PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuklearwaffen



Anton
16.08.08, 19:17
Werte Regenten!

Ich überlege mir, ob ein Spiel mit starkem Nuklearwaffen-Schwerpunkt gewinnbar wäre - also Danzig erstmal Danzig sein lassen, bis 43 oder so Atombomben bekommen und den Gegnern mit Nuklearbombern, Flugzeugträgern, Turbojets und Interkontinentalen Raketen, aber eben mit veralteten Landstreitkräften zu trotzen. Habe bisher nur bis 1937 gespielt und fleißig entsprechende Techs geforscht, wonach erste Zweifel aufkamen: ich weiß nämlich nicht, welche Wirkung die besagten Atomwaffen im Spiel haben und ob die überhaupt den Potential haben, mir meinen Weg zum Sieg zu ebnen.

Würden die Regenten, die Erfahrung mit Nuklearbomben und Raketen haben, mir eventuell berichten, ob die Dinger überhaupt was taugen?

dersheeper
16.08.08, 19:43
Sagen wir es so: Atombomben in großen Mengen mit den modernsten Raketen auf neustem Stand sind GEIL.
Allerdings nur, um ein bisschen Spaß zu haben, ein einzelnes Land in den Bankrott zu bomben und einzelne Armeen zu schwächen.
Und wir sprechen von Atombomben in großen Mengen.
Tatsächlich werdet ihr niemals genug Atombomben bekommen um (z.B.) die Alliierten auszuschalten, da die Produktionszeit der Atombomben viel zu hoch ist(mit neuestem Reaktor dauert eine Atombombe afaik 2 Monate).
In großen Mengen (also wenn man ein bisschen... moddet :D ) können die Bomben sehr sehr spaßig sein (und vernichtend), aber so viele werdet ihr mit normalem Spielen, wie gesagt, nie bekommen.
Ich würde euch also empfehlen euch umzuorientieren, besser spät, als nie.

Fallschirmjäger
16.08.08, 20:20
Ich habe bisher Atombomben nur eingesetzt wenn die Lage so war, dass sich zwei riesige Armeen gegenüberstehen und mit normalen Bombern nichts mehr zu machen war.
Dann eine Atombombe auf die gegnerische Armee fallen lassen und man kann durchmarschieren, da die Armee ihre Organisation verliert und noch bissel Manpower.

Bisher hab ich aber nie groß auf Nuklearwaffen gesetzt, was sich aber bei meinem aktuellen Spiel geändert hat...ich hoff sie bringt die Wende ^^

Achja...einmal habe ich die gesamte Ostküste der USA zugebombt...war aber eher nen Zeitvertreib.

Kadur
17.08.08, 12:49
Ich hau die Nukes immer nach London und Moskau. Die großen Bevölkerungszentren steigern die unruhe recht fix und die ersten Partisanen lassen nicht lange auf sich warten ;)

Garfield
18.08.08, 11:35
Ich habe - Yama wollte mich seinerzeit dafür kreuzigen - eine Atombombe auf den größten Amerikanischen Flottenhafen geschmissen und mich damit einfach der vielen Amerikansichen Flugzeugträger entledigt.

Ansonsten sind die Anwendungsbereiche klar:
-Dissentproduktion beim Gegner (wenn dieser nicht zurückschlagen kann)
-Große Stacks an Einheiten "kleinzumachen" der Nuklearangriff zockt ide Org auf nahe null und nuckelt auch ganz nett an der Stärke (bisweilen auf unter ein Drittel gefallen)
-Aufhalten eines Gegnerischen Vormarsches, da Nukes die Infra ganz kräftig runterziehen, wenn dann das Gelände noch entsprechend ungünstig ist, kann man sehr viel Zeit gewinnen.

Kurfürst Moritz
18.08.08, 11:43
Nukes kann man auch sehr gut bei Marinelandungen zum Einsatz bringen, wenn der Gegner im Landungsgebiet sehr stark besetzt ist.

Garfield
18.08.08, 11:50
Allerdings sollte man dann wegen der bescheidenen Infrawerte sich schnellstens woandershin verkrümmeln, die nachbarprovinz am Meer oder so.

sato
22.08.08, 18:22
jedenfalls sind sie im dschungel scheiße
bei mir hatte der ami sich mit duzenten einheiten an 2 angrenzenden provinzen festgesetzt und ich dachte ich hab atombomen also mal ausprobieren

als knapp 46 divs in der einen provinz waren atombombe rauf und ab in die schlacht

die hab ich zwar sofort gewonnen aber der einmarsch dauert ewwwwwig und die amis marschierten viel früher ein aus der anderen provinz und schon ging es von vorne los

Eidgenosse
22.08.08, 21:02
Ein wichtiger Faktor ist meiner Meinung nach das Atombomben die IK, die MP und die Ressourcen dauerhaft senken. 2- 3 Atombomben auf kriegswichtige Ressourcen kann eine Trendwende im Krieg herbeiführen.

Der Dissent durch einen Nuklearschlag ist auch nicht zu vernachlässigen.

sato
22.08.08, 23:34
wer bekommt den den dissent? als deutscher hatte ich keinen ;o)

Elvis
22.08.08, 23:37
wer bekommt den den dissent? als deutscher hatte ich keinen ;o)

Na, wie hier schon geschrieben wurde, der der die Atombombe auf die Mütze bekommt. Nach einem atomarem Gegenschlag soll der Dissent allerdings wieder verschwinden.

sato
23.08.08, 01:38
bei mir geht die ki nie richtung atomforschung bzw anlagenbau

das heißt wenn ich den feind mit sagen wir 5 bomben hintereinander bombardier egal wo

dann plagen ihn die rebellen?

könnte so ein rebellensturm wie in vicky einen putch anzetteln der mit mir frieden will?

+ganz neue möglichkeiten seh+

Kadur
23.08.08, 10:27
Wenn ihr die Nukes in Provinzen mit viel Manpower haut gibts mehr Unruhe als wenn ihr sie nur irgendwo in der Wüste hochgehen lasst ;)

dersheeper
23.08.08, 15:22
Wenn ihr die Nukes in Provinzen mit viel Manpower haut gibts mehr Unruhe als wenn ihr sie nur irgendwo in der Wüste hochgehen lasst ;)

Und Provinzen mit viel IC. Steht zumindest im Wiki, keine Ahnung ob das stimmt, die dort angegebene Formel haut auf jeden Fall nicht hin, ich habe das ausprobiert.

sato
23.08.08, 16:25
das heißt ja das es dann doch nicht so "leicht" ist

dersheeper
23.08.08, 16:38
das heißt ja das es dann doch nicht so "leicht" ist

Das hängt vom Volk ab! Wenn du China mit 4 Atombomben gut triffst, dann kannste denen durchaus 40 % Dissent reinwürgen und das ist ja wohl ordentlich.
Um ein Volk aber in den Bürgerkrieg zu stürzen, müssen schon ein paar mehr Bomben fallen.