Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategic Command - Pacific theater
Hey, bisher noch garnicht erwähnt. Strategic Command geht in die dritte Runde aber diesmal nicht in Europa sondern im Pazifik:
KLICK (http://www.battlefront.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=206&Itemid=300)
Wobei ich mir da ehrlich gesgt nicht allzu viel von verspreche, die eher simple Mechanik (Stärkepunkte) taugt eigentlich nicht wirklich für spannende Seegefechte; welche ja durchaus der dominantere Part in diese Kampagne sind. Aber für ein Bier und Brezel Spiel reicht es allemal.
Ich finde, es sieht ganz interessant aus. Da ich nach anfänglicher Skepsis dann doch ganz gerne SC 2: Weapons and Warfare gespielt habe, werde ich die Entwicklung verfolgen. Am Marine-System werden ja wohl einige Änderungen vorgenommen, die Stärkepunkte werden freilich bleiben.
Jörg von Frundsberg
21.08.08, 22:19
ich finde ,es sieht gut aus und waw spiele ich immer mal zwischen durch .
ich freue mich auf den titel:D .
Wie ich gerade bei Wargamer gelesen habe, geht der Titel jetzt Gold. Tatsächliches Veröffentlichungsdatum steht noch aus. Interessanterweise hat Battlefront das Handbuch zum Spiel online gestellt:
http://www.wargamer.com/news/5865/Strategic-Command-WWII-Pacific-Theater-Goes-Gold
Lieber Mortimer,
was soll ich sagen, das Spielsystem der Strategic Command Reihe muss man mögen, ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern - habe aber auch nur die Demo eines Teiles gegen die AI gespielt.
Wenn Ihr Euch den Titel zulegt, könnt Ihr ja einen kurzen Eindruck zjm Spiel posten.
Zum Thema "Beer and Brezel im Pazifik" kommt in Kürze ja auch noch der Titel raus, von dem ich aber ebenfalls nicht recht weiss, was ich davon halten soll.
http://www.shrapnelgames.com/KE_Studios/WPP/WPP_page.html
Liebe Grüsse
Lieber Hasardeur,
bin selbst noch unentschlossen, ob ich das kaufen soll. Zumindest hat mir "Weapons and Warfare" nach anfänglicher Skepsis doch irgendwie gefallen...
War Plan Pacific schaut für mich übrigens auch vielversprechend aus - habe nämlich ebenso wie Ihr ein Herz für überschaubare Szenarien bzw. Spielmechaniken...:D
Zum Thema "Beer and Brezel im Pazifik" kommt in Kürze ja auch noch der Titel raus, von dem ich aber ebenfalls nicht recht weiss, was ich davon halten soll.
http://www.shrapnelgames.com/KE_Studios/WPP/WPP_page.htmlWar Plan Pacific ist sogar schon draußen, sieht aber sehr einfach gestrickt aus. Der komplette Pazifikkrieg in drei Stunden? Hmm...
War Plan Pacific ist sogar schon draußen, sieht aber sehr einfach gestrickt aus. Der komplette Pazifikkrieg in drei Stunden? Hmm...
Stimmt nicht ganz - als Shiping Date wird der 16.12. angegeben.
Liebe Grüsse
Die Download-Version gibt es seit Mitte November, wenn ich das richtig sehe.
Lieber GKar,
dann muss ich aber etwas ganz entschieden übersehen. Auf der offiziellen Seite bekommt man folgende Informationen :
Von einer Downloadversion wird da leider gar nicht gesprochen. Wenn Ihr einen Link zu einer solchen hättet, wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr diesen posten könntet.
Gruss
Nein, offenbar habe ich mich geirrt. Ich hatte ein paar Berichte überflogen und den Eindruck behalten, dass das Spiel ab 20. November verfügbar ist. Das Gleiche sagt auch immer noch der Tooltip über dem "December Release" auf der WPP Hauptseite (:wirr:). Aber das wurde wohl verschoben und kommt jetzt wirklich erst Mitte Dezember. Aber wie gesagt, das Spiel sieht - leider - eh recht dünn aus. Wenn es nicht einmal Zerstörer gibt?
Jetzt stellt Euch aber bitte nicht an wie ein Mädchen - die ein, zwei Zerstörer, die wärend des Kriegs zwischen Japan und den Alliierten im Pazifik eingesetzt wurden ....... :D
26 Basen klingt auch etwas dünn, aber Spiele, die vieles abstrakt behandeln, müssen ja nicht automatisch schlecht sein. Ich denke da an ein WaW AAR, was hier gerade im Forum läuft ! :prost::gluck:
Liebe Grüsse
Jörg von Frundsberg
06.12.08, 16:51
wo läuft ein aar von waw ? würde mich dafür int . ?
wo läuft ein aar von waw ? würde mich dafür int . ?
Ja, hier ist der Link dazu :
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16487
Gruss
Jetzt stellt Euch aber bitte nicht an wie ein Mädchen - die ein, zwei Zerstörer, die wärend des Kriegs zwischen Japan und den Alliierten im Pazifik eingesetzt wurden ....... :D
26 Basen klingt auch etwas dünn, aber Spiele, die vieles abstrakt behandeln, müssen ja nicht automatisch schlecht sein. Ich denke da an ein WaW AAR, was hier gerade im Forum läuft ! :prost::gluck:
Liebe Grüsse
Ah, da spricht der Gentleman mit dem Herz für überschaubare Szenarien...:D Aber auch für mich hört sich das nicht sooo schlecht an. Vor allem sprechen mich die Sreenshots irgendwie an. Reine Intuition, aber ich glaube, daß dieses Spiel Möglichkeiten bieten wird...
Im Shrapnel-Forum gibt es übrigens zum Thema Zerstörer eine Diskussion, in der sich auch der Entwickler zu Wort gemeldet hat - Tenor: Würde eine zu große Anzahl an Schiffen erzeugen, was irgendwie nicht mit der Gesamtkonzeption des Spiels harmoniert (oder so ähnlich :)):
http://forum.shrapnelgames.com/showthread.php?p=656049#post656049
Es werden halt Details geopfert, um den angestrebten Zeitrahmen von 2-3h für das große Szenario einzuhalten.
Ich glaube ja nicht, daß WPP sonderlich interessant wird. Aber zumindest ist Shrapnel fair genug, eine Demo anzubieten.
Ah, es wird eine Demo geben? Tatsächlich, hatte ich gar nicht gesehen... Muß ich mir ziehen, wenn es soweit ist...
Es werden halt Details geopfert, um den angestrebten Zeitrahmen von 2-3h für das große Szenario einzuhalten.
Ich glaube ja nicht, daß WPP sonderlich interessant wird. Aber zumindest ist Shrapnel fair genug, eine Demo anzubieten.Genau diese 2-3 Stunden machen mich eben skeptisch, das müsste schon verdammt gutes Beer & Pretzel werden. ;)
Aber mit einer Demo sollte man sich ja ohne Risiko ein eigenes Urteil bilden können.
Gestern wurde der Titel released, eine Demo gibt es nun auch bei Battlefront.
Gestern wurde der Titel released, eine Demo gibt es nun auch bei Battlefront.
Puh, habe die Demo gerade angespielt und muß sagen: Nee, Leute. Für den europäischen Schauplatz geht die Engine von SC2 noch, aber für den Pazifik mit den vielen kleineren Inseln etc. paßt der Maßstab nicht. Da kämpfen dann Einheiten, die ganze Armeen darstellen, auf 4 Hexfelder großen Gebieten. Auch das Marine-Modell ist trotz Änderungen noch viel zu grob.
Ja, es ist ziemlicher Mist. Aber wenigstens gibts ne Demo die einen vor Schlimmerem bewahrt hat :)
Die Demo zu War Plan Pacific gibt es nun auch. Habe aber noch nicht reingeschaut.
/edit:
Kurz gestartet und gleich wieder beendet. Und dabei werde ich es wohl auch belassen, sofern die werten Mitregenten nicht der Meinung sind, daß dieser Titel eines näheren Blickes wert sei. Alleine der Kartenmaßstab ist ein schlechter Witz.
Tja, dann sind es wohl gleich 2 Nieten innerhalb kurzer Zeit :o
Schon verwirrend, wenn man in einem Thread über zwei ähnliche Spiele und deren Demos spricht. Aber offenbar sind ja beide nix... :o
Hallo,
da ich ja der selbsternannte Streiter für überschaubare Szenarien bin, schaue ich mir die Demo von War Plan Pacific mal an und schreib dann auch etwas dazu.
Gruss
Ist ja putzig ! Nach Installation der Demo wollte ich selbige starten, bekam aber trotz XP Kompartilibitätsmodus und Starten als Admin die Nachricht, dass die Demo nicht mehr funktionieren würde.
Damit ist das Projekt für mich wieder gestorben, bevor es überhaupt so richtig los hätte gehen können.
Gruss
Ist ja putzig ! Nach Installation der Demo wollte ich selbige starten, bekam aber trotz XP Kompartilibitätsmodus und Starten als Admin die Nachricht, dass die Demo nicht mehr funktionieren würde.
Ich hatte unter Vista das selbe Problem und habe anschließend eine zweite Installation vorgenommen, bei der ich nicht mehr 'wppdemo', sondern 'setup' startete. Damit funktionierte es dann.
Vielen Dank für den Hinweis, werter Spartan ! ich kann Euch leider gerade nicht reppen !
Gruss
Gern geschehen. :)
Schreibt halt ein paar Zeilen, sofern Ihr der Demo mehr abgewinnen könnt, als ich. Übersichtlich ist sie allemal.
Lieber Spartan, liebe erwartungsvolle SI Gemeinde !
Ich habe mich nun rund 10 Minuten mit dem Titel beschäftigt und kann sagen, dass das Spiel nicht schlecht ist. Es ist sicher dazu geeignet, meiner 5-jährigen eine grundsätzliche Vorstellung davon zu geben, wie Strategietitel um das Jahr 1980 herum strukturiert waren.
Taugt es zu mehr ? Ich schweige wohlwollend zu diesem Thema und verbanne den Mist umgehend von meiner Platte. :D
Ich frage mich wirklich, für das für eine Kundschaft solche Titel produziert werden !
Gruss
Tja, damit hat sich mein Eindruck wohl bestätigt, nachdem es sich hierbei offensichtlich um das schwache Erstlingswerk der Basic-Selbsthilfeguppe aus Buxtehude handelt. Gesehen, gelacht, F8 hieß das damals, in den seligen Zeiten eines Norton Commander.
Dabei fände ich eine taktische Simulation des Pazifik-Krieges, sozusagen als Gegenstück zu WitP, gar nicht mal verkehrt. Sofern diese dann auch mit Grigsby'scher Detailfülle aufwarten könnte.
ich habe mich jetzt länger als vorgesehen mit der Demo beschäftigt und auch auf die Gefahr hin, in die Klasse der Fünfjährigen eingestuft zu werden, muß ich sagen: mit macht "War Plan Pacific" sogar Spaß!! :ja:
Leider ist die Demo immer zu Ende, bevor ich als Japaner Borneo erobern kann, um meine schwindenden Ölreserven aufzufrischen...:D
Ja, gewiß: das Spiel ist sehr "light". Aber auf vereinfachte Art sind doch wichtige Basis-Konzepte enthalten: Raids, Invasionen, Versorgung über Konvois, Instandsetzung eroberter Basen, Eintreffen von Verstärkungen, Verlegung von Lufteinheiten...
Außerdem gefällt mir die Darstellung der Kämpfe auf diesem animierten "Battle Board".
Es kommt halt darauf an, was für Erwartungen man als Spieler hat und ob das Spiel den selbst gesetzten Ansprüchen gerecht wird. Das Ganze will eine Art Arkade-Strategie sein und das ist es auch. Von daher kann man auch nicht sagen, daß die Karte ein "Witz" sei. Sie ist ein Witz im Vergleich zur Karte von WitP, das ist klar. Aber sie ist angemessen im Rahmen des ganzen Konzepts.
Man verbeißt sich in dieses Spiel sicher nicht über Stunden hinweg. Es ist für das kleine Scharmützel zwischendurch. Für mich hat es einen gewissen Charme. Ich persönlich empfehle allen Interessenten, sich zumindest mal die Demo anzuschauen - vorausgesetzt, man ist willens, vom üblichen Komplexitätsanspruch an Wargames auch mal Abstand zu nehmen.
Ich erwäge jedenfalls ernsthaft, es zu kaufen... :)
Lieber Mortimer,
Eure Begeisterung verwundert mich zwar ein wenig, aber ich möchte Sie Euch nicht ausreden - jeder Jeck ist schließlich anders ! :)
Liebe Grüsse
Jetzt muß ich noch einen Nachtrag zur Demo von "War Plan Pacific" liefern: Mit der Zeit vermisst man doch das ein oder andere... Die Handhabung von Flugzeugen könnte ein Quentchen detaillierter sein. Ich hätte gerne eine Gliederung in Staffeln und die Unterscheidung von bestimmten Typen (SB Dauntless, Wildcat etc.), so wie es bei Marineeinheiten der Fall ist. Nett wäre auch die Möglichkeit, daß es auf hoher See zur Konfrontation kommt, nicht nur vor den Stützpunkten. Bei der Aufstockung der Anzahl von Maschinen auf einem Flugplatz wäre eine genauere manuelle Zuteilung sinnvoll. Kurzum: eine Stufe mehr Komplexität, dann wäre das Spiel die ideale Light-Version des Pazifikkrieges. Dennoch bleibe ich dabei, daß mein Eindruck von der Demo insgesamt positiv ist. Schwer abzuschätzen ist die Sache mit der Langzeitmotivation. Die KI scheint allerdings immer wieder anders zu handeln. Bei mehrmaligem Durchspielen der Demo kam es jeweils zu anderen Situationen. Einmal haben die Japaner mit einem Überraschungsmanöver meine Verbindung nach Australien gekappt...:eek:
Lieber Mortimer,
was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, bleibt es dabei, dass Ihr Euch den Titel zulegen werdet ?
Gruss
Wer auch immer einen Kauf in Erwägung zieht wird wohl darauf angewiesen sein, Leute für PBEM-Partien zu finden. Denn bei einer Gesamtspielzeit von 3h für den gesamten Pazifikkrieg dürfte sich der Wiederspielwert gegen die KI in Grenzen halten. Dabei wäre es dem angestrebten Ziel eines überschaubaren Zeitrahmens sicherlich zuträglicher gewesen, statt der Details lieber den Schauplatz zu reduzieren und das Spiel in einzelne Szenarios zu unterteilen, welche sich jeweils innerhalb weniger Stunden bewältigen lassen.
Lieber Mortimer,
was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, bleibt es dabei, dass Ihr Euch den Titel zulegen werdet ?
Gruss
Lieber Hasardeur,
das kommt wahrscheinlich darauf an, ob es eine Download-Version geben wird. Fast 40 Dollar ist ja nicht so wenig, daher würde ich es mir ungerne aus den USA kommen lassen. Bei Shrapnel Games ist bislang nur von einer Boxed-Version die Rede, aber vielleicht wird es einen digitalen Download hier geben:
http://pc.gamezone.com/gamesell/p35100.htm
Jedenfalls interpretiere ich die Ankündigung so. Das Datum ist wohl falsch, da das Spiel noch gar nicht erschienen ist.
Habt Ihr Euch die Demo doch noch mal angeschaut und spekuliert auf die Möglichkeit einer Runde MP? :^^:
Wer auch immer einen Kauf in Erwägung zieht wird wohl darauf angewiesen sein, Leute für PBEM-Partien zu finden. Denn bei einer Gesamtspielzeit von 3h für den gesamten Pazifikkrieg dürfte sich der Wiederspielwert gegen die KI in Grenzen halten. Dabei wäre es dem angestrebten Ziel eines überschaubaren Zeitrahmens sicherlich zuträglicher gewesen, statt der Details lieber den Schauplatz zu reduzieren und das Spiel in einzelne Szenarios zu unterteilen, welche sich jeweils innerhalb weniger Stunden bewältigen lassen.
Die Zentrierung auf einzelne Schauplätze ist keine schlechte Idee, werter Spartan... Die Aussage über die Spielbarkeit in drei Stunden sehe ich übrigens nicht so eng. Kommt natürlich auf den Spieler an, aber ich habe mich mit den drei oder vier Zügen der Demo schon eine Weile beschäftigt. Beim Maßstab von einem Monat pro Zug kann da schon einiges an Zeit zusammenkommen. Und wie gesagt, die KI handelt immer wieder anders. Was mich allerdings gestört hat, ist der Umstand, daß mich die Amis schon mal mir nichts dir nichts vor den japanischen Heimatinseln angegriffen haben, was erst spät im Feldzug möglich sein sollte. Das sollte gefixt werden...
Habt Ihr Euch die Demo doch noch mal angeschaut und spekuliert auf die Möglichkeit einer Runde MP? :^^:
Lieber Mortimer,
wie Ihr wisst, bin ich ganz begierig auf ein weiteres PBEM Spiel gegen Euch, allerdings werdet Ihr mir so War Plan Pacific nicht schön reden können, wir müssen uns also auf einen anderen Titel einigen :prost:
Liebe Grüsse
Lieber Mortimer,
wie Ihr wisst, bin ich ganz begierig auf ein weiteres PBEM Spiel gegen Euch, allerdings werdet Ihr mir so War Plan Pacific nicht schön reden können, wir müssen uns also auf einen anderen Titel einigen :prost:
Liebe Grüsse
Schade! :D
Aber gut, es steht ja noch eine mögliche Runde WbtS im Raum oder sogar mal Battles in Italy. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, letzteres zu kaufen. Und als erstes steht da sicher eine gewisse Einarbeitungszeit bevor...
Grüße,
Mortimer
Es sieht für mich ohnehin danach aus, als ob War Plan Pacific keinen PBEM-Modus, sondern "nur" einen Online-Modus hätte.
Kleiner Nachtrag zu dieser Diskussion: War Plan Pacific ist jetzt über Shrapnel Games auch als digitaler Download verfügbar!
http://www.shrapnelgames.com/index.html
Da könnte ich mir zum Geburtstag ja gleich noch etwas kaufen... :D
Noch ein Nachtrag: Nachdem ich die Demo noch einmal genauer in Augenschein genommen habe, kaufte ich mir heute trotz anfänglicher Bedenken das neue SC 2. Ich muß sagen, es ist nicht schlecht. Man muß sich natürlich mit der Engine anfreunden können. Das Kampfsystem ist eher simpel (gerade bei der Marine), bietet aber doch einige Möglichkeiten. Was mir gut gefällt, ist die große und einigermaßen detaillierte Karte mit allen Inselchen und Wasserwüsten etc.
Der Umfang ist auch akzeptabel: Neben der großen Kampagne gibt es taktische Szenarien und auch mittlere Kampagnen mit kleinerem Maßstab, z.B. der komplette Guadalcanal-Feldzug von August 42 bis Februar 43.
Was mich letztlich zum Kauf bewogen hat, ist die Tatsache, daß es ein Grand-Strategy-Titel ist, der zwischen den Extremen "War Plan Pacific" (schnell spielbar und sehr abstrakt) und "War in the Pacific" (extrem genau und mega-umfangreich) eine mittlere Position einnimmt.
Hallo,
spiel auch Strategic Command 2 WaW weiss man ob das zweite Addon irgendwann mal in Deutsch erscheint oder Pacific Theater?
Leider haben diese Spiele hier in Deutschland eine zu kleine Fan Gemeinde.Das ist halt das Problem Schade.
Hallo,
spiel auch Strategic Command 2 WaW weiss man ob das zweite Addon irgendwann mal in Deutsch erscheint oder Pacific Theater?
Leider haben diese Spiele hier in Deutschland eine zu kleine Fan Gemeinde.Das ist halt das Problem Schade.
Habt Ihr mal im Forum von Kalypso Media geschaut (das ist der dt. Anbieter von SC 2)? Mir ist nichts von einer dt. Veröffentlichung bekannt. Falls Ihr eine Kreditkarte habt, empfehle ich den Direktkauf bei Battlefront. Außerdem ist man mit der englischen Version immer auf der sicheren Seite bezüglich Updates, Mods usw.
Kann mir jemand sagen ob mach PD und PT als AddOn benötigt oder ob diese Spiele ohne das Grundprogramm laufen?
Gibt es schon ein Buddel wo alle Teile komplett zusammen sind?
Kann mir jemand sagen ob mach PD und PT als AddOn benötigt oder ob diese Spiele ohne das Grundprogramm laufen?
Gibt es schon ein Buddel wo alle Teile komplett zusammen sind?
Hallo,
Pacific Theater ist ein komplett eigenständiges Spiel und benötigt keinerlei andere Addons, auch nicht das Hauptprogramm von SC 2.
Wenn Ihr mit PD "Patton drives east" meint: Soweit ich weiß, funktioniert dieser Teil nur mit SC 2 und WaW (US-Versionen!)
Wegen möglicher Bundles könnt Ihr auf der Homepage von Battlefront nachschauen. Meines Wissens gibt es nur ein Bundle SC2 + Weapons and Warfare (wie ja auch auf dem dt. Markt).
Danke für die Info.
Pacific Theater :
Ist das Spiel auch wie WaW mit verschiedenen Einheiten oder nur wie das Grundspiel?
Danke für die Info.
Pacific Theater :
Ist das Spiel auch wie WaW mit verschiedenen Einheiten oder nur wie das Grundspiel?
Werter Georg VI,
In PT sind die neuen Einheiten (Artillerie, Flak usw.) und Features aus WaW enthalten. Grundstürzende Änderungen bei den Einheiten gibt es nicht wirklich, nur zwei Sachen sind auffällig anders als in WaW: Flugzeugträger sind die mächtigsten Waffen, aber sehr langwierig und teuer in der Produktion. Der Träger und die Trägerflugzeuge werden jetzt als eigene Einheiten behandelt und müssen auch getrennt aufgerüstet werden. Trägerflugzeuge haben eigene Missionstypen, können aber auch Eskorte und CAP fliegen. Desweiteren gibt es bei der Infanterie keine Unterscheidung von Armeen und Korps. Im Prinzip gibt es nur Korps (reguläre Infanterie und Marineinfanterie), die bei den Japanern aber "Army" genannt werden. Ich spreche dabei vom großen Feldzug, in den kleineren Szenarien gibt es auch Einheiten auf Regimentsebene und darunter.
Das Ganze spielt sich aber durchaus anders als WaW, da die geographischen und strategischen Bedingungen von denen in Europa komplett verschieden sind. Die Japaner (habe bisher nur Erfahrung mit dieser Partei) starten mit einer starken Marine und einer ansehnlichen Armee, die aber zum Teil in China gebunden ist. Konvois spielen eine erhebliche Rolle, da Japan seine Produktionsmittel hauptsächlich aus Niederländisch-Indien, Borneo usw. bezieht (sofern diese Gebiete erobert wurden). Die Ressourcen bleiben aber immer knapp, und das Baulimit wird speziell für Landtruppen recht rigide gehandhabt. Die Entfernungen sind zum Teil riesig, alle Aktionen müssen vorausgeplant werden und bedürfen der Kombination von Luft-, Land und Marineeinheiten. Alleine der Transport zu den etlichen Inseln im Südpazifik dauert oft einige Züge. Für mich das bisher beste SC überhaupt...
Wie viele Hauptgegner gibt es? Kann man mehr einstellen als im Hauptspiel.
Wo und wie habt Ihr es Euch gekauft?
Wie viele Hauptgegner gibt es? Kann man mehr einstellen als im Hauptspiel.
Wo und wie habt Ihr es Euch gekauft?
Hallo,
Hauptgegner für Japan: USA, Großbritannien plus Commonwealth (Australien etc.), China (Nationalchinesen und später auch die Kommunisten), je nach Umständen auch die Sowjetunion.
Gekauft habe ich PT direkt über den Battlefront-Shop als "download only"-Version. Es gibt aber auch eine boxed-Version. Möglicherweise kann man per Überweisung bezahlen, aber Kreditkarte ist erste Wahl.
Werte Damen und Herren,
vieleicht kann mir jemand sagen welche Datei für die Sprache verantwortlich ist, bzw. wo ich Texte ins Deutsche übersetzen muß?
Werte Damen und Herren,
vieleicht kann mir jemand sagen welche Datei für die Sprache verantwortlich ist, bzw. wo ich Texte ins Deutsche übersetzen muß?
Im Spieleordner liegt eine simple Textdatei namens "localization". Dort könnt Ihr alle Bezeichnungen im Spiel ganz einfach neu definieren, d.h. auch in andere Sprachen übersetzen. Da gibt es sogar eine Erklärung, wie man Änderungen vornimmt. Diese Datei gibt es dann für jedes Szenario im Ordner "Campaigns" noch einmal, so daß man auch für jedes Szenario bestimmte Aspekte ändern kann. Bei den Kampagnen mit kleinerem Maßstab wird dann z.B. "Army" als "Regiment" definiert usw.
Ich bin gerade dabei die Sache ins Deutsche zu übertragen. Da mein Englisch nicht so gut ist hier ein paar Fragen wie man die Texte am besten übersetzt:
#COUNTRY_DATA_TEXT_43= Air Op. Restriction:
#COUNTRY_DATA_TEXT_44= Restrictions:
#COUNTRY_DATA_TEXT_45= Supply Centers:
#PRODUCTION_QUEUE_TEXT_13= Full Research (Upon Arrival)
#RESOURCE_TEXT_3= Max Strength
#PROPERTIES_TEXT_6= Aircraft
#IMPORT_EXPORT_TEXT_39= Arrow Map
#IMPORT_EXPORT_TEXT_40= Axis Planning Exclusion
#IMPORT_EXPORT_TEXT_41= Allied Planning Exclusion
#IMPORT_EXPORT_TEXT_42= Supply Centers Lists
#NETWORK_TEXT_19= Receiving...
#CMD_SET_CAP_MODE= Set CAP Mode
#CMD_FIGHTER= Fighter (Combat Air Patrol)
#CMD_NAVAL_TACTICAL= Naval/Tactical
#PLACEMENT= Placement
#AIRCRAFT_OPERATION_NONE= (None)
#AIRCRAFT_OPERATION_HOME= Home Country Only
#COOPERATIVE_NONE= (None)
#COOPERATIVE_SUPPLY= Supply Only
Ich benötige nur das hinter dem = Zeichen.
Danke für die Hilfe!
sheep-dodger
24.03.09, 11:55
Ich kenne den Zusammenhang zwar nicht, würde es jedoch etwa übersetzen wie folgt:
#COUNTRY_DATA_TEXT_43= Air Op. Restriction: Luftwaffen-Operationsbeschränkungen
#COUNTRY_DATA_TEXT_44= Restrictions: Beschränkungen
#COUNTRY_DATA_TEXT_45= Supply Centers: Versorgungszentren
#PRODUCTION_QUEUE_TEXT_13= Full Research (Upon Arrival) Komplette Forschung (Bei Fertigstellung) (:???:)
#RESOURCE_TEXT_3= Max Strength Maximale Stärke
#PROPERTIES_TEXT_6= Aircraft Flugzeuge
#IMPORT_EXPORT_TEXT_39= Arrow Map Pfeilkarte
#IMPORT_EXPORT_TEXT_40= Axis Planning Exclusion Achsenplanungsausschluss (:???:)
#IMPORT_EXPORT_TEXT_41= Allied Planning Exclusion Alliiertenplanungsausschluss (:???:)
#IMPORT_EXPORT_TEXT_42= Supply Centers Lists Versorgungszentrenliste
#NETWORK_TEXT_19= Receiving... Erhalten...
#CMD_SET_CAP_MODE= Set CAP Mode Kampfpatrouillienmodus einstellen
#CMD_FIGHTER= Fighter (Combat Air Patrol) Jäger (Kampfpatrouille)
#CMD_NAVAL_TACTICAL= Naval/Tactical Marine/Taktisch
#PLACEMENT= Placement Platzierung
#AIRCRAFT_OPERATION_NONE= (None) (Kein)
#AIRCRAFT_OPERATION_HOME= Home Country Only Nur im Heimatland
#COOPERATIVE_NONE= (None) (Kein)
#COOPERATIVE_SUPPLY= Supply Only Nur Versorgung
Jeweils das fett markierte, da ich wie gesagt das Spiel nicht kenne, ist das alles ohne Gewä(/e)hr und kann (und wird wahrscheinlich auch) Fehler oder Unstimmigkeiten enthalten.
Problem mit Spirits ( Jäger und Anzeige der anderen Einheiten dann )
Wenn die Jäger angewählt werden werden die Feindeinheiten nicht mehr richtig dargestellt bzw. man kann nichts mehr richtig erkennen. Kennt jemand den Fehler und wie kann er behoben werden?