PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann ich keine Kolonisten entsenden?



eastside75
20.08.08, 18:23
Hallo,

ich komme trotz Forum und Handbuch nicht weiter.

Ich habe Entdecker, Flotten, Conquistadoren, Armeen und entdecke unbekannte und unbesetzte Kolonien. Sogar das Koloniefenster öffnet sich aber trotz genügend Gold und Kolonisten kann ich diese nicht entsenden. Auch nicht, wenn ich dort Truppen und einen Conquistador vor Ort habe. Was mache ich falsch?
Danke für jeden Hinweis

Jorrig
20.08.08, 19:02
Hast du eine Küstenprovinz mit Hafen? Wenn nicht, darf man auch keine Kolonisten versenden. Die nötige Seetech setze ich mal voraus.

Fuchs
20.08.08, 19:03
Zu weit weg...

Bleiben Sie mit dem Zeiger über dem "senden" Knopf stehen. Dann wird die Ursache angezeigt.

Sollte ich recht haben, mit dem Zeiger auf die Provinz fahren und dann sieht man wie weit man kommt und was noch fehlt.

eastside75
20.08.08, 19:43
Danke erstmal!

Ich habe die Idee "Neue Welt" und was die Schiff-Tech angeht: Weiß ich nicht. Armeen und Conquistadoren kriege ich da rüber.

Was das zu weit weg angeht: Wie komme ich dann dahn?

Hab hier irgendwas von nem Core auf eine Kolonie legen gelesen und MA von einer benachbarten Kolonialmacht holen?

Wie kriege ich ne Kernprovinz per Spion?

Was bedeutet das? Hilft mir das weiter?

Al. I. Cuza
20.08.08, 19:50
Erstens: Hallo! Willkommen!

2: Was für ein Eu3 spielt ihr: das normale oder mit einem der beiden Addons NA oder IN?

eastside75
20.08.08, 20:10
Hallo, schön, hier zu sein.

Spiele EU 3 Grundspiel. Bin am überlegen, mir IN und NA zuzulegen. Diese Abkürzungen kenne ich schon. ;-)

Fuchs
20.08.08, 20:13
Gute Frage, hört sich bezüglich der Kernprovinz nach IN an.

Falls es zutriefft: Die Idee "Suche nach der neuen Welt", Berater und die Tech. erhöhen die Kolonisationsreichweite.

Die entfernung wird von der nächsten, nicht blockierten Kernprovinz berechnet. Einfach ohne irgendwas anzuklicken auf eine freie Provinz fahren. Dann kommt so ne Anzeige mit 2 Zahlen. Entfernung und Reichweite.

Aber nur bei IN.

Flummi
20.08.08, 20:21
Welches Land spielt ihr?
Es klingt alles etwas komisch. Die richtige Idee ist vorhanden, noch unbesiedelte Provinzen sind bekannt, Kolonisten und genug Gold zum entsenden ist vorhaden. Dazu EU III Vanilla. Dann müsste es eigentlich möglich sein. Sehr merkwürdig. Vielleicht könntet ihr auch ein Bild anhängen (oben links in der Navigationsleiste "ImageHost") , um das Problem zu verdeutlichen?

Al. I. Cuza
20.08.08, 20:41
Kauft euch NA und IN, dann reden wir weiter. EU3 Vanilla (also ohne Mods oder Addons) ist doch recht verbuggt und fad.

eastside75
21.08.08, 11:31
"Diese Provinz kann von keinem Hafen mit Landverbindung zur Hauptstadt erreicht werden." Diese Meldung erscheint bei jeder kolonisierbaren Provinz in Übersee, wenn ich auf dem Kolonisten-Button bin.

Außerdem...ebenfalls merkwürdig...Ich habe Cuba entdeckt. Eine Armee mit Conquistador steht nun auf Cuba. Dennoch sind sie nicht in der Lage, den Nebel weiter aufzuklären, als es die Entdecker bereits getan haben von See aus. Ein Teil der Provinz in der der Conqistador mit seiner Armee seit 3 Jahren steht ist unter "Nebel".

Werd mir demnächst NA und IN zulegen. Das mit dem "Core" aud etwas legen und "Ma von jemand holen" habe ich hier im Forum bei der Suche nach Antwort auf mein Kolonie-Problem aufgeschnappt.

Jorrig
21.08.08, 11:37
Sicher, dass der Conqui noch lebt? Der Armeeanführer müsste da ein spezielles Icon haben. Wenn er stirbt, bleibt der Name gleich, das Icon ist aber wieder normal.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du keinen Hafen hast, bzw. keinen Hafen mit Verbindung zur Hauptstadt. Wenn man als Schweizer Kent erobert, zählt das z.B. nicht als Hafen (solange man nicht den Rest dazwischen auch hat). Ansonsten kann es auch die verklausulierte Mitteilung sein, dass die Kolonisierungsreichweite noch nicht ausreicht. In dem Fall brauchst du erstmal eine bessere Seetech. Oder du musst Provinzen in der Nähe erobern (und dann das Core abwarten).

Al. I. Cuza
21.08.08, 12:17
Sicher, dass der Conqui noch lebt? Der Armeeanführer müsste da ein spezielles Icon haben. Wenn er stirbt, bleibt der Name gleich, das Icon ist aber wieder normal.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du keinen Hafen hast, bzw. keinen Hafen mit Verbindung zur Hauptstadt. Wenn man als Schweizer Kent erobert, zählt das z.B. nicht als Hafen (solange man nicht den Rest dazwischen auch hat). Ansonsten kann es auch die verklausulierte Mitteilung sein, dass die Kolonisierungsreichweite noch nicht ausreicht. In dem Fall brauchst du erstmal eine bessere Seetech. Oder du musst Provinzen in der Nähe erobern (und dann das Core abwarten).

In Eu3 Vanilla gab es noch keine Kolonisierungsreichweite.

Fuchs
21.08.08, 15:37
Ja, aber man braucht, so glaube ich, einen direkten Durchgang zum Meer von der Hauptstadt aus.
Hatte dieses Problem glaub auch mal, vor langer, langer Zeit. War Brandenburg und hatte Hamburg als Kernprovinz. Dann konnte ich auch nichts machen.

eastside75
21.08.08, 21:05
Es geht. Keine Ahnung warum. Bin ja Burgunder und habe eigentlich genügend Häfen. Vielleicht war es tatsächlich eine Entwicklungsstufe. Trotzdem danke für all die Hinweise, die mir für das generell Spielverständnis sehr weitergeholfen haben.

Das mit dem Conquistador habe ich auch erlebt.

Bald habe ich AN und IN und...neue Probleme. ;-)

Flummi
24.08.08, 19:56
"Diese Provinz kann von keinem Hafen mit Landverbindung zur Hauptstadt erreicht werden." Diese Meldung erscheint bei jeder kolonisierbaren Provinz in Übersee, wenn ich auf dem Kolonisten-Button bin.
Und damit ist auch alles erklärt. Kolonisten können in das Basisversion nur verschickt werden, wenn die Hauptstadt über eine Seeverbindung verfügt, denn aus der Hauptstadt heraus werden die Kolonisten versendet. Die Seeverbindung liegt vor, wenn die Hauptstadt an der Küste liegt (logisch:D) oder wenn zwischen Hauptstadt und Küste Provinzen liegen, die ihr selbst kontrolliert.
Burgund startet 1453 mit drei Provinzen in Frankreich, u. a. der Hauptstadt, und den Gebieten um Flandern. Dazwischen befinden sich Ländereinen von Lothringen und von Frankreich. Die Hauptstadt ist nicht ans Meer angebunden und damit ist das versenden der Kolonisten nicht möglich. Wenn es jetzt funktioniert, werdet ihr in Europa wohl etwas erobert haben...;)