PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer



Wilhelm von Preußen
04.03.03, 16:13
Hat schon jemand MP gespielt??
Ich würde gerne mal ein SPielchen wagen, über Gamespy kann man einen Server aufmachen...

hat wer interesse, würde hosten...

TheEvilForce
04.03.03, 16:18
Ich wäre einem MP nicht abgeneigt. Der edle Cassius wird sicher auch mitmachen...

Cassius Chaerea
04.03.03, 16:55
Klar, und wann solls losgehen? *Faustballend* *Gelenkknackend*

TheEvilForce
04.03.03, 17:21
Übrigens nehme ich Klackons oder Tachidi... Die vermehren sich so schnell...:D Wollt ihr nicht Geodic nehmen???

Wilhelm von Preußen
04.03.03, 17:36
ahh hehe ausgezeichnet :), ich werd wohl ne civ mit superior mining und manufactory nehmen :D . vielleicht kommt ja noch einer dazu, 4 Spieler wärn ganz gut...

Olli was ist mit dir?

wann habt ihr denn Zeit? bei mir wär ein MP täglich abends ab 18:00 drin....

TheEvilForce
04.03.03, 17:46
Ab 18 Uhr ist grundsätzlich okay... Nur Montags und Freitags geht es erst ab 20 Uhr...

Cassius Chaerea
04.03.03, 17:53
18:00 Uhr ist bei mir fast nicht zu schaffen, da ich meist bis um 19:00-20:00 arbeite zur Zeit. Als ab 21:00 wäre bei mir relative solide. Aber am WE ist das natürlich anders.

Freue mich schon auch als Harvester wie reife Früchtchen vom galaktischen Obstgarten zu pflücken. Muhaha.

:D

Cassius Chaerea
04.03.03, 18:25
Und wann wollen wir das Spiel starten? Wegen mir kanns heute schon losgehen.

TheEvilForce
04.03.03, 19:41
Von mir aus auch... man sieht sich sicher in ICQ ???

Timme
04.03.03, 19:54
Ist da eventuell noch ein Mitspieler Slot frei ?

Hätte heute auch Zeit für ne Runde.

Cassius Chaerea
04.03.03, 20:10
Klar, es ist immer Platz.

Wenn sich heute um 21:00 alle einfinden können wir ja ein Partie starten.

Germanicus
04.03.03, 20:42
Geht MUltiplayer eigentlich nur über Gamespy? Oder auch anders...habe mir das noch nicht so genau angeschaut.:)

TheEvilForce
04.03.03, 20:49
21 Uhr ist Start. Wir spielen über GameSpy. Geht jedoch auch, wenn man über IP spielt, ähnlich wie Europa Universalis.

Germanicus
04.03.03, 21:22
Danke, wollte ich nur wissen.:)

TheEvilForce
05.03.03, 02:16
Im dritten Versuch ein Spiel, dass von 22 Uhr bis 2 Uhr lief... Sehr gut also der MP... Nur die Situation ist verzwickt...

Timme
05.03.03, 02:40
Verzwickt ist gut, keiner hat mehr als 3 oder 4 Systeme zum kolonisieren, diese sind zu 90 % Rot (für mich zumindest), und TEF hat es noch schlimmer erwischt, sein einziger Ausweg führt durch mein Heimatsystem.

Cassius Chaerea
05.03.03, 09:47
Und was soll ich sagen?! Lebe abgeschnitten vom Rest der Galaxy hinter zwei mächtigen Guardians. Denn einzigen Besuch den ich empfange sind die Drecksspione von Timme :rolleyes: ;)

Wenigstens habe ich viel Platz zum Kolonialisieren. Und wenn ich erstmal durch ein Guardian-System breche, dann kommt die rote Flut. Harhar.

Germanicus
05.03.03, 10:19
*lol*

Ich muss dringend mitmachen, wenn ihr ein neues Spiel anfangt. ;)

Cassius Chaerea
05.03.03, 10:26
Was es noch zu beachten gilt, wenn man einen Spielstand bei MP laden will, um weiter zu spielen.

Der Host verschickt dann an jeden Spieler ein 2MB großes Savegame, dass kann natürlich dauern bis es schließlich losgeht. Die anderen Spieler sollten das Game so cirka nach 2-3 Minuten nach dem Host betreten können. Also nicht vorher ausschalten oder rausgehen; das Spiel ist nicht hängen geblieben!

Edit: Noch was, die Raumkämpfe sollten nacheinander abgewickelt werden, also nicht mehrere gleichzeitig spielen oder berechnen lassen. Es könnte sein, dass das Spiel dann verreckt, diese Erfahrung haben jedenfalls andere Spieler schon gemacht.

Timme
05.03.03, 16:47
Ich will niemandem in die Parade fahren und werde heute Abend meiner Verpflichtung selbstverständlich nachkommen.

Allerdings sehe ich durchaus Gründe ein neues Spiel zu beginnen, zum einen bietet sich für TEF nur eine Möglichkeit sein Spiel interessant zu gestalten, und zwar mich auszulöschen oder zu vasallisieren, während ich entweder das gleiche tue oder eine Flotte aufrüste um mich mit Guardians bzw. den New Orions zu prügeln, wir sind allerdings alle bei ca. Tech Level 13 bis 16 und verfügen wohl über keine allzu große industrielle Basis.
Des Cassius Situation vermag ich nicht abzuschätzen (Trotz Spione :D )

Deshalb mein Vorschlag ein neues Spiel zu beginnen und die werten Herren Terrence Hill und Germanicus gleich mit einzuschließen, wenn dies denn passt und niemand die vier Stunden von gestern vermissen wird.

Cassius Chaerea
05.03.03, 17:14
Hätte auch kein Problem damit, auch wenn ich in der komfortablen Situation wäre noch 4-5 "grüne" Systeme in den nächsten Runden zu besiedeln und damit einen mächtigen Sprung machen würden. Andererseits ist es auch ziemlich langweilig hinter den Guardians zu hocken, bis ich die schlagen kann neigt sich das Spiel wahrscheinlich eh schon zum Ende hin.

TheEvilForce
05.03.03, 18:45
Ok, um 21 Uhr in ICQ ? Ich bin ab 20:00 online, dann ist King If Queens zuende... Ich hoste dann ein neues Spiel...
Difficulty : Medium
KI-Player : 0
Bisherige Teilnehmer : Timme, Cassius, Wilhelm (Terence Hill), Germanicus und mein Wenigkeit.
Sternensystem 3 Arm Galaxy Huge (300 Systeme)

Cassius Chaerea
06.03.03, 11:17
Wie wäre es den wenn jeder sich ein Mikro zulegen würde (wenn nicht schon vorhanden). Dann könnte man sich parellel unterhalten, was nicht nur die Wartezeit am Ende der Runde angenehmer machen würde, sondern ganz allgemein sehr sinnvoll ist. Aus dem Netz kann man sich auch problemlos entsprechende Software ziehe, wie zb. Battlecom. Und ein kleines Mirkro kostet auch nicht viel Geld. Also was meint ihr?

Germanicus
06.03.03, 13:15
Ein Micro habe ich schon. Benutze bisher Teamspeak. Wo kriegt man battlecom?

Cassius Chaerea
06.03.03, 13:38
Hier der Link zu Battlecom: http://www.battlecom.org/download.html

Ob das kompatibel zu MooIII müssten wir allerdings erst noch testen.

Timme
06.03.03, 15:18
Denke ich hatte hier irgendwo mal so ein Headset rumliegen, hoffentlich finde ich das wieder.

Das Chatfenster kann man aber wirklich nur als schlechten Witz bezeichnen, wenn es wenigstens in der Größe justierbar wäre, so wie es jetzt ist, ist es eine Qual ein paar Zeilen zurückzuscrollen.

TheEvilForce
06.03.03, 15:50
Ich werde mir bald ein neues besorgen müssen, das alte gibt seinen Geist auf...

Cassius Chaerea
06.03.03, 15:57
@TEF, Timme, Germanicus

Kann immer noch nicht sagen, ob es heute Abend bei mir klappen wird. Es sieht aber nicht so gut aus. Es wird sich relativ kurzfristig zeigen. Wenn ich bis spätestens 21:15 nicht online bin wirds heute nix mehr. Morgen hätte ich aber frei, vielleicht wäre das ja eine Alternative, falls es heut nichts wird.

Germanicus
06.03.03, 19:04
Kann nicht wieder vor Dienstag, wenn nicht heute abend.

Timme
06.03.03, 19:21
Also ich kann heute noch, ansonsten nicht vor, wenn überhaupt, Sonntag spät abends.

Das Battlecom Zeugs scheint bei mir zu funktionieren, auch wenn ich das Micro fast verschlucken muß, um mich in der Test Session selbst zu hören.

Germanicus
06.03.03, 20:20
Guten Hunger, Timme. ;)

TheEvilForce
06.03.03, 22:33
Freitag ab 9 Uhr gehts weiter...

Germanicus
07.03.03, 01:30
Ohne mich...bin da schon weg.

TheEvilForce
07.03.03, 11:20
Ok, wir verschieben das MP erstmal auf Dienstag...

Cassius Chaerea
07.03.03, 13:56
Der werte Timme und ich haben nun schon einge Zeit investiert und haben es einfach nicht hinbekommen einen Voicechat mittels Battlecom oder Team Speak 2 hinzubekommen. Dabei haben wir sämtliche clients und server progs durchprobiert.
Weiß irgendwer Rat, bin nämlich langsam etwas frustriert, weil nie eine Verbindung zustandekam.

TheEvilForce
11.03.03, 17:58
Wäre am Mittwoch ein Termin am Abend bei allen zu schaffen? Dann könnten wir das MP fortsetzen... Heute muss ich abends noch was erledigen und kann nicht vor 21:30...

Germanicus
11.03.03, 19:20
Ich kann nur heute. Ansonsten bin ich verplant...bis zum 23.3.

TheEvilForce
11.03.03, 19:47
Dann schauen wir mal, ob wir heute noch ein Spiel fortsetzen nach 21:30 ... Wenn sich Timme und Cassius hier äussern, könnte man schon mehr sagen...

Timme
11.03.03, 19:56
Ist nicht drin bei mir, leider.

Bekomme mein Spiel erst Donnerstag zurück, und das mit einer 50/50 Chance.

TheEvilForce
11.03.03, 21:53
Ok wir schieben einfach auf 23.03....