PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Doktrinen-Wahl



hokaro
20.08.08, 16:47
Hallo,

ich will als nächstes ABYSS spielen mit Nichtangriffsverträgen bis Frühjahr 1940. Stellt sich die Frage welche Doktrinen die sinnvollsten sind.

Infos:

Die KI-Nationen scheinen grundsätzlich bei freier Auswahl Superior Firepower zu wählen.
Man startet grundsätzlich mit wesentlich weniger Doktrinen als im normalen 1936er Start, d.h. die Forschung ist wesentlich langsamer.
Öl ist kein Problem, die 'nomalen' Ressourcen sind ausreichend aber nicht besonders üppig.
Die 5 ersten See-Doktrinen sind erforscht es steht also die Frage an, ob Base Strike, Fleet-in-Being oder Sealane Interdiction.
Die KI macht bis 1939 keine Bemühungen See-Doktrinen oder neue Schiffstypen zu erforschen.
Allerdings versucht die KI bei Land-Doktrinen und Bodentruppen halbwegs auf dem laufenden zu bleiben.

Meine Überlegungen:

Fleet-in-Being, weil man aufgrund der KI-'Bemühungen' mit SHBB & CVL sicher nicht nur bis ca. 1943 sondern sicher auch noch 2-3 Jahre länger die Meere beherrscht. Außerdem braucht man nur das 1938er SHBB zu erforschen, das entlastet die Forschung von den Updates für die CAGs.

Bei den Land-Doktrinen bin ich mir sehr unsicher. Ich habe bisher nur mit Mobility Focus - Spearhead Erfahrungen die über das Jahr 1941 hinausgehen und Human Wave und Infiltration Assault sind ja eher langfristig interessant.

Da Öl kein Problem ist, kann man ja bei Human Wave und Infiltration Assault sicher mit ACs etwas für die ORG seiner Truppe tun. TK ist ein Problem aber immerhin belastet ein AC die TK nur halb so stark wie ein SPART oder ein LAB.

Da mein Ziel ein WC sein soll, sind Panzer sicher nicht so wichtig wenn ich an das Gelände in Südamerika, Asien oder Afrika denke.

Und welche Doktrin ist am besten geeignet um Superior Firepower zu bekämpfen?

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Gruß hokaro