PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste armee aufstellung



rastabuster
16.08.08, 09:32
moin,
mich plagt seit ein paar tagen die frage was die beste größe, zusammenstellung für eine armee ist

ich denke mir dies ist von nation zu nation unterschiedlich(hängt vielleicht mit den landdoktrinzeuchs zusammmen)
also was ist beispielsweiße die beste armee aufstellung fürs deutsche reich
ich habe bis jetzt ab 40 keine reguläre infanterie mehr ausgebildet sondern nur noch mot,mec, und panzer die dann in 3korps mit jeweils 2 mot oder mec und 1nem panzer

dersheeper
16.08.08, 15:30
Wiki über Landdoktrinen (http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Land_Doctrine_FAQ)
Hier sind mal die Vorteile der jeweiligen Doktrinen aufgelistet... finde ich persönlich recht nützlich, um seine Armee danach zu optimieren.

Admiral Yamamoto
16.08.08, 15:36
Wieviele Divisionen habt Ihr denn die Öl verbrauchen?
Bzw. in welchem Jahr seid Ihr, wenn Ihr "ab 40 bis jetzt" keine Inf. mehr gebaut habt?!?

Mit Deutschland kann man da ne Menge Panzer und son Zeuch raushauen.
Aber zuviel ist auch nicht gut, denn wenns blöd läuft geht Euch der Sprit aus wenn Ihr auf Moskau marschiert.

Al. I. Cuza
16.08.08, 15:41
Also mir hat ABO da einmal geholfen und hat mir für einen erfolgreichen Barbarossa folgendes vorgeschlagen (bin nicht mehr sicher von dem genauen Verhältnis, sollte auch so gut sein):

1. Deutschland muss mindestens 2/3 der Truppenstärke Russlands haben, was ungefähr 200-250 Truppen bedeutet.

2. 60% der Streitkräfte Infanterie

3. 40% mobile Streitkräfte: 10% Panzer, 15% Mechanisierte, 15% Motorisierte

4. Brigaden: mobile Artilerie, Panzerjäger und schwere Panzer.

Das nur als Streitmacht um gegen den Russen vorzugehen. Mit der mobilen Streitmacht kesseln, mit Infanterie sichern und säubern.

rastabuster
17.08.08, 13:16
erstmal danke für die hilfe,
aber ich meinte jetzt eher wie die einzelnen korps aufgebaut sein müssen?
also zum beispiel aus wie vielen panzern,mot,mec muss ein schneller korps bestehen damit er am effektivsten arbeitet?

@yamamoto
mit bis jetzt war gemeint das ich allgemein nach 40 nur noch sehr wenig normale inf baue

Graf Radetzky
17.08.08, 13:49
erstmal danke für die hilfe,
aber ich meinte jetzt eher wie die einzelnen korps aufgebaut sein müssen?
also zum beispiel aus wie vielen panzern,mot,mec muss ein schneller korps bestehen damit er am effektivsten arbeitet?

@yamamoto
mit bis jetzt war gemeint das ich allgemein nach 40 nur noch sehr wenig normale inf baue

Würde ein 1:2 Verhältniss zwischen Panzer und Mot. Inf. vorschlagen, damit erhält man den "combined Arms"-Bonus.
Inf. oder Mech. kommen dafür nicht in Frage, erstere weil zu langsam, zweitere weil sie für die Engine nicht als Inf. sondern als Panzer zählen.
Überhaupt ist Mech. relativ überflüssig, nicht Fisch, nicht Fleisch.

ReLax
17.08.08, 13:56
Der Combined Arms-Bonus ist aber andersrum. Auf 2 Hard-Units muss eine Soft-Unit, also auf 2 Mechs oder Panzer muss entweder ein HQ oder ne Inv oder so kommen. Dann erhält man den Combined Arms-Bonus.
Wenn meine Leader es zulassen, mach ich gerne immer 6 Panzer 2 Mots und 1 HQ als Panzerspitze. Da hat man den combined-Arms Boni, und den HQ-Boni.
Aber ansonsten muss Chris euch da die Tipps geben, er ist der DR Spezialist. :D

[B@W] Abominus
17.08.08, 13:58
Nein, Relax, das ist so nicht korrekt. 1/3, egal welche Kombination.

Mech und Panzer sind hart, alles andere ist weich.

1 Mech + 2 Mots geben genauso den Combined Arms Bonus wie 2 Mechs + 1 Mot.

General Guisan
17.08.08, 16:53
Je nach Land resp. Schwierigkeitsgrad finde ich persönlich eine "nur-Infanterie"-Truppe am effektivsten. Das bedeutet natürlich nicht, das man nur auf reguläre Infanterie setzt, sondern das diese Truppe je nach Gebiet aus Gebirgstruppen, Marineinfanterie, Besatzungstruppen, Miliz, regulärerer Infanterie resp. HQs bestehen darf. Als "Panzer" dienen Kavalleristen, die ähnliche Geschwindigkeitsvorteile besitzen. Nur deren Kampfwerte erreichen sie natürlich nicht, sind aber als mobile Einsatzkräfte hervorragend, bei einem Bruchteil der Kosten. Später kann Kavallerie auch sehr gut durch Motorisierte Verbände ersetzt werden. Panzer braucht es meiner Meinung nach nur im MP, im SP lässt sich jede Nation mit starken Infanteriearmeen besiegen. (Natürlich zum niedermachen von gegnerischen Panzern ordentlich mit Artillerie ausgestattet)

ReLax
17.08.08, 17:49
Abominus;449445']Nein, Relax, das ist so nicht korrekt. 1/3, egal welche Kombination.

Mech und Panzer sind hart, alles andere ist weich.

1 Mech + 2 Mots geben genauso den Combined Arms Bonus wie 2 Mechs + 1 Mot.

Schon klar werter Abominus, aber wer pack nur einen Panzer und zwei verwichlichte Mots in eine Gruppe, wenn er auch 2 Panzer haben kann.

[B@W] Abominus
17.08.08, 20:13
Schon klar werter Abominus, aber wer pack nur einen Panzer und zwei verwichste Mots in eine Gruppe, wenn er auch 2 Panzer haben kann.


Das ist eine abso-verdammte Scheisse-lut gute Frage :D.

1. Billiger
2. Möglich (ich möchte da an das Gleichnis von dem Hund und seinen Eiern erinnern)

:ph: :tongue: :reiter:

G'Kar
18.08.08, 08:04
Panzer braucht es meiner Meinung nach nur im MP, im SP lässt sich jede Nation mit starken Infanteriearmeen besiegen.Völlig richtig, gegen die KI kann man allerdings mit fast allem gewinnen, so z.B. mit einer Miliz und vielen Bombern. :^^:

Vom reinen Zahlenwerk her ist unbrigadierte Infanterie die effektivste Umwandlung von IK (nicht Manpower) in Kampfkraft. Vom Realismus her ist es bäh.

Admiral Yamamoto
18.08.08, 10:31
Vom Realismus her ist es bäh.

Das ist natürlich auch ein Argument. :D

Garfield
18.08.08, 10:38
Generell gilt aber für Rüstung und Armeeaufstellung/Zusammensetzung:

Fehler die am Anfang gemacht werden, bringen nachher den Spaß in das Spiel, bzw den Anspruch.

[B@W] Abominus
18.08.08, 18:30
Völlig richtig, gegen die KI kann man allerdings mit fast allem gewinnen, so z.B. mit einer Miliz und vielen Bombern. :^^:

Vom reinen Zahlenwerk her ist unbrigadierte Infanterie die effektivste Umwandlung von IK (nicht Manpower) in Kampfkraft. Vom Realismus her ist es bäh.

Wie ist denn die Qualifizierung der Aussage hinsichtlich Versorgung zu sehen?

G'Kar
18.08.08, 18:38
Abominus;449713']Wie ist denn die Qualifizierung der Aussage hinsichtlich Versorgung zu sehen?Ebenso, wenn ich mich nicht irre.

Graf Radetzky
18.08.08, 20:18
Schon klar werter Abominus, aber wer pack nur einen Panzer und zwei verwichlichte Mots in eine Gruppe, wenn er auch 2 Panzer haben kann.

Also für GB/AUS/CAN halte ich diese Variante für perfekt.
Weil sie mit dem was man an IK hat,so das beste VErhältnis Qualität/Quantiität erziehlen lässt.