PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine N00bfrage(n)



General Guisan
27.08.08, 23:56
Habe mir den WiF (World in Flames) Mod angeschaut. Schaut sehr interessant (und französisch :D ) aus... kennt den wen?

Und jetzt die ultimative N00bfrage: Kämpfen Einheiten die nur über X% Stärke verfügen, auch nur mit X%? Also sind 2 Divisionen à 50% Mannstärke gleich effizient wie 1 Division mit 100% Mannstärke? (Normalerweise bringe ich nie Divisionen unter 90% an die Front, bei WiF startet man aber mit den meisten Divisionen bei nur 40-70% Stärkewert.. und mit VR China beginnt man direkt im Krääääg.. scheint sehr interessant und viel schwieriger als bei CCIP oder gar Vanilla zu sein..)

Letzte Frage: Da bei WiF gewisse "verbotene" Zeichen zu sehen sind... solche Fotos sollten hier zensiert reingestellt werden, richtig? Oder sind diese bei AARs erlaubt? (Ihr wisst ja das ich nix mit dem Zeugs am Hut habe, bei WiF finde ich die Implementierung aber durchaus gelungen und nicht übertrieben, werde sie deshalb benutzen)

Ruprecht I.
28.08.08, 00:31
solche Fotos sollten hier zensiert reingestellt werden, richtig?
Ja.

Oder sind diese bei AARs erlaubt?
Nein.

G'Kar
28.08.08, 10:47
Habe mir den WiF (World in Flames) Mod angeschaut. Schaut sehr interessant (und französisch :D ) aus... kennt den wen?Nein.


Und jetzt die ultimative N00bfrage: Kämpfen Einheiten die nur über X% Stärke verfügen, auch nur mit X%?Ja.

Garfield
28.08.08, 11:01
Habe mir den WiF (World in Flames) Mod angeschaut. Schaut sehr interessant (und französisch :D ) aus...

C'est la vie.


kennt den wen?

Dem Namen nach.


Letzte Frage: Da bei WiF gewisse "verbotene" Zeichen zu sehen sind... solche Fotos sollten hier zensiert reingestellt werden, richtig?

Wir bestehen darauf.


Oder sind diese bei AARs erlaubt?

Nein, man wird hier aber auch meist freundlich auf ein übersehenes HK hingewiesen um es dann zu entfernen. AAR-Leser sehen sowieso alles ;)


(Ihr wisst ja das ich nix mit dem Zeugs am Hut habe, bei WiF finde ich die Implementierung aber durchaus gelungen und nicht übertrieben, werde sie deshalb benutzen)

Davon sind wie einfach einmal ausgegangen. Jedem das seine, ich persönlich habe HK für einen AAR aus den Spieldateien gelöscht, es gibt für das DR ja mehr Flaggen als man zählen kann, aber macht es wie ihr wollt.

jota
28.08.08, 11:08
naja, der Herr H. und andere seiner Gesellen werden als Schattenriss ja dargestellt.
Da der Schattenriss aber mit den anderen Schattenrissen identisch ist, stellt sich die Frage, ob ein Schattenriss politisch korrekt ist. Im Rahmen der Globalifizierung wären alle Schattenrissen mit Herrn H. gleichzusetzen. Vielleicht war ja (zumindest nach den Schattenrissen) alles eine einzige Person. Der dicke Herr G. ist davon natürlich ausgenommen. Er ist ein Flugzeug, denn den Schattenriss hätte man nur als komplett schwarzes Bild darstellen können.

Stellt sich dann wiederum auch die Frage, ob in einem Spiel, welches den Luftkampf im ersten Weltkrieg beinhaltet, ein Bild des jungen Piloten G. ebenso verpööhnt ist?
Es ist schließlich die selbe Person.
Oder wird er da als Doppeldecker in Anlehnung an seines Leibesfülle dargestellt. Damals passte er ja noch ins Flugzeug und nicht in eine Frachtmaschine

General Guisan
28.08.08, 13:34
Die Frage mit der Stärke würde ich auch noch gerne beantwortet haben, falls das einer weiss (Ja, ich weiss, es gibt ein Wiki, aber da habe ich auch nichts dazu gefunden)

Ach ja, einen AAR wollte ich damit auch machen... was wurde schon lange nicht (oder noch nie) gemacht? (Jetzt mal ausser Tanna Tuva...)

sheep-dodger
28.08.08, 13:57
Die STärke der Einhait wird prozentual auch auf die Kampfkraft angewandt, also eine fast komplett aufgeriebene Division wird keinen Widerstand mehr leisten.

Wir hatten schon lange keinen AAR mit Argentinien mehr, oder gerne auch mit Brasilien, die sind beide recht unverbraucht. Ansonsten vielleicht mit leichten Modifikationen ein unabhängiges Indien. Oder wieder einmal Kanada, der letzte ist ja schon eine Weile her.

G'Kar
28.08.08, 14:19
Die Frage mit der Stärke würde ich auch noch gerne beantwortet haben, falls das einer weiss (Ja, ich weiss, es gibt ein Wiki, aber da habe ich auch nichts dazu gefunden)Siehe oben, Antwort #3.

Ruprecht I.
28.08.08, 16:27
Daß Stärke auf die Kampfkraft angerechnet wird, war Uns auch neu.
Dachten, die fressen einfach nur mehr Nachschub und sind schneller hin.
Besten Dank :)

thrawn
28.08.08, 20:44
Die Frage mit der Stärke würde ich auch noch gerne beantwortet haben, falls das einer weiss (Ja, ich weiss, es gibt ein Wiki, aber da habe ich auch nichts dazu gefunden)

Ach ja, einen AAR wollte ich damit auch machen... was wurde schon lange nicht (oder noch nie) gemacht? (Jetzt mal ausser Tanna Tuva...)

Spanien oder Vichy. Hats Vichy schon mal gegeben?

Taurec
29.08.08, 17:07
Daß Stärke auf die Kampfkraft angerechnet wird, war Uns auch neu.
Dachten, die fressen einfach nur mehr Nachschub und sind schneller hin.
Besten Dank :)

Ist doch aber logisch. Eine Division, die nur noch die Hälfte ihrer mannstärke hat, hat logischerweise auch entsprechend weniger Feuerkraft.

G'Kar
29.08.08, 17:12
In HoI 1 war das noch nicht so. :^^:

Ruprecht I.
29.08.08, 17:19
Ist doch aber logisch.
Wenn in diesem Spiel alles mit Logik abginge, müsste man sämtliche Flugstaffelkommandeure wegen Unfähigkeit entlassen ;)

Taurec
29.08.08, 17:32
Ach... Machst Du das etwa nicht? :D

Ruprecht I.
29.08.08, 17:35
Nein, Wir bevorzugen standrechtliche Erschießungen.

Mal ehrlich: Bomber lassen sich durch Bodenkämpfe in die entsprechende Provinz locken: logisch.
Jäger interessieren sich nicht für Provinzen, in denen gerade eine strategische Bombardierung stattfindet: unlogisch (oder Feigheit vor dem Feind).
Also warum sollte man in diesem Spiel irgendetwas voraussetzen, nur weil es logisch ist...

Taurec
29.08.08, 19:41
Die Bomber kommen aber auch nicht immer. Hatte meine MaBos ein Küstengebiet abfliegen lassen (Schiffe angreifen), um dort eine Invasion starten zu koennen.
Und was passiert? Zwei Zerstörer versenken mir die halbe Flotte, und kein Bomber kommt mal her, die flogen immer schön außen herum. Am Wetter lags aber nicht, das war schön.

Ruprecht I.
29.08.08, 21:28
Bodenkämpfe
Vom Planschen haben Wir nichts gesagt.
Womit Ihr eine weitere äußerst 'logische' Sache entdeckt habt :^^: