein Notfall sein. Und mich hier jetzt als Arschloch darzustellen, empfinde ich unter aller sau.
Bei weiterem, hast du mich gestern nicht mal ausreden lassen und es erklären, du hast nur rumgejammert, was glaub alle anwesenden bestätigen können.

Was die andere vermutung anging, wir wussten nicht ob du krank bist, und daher war eben der erste naheliegende gedanke bei allen Achsenspielern das du einfach frustriert warst.

Es geht einfach darum das sich 10 Leute einfinden die zusammen ein schönes Spiel spielen, und da ist es einfach nicht angebracht die leute sitzen zu lassen. Wir haben liechti auch schon zusammengeschissen das er beim MP telefonieren geht ohne zumindest auf den Bildschirm zu schauen. Du wärst genauso enttäuscht wenn ich als Ö-U Spieler sage:"Nö, ich geh jetzt".

Ist von meiner Seite aus wirklich nicht böse gemeint gewesen ,dswegen entschuldige ich mich auch für meinen Tonfall.

P.S.: Frieden ist Grundsätzlich möglich, wobei das Angebot was ich habe nicht Verhandelbar ist.

dersheeper
11.10.08, 16:10
Hab ich eigentlich gestern zwischen 15 vor 1 und halb 2 was verpasst?
Da hab ich nämlich fast durchgehend gepennt. :D

Shakril
11.10.08, 16:28
mal nachdenk *.....* Nö also italien und polen hast ja noch mitgekriegt, der rest befindet sich noch im krieg, wobei das auch bald geschichte ist.

Ryo
11.10.08, 16:49
und ich dachte der freitag wurde genommen weil dort hauptsächlich die meisten(darunter ich) zeit hätten...

[B@W] Abominus
11.10.08, 18:29
und ich dachte der freitag wurde genommen weil dort hauptsächlich die meisten(darunter ich) zeit hätten...

Das war auch primär mein Gedanke.

Bane
11.10.08, 18:44
und ich dachte der freitag wurde genommen weil dort hauptsächlich die meisten(darunter ich) zeit hätten...

Ich glaub so war es auch...

Ich finde auch, dass es in erster spaß machen sollte und zum abschalten da war. Aber wenn man unter dem Spielen einpennt (gestern ein Schaf, letzte Woche ich und irgendwann mal Ryo) oder die quälen muss vor dem Rechner zu bleiben (wie ich gestern) so hat es nichts mit den beiden oben genannten Dingen zu tun.



Das du krank bist, ist nicht schön, aber war es deshalb schwer zu sagen, hey Jungs, mir gehts nicht so besonders, ich würde gern um 12 aufhören. Dann ist das alles kein Problem. Aber um 12 einfach zu sagen, ich geh jetzt, und alle leute sitzen lassen, ist einfach nicht in Ordnung.

Ich wollt ja ursprünglich auch nicht früher aufhören, aber bevor ich einpenn ist es vielleicht besser, dass ein anderer mein Land mit übernimmt. Selbst die KI ist besser als ein schlafender Spieler...
Ich bin ja nicht von einer Minute auf die andere gegangen sondern hab davor auch noch die anderen gefrage, wie lange sie noch spielen wollten. Als ich dann das erste mal gefragt habe, ob wir so langsam mal feierabend machen kam von dir nur "Nö, wir spielen bis mindestens 2". Das heißt dann für mich "OK, spielt ohne mich weiter, womit ich kein Problem hab".
Und ich habe niemanden sitzen lassen, da ihr weitergespielt habt und sowieso für Abo neustarten musstet. Naja, aber das du hier und da mal ein bisschen übertreibst ist ja nichts neues... :rot:


Und mich hier jetzt als Arschloch darzustellen, empfinde ich unter aller sau.
Ich stelle dich so dar, wie du dich verhalten hast...

sheep-dodger
11.10.08, 18:53
Leute Leute Leute, nicht gleich so kratzig werden, das bane früher gegangen ist hat ja jetzt nicht wirklich jemandem geschadet, zumal er ja von Abo übernommen wurde. Also einfach mal aufhören sich gegenseitig anzufahren. Wobei ich sowohl Shakril als auch Bane nachvollziehen kann, Shakril da er nicht im gleichen Channel war und somit weniger aus unserem Lager mitgekriegt hat als die anderen Allies wodurch Banes leave natürlich recht überraschend kam und Bane weil es von der Achse hieß, dass Spielzeiten <1 oder 2 Uhr beantragt werden müssen, so als ob mit dem Freitag als Spieltag die im anderen Thread veranschlagte Spielzeit hinfällig würde.
Das sich beide dann gegenseitig vom anderen auf den Schlips getreten fühlen ist ja nachvollziehbar, aber trotzdem muss man sich doch nicht gleich gegenseitig angiften.

dersheeper
12.10.08, 01:26
aber trotzdem muss man sich doch nicht gleich gegenseitig angiften.

Das sehe ich auch so, wie hier schon gesagt wurde, wir spielen um Spaß zu haben und nicht um uns gegenseitig die Köppe einzuschlagen(höchstens ingame versteht sich ;) ).
Also, lassen wir's dabei und freuen wir uns lieber auf die Erringung der Weltherrschaft durch die Schweden. :)

Ryo
12.10.08, 01:32
Außerdem ist es Unfair mir gegenüber. Ich meine wo bleibt noch Platz für mich in den Angiftereien gegen Shakil?

Eidgenosse
12.10.08, 03:50
Also der eigentliche auslöser das wir Freitags spielen ist weil ICH darauf bestanden habe da ich Mittwochs nicht mehr kann :D

*Knuddel* Bane Hab dich Liep!

Ich war au bisserl zickig im TS, dafür entschuldige. Und jetzt aus mit den Zickereien, wir sind ja kein Dienstag-Nachmittag-Schminkklub!

Wir führen hier KRÄÄÄÄG und das gesittet und zivilisiert :D

Hab euch alle Lieb ihr Idioten!

Shakril
13.10.08, 16:04
Wird gespielt am Freitag, sind alle da?

[B@W] Abominus
13.10.08, 16:07
Ich bin wohl da :).

Ebenfalls hoffe ich, dass Bane munter und glücklich die Brasilianer meistern wird.

Bane
13.10.08, 16:36
Ach, ich muss ja eigentlich herauszögern um die Achse abzulenken und vielleicht ein paar Truppen, flugzeuge oder schiffe zu binden. Ich weiß ja auch nicht wie düster es im moment aussieht...

Shakril
13.10.08, 18:41
naja ich sags mal so, schmoemi kann nix machen, und der rest ist bereits mehr oder weniger am untergehen.

schmoemi
13.10.08, 18:59
Die Froschfresser waren schon immer Opfer und werden es auch diesmal sein fürchte ich...

dersheeper
14.10.08, 15:11
Ich kann diesen Freitag nicht spielen, entweder der Neue übernimmt Schweden unter geistiger Leitung der Restachse oder der dumme Computer, mir ist's wurscht. ;)

Shakril
14.10.08, 15:31
Tjo, hm, ist mir beides recht.

Eidgenosse
15.10.08, 01:33
OMG OHNE SCHWEDEN kann ich meine GIGANTSICHEN Analtorpedierungspläne nicht verwirklichen!

Shakril
15.10.08, 11:20
Du nuss, strategiepläne werden nicht verraten!!!

Turbartuluk
15.10.08, 21:26
öhm ja....
würde gerne mitspielen allerdings weiß ich net ob ich das zeitlich hinbekomme... sprich ich fahr ma wieder der heimat entgegen und das is so grob von münchen nach berlin + 50 km landstraße.... naja und wenn man 13.00 losfährt is das bei dem freitagsverkehr dann doch eher 20-21 uhr eh man da is... wenn ich dann noch einsteigen könnte gerne...

Shakril
15.10.08, 21:47
Na gut, dann werden wir aber nciht darauf warten ob du kommst. Spndern du meldest dich dann eifnach.

Turbartuluk
16.10.08, 13:35
naja das is ja mal klar.....

Ryo
16.10.08, 13:44
Welche Version haste jetzt? Es wäre gut dass vorher geklärt zu haben ;)

Turbartuluk
16.10.08, 13:47
1.3 a (WEXE)

dersheeper
16.10.08, 13:52
Nach unseren langen Vorbereitungen während des letzten MP's dürfte es damit keine Probleme geben. :D

Shakril
16.10.08, 13:53
korrekt so ist es

[B@W] Abominus
16.10.08, 14:20
Mache er bitte noch einen Verbindungstest heute oder morgen mit einem Spieler seiner Wahl (ich würde Eidgenosse vorschlagen, aber vorsicht vor seinen Analtorpedos!)...

Liechti
16.10.08, 14:52
Er verlegt ganz persönlich (s)eine (eigene) Standleitung :D

Liechti
16.10.08, 15:57
Antwort auf Banes Frage:
Ziemlich sicher nicht, da Eidgenosse soweit ich informiert bin auch nicht da sein wird. Dann fehlern schon 4 Leute.

Turbartuluk
16.10.08, 16:11
also für den test hätte ich von jetz bis 19.30 zeit.... danach gehts erst mal zur körperlichen ertüchtigung bissl sport machen.... wenn in der zeit jemand für den test zur verfügung steht einfach melden....

Shakril
16.10.08, 20:00
Gut dann sagen wir für morgen ab. und setzen auf die woche darauf den 24.10.

sheep-dodger
16.10.08, 20:10
Nein nicht absagen! Jetzt hab ich schon die Anweisungen für die CSA an schmoemi verfasst. Wenn morgen Turbatuluk mitspielt wären doch nur zwei Doppelsessions am Laufen. Zumal die CSA als Spieler ja nicht sooooooooo wichtig sind.

Shakril
16.10.08, 20:38
erm, wir sind im krieg, ich muss bereits 2 länder steuern, dann wenn die schweizer brüder fehlen DR auch noch? sorry aber ich hab nur 2 hände und einen bildschirm.

Ryo
16.10.08, 22:32
erm, wir sind im krieg, ich muss bereits 2 länder steuern, dann wenn die schweizer brüder fehlen DR auch noch? sorry aber ich hab nur 2 hände und einen bildschirm.

und eine Hand ist immer woanders... aber lassen wir das.

Le Prînglé
17.10.08, 00:28
Wie war das mit dem fehlenden Respekt vor'm Alter :rolleyes:

Ryo
17.10.08, 00:35
Wie war das mit dem fehlenden Respekt vor'm Alter :rolleyes:

Wir sind beide Erwachsende und unreife Menschen. Wir dürfen dass.

Verdammt, jetzt kriege ich Ärger von jugendschutz :uhoh::D

dersheeper
17.10.08, 09:24
Von den vier Ländern der Achse fehlen drei, ich denke da gibt es nur eine Möglichkeit. ;)

Ryo
17.10.08, 10:06
Von den vier Ländern der Achse fehlen drei, ich denke da gibt es nur eine Möglichkeit. ;)

Krieg?:burns:

Bane
17.10.08, 10:19
4 Sessions schafft schon Shakril.Es wird doch sowieso die ganze Zeit pause sein und wir kommen heute abend höchstens eine Woche weiter ;)

Shakril
17.10.08, 11:12
Lol!. Hab ich bereits erwähnt das ich nur einen Bildschirm habe?

Bane
17.10.08, 11:22
naja, du kannst ja den Bildschirm in 4 Teile aufteilen, dann siehst du jede Session auf dem Bildschirm. Könnte zwar etwas kleiner werden, aber du packst das schon...

Shakril
17.10.08, 12:50
wenn ihr einen pausenkrieg wollt *lach*

schmoemi
17.10.08, 14:23
wenn ihr einen pausenkrieg wollt *lach*

Bitte nicht! :uhoh:

Auch wenn ich im Moment GB & CSA gleichzeitig wohl hinbekommen würde

dersheeper
17.10.08, 14:42
Bitte nicht! :uhoh:

Auch wenn ich im Moment GB & CSA gleichzeitig wohl hinbekommen würde

Aber wie soll Shakira vier Länder übernehmen bzw. drei und auf einen Anfänger aufpassen?
Unmöglich. ;)

Shakril
17.10.08, 15:41
Nichts ist unmöglich, aber die länder sollen die leute spielen die dafür vorgesehen sind. Sonst kann ich gleich ein MP machen wo ich alle 10 länder spiele!

Turbartuluk
17.10.08, 20:23
also ich bin jetz daheim angekommen....
aba so wie es aussieht isses ja sowieso ausgefallen....

[B@W] Abominus
17.10.08, 21:09
Ich sitze schon seit über einer Stunde im TS und keiner kommt zu mir... dann geh ich jetzt auch ;).

Shakril
17.10.08, 23:17
wusste gar ned das du überhaupt kommst

schmoemi
19.10.08, 15:33
Abominus;464321']Ich sitze schon seit über einer Stunde im TS und keiner kommt zu mir... dann geh ich jetzt auch ;).

Oh mist! Da hätte ich wenigstens wieder irgendwelche blöden Vorschläge für die nächste Version machen können :o

Ryo
20.10.08, 14:59
Ich hatte es glaubich schonmal erwähnt... in ca. einem Monat gibt es für mich einen Umzug. Am 28.11.2008 wird mein Internet abgeschaltet und Theoretisch soll es kurze Zeit später wieder angeschlossen werden. Tja Theoretisch. Also bin ich ab den 28 wohl auf unbestimmte Zeit internetlos.

Dafür werd ich wenn alles klappt dann auch mit DSL 6000 glänzen können ;)

Shakril
20.10.08, 15:22
Ist kein Problem, weil im notfall kann abo ja Per OB die truppen befehligen, ich denke mal das wird nicht tragisch werden.

Eidgenosse
20.10.08, 17:35
Diesen Freitag geht im Deutschen Raich die Post ab! :D

dersheeper
20.10.08, 19:29
Ich kann leider, aus familiären Gründen, schon wieder nicht. :o
Aber ich bin mir sicher, dass sich ein Ersatzspieler(und wenn's nur der PC ist) findet.

Bane
20.10.08, 22:16
Ich habe grad eben erfahren, dass ich auch nicht kann. Ich hab am Sonntag mit meinem Chor ein Konzert und da wurde für Freitagabend noch eine Probe angesetzt.
Sry Mädls...

Shakril
21.10.08, 16:35
Wenn das die einzigen beiden Ausfälle sind könnenw ir spielen denke ich.

[B@W] Abominus
21.10.08, 17:13
Schon vergessen: Abo nicht da ;)

Spielt ruhig, ich werde dann am Donnerstag einen Plan fertigmachen, wie mich Ryo sinnvoll vertreten kann.

Ryo
21.10.08, 17:29
Abominus;465380']Schon vergessen: Abo nicht da ;)

Spielt ruhig, ich werde dann am Donnerstag einen Plan fertigmachen, wie mich Ryo sinnvoll vertreten kann.

Würde ich machen

[B@W] Abominus
21.10.08, 17:30
:ditsch: :burns:

Bane
21.10.08, 18:02
Ich hab auch einen Plan für den, der mich übernimmt.
Der 2 Schritte Plan:
1: Keinen Frieden annehmen
2: Überleben

dersheeper
21.10.08, 18:27
Ich hab auch einen Plan für den, der mich übernimmt.
Der 2 Schritte Plan:
1: Keinen Frieden annehmen
2: Überleben

Wir haben keinen Spieler, der einen solch unrealistischen Plan durchführen kann. :D
Ich habe allerdings auch einen Plan: Niederringung des römisch-imperialistischen Staatsapparats in 3 Wochen, Erringung der Weltherrschaft in 4 Wochen.
Das halte ich für einen relativ realistischen Plan, vor allem da man davon ausgehen kann, dass das römische Imperium ziemlich groß ist, zumindest im Vergleich zu anderen Imperien! :D
Bei der unvergleichlichen Überlegenheit der Schweden könnte sogar der Computer meinen Plan verwirklichen. :cool:

Bane
21.10.08, 18:53
naja, der 2 Schritte Plan ist nur Teil eines noch viel größeren, der am Ende eine Kolonie mit allen Deutschen in Europa vorsieht :P

Shakril
21.10.08, 19:56
Naja gut Ryo kann abo übernehmen aber wer macht dann BRA? Oder soll BRA KI bleiben, dann garantiere ich sogar ne annexion von brasilien sollte das zutreffen.

[B@W] Abominus
21.10.08, 20:12
Drei Länder gleichzeitig? Kein Bock :^^:.

Solltest Du es annektieren, würde ich vorschlagen, dass Bane dann zu irgendwem als COOP kommt, oder z.B. Canada übernimmt und dann nach der Befreiung durch die CSA sich wieder um sein Land kümmern kann :teufel:...

Shakril
21.10.08, 20:42
Befreiung durch die CSA??? Wovon träumst du bitte nachts. :lach:

dersheeper
21.10.08, 20:45
Abominus;465422']
Solltest Du es annektieren, würde ich vorschlagen, dass Bane dann zu irgendwem als COOP kommt, oder z.B. Canada übernimmt und dann nach der Befreiung durch die CSA sich wieder um sein Land kümmern kann :teufel:...

Kanada halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee.

[B@W] Abominus
21.10.08, 22:48
Befreiung durch die CSA??? Wovon träumst du bitte nachts. :lach:

Willst Du gar nicht wissen ;)...

Ryo
21.10.08, 22:58
Abominus;465460']Willst Du gar nicht wissen ;)...

Geld,Macht,Ruhm und natürlich von mir:^^: (ok letzteres war ein Scherz)

Ich würde sagen: Weltherschaft und Transformers/Warhammer :D

[B@W] Abominus
21.10.08, 23:11
Die Weltherrschaft habe ich schon lange errungen. Jetzt geht es nur noch darum, Ordnung ins Chaos zu bringen... ok, dann wären wir wieder beim Warhammer :D.

Bane
22.10.08, 00:15
naja, wenn ich durch die Achse annektiert werden, wäre es dann nicht fair, wenn ich dann ein Achsenland übernehme?! Aber, noch bin ich ja nicht annektiert...

[B@W] Abominus
22.10.08, 00:17
Nein, die Anzahl der Spieler sollte erhalten bleiben.

Bane
22.10.08, 00:19
OK, ich verstehe, du willst doch nur weiterhin meine Sexy Stimme hören... (argh, jetzt bringe ich schon Sprüche vom Schweizer. Bitte gebt mir die Kugel :P )

Ryo
22.10.08, 00:51
http://www.preisvergleich.org/pimages/Velours-Ball-mit-Rassel_17__04879_20.jpg

Da ist dat Ding

Bane
22.10.08, 01:00
Egal wie groß und bunt, hauptsache aus Metall (am besten Kruppstahl). Und jemand müsste die Kugel dann noch auf mich abfeuern, wenn ich weiterhin mich die der Schweizer (oder heißt das ein Schweizer? Sind alle so?) verhalte.

Liechti
22.10.08, 12:45
Bane, es ischt schon zu spät :D Du gehörst nun zu unserem Volke :p

Bane
22.10.08, 12:52
aber ich glaub ioch halte es nicht ange bei euch aus :P

Liechti
22.10.08, 12:57
Och, nachdem euer Finanzminister die Schweiz auf die schwarze Liste setzen will hat sich das doch eh erledigt *zick zick*

Shakril
22.10.08, 13:34
Naja bane Könnte Argentinien übernehmen wenn BRA annektiert wird, nur um ehrlich zu sein dann wird das Spielgleichgewicht aus dem Ruder geraten. Wäre dafür das ein Ally land übernimmt, sofern noch welche Existieren.

Bane
22.10.08, 13:53
ich führe Kanada in den Sieg...

Liechti
22.10.08, 14:59
Mount up Mounty :D

Shakril
22.10.08, 15:20
Ja bloß weit weg von uns und der Weltherrschaft *fg*

Bane
22.10.08, 16:13
Als Kanada habe ich aber meine Ruhe und kann München von den Faschisten per Landung befreien.
Mein Plan ist: Atlantik - Mittelmeer - Schwarze Meer - Donau - Isar
Mal schauen, ob der Plan aufgeht :P

Shakril
22.10.08, 17:01
Mit welcher Flotte?

Liechti
22.10.08, 17:06
Kanada hat genug Holz um mit Flossen überzusetzen und die Mounties sind doch eh Überlebenskünstler :D

Ryo
22.10.08, 17:06
Mit welcher Flotte?

Na mit der geliehenden Chinesischen? :D

Shakril
22.10.08, 17:31
ROFL! *omg* und ich dachte ich wäre wahnsinnig.

Ryo
22.10.08, 17:52
ROFL! *omg* und ich dachte ich wäre wahnsinnig.

Ich möchte nun mal daran Erinnern dass es glaub ich Chinesische U-Boote waren, die mehrere Japanische Konvois versenkten.....:D

Dass danach Transporter gebaut wurden, dürfte euch doch klar sein?:^^:

Turbartuluk
22.10.08, 20:56
nabend...
also ich hab ma ne frage bezüglich der spieleabende.... geht ihr da über direkt ip? weil der werte herr GS_Guderian meinte das es da immer probleme gibt wenn router etc. zwischengeschaltet sind (was bei mir der fall ist, weil ich quasi übers uni-netz ins inet gehe)

Shakril
22.10.08, 21:27
Der werte Herr GS_Guderian ist meiner Erfahrung nach jemand der nur viel redet aber wenig ahnung hat. Es geht sehr wohl auch mit einem Router einzusteigen. Mann muss beim Router selbst die Ports freischalten. Wir in unserer Runde spielen aber nur mit Hamachi, weil es besser ist wenn alle über hamachi oder direkt IP gehen und hamachi hat bei uns ganz gut funktioniert.

Turbartuluk
22.10.08, 21:33
Der werte Herr GS_Guderian hat ebenfalls gesagt, dass man beim Router selbst die Ports freischalten muss was der admin aber sicher net für einen von 4000 popligen studenten machen wird, ich selbst kann das eher weniger beeinflussen.....
wie dem auch sei... hamachi hab ich ja auch schon installiert, aber da ich noch nie nem spiel gejoint habe weiß ich halt net ob das funkzt oder halt nich... darauf zielte meine frage eigentlich ab....

Shakril
22.10.08, 21:46
@tur sei am freitag bitte um spätestens 19:30 da. Dann testen wirs. Ich bin Host.

Turbartuluk
22.10.08, 21:50
öhm naja...
problem is halt dass ich 19.30 warscheinlich noch irgendwo auf deutschlands autobahnen rumgurke.... und viel zeit hätt ich diesen freitag eh nich, weil ne freundin b-day feirt.... wenns möglich wäre würde ich das gerne inna woche mit irgendjemandem testen, falls wer zeit hat....

Shakril
22.10.08, 21:53
wenn dann mit mir weil ich host bin. Na dann eben nächste woche.

dersheeper
22.10.08, 22:02
Ports muss man nach meiner Erfahrung bei hamachi nicht freischalten. Ich musste die schonmal für ein MP freischalten, über hamachi war das nicht nötig. ;)

dersheeper
22.10.08, 22:04
Kanada hat genug Holz um mit Flossen überzusetzen und die Mounties sind doch eh Überlebenskünstler :D

Mit Flossen? Die Mounties scheinen mir wahre Überlebenskünstler zu sein, wenn denen Flossen wachsen. :D
*oberlehrerhaftaufeinemrechtschreibfehlerrumreit* :tongue:
P.S.: Ich hoffe nur, man schreibt die Dinger wirklich 'Floß'. :rolleyes:

Shakril
22.10.08, 22:22
nene bei hamachi muss man keine portfreischalten.

[B@W] Abominus
22.10.08, 23:51
Wir kommen über Hamachi nicht rein, wenn wir unseren Router an haben.

sheep-dodger
23.10.08, 00:00
Wir haben über Unseren Router keine Probleme mit Hamachi und mussten auch keinerlei Port-forwarding betreiben.

[B@W] Abominus
23.10.08, 14:49
OK, ich weiß jetzt, warum Shakril kein Problem mehr mit Serbien bekommt. Werde das für die nächste Version rausmachen. Dann wird dieser Exploit nicht mehr möglich sein.

Shakril
23.10.08, 15:52
Exploit? Ned bös sein abo aber schau dir mal die ganzen Serbien events an, dann wirst du einige Widersprüche finden, die dir anscheinend immer noch nicht aufgefallen sind ;-) Und wenn du willst können wir gern alles stück für stück durchgehen. Der Exploit war leider notwendig, weil du leider 2 Events eingebaut hast die die ein drittes Event überflüssig machen, bzw extrem zu ungusten des Österreichers.

[B@W] Abominus
23.10.08, 15:53
Nö, passt schon, beim nächsten MP ist es draußen :D.

Ryo
23.10.08, 16:05
welcher Exploit wurde genutzt?

@Abo PN mit Teil 2 u. 3 erreicht

Shakril
23.10.08, 16:09
@abo würde gern das mit dir no besprechen, ist echt nicht eine kleinigkeit.

[B@W] Abominus
23.10.08, 16:17
Welchen Fehler meinst Du denn?

@ Ryo
Dadurch das Montenegro da ist, kann das Serbienevent nicht kommen ;).

Shakril
23.10.08, 16:37
Ganz einfach. Im krieg gegen Jugo hat man nach der Eroberung Belgrads ein Event mit 3 möglichkeiten.

--------------------------------
1.) Neutraler frieden Vorteil: -5 Unruhe Nachteil: keine durchgang mehr nach griechenland, keine Cores und keine marionette

2.) Krieg ohne Cores Vorteil: Man kriegt durchgang nach Gre aber mit partisanen
Nachteil: 5% unruhe

3.) Krieg mit Cores Vorteil:Cores auf Jugo Nachteil: 10% Unruhe!!! (MERKT DIR DIE 10%)
---------------------------------

So nun zum Serbien Event.
Sobald Jugo annektiert wird kommt das Event mit 2 Möglichkeiten. Also recht bald nachdem event das oben war.

1.) Neutrales Serbien + ALLE CORES WEG!!!!
Vorteil: Keiner Nachteil: Kein durchgang nach Gre und keine cores kein mario.

2.) Serbien bleibt Ö-U + ALLE CORES WEG!!!!
Vorteil: Man hat das gebiet mit wenig ik und durchgang nach Gre
Nachteil: 10% UNRUHE!!!! KEINE CORES, ständiges partisanen Problem

---------------------

So diese beiden Events triggern recht bald hintereinander.

Kritik 1.)
Das heisst das die Cores definitiv Weg sind, das heisst das macht beim Jugo event die 3te Option überflüssig. Man hätte 20% Unruhe für ein gebiet das kaum was bringt, obwohl man den Krieg gewonnen hat und das gebiet nicht besonders Bevölkerungsreich ist.

Kritik 2.)
Man wählt beim Jugo event option 2. Und kriegt zwar nur 15% Unruhe, ansonsten genauso dieselben Nachteile wie bei Kritik 1.

Kritik 3.)
Das Gebiet Serbien stellt für Ö-U insofern ein problem da, da es den Krieg extremst beeinflusst. weil mit 20% weniger IK baut sich nicht gut geschweige denn die Kampfmali. Das Gebiet serbien wird von seiner Bedeutung überbewertet.

Momentane Lösungen:
1.) Man lässt so wie ich, Montenegro Frei
2.) Man lässt Serbien frei, bevor das Event triggert, dann ist Serbien eine Marionette und man frisst insgesamt nur 9% Unruhe ( 5% fürs 2te Option Jugo und 4% fürs freilassen)
3.) Man besetzt Jugoslawien aber man annektiert nicht. Das heisst man kann quasi Option 3 auswählen und hat dauerhaft die cores.

Vorschlag 1.)
Beim Serbien event, bei der 10% unruhe Lösung, sollte Ö-U Die Cores behalten dürfen. Später Im Krieg mit der SU gibts eh wieder ein Event wo Ö-U die Cores verliert, aber man hat wenigstens 1 bis 2 Jahre einen Nutzen davon.

Vorschlag 2.)
Das Serbien Event sollte nur vor dem Großen Krieg aktiv werden dürfen. Also nach 1.9.1939 Nicht mehr. Sodass die 3 Optionen beim Jugo event einen viel größeren aussagewert haben.

Vorschlag 3.)
Beim Serbien event eine dritte Option hinzufügen wo Ö-U Serbien zur Marionette macht, aber die Cores behält mit 5% Unruhe.

Vorschlag 4.)
Serbien Event NICHT persistent machen.

Fazit:
Puuh ich hoffe Abo du konntest mir da folgen, und siehst wo ich den logischen Wurm sehe. Es geht hier nicht darum es Ö-U einfacher zu machen, nur die momentane Eventlage zwingt Ö-U zu exploits, weil sie trotz Sieges gegen die Jugos zu 100% nur nachteile hat sonst. meien Vorschläge kann man kombinieren.

sheep-dodger
23.10.08, 16:45
Das Serbien Event ist nicht persistent, das triggert nicht häufiger als einmal, zusätzlich erhält man soweit ich weiß Militärischen Durchgang wenn man Serbien freilässt, hat also den Durchgang zum Osmanen

Dith sagt das für den Serben dieses Event triggert wenn man ihn freilässt:

event = {
id = 800325
random = no
country = SER

trigger = {
flag = serbien
atwar = no
}

name = "Freies Serbien"
desc = "Das Kaiserreich hatte nach dem Yugoslawienfeldzug kein Interesse mehr an Serbien, wir sind frei!"
style = 0
picture = "law"

date = { day = 27 month = october year = 1936 }
offset = 3
deathdate = { day = 30 month = march year = 1947 }

action_a = {
name = "Irgendwann werden wir uns rächen!"
command = { type = access which = U01 }
command = { type = access which = TUR }
command = { type = access which = GER }
command = { type = secedeprovince which = U01 value = 389 } #Certinje
command = { type = secedeprovince which = U01 value = 390 }
command = { type = secedeprovince which = U01 value = 391 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 1 }
command = { type = set_domestic which = democratic value = 1 }
command = { type = set_domestic which = political_left value = 10 }
command = { type = set_domestic which = freedom value = 1 }
command = { type = set_domestic which = free_market value = 1 }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = add_division value = infantry when = 0 }
command = { type = free_ic value = 15 }
command = { type = free_supplies value = 5 }
command = { type = free_metal value = 15 }
command = { type = free_energy value = 20 }
command = { type = free_rare_materials value = 8 }
}
}

Also MA für alle Achsenstaaten außer Schweden und Japan aber die haben da ja eh nichts verloren

Shakril
23.10.08, 16:46
Ja aber man kann nicht angreifen von neutralem gebiet aus, das heisst das man griechenland nicht angreifen kann und das wäre der einzige Sinnvolle nutzen des durchgangs.

Und das serbien event ist mir im SP 2 mal passiert.

sheep-dodger
23.10.08, 16:57
Ganz ehrlich, wozu will man als Österreicher Griechenland angreifen, das sollte der Osmane doch noch selbst hinkriegen.
Wenn das Serbien-Event zweimal triggert muss das ein Bug sein, denn das Event selber ist nicht persistent wie man hier sieht:


event = {
id = 800035
random = no
country = U01
trigger = {
NOT = { exists = SER }
NOT = { exists = YUG }
NOT = { exists = CRO }
owned = { province = 453 data = U01 }
owned = { province = 451 data = U01 }
owned = { province = 415 data = U01 }
owned = { province = 418 data = U01 }
owned = { province = 414 data = U01 }
owned = { province = 413 data = U01 }
owned = { province = 389 data = U01 }
owned = { province = 452 data = U01 }
}

name = "Die Serben, das alte Problem"
desc = "Die Kroaten haben den Bürgerkrieg in Yugoslawien gewonnen. Nun ist unsere Aufgabe dort unten für Ruhe und Ordnung zu sorgen."
style = 0
picture = "vienna_diktat"

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 13 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = "Die Serben sollen selbst sehen wie sie klar kommen."
command = { type = independence which = SER value = 1 }
command = { type = dissent value = -5 }
command = { type = removecore which = 453 }
command = { type = removecore which = 451 }
command = { type = removecore which = 415 }
command = { type = removecore which = 418 }
command = { type = removecore which = 414 }
command = { type = removecore which = 413 }
command = { type = removecore which = 389 }
command = { type = removecore which = 452 }
command = { type = setflag which = serbien }
}
action_b = {
name = "Nein, wir regeln das. Gott hat es uns aufgetragen!"
command = { type = dissent value = 10 }
command = { type = removecore which = 453 }
command = { type = removecore which = 451 }
command = { type = removecore which = 415 }
command = { type = removecore which = 418 }
command = { type = removecore which = 414 }
command = { type = removecore which = 413 }
command = { type = removecore which = 389 }
command = { type = removecore which = 452 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = 1 }
command = { type = belligerence which = U01 value = 20 }
command = { type = belligerence which = GER value = 10 }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = militia }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
}
}

[B@W] Abominus
23.10.08, 17:01
Das Problem ist doch, Shakril, dass ich nicht will, dass Österreich-Ungarn irgendwas von Serbien hat. Wer sich die Cores schnappt, verliert sie definitiv wieder. Ich habe das nur reingemacht, um Leuten, die gierig sind, eine Falle zu stellen. Ich könnte die Option mit den Cores für Serbien auch komplett rauslassen.

Serbien soll für Österreich ein Massengrab sein... oder für die Serben, völlig egal. Entweder gehen beide zu Grunde oder nur einer. Hauptsache irgendwer blutet richtig.

Shakril
23.10.08, 17:20
Lol sehe den sinn nicht dahinter.

Ö-U muss Griechenland angreifen, der türke ist im normalfall noch gar ned im bündnis, und hat nur ein paar provinzen als Cores.

sheep-dodger
23.10.08, 17:25
Warum MUSS Ö-U den Griechen angreifen, und warum geht das nicht wie schon in Italien per Seeweg, die Versorgung läuft doch auch über Serbien wenn die nur MA geben afaik

[B@W] Abominus
23.10.08, 17:37
Der Türke schafft den Griechen auch allein. Und selbst wenn nicht: who cares?

Du hast MA durch Serbien und kannst dann von türkischen Gebiet aus angreifen, wenn Bulgarien gefallen ist.

Shakril
23.10.08, 18:30
Lol, weil im normalfall es eine royal navy gibt? *g*

Da ist eine landung in griechenland gar nicht so einfach.

P.s: Türke ist nicht im Bündnis zu diesem zeitpunkt.

sheep-dodger
23.10.08, 19:22
Ich bezweifle das die RN im Moment wirklich Paroli bieten kann wenn es sich in Griechenland abspielt, das ist immerhin in der Reichweite der Bomberflotten der Achsenmächte. Eine Invasion Kretas könnte sie eventuell verhindern, aber alle Bemühungen um das griechische Festland wären wahrscheinlich Pyrrhus Siege.

Shakril
23.10.08, 19:43
Wie auch immer, das mp wird noch lang in erinnerung bleiben.

Liechti
24.10.08, 08:05
*lol* Ich seh shakril vor mir wie er folgendes macht:
http://estb.msn.com/i/4A/ACC953A8DD481C6A73D0EABB7DF7D1.jpg

Shakril
24.10.08, 13:34
Hrhr, ich mach euch alle kalt *meine kleine weiße katze mit diamant halsband streichel*

Ryo
24.10.08, 17:00
Gute Nachrichten. Von meinen Provider ist heute eine Bestätigung des geplanten Umzugs gekommen... Die wollen wohl wirklich bereits am 1.12.08 das Internet zwischen 8 - 16 Freischalten. Dürfte also das MP nicht unter meiner längeren Abwesenheit leiden..... Und dann hab ich super dupa DSL 6000 :D

Bin dann also nur am 28.11. Mangels Internet nicht da

Eidgenosse
24.10.08, 17:51
Die ganze Serbien Diskussion iszt für den Eimer. Die Events passen so wie sie sind. Mann kann ja immernoch Serbien unterwerfen und dan Garnisonen hinstellen, man muss net überall Cores drauf haben. Und sonst kann man es auch freilassen wie ich z.b. mit Polen.


Und noch dazu ist meine Eichel Gelb.

Shakril
24.10.08, 18:07
@eidgenosse, erm du hast nicht ganz verstanden worums geht *g*

Shakril
25.10.08, 10:22
So für alle die nicht da waren auf den letzten neuesten Stand zu kommen.

Rumänien hat einen Diktatfrieden angenommen.
Jugoslawien und Griechenland annektiert.
Zypern freigelassen. Erfolgreiche Landung in Ägypten.
Brasilien ist knapp vor dem Fall.
Bulgarien von der Türkei Freigelassen worden.

Dennoch konnten die Allierten einen Symbolischen Sieg erinngen.
Während ich auf der gnazen welt beschäftigt war, hat Schmoemi mit einer Schlachterflotte mitten im Regen angegriffe. In den Kämpfen habe ich einen Träger und 2 Zerstörer verloren. Die S.M.S. Zagreb ist das erste Kriegsopfer.

Anderseits konnte ich wieder 2 Schlachtschiffe der Briten versenken, 2 Uboote und viele Französische Schiffe.

Jedoch Schmoemis Aktion war astrein gut getimed, man hat gemerkt er ist ein Marinemensch. Hier nochmal Gratulation.

Das einzige was mir gefehlt hat war Abos Kommentar zu Schmoemis Aussagen:
"Sag Shakril, wieviele Träger hast du denn bitte???!"

dersheeper
25.10.08, 16:29
Brasilien ist knapp vor dem Fall.


Brasilien steht noch? Das kann nur heißen, dass es nicht von der KI übernommen wurde. :D
Womit wir zur Frage kommen: Wer hat Schweden gespielt?

Ryo
25.10.08, 16:57
Es war schon KI.... Nur durch die kompetente Inkompetenz der Achse haben sie sich gut geschlagen und sogar 1 Argentinische Division gekesselt.:ditsch::burns:

Shakril
25.10.08, 17:09
Lol ich berichtige, durch das ständige neuladen sind die argenitnischen truppen immer stehen geblieben was zur folge hatte das eine provinz mitten im Dschungel immer noch nicht besetzt ist.

Die eine argentinische divison wurde nur gekesselt weil am anfang jemand dauernd die pause rasugenommen hat, eigentlich war geplant diese divsion abzutransportieren.

Soviel zu Brasilien.

dersheeper
25.10.08, 17:54
Lol ich berichtige, durch das ständige neuladen sind die argenitnischen truppen immer stehen geblieben was zur folge hatte das eine provinz mitten im Dschungel immer noch nicht besetzt ist.

Die eine argentinische divison wurde nur gekesselt weil am anfang jemand dauernd die pause rasugenommen hat, eigentlich war geplant diese divsion abzutransportieren.

Soviel zu Brasilien.

Ich verlange einen Saveedit. :rot:
:D
Und was ist nu mit Schweden? :tongue:

Ryo
25.10.08, 18:52
Ich verlange einen Saveedit. :rot:
:D
Und was ist nu mit Schweden? :tongue:

Hat von mir eines auf den arsch gekriegt

sheep-dodger
25.10.08, 19:08
Genau das dachte ich mir auch :P

Shakril
25.10.08, 19:12
Was schweden angeht musst du eidgenossen fragen ich habe mich nur um die türken, die argentiinier und um schmoemi gekümmert.

dersheeper
26.10.08, 10:44
Hat von mir eines auf den arsch gekriegt

:lach: (10 Zeichen)

Eidgenosse
27.10.08, 19:11
Ich hab Schweden nach bestem Wissen und Gewissen geführt. :)

dersheeper
27.10.08, 22:45
Dafür darfst du heute Abend Gleitcreme benutzen. :)

Bane
27.10.08, 23:30
Dafür darfst du heute Abend Gleitcreme benutzen. :)
Das ist doch nur war für Anfänger...

dersheeper
28.10.08, 14:48
Das ist doch nur war für Anfänger...

Tja, Eidgenosse halt. :tongue:

Eidgenosse
28.10.08, 19:23
Ich benutze prinzipiell keine Gleitcreme. Spucke kostet ja bekanntlich weniger.

dersheeper
28.10.08, 20:57
Das hängt von den Kosten der vorher zu sich genommenen Speisen und Getränken ab, aus deren Bestandteilen sich später der Speichel zusammensetzt. :D

Bane
28.10.08, 21:24
Das hängt von den Kosten der vorher zu sich genommenen Speisen und Getränken ab, aus deren Bestandteilen sich später der Speichel zusammensetzt. :D

Ach man muss ja nicht teuer speisen. Zur Not kann man ja auch die Naturvarianten von Sekt und Kaviar nehmen. :D

(OK, würde mich wundern, wenn dieser Post voneinem Mod geduldet wird, aber vielleicht hab ich ja Glück)

Eidgenosse
28.10.08, 21:27
Bane Du bist und bleibst einfach der Perversling dieses lüsternen MP's. Deine Ekelhaftigkeit erzeugt sogar bei mir ein Schaudern, und das heisst was.


http://www.weddingdressguy.com/images/pervert.jpg

Bane
28.10.08, 21:37
Bane Du bist und bleibst einfach der Perversling dieses lüsternen MP's. Deine Ekelhaftigkeit erzeugt sogar bei mir ein Schaudern, und das heisst was.

Irgendwas muss ich doch gut können. ;)

Außerdem liebe die deine Reaktionen darauf. Wie auch die vom Ryo, Abo, Shakril, ah, einfach allem :D

Shakril
28.10.08, 21:38
lol da bin ich ja ein sängerknaber gegen euch

Bane
28.10.08, 21:41
lol da bin ich ja ein sängerknaber gegen euch

Shakril, mal was anderes. Ich hab mich auch erstmal dran gewöhnen müssen, dass hier in diesem Forum etwas mehr Wert darauf gelegt wird, wie man etwas schreibt. Versuche es doch auch mal... :rot:

Gruß Bane

(Wenn ich dich Reppen könnte, wäre dieser Text hier nicht öffentlich.)

Eidgenosse
28.10.08, 21:59
lol da bin ich ja ein sängerknaber

Shakril knabbert heimlich an den Wiener Sängerknaben LOL

Shakril in Aktion:

http://images.wikia.com/uncyclopedia/images/1/1c/205190f66b0901cee03fdb4863f6990f.jpg

[B@W] Abominus
30.10.08, 13:35
Da der Spieltag heute ausfällt:

Wir werden dennoch online sein und vermutlich an AEIOU weiterarbeiten. Kann es ja nicht sein, dass wir ständig an unseren Figuren rummalen und fummeln und weitermalen und dann weiterrumfummel und AEIOU links liegen bleibt.

Ryo
30.10.08, 13:38
Abominus;467946']Da der Spieltag heute ausfällt:

Wir werden dennoch online sein und vermutlich an AEIOU weiterarbeiten. Kann es ja nicht sein, dass wir ständig an unseren Figuren rummalen und fummeln und weitermalen und dann weiterrumfummel und AEIOU links liegen bleibt.

Ab wann bist du da?:D

[B@W] Abominus
30.10.08, 13:41
Irgendwann zwischen 8 und 9 (abends!).

dersheeper
30.10.08, 14:57
Abominus;467946']
Wir werden dennoch online sein und vermutlich an AEIOU weiterarbeiten. Kann es ja nicht sein, dass wir ständig an unseren Figuren rummalen und fummeln und weitermalen und dann weiterrumfummel und AEIOU links liegen bleibt.

Fummel lieber an deinem AAR rum. :)

Bane
30.10.08, 18:37
schön, dann habe ich also doch Zeit an meinem Victoria-Spiel weiterzumachen...

Shakril
30.10.08, 21:18
Irgendwann zwischen 8 und 9 (abends!).

Ich kaufe ABO eine Uhr zu weihnachten.

[B@W] Abominus
30.10.08, 21:18
Ich hab zu tun ;)... ich komme später ins TS...

Shakril
12.11.08, 23:36
MORGEN WIRD GESPIELT MÄDELS!!!!!

Bane
13.11.08, 00:13
Aber ohne mich *heul*

Shakril
13.11.08, 16:45
Wehe heute wird nicht gespielt ich geh jetzt und kauf mir cevapcici. Muss ja rechtzeitig dopen.

Ryo
13.11.08, 18:16
Wann Treffen?

Shakril
13.11.08, 18:44
Um 8. Spielstart wahrscheinlich halb 9 aber kommts um 8.

Shakril
13.11.08, 23:53
Kurzer Bericht für diejenigen die nicht da waren.

Griechenland, Tunesien und Ägypten wurden befreit. Brasilien durch Argentinien annektiert, der Vormarsch in Frankreich verläuft soweit gut.

Und einige schiffe von schmoemi zerbombt.

Eidgenosse
13.11.08, 23:57
Und ca. 40 Einheiten Allierter Minors in Dünkirchen gekesselt :)

Hat Spass gemacht heute abend :)

Shakril
14.11.08, 11:22
Jo mit dir muss ich aber eh noch schimpfen *tztz*

[B@W] Abominus
21.11.08, 17:09
Bzgl. Eurer PM, edler Shakril. Wir werden dies prüfen.

Geprüft:


Servus abo, Du bist so stark, Du bist so mächtig, bitte hilf mir Anmerkung der Redaktion: Frei übersetzt :D


#########################################################################
# Spanien ist vom Reich besetzt!
#########################################################################
event = {
id = 801074
random = no
country = GER

trigger = {
NOT = {
exists = SPA
exists = SPR
}

owned = { province = 341 data = GER }
}

name = "Deutschlandfreundliches Spanien"
desc = "Der Kaiser hat entschieden, nun wird es vollbracht! Spanien entsteht als deutscher Verbündeter und wird sich ab jetzt mit um die Verteidigung Westeuropas kümmern."
style = 0
picture = "westwind_success"
date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 10
deathdate = { day = 13 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = "Macht Franco zum Bündnispartner"
ai_chance = 30
command = { type = independence which = SPA value = 1 }
command = { type = manpowerpool value = 30 } # Spanier in der Wehrmacht
command = { type = add_corps which = "Spanische Armee" value = land when = 3439 where = 341 }
command = { type = add_division which = "1. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = add_division which = "2. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = add_division which = "3. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = dissent value = -1 }
command = { type = construct which = ic where = 300 value = 2 }
}
action_b = {
name = "Macht Franco zum Marionettenstaat Deutschlands"
ai_chance = 30
command = { type = dissent value = 10 }
command = { type = independence which = SPA value = 1 }
command = { type = manpowerpool value = 30 } # Spanier in der Wehrmacht
command = { type = add_corps which = "Spanische Armee" value = land when = 3439 where = 341 }
command = { type = add_division which = "1. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = add_division which = "2. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = add_division which = "3. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = setflag which = SPA_GER }
command = { type = construct which = ic where = 300 value = 2 }
}
action_c = {
name = "Macht Franco zum Marionettenstaat Österreichs"
ai_chance = 30
command = { type = dissent value = 5 }
command = { type = independence which = SPA value = 1 }
command = { type = manpowerpool value = 30 } # Spanier in der Wehrmacht
command = { type = add_corps which = "Spanische Armee" value = land when = 3439 where = 341 }
command = { type = add_division which = "1. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = add_division which = "2. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = add_division which = "3. División de infantería española" value = infantry when = 3 }
command = { type = setflag which = SPA_U01 }
command = { type = construct which = ic where = 300 value = 2 }
}
action_d = {
name = "Wir behalten alles für uns!"
ai_chance = 10
command = { type = dissent value = 15 }
}
}



#########################################################################
# Abtretung der Provinzen an Deutschland zwecks Freilassung Spaniens
#########################################################################
event = {
id = 800068
random = no
country = U01

trigger = {
alliance = { country = GER country = U01 }
NOT = {
exists = SPA
exists = SPR
}

owned = { province = 341 data = U01 }
}

name = "Endsieg gegen die Republikanischen Truppen"
desc = "Nachdem Deutsch-Österreichische Truppen in Madrid einmarschiert waren, und das deutschlandfeindliche Regime festgenommen wurde, konnte eine deutsch-freundliche Regierung eingesetzt werden."
style = 0
picture = "westwind_success"

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 4
deathdate = { day = 30 month = december year = 1949 }

action_a = {
name = "Mal sehen was der Kaiser nun wieder vor hat."
command = { type = dissent value = -5 }
command = { type = resource which = supplies value = 5000 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 334 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 332 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 333 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 339 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 338 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 341 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 343 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 346 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 347 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 349 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 350 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 351 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 352 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 353 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 354 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 342 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 355 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 340 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 330 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 331 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 356 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 329 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 357 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 535 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 536 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 537 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 961 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 962 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 963 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 964 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 965 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 957 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 955 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 954 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 967 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 971 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 972 }
command = { type = secedeprovince which = GER value = 1091 }
}
action_b = {
name = "A.E.I.O.U. = NEIN!"
command = { type = dissent value = 15 }
command = { type = resource which = supplies value = -5000 }
}
}:gluck:

Shakril
21.11.08, 18:09
*Abo mal deftigs auspeitsche*

Diese Events hab ich dir gesagt hab ich gefunden :rot:

Was ich will ist die Events die Für Spanien selbst gültig sind, also bürgerkrieg, siegevents, anschluss der Portugiesen ;-)

Trotzdem vielen dank mein Diener.

[B@W] Abominus
21.11.08, 18:49
kuk-ita.txt dürfte (!) richtig sein. Abo hat keine Zeit, muss seine Darmprobleme lösen!

Ryo
21.11.08, 18:50
Abominus;474498']kuk-ita.txt dürfte (!) richtig sein. Abo hat keine Zeit, muss seine Darmprobleme lösen!

Haben sie Probleme mit den Darm?
Essen sie wenig?

Hier die Lösung.... Kortison! Kann ich den Führer Abo nur empfehlen...:uhoh::vertrag:

Eidgenosse
21.11.08, 19:04
Ich brauch die Hamachi Daten nochmal bitte!

dersheeper
21.11.08, 19:10
Hamachichannel: AEIOUMP
Passwort Hamachi: Wurst

Shakril
21.11.08, 19:10
Der sheeper komsmt du heute doch?

Eidgenosse
21.11.08, 19:12
Dankeschön! Mein Schatzi :burns:

dersheeper
21.11.08, 19:16
Der sheeper komsmt du heute doch?

Nope, bin gleich weg. :(

Shakril
21.11.08, 20:11
Spiel ist offen, ihr könnt ins TS kommen und ins Spiel.

Eidgenosse
21.11.08, 20:23
Dersheeper du bist gemein!

dersheeper
21.11.08, 21:46
Dersheeper du bist gemein!

Jetzt bin ich ja da und also kannst du mich auch wieder lieben. :D

Eidgenosse
22.11.08, 00:14
Hat wiedermal Spass gemacht :D Vorwärts Vorwärts!!! :D

dersheeper
22.11.08, 10:57
Hat wiedermal Spass gemacht :D Vorwärts Vorwärts!!! :D

War lustig, auch wenn ich am Ende Schlafbedingt nicht mehr viel mitbekommen habe. :D

Shakril
22.11.08, 16:59
Ich bin nur auf Abos gesicht gespannt. Nach 3 Wochen abstinenz wenn er sich die Weltkarte anguggt *g*

schmoemi
22.11.08, 18:44
Diese weißen Flecken in Indien... :uhoh:

Bane
22.11.08, 18:59
kann mal bitte einer das Aktuelle Save hochladen?

Würd mir die Weltkarte gerne mal anschauen. Und schonmal einen Plan für Kanada entwerfen...

Shakril
22.11.08, 20:08
Das wird bald eine weiße Fläche werden *g*

Ryo
22.11.08, 20:17
euch is klar dass durch ein besetztes Indien bestimmt events flöten gehen?

Shakril
22.11.08, 20:18
Ryo es gehen nur die Events für Indien selbst flöten. Also hat es keine nachteile für die Komintern.

Hab das nachgeschaut. Für das Bündis SOV + CHI ist Indien egal, weil dafür bedingung ist das SOV -> Teheran hat.
Und Für Barbarossa zählt das selbe nur das auch zusätlich krieg mit GB ist, und der bricht aus sobald SOV in Teheran ist.

sheep-dodger
22.11.08, 21:30
Das aktuelle Save Game (http://rapidshare.com/files/166362511/oesterreich-Ungarn_1940_Mai_20.eug.html)

Ryo: Shakril macht das doch nur, damit du auch ein paar Ösis zum Rumschubsen hast, ohne dafür extra bis nach Moskau marschieren zu müssen :D

Shakril
22.11.08, 21:58
Lol. Seid froh das meine verbündeten mich zurückhalten *g*
Sonst wäre die Welt noch weißer als jetzt *fg*

Bane
22.11.08, 23:59
Das aktuelle Save Game (http://rapidshare.com/files/166362511/oesterreich-Ungarn_1940_Mai_20.eug.html)

Ryo: Shakril macht das doch nur, damit du auch ein paar Ösis zum Rumschubsen hast, ohne dafür extra bis nach Moskau marschieren zu müssen :D

Vielen dank werter sheep-dodger.

Edith sagt: Ungepackt? Das schönste an einem Geschenk ist doch das auspacken (entpacken) :P

Shakril
05.12.08, 11:00
So ich hoffe es sind heute alle fit und aktiv da heute abend. besonders auf abo freu ich mich mal wieder *g*

[B@W] Abominus
05.12.08, 11:05
Mit mir müsste nachher mal einen nen Verbindungstest machen. Ich habe den Rechner neu aufsetzen müssen, und noch keine Möglichkeit gehabt, dies zu tun. Eu3 läuft ja über Router, bei HoI II dürfte es nicht möglich sein, also muss ich wieder ein Verbindungsprogramm haben oder über manuell selbst erstellen. Bin bei Vodafone (kotz), bitte Hilfestellung!

sheep-dodger
05.12.08, 11:12
Du musst hamachi installieren, alles weitere geschah zumindest bei mir automatisch (und natürlich musst du in das richtige Hamachi Netzwerk)

[B@W] Abominus
05.12.08, 11:13
Ja, aber um ins Netz zu kommen, brauche ich noch eine Netzwerkverbindung. Muss ich nachher schauen.

sheep-dodger
05.12.08, 11:17
Die wird doch automatisch eingerichtet wenn du Hamachi installierst, oder was für eine Netzwerkverbindung meinst du?

Shakril
05.12.08, 11:32
Ja abo du musst nur das richtige netzwerk auswählen.

Nachricht gelöscht, damit niemand mehr sonst fehlt heute abend.

[B@W] Abominus
05.12.08, 11:57
Tja, Schäfchen... :D

Heute dann EU3. Ich schreibe nachher noch was im anderen Thread zum neuen Patch. Wir zocken jetzt mit dem 2. Betapatch von 3.2...

sheep-dodger
05.12.08, 11:59
:motz: Das kanns doch nicht sein, da sind EINMAL alle Majors der Allies da und dann fehlt der Deutsche und kann nicht per zweitsession vom Schweden übernommen werden :motz:

Aber muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wer Bock und EU3 hat kann sich ja Abo und mir in ner Eu3 Session anschließen.

Shakril
05.12.08, 13:37
SO WIR MACHEN DAS JETZT SO!

ES SOLLEN HEUTE ABEND ALLE KOMMEN!!!!

Wenn der Sheeper einverstanden ist macht er DR in Doppelsession, ich hole mir gerade das einverständnis vom eidgenossen. Soll keiner behaupten die Achse sucht nur vorteile für sich selbst.

Originalnachricht:
Der schwede ist nicht so in Pläne eingeweiht, ausserdem weiß ich ned ob DER SHEEPER das machen würde, wenn ihr wollt kümmer ich mich noch drum. Ich müsste selbst auch doppelsession machen. Wenn das Schaf reagieren würde.

EU3 müsste ich glaub ich erst insallieren und welche version spielen wir oder wird mit mod gespielt?

[B@W] Abominus
05.12.08, 13:42
IN 3.2 Beta 2 mit MP-Mod made by "G'Kar - the mighty Narn"

Shakril
05.12.08, 13:59
Ok, eidgenosse hat defintiv was dagegen, was ich verstehen kann es ist mitten im Krieg. Also nur EU 3 heute.

sheep-dodger
05.12.08, 14:00
ok, soll mir recht sein, auch wenn ich es nicht verstehe aber wurst.

Wann wollen wir uns im TS treffen?

Hast du auch IN und NA Shakril?

Bane
05.12.08, 14:03
Ich glaub viel fehlt nicht mehr und das Spiel läuft in Echtzeit ab. Ich glaub so wird das MP irgendwann 2011 beendet sein...

Shakril
05.12.08, 14:12
@sheep nur wenn ich mir heute das complete package kauf, ahc ich hab keine ahnung wegen heute.

sheep-dodger
05.12.08, 14:18
Kaufs dir! Los! *peitsche schwing*

Shakril
05.12.08, 14:35
Ja aber es kanna uch siend as ich heute auch fortgehe ;-)

dersheeper
05.12.08, 18:52
Werte Mitspieler,
ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde, habe im Moment mehr als den Arsch voll zu tun. :rolleyes:
Bin heute leider nicht verfügbar, sorry deswegen. :(

Ryo
06.12.08, 15:02
Ich muss sagen dass die Ersatz EU3 Runde mir gestern/ heute sehr viel Spaß gemacht hat:) Es hat mir auch viel mehr gefallen als das AEIOU MP... was daran liegt das wir dass letzte mal vor Monaten ohne Doppelbesetzungen und ausfällen ausgekommen sind und sowas auf die Laune geht.

Shakril
06.12.08, 15:46
Ja ryo ich kann dich verstehen. Aber ich kann nur ernsthaft hoffen das es weitergeht. Letzten Freitag war nur ein Unglück das ma nicht gepsielt haben sonst waren wir ja vollzählig, und ob ich jetzt die Türken per OB befehlige oder dem Liechti Befehle ist nicht viel unterschied *g*

sheep-dodger
07.12.08, 22:49
So, EU3 hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich lieber weiter AEIOU gespielt hätte aber wurst, wir haben ja immerhin ohne lange Unterbrechungen bis kurz nach 5 gemacht :D. Dazu bin ich ohne noch einmal schlafen zu gehen gleich nach Leipzig gefahren um Freunden beim Umzug zu helfen. Gott war ich froh als ich endlich um 10 ins Bett kam :D.

Ryo
08.12.08, 07:59
So, EU3 hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich lieber weiter AEIOU gespielt hätte aber wurst, wir haben ja immerhin ohne lange Unterbrechungen bis kurz nach 5 gemacht :D. Dazu bin ich ohne noch einmal schlafen zu gehen gleich nach Leipzig gefahren um Freunden beim Umzug zu helfen. Gott war ich froh als ich endlich um 10 ins Bett kam :D.

Ja das schlafen war danach kein Problem... und so wie wir uns alle anhörten konnte man sich das auch denken.

[B@W] Abominus
12.12.08, 17:28
Kacke! Ich brauch die Hamachidaten und die Hamachiversion...

sheep-dodger
12.12.08, 17:31
Netzwerkname: AEIOUMP
Passwort: Wurst

Version: 1.0.3.0 (aka die neueste)

Vorschlag: Damit man das immer schnell findet aktualisierst du mal den ersten Post und fügst es dort ein :D

sheep-dodger
29.12.08, 15:50
Also Mädels, wie siehts aus, wird heute gespielt?

Shakril
29.12.08, 17:09
Ryo hat noch nicht gesagt ob er heute defintiv nicht kann oder ob er nur später kommt.

sheep-dodger
01.01.09, 12:44
Diesen Freitag bin ich bei Freunden um Diablo 2 und Starcraft zu zocken, dass heißt ich kann zwar mitspielen, werde aber nicht im TS sein und auch nur nebenher spielen können, was bei den CSA ja momentan noch nicht schlimm ist.

Bane
01.01.09, 16:18
Wie geil, ich will mitmachen ;)

Shakril
01.01.09, 18:39
Eidgenosse und ich, inkl. abo und ryo werden auch da sein. Weiß jemand was von schmoemi? wahrscheinlich nicht. @Sheep dodger, wie schauts dann eiegentlich mit der kommunikation aus? Hast du hamachi bei deinenf reunden, was ist wenn wir abstürzen oder so, wie kann man mit dir dann quatschen?

Ryo
01.01.09, 18:56
Welche Kristallkugel hast du dass du bereits jetzt Wissen willst dass ich Zeit habe!?... Sie hat was mich betrifft nämlich.... in diesen Fall Recht.;)

sheep-dodger
01.01.09, 20:44
Hamachi habe ich natürlich, wenn irgendwas passiert kann man doch einfach per hamachi ne nachricht schreiben.

dersheeper
01.01.09, 21:09
Ich weiß noch nicht wie lange ich morgen arbeiten muss... lassen wir uns überraschen. :D

Shakril
01.01.09, 22:11
Gut, dann brauchen wir nur noch das ok vom Schmoemi.

schmoemi
01.01.09, 23:15
Ich bin Freitag definitiv nicht zuhause. Müsste die CSA für mich übernehmen.

Shakril
02.01.09, 03:39
Ja dann können wir nicht spielen, kann mir schwer vorstellen das sheep dodger bereit ist doppelsessio nzu machen während er bei freunden ist.

Liechti
02.01.09, 08:45
Ich hätte heute Abend auch Zeit, müsste aber früh genug wissen ob wir nun spielen oder nicht.

Shakril
02.01.09, 09:05
Ja wir haben 2 optionen.
Die allies kriegen es gebacken mit das GB besetzt wird, vielleicht ja durch bane da er ja da ist, muss schmoemi halt was dazu sagen oder wir machen eine EU 3 runde.

Bane
02.01.09, 09:29
GB nur Ungern, besonders im Krieg...

Shakril
02.01.09, 09:43
Kann ich verstehen Bane, deswegen wärs mir recht wenn ihr drei (sheep-dodger,bane nd Schmoemi) euch mal absprecht.

Liechti
02.01.09, 09:43
Ich verstehe Bane gut, vorallem da die Allierten ziemlich in Problemen sind ;-) Da die GIGANTISCHE Löffelchenbewegung der Achsen schon begonnen hat :p

[B@W] Abominus
02.01.09, 11:58
Ich hätte nichts gegen EU3 :^^:...

Ryo
02.01.09, 14:29
Ich hätte nichts gegen EU3 :^^:...

Was soll ich da groß ergänzen?

Bane
02.01.09, 14:38
also wird heute wieder EU3 gespielt?

Shakril
02.01.09, 14:38
ok dann spielen wir heute eu 3, könnte einer von eu dem Eidgenossen das mit dem mOd erklären?

Shakril
07.01.09, 08:57
Ich hoffe das alle am freitag da sind ansonsten wie gehabt EU 3. Apropo abo, wegen Eu 3, das mit dem Bauernkrieg ist scheinbar doch ein Bug, genauere Erklärung im ts wenn wir uns mal treffen sollten.

Liechti
07.01.09, 10:51
Ich bin am Freitag anwesend wenn das MP weiter gespielt wird :) Wie sieht es denn mit den anderen aus?

sheep-dodger
07.01.09, 11:09
Ich werde da sein.

Friedrich III.
07.01.09, 16:26
Ich auch. Ansonsten muss ich mir wohl auch EU3 besorgen. :D

Liechti
09.01.09, 08:18
Das heisst wir sind heute nur 3 Leute? Also wenn sich bis Mittag nicht mehr Leute gemolden haben, werde ich am Abend auch nicht anwesend sein.

[B@W] Abominus
09.01.09, 08:53
Wenn Schmoemi keine Zeit hat, ist wieder EU3-Zeit...

Shakril
09.01.09, 09:00
Wenn schmoemi nicht kann soll sheep doppelsession machen, gb ist zur zeit eh zum nichts tun verdammt, und das scharmützel in Malaysia ist eigentlich auch schon entscheiden da ich gemerkt hab das sheep die briten rausgezogen hat und die verbündeten keine gefahr darstellen.

P.S.: Liechti es fehlt nur das ok von Schmoemi sonst sind eh alle da ;-) Bitte nie eigenmächtig fehlen immer bei mir oder abo nachfragen was nun stattfindet ;.)

Liechti
09.01.09, 09:36
Ok, werde ich dann so machen ;)

Ryo
09.01.09, 09:45
ich könnte sehr gut mit EU3 leben...;):tongue:

Shakril
09.01.09, 09:51
Eu 3 können wir ja immer spielen ryo, ich glaub die woche haben wir eh 2 mal ;-)
Ich will gern mal wieder mit aeiou spielen.

dersheeper
09.01.09, 13:45
Bin nicht da, welch Abwechslung. :(
Instruktionen sind die gleichen wie immer. :D

Ryo
09.01.09, 16:40
aus irgend einen Grund trennt mein Rechner in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung. Ich kann für nachher keine Garantie abgeben.

Shakril
09.01.09, 17:01
Vielleicht wirds ja am Abend wieder besser