PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem gehört/besetzt die Provinz?



General Guisan
21.08.08, 18:23
Spiele als Mao(M), momentan ist 1937, und Marco Polo hat getriggert. Habe die vereinigte Front angenommen. Im Norden also der Japaner(J), dann bei Peking ein Warloard (Y), und im Süden Nat. China (N)

Y hat einen Event, sobald es droht, annektiert zu werden (nur noch 1 VP-Provinz da) wird es von Nat. China inkl. Einheiten übernommen.

M+Y+N haben eine Allianz (und Krieg gegen J)

Unter normalen Umständen hat Y keine Chance, und wird von J zurückgedrängt, bis Y dann von N per Event geschluckt wird. Das möchte ich verhindern. Ich habe genug Truppen, um J zu binden, und damit eine Annektion von Y per Event zu verhindern. ABER ich kann nicht gegen die Mandschurei/Korea ziehen, da zwischen M und J eben noch Y liegt. Wenn ich warte bis J eine Provinz von Y besetzt, und diese dann befreie, wird diese dann: (1)

a) wieder zu Y, und ich bleibe, da verbündet, drin
b) wieder zu Y, und ich werde gebeamt?
c) zu "gehört Y, besetzt von M"

Idealfall wäre c), dann könnte ich gleichzeitig Y schützen, und durch den Korridor im Norden, der durch J besetzt wird, den Schlag gen Norden suchen. Nach dem Sieg über die Mandschurei und Korea ist dann N ohne die knapp 30 Divisionen von Y nicht genug stark, um meinen Ansturm abzuwehren.

Alternative Frage (2)

Falls Y von N per Event annektiert wird, werden dann die bisher von J besetzten Provinzen zu J gehören, oder sind diese dann "gehört N, besetzt von J"? Und was würde mit Provinzen geschehen, die nehmen wir an, 1c ist richtig, von mir "besetzt" sind? Gehören die dann mir?

Danke von einem eingestaubten HoI2-Spieler, der zum ersten Mal die vereinigte Front gewählt hat... sonst immer nur KRÄÄÄÄG mit allen :D

G'Kar
21.08.08, 18:32
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich empfehle speichern und ausprobieren, das dürfte die schnellste und sicherste Lösung sein.

General Guisan
21.08.08, 21:40
Ja, habs jetzt ausprobiert... das Problem ist halt, vom Punkt "speichern" bis zum Punkt "rausfinden" musste ich erst 20 Divisionen der Japaner davon überzeugen, von dem Berg, den sie den Nat. Chinesen abgenommen haben, wegzugehen (Aber Mao packt das)

Ergebniss: Das Land wird wieder Nat. Chinesisch (Die haben Y sehr schnell geerbt, Event ist wohl nicht auf VP, sondern auf Verlust Pekings gemacht...)

So bringt mir die vereinigte Front wenig, alles Land das ich einnehme, wird Nat. Chinesisch... hmmm... überlege gerade, ob wenigstens die Provinzen (nördlich Peking, südlich Mandschurei) die am Anfang japanisch sind, dann mir zugesprochen werden, wenn ich durch Nat. China laufe. Wie ist das den mit dem Supply? Solange wir in einer Allianz sind, sollte das kein Problem sein, oder? Und die Mandchurei kann ich dann annektieren, und Korea auch, dann sollte Japan wohl seinen "Verlust" Event bekommen... hmmm... von der Truppenstärke alleine bin ich sowohl Japan wie auch Nat. China etwa ebenbürtig... knapp 40 Divisionen aktuell, und so alle 8-10 Tage eine neue... für etwa 75 Divisionen reicht die Manpower... ach, immer diese Entscheidungen... vereinigte Front sollte man trotzdem eher ablehnen, wollte es halt mal "mit" probieren... hmmmmm

sato
21.08.08, 21:44
wenn die japanischen gebiete zu deinem anspruchsgebiet gehören bekommst du die wohl

wenn du bei diplomatie auf japan klickst und da steht gebiete fordern dann geht das wohl wenn nicht dann gehören sie dir wohl nicht

Kadur
21.08.08, 21:45
Hrm.. Ich bin mir nun nicht 100% sicher aber wenn du von N. China aus gebiet eroberst, wird das dann nicht denen zugesprochen?
Supplys sind kein problem wenn du in der Allianz bist jup.
Bei Mandschu ist das problem wer die Provinzen bekommt.. Wenn du für N.China eroberst können auch nur die Anektieren.

Sollte das der Fall sein könntest du probieren den Japaner bis an deine Grenze vorstoßen zu lassen. Wenn du die Provinzen dann zurückeroberst "sollten" sie N.China gehören aber von dir besetzt sein.
So könntes du dann die Mandschurei theoretisch erobern. ;)

Wie gesagt... sollte...

General Guisan
21.08.08, 22:39
Sollte das der Fall sein könntest du probieren den Japaner bis an deine Grenze vorstoßen zu lassen. Wenn du die Provinzen dann zurückeroberst "sollten" sie N.China gehören aber von dir besetzt sein.
So könntes du dann die Mandschurei theoretisch erobern. ;)

Wie gesagt... sollte...

Wie gesagt (siehe oben ausführlicher), ist leider nicht so, habe den Japaner bis zu mir hingelassen, eine gigantische Zangenbeweg... ähhh, mit meinen knapp 40 Divisionen eine der Provinzen des Nat. Chinesen, die japanisch-besetzt waren zurückerobert, und sobald ich drin war war das Japaner-Fähnchen verschwunden und der Vor-Zustand, also Nat-China, hergestellt. Nix für Mao zum Fähnchen reinstecken :(

Ist ziemlich doof so... theoretisch müsste ich jetzt dem Japaner helfen den Nat. Chinesen zu besiegen, damit Nat. China Puppet wird, und ich es dann annektieren kann und dem Japaner in den Arsch tretten kann... bloss dauert das wohl Jahre, und bis dahin wär ich auf 35 IK am rumgurken... na toll... nie wieder "Vereinigte Front"...