PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



MICHKA
14.08.08, 19:51
Hi,

bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Als begeisterter Zocker von Strategiegames spiele ich seit kurzem AGEOD`s ACW und Take Command 2nd Manasses.
Sonst noch gerne u.a Mediieval II Total War, Theatre of War, CoH :)

Habe mir ACW vor kurzem in UK gekauft. da ich mich sehr für den American Civil War interessiere. Das Game passt da wunderbar.
Habe zum ACW übrigens auch einiges an guter Literatur zu Hause. Natürlich auch die DVD`s von Ken Burns und bsw. auch die Filme Gods and Generals, Gettysburg. Joo, ansonsten zocke ich noch alles rund um BF2 (aber nur noch Mods, PoE, OPK und PR). Andere Interessen gibt es natürlich auch noch...

Zu mir, bin 41 und zocke schon seit dem ich 16 bin. Von Beruf Dipl.-Inf. (FH) und Beruf = Hobby :D
Wer will kann sich ja auch mal kurz in diesem Thread vorstellen. :prost:

Grüße, Michka

-- Michka, der sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Take Command Serie und Empire Total War wartet :D --

Hasardeur
14.08.08, 20:57
Hallo, werter Michka,

wenn Ihr Euch für Spiele über den amerikanischen Bürgerkrieg begeistern könnt, möchte ich an dieser Stelle auch noch auf Forge af Freedem und ganz besonders War between the States verweisen - beide von Matrixgames.

Ansonsten willkommen in diesen Hallen ! Wir freuen uns immer wieder über Frischfleisch ... ähm - neue Mitregenten natürlich ! :D

Liebe Grüsse

dooya
14.08.08, 21:26
Willkommen im Forum, werter MICHKA.

Snake
15.08.08, 00:16
Willkommen im Club der "Unser-Lieblingsspiele-muss-man-im Ausland-bestellen!"
Hast dir wirklich ein gutes Forum ausgesucht, denn hier wird jedem geholfen!

Wünsche dir viel Spass hier, und dass dir die Freude an Rundenstrategie NIEMALS verloren geht.....obwohl......mit 41 gehörst'e ja auch schon zu den 'alten Säcken' und bist für Echtzeit zu lahm *lachmichzamm*

Gruss Snake

Hohenlohe
15.08.08, 04:47
Werter Michka,willkommen im Forum und im Club der Ü40-ich-zocke-immer-noch.Ich dachte ich wäre einer der wenigen,die von sich sagen können,dass sie schon "ewig" zocken,aber ihr übertrefft mich glatt.Ich zocke erst seit März/April 1991-erstes Spiel:Wing Commander.Ich will ja nicht prahlen,aber in meinem Keller "ruhen" ca. 300 Spiele auf Disketten und hier in meiner Wohnbibliothek,in der Spieleecke,noch einmal ca 350 Spiele auf CD/DVD.Ich bin seit 1991 "Hardcoregamer" in Sachen Strategie und Rollenspielen und spiele mit Vorliebe rundenbasierte Strategie.C&C war mal,macht aber keinen Spass mehr.Seit ich die Spiele von AGEOD entdeckt habe,weiss ich es gibt was Besseres.Ich hoffe ihr werdet euch bei uns "zuhause" fühlen...*freu*.


herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich freut,dass es noch mehr Ü40er gibt...*grins*:D:smoke:

MICHKA
15.08.08, 07:35
Werter Hohenlohe,

das mit den "300 Games im Keller" kommt mir bekannt vor. Geht mir auch so.
Meine ersten Spiele, Pac-Man, Asteroids, Hanse, etc... damals noch auf einem der ersten C64... in den 80`
Hatte aber auch schon IBM PC mit Intel 8088 @ 4.77 MHz - damals das highlight - sagenhaft oder ??


Grüße, Michka

Hohenlohe
15.08.08, 08:06
Werter Hohenlohe,

das mit den "300 Games im Keller" kommt mir bekannt vor. Geht mir auch so.
Meine ersten Spiele, Pac-Man, Asteroids, Hanse, etc... damals noch auf einem der ersten C64... in den 80`
Hatte aber auch schon IBM PC mit Intel 8088 @ 4.77 MHz - damals das highlight - sagenhaft oder ??


Grüße, Michka

Ich hab mit nem AT-286 16Mhz und 20 MB HDD sowie 1 MB Ram angefangen.Als ich Wingcommander hatte war ich in der Lage das Cockpit anzuzeigen,weil ich nen Shareware-EMS-Treiber verwendet habe.Man waren das Zeiten!!!Ich hab aufm Gymnasium das erste Mal nen AppleII benutzt Anno 1982.Mittlerweile hab ich nen AMD 64 5000+ mit 4GB und 400GB HDD.Das ist im Vergleich zu Anno 1991 ein gewaltiger Quantensprung.Leider sind viele meiner Kellergames nicht mehr spielbar wg Fragmentierungsschäden,darunter sind leider einige Perlen.
Ich hab noch ne alte Maschine mit gewaltiger 10GB HDD rumstehen,die will ich wieder für MSDOS 6.22 und WIN95 herrichten,damit ich Sternenschweif und Schicksalsklinge wieder vernünftig spielen kann.Und noch ein paar andere Games.Ich hoffe ich finde noch Treiber dafür,ansonsten muss ich in meiner CD-Sammlung wühlen.Hab ne volle Kiste im Keller stehen.Lauter Spielemagazin-CDs,hauptsächlich Gamestar.Ich muss dazu sagen,dass ich früher extrem spielsüchtig war,jetzt hab ichs unter Kontrolle.Es gibt Tage,da lese ich halt mal nen gutes Buch.Ich hab mich auf Geschichte,Science-Fiction und Fantasy spezialisiert.Dabei bevorzuge ich nur Qualität.Ich kann bspw. die Honor Harrington-Reihe in Sachen Space Opera nur empfehlen oder den originalen Dune-Zyklus von Frank Herbert oder Tolkiens Werke.Ich hab bspw den originalen Erstausgabeband von Conan aus der Heyne-Reihe,der später indiziert wurde.Naja es klingt wie Prahlerei,aber jetzt hab ich etwa 1700 Bücher im Wohnzimmer stehen und absolut keinen Platz mehr.Dafür mussten meine Gamestarhefte weichen.Wenn ich gewusst hätte,was man mir dafür auf ebay bietet,hätte ich sie behalten,so aber entsorgt.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der mal wieder über seine Sammlungen staunt,...das viele Geld...*grins*:D:smoke:

dooya
15.08.08, 08:23
Wenn man das hier liest, denkt man unwillkürlich an:

http://www.nichtlustig.de/toondb/080808.html

Feels like home... :D

mariusgaius71
15.08.08, 08:29
Ich muss dazu sagen,dass ich früher extrem spielsüchtig war,jetzt hab ichs unter Kontrolle.Es gibt Tage,da lese ich halt mal nen gutes Buch.



Werter Hohenlohe,

dürfte ich mal fragen was du unter spielsüchtig verstehst?
Wie lange hast du denn am Tag gezockt und vor allem wie bist du
denn aus der Nummer raus gekommen ?
Ich meine einfach zu sagen " ich mache das Ding jetzt aus und lese ein Buch"
so einfach wirds dann wohl doch nicht gewesen sein.

Hohenlohe
15.08.08, 08:46
Wenn du wie ich 12h gearbeitet hast,dann 7-9h am stück zockst und den rest mehr oder weniger schläfst und das mehrere Jahre lang und im urlaub dann 20h am stück vor der maschine hängst,dann noch tagelang,dann nenne ich das Spielsucht.Ich bin erst 2002 davon abgekommen und habs dann paar Jahre auf 6h PRO woche reduziert.Seit ich in Frührente bin *vorsichtig wegduck* hätte ich zwar Zeit,hab aber nen Freundeskreis der auch gepflegt werden will und muss.Und natürlich noch meine Eltern,Geschwister und meine Bücher.Jedenfalls gehts mir jetzt einigermassen gut.Ich such nur noch nen seriösen Minijob zwecks Money,ansonsten lasse ich es mir gut gehen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der nen Horror vor zu viel Spielen hat...:ditsch::amen:

edit:spiele zwar auch noch WOW,bin aber nicht addicted...

Silkow
15.08.08, 12:23
Von Beruf Dipl.Inf. und Beruf = Hobby :D

Willkommen in diesen ehrwürdigen Hallen, Hobby- und Branchen-Kollege! :prost:

Alex, Dipl.-Inf. (FH)

MICHKA
15.08.08, 20:36
@Hohenlohe
naja, war auch schon etwas Spielesüchtig... vielleicht bin ich es ja noch :)

@Silkow
ach.. ein Kollege.. habe gleich mal meinen doch "sehr wichtigen" Titel korrigiert.. ist übrigens nicht der einzige :D :D :D

Primasprit
16.08.08, 01:27
Ich hab mit nem AT-286 16Mhz und 20 MB HDD sowie 1 MB Ram angefangen.Als ich Wingcommander hatte war ich in der Lage das Cockpit anzuzeigen,weil ich nen Shareware-EMS-Treiber verwendet habe.Man waren das Zeiten!!!
Haha... ich hatte eine 32MB Festplatte! :D
Hatten die Spiele von Origin (Wing Commander, Ultima) nicht ihre eigene, abartige, Speicherverwaltung eingebaut, die es verhindert hat das man so schöne Tools wie Quemm einsetzen konnte? War immer recht aufwändig den Speicher für diese High-End-Spiele freizuräumen, Wing Commander wollte glaub ich an die 590kB im unteren Speicherbereich! :eek:



Ich hab noch ne alte Maschine mit gewaltiger 10GB HDD rumstehen,die will ich wieder für MSDOS 6.22 und WIN95 herrichten,damit ich Sternenschweif und Schicksalsklinge wieder vernünftig spielen kann.Und noch ein paar andere Games.
Sternenschweif und Co. hab ich auch noch im Schrank stehen. Für sowas nehm ich dann das nette Tool DosBox. :)

Primasprit
16.08.08, 01:43
Hi,

bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Als begeisterter Zocker von Strategiegames spiele ich seit kurzem AGEOD`s ACW und Take Command 2nd Manasses.
Willkommen, ich hoffe du hast Spaß mit AACW. :)




-- Michka, der sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Take Command Serie und Empire Total War wartet :D --
Mit der Take Command Serie sieht es eher schlecht aus, soweit ich weiß haben sich die beiden Entwickler getrennt, und zwar nicht gerade auf eine friedliche Art und Weise.
AACW ist übrigens Adam Bryant, einem der Entwickler, der mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, gewidmet. (Schau mal in die Credits.)

MICHKA
16.08.08, 08:38
ooohh... das ist aber Schade... Take Command finde ich wirklich gut.

Vielleicht eine Fortsetzung... http://www.norbsoftware.com/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=2

Hohenlohe
16.08.08, 10:21
Haha... ich hatte eine 32MB Festplatte! :D
Hatten die Spiele von Origin (Wing Commander, Ultima) nicht ihre eigene, abartige, Speicherverwaltung eingebaut, die es verhindert hat das man so schöne Tools wie Quemm einsetzen konnte? War immer recht aufwändig den Speicher für diese High-End-Spiele freizuräumen, Wing Commander wollte glaub ich an die 590kB im unteren Speicherbereich! :eek:
Sternenschweif und Co. hab ich auch noch im Schrank stehen. Für sowas nehm ich dann das nette Tool DosBox. :)

Soweit ich es noch in Erinnerung habe,bin ich damals auf über 640kb freien Speicher gekommen trotz der typischen Origin-Speicherverwaltung.
Was Dosbox betrifft,so gefällt mir dieses nicht besonders,vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöde an,aber ich versuchs mit den alten Software/Hardware-Klamotten.Müsste auch noch Treiber für meine alten Sachen auftreiben können,dann dürfte es laufen.Hab zwei Kumpels,die technisch versiert genug sind,um mir bei etwaigen Problemen zu helfen.
Ach ja,wenn ihr,werter Primasprit,schon mal hier in unseren Hallen unterwegs seid,könnt ihr mir eventuell die Frage beantworten,ob es ein Spiel über Friedrich den Grossen geben wird,würde mich sehr freuen.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der gerne in alten Erinnerungen schwelgt...*träumt**grins*:D:smoke:

Hasardeur
16.08.08, 11:17
Werter Hohenlohe,

warum fragt Ihr das denn nicht den werten Dooya, der ist doch mittlerweile in offizieller Mission unterwegs ! :)

Liebe Grüsse

dooya
16.08.08, 11:30
[...]Ach ja,wenn ihr,werter Primasprit,schon mal hier in unseren Hallen unterwegs seid,könnt ihr mir eventuell die Frage beantworten,ob es ein Spiel über Friedrich den Grossen geben wird,würde mich sehr freuen.[...]AGEOD gibt keine Kommentare zu Spielen bevor sie sich in der Beta-Phase befinden. Tja, und zu Frederic the Great gibt es bislang nichts offizielles... ;)

(Allerdings wurde das Spiel in einem cyberstratege Interview erwähnt; angeblich ist diese Information geleaked...)

Aber vielleicht fährt ja einer der werten Herren auf die Games Convention? Könnte ja sein, dass er von dort Neuigkeiten mitbringt? :rolleyes: :^^: :D

Hohenlohe
16.08.08, 12:08
AGEOD gibt keine Kommentare zu Spielen bevor sie sich in der Beta-Phase befinden. Tja, und zu Frederic the Great gibt es bislang nichts offizielles... ;)

(Allerdings wurde das Spiel in einem cyberstratege Interview erwähnt; angeblich ist diese Information geleaked...)

Aber vielleicht fährt ja einer der werten Herren auf die Games Convention? Könnte ja sein, dass er von dort Neuigkeiten mitbringt? :rolleyes: :^^: :D

Danke werter Dooya,es gibt ja immer noch das Prinzip Hoffnung.Wg der GC,da hoffe ich darauf,dass uns ein paar der werten Regenten,die dort hingehen etwas Aufklärung verschaffen...*freu*:rolleyes:


herzliche grüsse

Hohenlohe,der die Hoffnung nicht aufgibt...*grins*:D:smoke:

MICHKA
16.08.08, 13:02
also habe mir jetzt mal zu Take Command - 2nd Manassas V 2.53 den CMP Mod 3.0 installiert. Ich sage einfach nur Genial... Die Modder, die Jungs aus den Staaten...

Jetzt kann ich alle wesentlichen Schlachten des ACW zocken und habe jede Menge neuer Generäle mit "Gesicht" und Regimenter mit original Flaggen auf beiden Seiten...

Hach ist das "funny"

Grüße, Michka

James Longstreet
16.08.08, 13:27
also habe mir jetzt mal zu Take Command - 2nd Manassas V 2.53 den CMP Mod 3.0 installiert. Ich sage einfach nur Genial... Die Modder, die Jungs aus den Staaten...

Jetzt kann ich alle wesentlichen Schlachten des ACW zocken und habe jede Menge neuer Generäle mit "Gesicht" und Regimenter mit original Flaggen auf beiden Seiten...

Hach ist das "funny"

Grüße, Michka

Den Mod habe ich mir auch vor einigen Tagen heruntergeladen.
Das Spiel ist wirklich allererste Sahne, schade nur, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird! :(

Willkommen übrigens! :D

dooya
16.08.08, 15:26
Danke werter Dooya,es gibt ja immer noch das Prinzip Hoffnung.Wg der GC,da hoffe ich darauf,dass uns ein paar der werten Regenten,die dort hingehen etwas Aufklärung verschaffen...*freu*:rolleyes:
[...]Sobald die Sachen auf der GC vorgestellt werden, bekommen auch wir -oder besser: ihr :teufel:- die Neuigkeiten. :)

Jörg von Frundsberg
16.08.08, 17:44
also habe mir jetzt mal zu Take Command - 2nd Manassas V 2.53 den CMP Mod 3.0 installiert. Ich sage einfach nur Genial... Die Modder, die Jungs aus den Staaten...

Jetzt kann ich alle wesentlichen Schlachten des ACW zocken und habe jede Menge neuer Generäle mit "Gesicht" und Regimenter mit original Flaggen auf beiden Seiten...

Hach ist das "funny"

Grüße, Michka
wo bekomme ich den mod her ????? und kann ich den auf mein deutsches spiel installieren und wie ?
ach ja zu mir , meine erstes spiel war civ 2 und das spielte ich ewig :D dann sc 2 , alle total war spiele , wobei shogun das beste war .
zum schluß noch ich liebe den ACW und das seit dem ich als kind den *letzten befehl * gesehen habe .
und natürlich mich auf die seite des südens stellte :fecht:
p.s http://www.norbsoftware.com/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=2
wann soll diese spiel raus kommen ?

James Longstreet
16.08.08, 19:14
1) http://www.brettschulte.net/CWBlog/wargame-mods/mad-minute-games-mods/gameplay-mmg/tc2m-gameplay-effects/adukes-community-mod-pack-30/

2) Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Spiel um Take Command: Shiloh handelt, dessen Entwicklung bereits abgebrochen wurde.

McClellan
16.08.08, 19:28
Ein sehr gutes ACW-Spiel ist übrigens auch Sid Meier's Gettysburg. Hab das damals auf beiden Seiten mehrmals durchgespielt, besonders interessant war dabei die dynamische Kampagne.
Das mal nur so am Rande... :D

Mortimer
16.08.08, 19:44
Ein sehr gutes ACW-Spiel ist übrigens auch Sid Meier's Gettysburg. Hab das damals auf beiden Seiten mehrmals durchgespielt, besonders interessant war dabei die dynamische Kampagne.
Das mal nur so am Rande... :D

Stimmt, war ein gutes Spiel! Ich fand auch immer die Darstellung der Regimenter sehr schön (diese animierten kleinen Soldaten). Habe sogar noch den Nachfolger "Antietam" irgendwo liegen, aber der hat - glaube ich - keine echte Kampagne mehr. Mit der Gettysburg-Engine gab es übrigens auch zwei Napoleon-Titel, "Waterloo" und "Austerlitz".

Ach ja: Willkommen im Forum, Michka :) An dieser Stelle schließe ich mich dem Tip des werten Hasardeur an: Als Civil War-Fan solltet Ihr mal einen Blick auf "War between the States" werfen. Hier gibt es auch eine Handvoll Verrückter, die diesem Spiel verfallen sind :D

Graf Radetzky
16.08.08, 21:35
Hi,

bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Als begeisterter Zocker von Strategiegames spiele ich seit kurzem AGEOD`s ACW und Take Command 2nd Manasses.
Sonst noch gerne u.a Mediieval II Total War, Theatre of War, CoH :)

Habe mir ACW vor kurzem in UK gekauft. da ich mich sehr für den American Civil War interessiere. Das Game passt da wunderbar.
Habe zum ACW übrigens auch einiges an guter Literatur zu Hause. Natürlich auch die DVD`s von Ken Burns und bsw. auch die Filme Gods and Generals, Gettysburg. Joo, ansonsten zocke ich noch alles rund um BF2 (aber nur noch Mods, PoE, OPK und PR). Andere Interessen gibt es natürlich auch noch...

Zu mir, bin 41 und zocke schon seit dem ich 16 bin. Von Beruf Dipl.-Inf. (FH) und Beruf = Hobby :D
Wer will kann sich ja auch mal kurz in diesem Thread vorstellen. :prost:

Grüße, Michka

-- Michka, der sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Take Command Serie und Empire Total War wartet :D --

Seid gegrüßt wehrter Michka, mögt ihr in diesen Hallen viel erbauliches finden.