PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World War One - Feature Focus



dooya
28.08.08, 10:05
http://img135.imageshack.us/img135/5443/pictitleqv0.jpg




WW1 : Was wäre deine Strategie gewesen?

In AGEOD's nächstem Grand Strategy Spiel "World War One: La Grande Guerre 14-18" werden Spieler zwischen verschiedenen militärischen Strategien und Ausganspositionen wählen können die entscheidene Effekte auf den Verlauf des Konfliktes haben werden.

Beispielsweise wird der Spieler der deutschen Seite 5 Alternativen haben:


Schlieffen Plan: Dieser historische Plan sollte über einen massiven Überraschungsangriff durch das neutrale Belgien die Möglichkeit einer frühen Niederlage Frankreichs sichern. Deine Armee ist bereit - wirst du mehr erreichen als den damaligen Stillstand erreichen?


Hindenburg Plan (halb-Schlieffen): Dieser Plan verringerte die Entblößung der Heimat gegenüber den tödlichen Konterattacken der Allierten da mehr Truppen für die Verteidigung der Heimat bereitgestellt wurden und ein früher Vormarsch der russischen Truppen verhindert wurde. Wirst du einem Zwei-Fronten-Krieg standhalten können?


Moltke Plan: Hier hat der Kampf gegen Russland absolute Priorität - die Grenze zu Frankreich wird nur schwach besetzt und deine besten Armeen marschieren gegen Europas alten kranken Mann. Wirst du General Winter in den Weiten des Ostens rechtzeitig besiegen können, um dann deine Truppen gegen die mobilisierten westlichen Alliierten zu führen?


Rupprecht Plan(Reversed Schlieffen): Dein Gegner erwartet dich in Belgien? Warum nicht Frankreich durch einen Überraschungsangriff durch die neutrale Schweiz erobern! Völlige Überraschung und ein totaler Sieg wird der Lohn sein, wenn du die Schweizer Bergverteidigung schnell genug überwinden kannst.

Kronprinz Plan: Warum mit schicken neuen Plänen herumschlagen? Nimm einfach den guten alten Plan von 1870 - er funktionierte doch sehr gut für Bismarck! Entfessele den Zorn deiner überlegenen Armee auf Frankreichs Verteidigung in einem entscheidenden Frontalangriff bevor die britischen Expeditionsstreitkräfte das Festland überhaupt betreten haben!



In einer Poker-ähnlichen Phase wird jeder Spieler verdeckt seinen Kriegsplan wählen und seine Armeen werden dann diesem entsprechend aufgestellt. Jeder Plan wird darüberhinaus auch die nationale Moral, die Anzahl an erhältlichen Wildcards und die Kampfbereitschaft der Truppen beeinflussen. Wähle also sorgsam aus!




"Sir, es ist nun Zeit sich für den bislang größten Krieg der Menschheit vorzubereiten.
Das Schicksal von Millionen Soldaten liegt in deinen Händen!


Was ist DEINE Strategie?"

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/163748b64841d42e5.jpg

Morenga
28.08.08, 10:25
Und wo bleibt der legendäre Hottentotten-Plan? Sobald es kracht - rein ins Gebüsch! :^^:

Ansonsten: Ich stecke sehr, sehr große Hoffnung in dieses Spiel. Die Map war zwar ein großer Dämpfer, aber die taktischen Varianten hören sich schon mal vielversprechend an. :)

ulysses
28.08.08, 10:26
Nett, wirklich nett. (Und ich empfinde die gekippte Karte, offen gestanden, nicht als Problem. Halt gewöhnungsbedürftig, aber was soll es? Man hat sich auch an die EU1/2-, HOI-, EU3-, CK- und sonstwas Karten gewöhnt.)

Ich bin zuversichtlich, daß solche Möglichkeiten von Thibeaut und Konsorten zu einem sehr netten Spiel führen werden.

dooya
28.08.08, 10:27
Und wo bleibt der legendäre Hottentotten-Plan? Sobald es kracht - rein ins Gebüsch! :^^:
Die französischen und italienischen Strategie-Alternativen wurden doch noch gar nicht vorgestellt. :ditsch: :D

Ansonsten: Ich stecke sehr, sehr große Hoffnung in dieses Spiel. Die Map war zwar ein großer Dämpfer, aber die taktischen Varianten hören sich schon mal vielversprechend an. :)Ach was, einen echten Kerl wird doch die Karte nicht umhauen - muss man sich zum Spielen eben auf die Seite legen... :D

von Holstein
28.08.08, 10:41
*Seufz*

Werden Wir uns wohl holen müssen. :ritter:

Was bitte ist das mit den "Wildcards" ? Gibt es schon Beispiele ?

dooya
28.08.08, 10:45
*Seufz*

Werden Wir uns wohl holen müssen. :ritter:

Was bitte ist das mit den "Wildcards" ? Gibt es schon Beispiele ?Ich zitiere in Ermangelung genauerer Informationen mal aus der Presseerklärung:


. Players will be able to play wild cards (Lenine, Mata Hari, Fokker, etc.) disturbing their opponents strategies in order to influence the course of the war.Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/world-war-one---la-grande-guerre-14-18-turn-based-strategy-based-on-the-board-game-from-azure-wish--due-for-release-on--appropriately-enough--november-11th

Ruprecht I.
28.08.08, 19:12
Ruprecht Plan
Wat, Wir sind im Spiel enthalten :eek:

Beduries
28.08.08, 19:17
Interessant, ehrlich. :)

Graf Radetzky
28.08.08, 20:42
Wann kommt denn der Rest? Also für Österreich-Ungarn, Frankreich, Russland usw.?

Hasardeur
28.08.08, 21:05
Für den Fall, dass das Spiel auch nur halbwegs was ist, melde ich mich hiermit schon mal zum ersten Community PBEM an - über die Seite kann noch verhandelt werden ! :D

Gruss

dooya
28.08.08, 21:19
Wann kommt denn der Rest? Also für Österreich-Ungarn, Frankreich, Russland usw.?Bin nicht sicher, ob tatsächlich für jede Fraktion alle Optionen im Voraus veröffentlicht werden. Ich hatte diese Meldung eher als ein Beispiel aufgefasst.

dooya
28.08.08, 21:21
Für den Fall, dass das Spiel auch nur halbwegs was ist, melde ich mich hiermit schon mal zum ersten Community PBEM an - über die Seite kann noch verhandelt werden ! :D

GrussAller Voraussicht nach wird es kein PBEM im Spiel geben, sondern nur einen Multiplayer-Modus per TCP/IP oder LAN. Das Spielprinzip müsste zahlreicher Interaktionsmöglichkeiten beraubt werden, um ein PBEM möglich zu machen. Genau diese machen das Spiel aber erst aus.

Hasardeur
28.08.08, 21:48
Ups, das ist eine (böse) Überraschung, die es erst einmal zu verdauen gilt. :eek:

Gruss

Canton
29.08.08, 09:39
Hmm kein pbem Modus, das ist sehr schade und für mich schon fast ein Ausschlusskriterium.

Ist es denn nun rundenbasiert oder wie die Paradoxtitel in Echtzeit?

Kurfürst Moritz
29.08.08, 09:46
Also ich finde das Spiel jetzt schon sehr interessant! Mal abwarten wie die ersten Kritiken sind.

dooya
29.08.08, 09:48
Hmm kein pbem Modus, das ist sehr schade und für mich schon fast ein Ausschlusskriterium.

Ist es denn nun rundenbasiert oder wie die Paradoxtitel in Echtzeit?Es wird ein rundenbasiertes Spiel sein.

Hasardeur
29.08.08, 12:22
Es wird ein rundenbasiertes Spiel sein.

Dann ist es extrem schwierig zu verstehen, warum es ohne PBEM Option daherkommt - aber warten wir mal ab - ohne PBEM kommt für mich nur ein Spiel gegen die AI in Frage, da ich auf dem Standpunkt stehe, dann meinen Zug machen zu wollen, wenn es auch privat passt. Sollte die Ai Mist sein (und das ist sie bei so einem komplexen Szenario praktisch mit 100% Sicherheit), wäre es dann auch für mich ein Grund, es nicht zu kaufen - sehr schade und eigentlich unverständlich, warum so eine langzeitmotivationsfördernde Option herausgelassen wird - ich mag AGEOD, aber so etwas ist am Markt vorbeiproduziert.

Werter Dooya, könnt Ihr herausfinden, ob es wenigstens für Vainglory of Nations einen PBEM Modus geben wird oder ob man das Spiel ebenfalls mit einem dicken Fragezeichen versehen muss.

Gruss

dooya
29.08.08, 13:15
Dann ist es extrem schwierig zu verstehen, warum es ohne PBEM Option daherkommt - aber warten wir mal ab - ohne PBEM kommt für mich nur ein Spiel gegen die AI in Frage, da ich auf dem Standpunkt stehe, dann meinen Zug machen zu wollen, wenn es auch privat passt. Sollte die Ai Mist sein (und das ist sie bei so einem komplexen Szenario praktisch mit 100% Sicherheit), wäre es dann auch für mich ein Grund, es nicht zu kaufen - sehr schade und eigentlich unverständlich, warum so eine langzeitmotivationsfördernde Option herausgelassen wird - ich mag AGEOD, aber so etwas ist am Markt vorbeiproduziert.[...]Die bislang einzige Begründung lautet, dass es trotz rundenbasierter Engine einfach zuviele Interaktionen gibt und ich kann mir auch vorstellen woran das liegt. Ich werde mal nachfragen, ob man diesen Punkt nicht in im nächsten Feature Focus thematisieren könnte...
[...]

Werter Dooya, könnt Ihr herausfinden, ob es wenigstens für Vainglory of Nations einen PBEM Modus geben wird oder ob man das Spiel ebenfalls mit einem dicken Fragezeichen versehen muss.

GrussDa VGN im Unterschied zu WW1 auf der AGE-Plattform läuft, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer PBEM-Option ausgehen.

Hasardeur
29.08.08, 13:38
Werter Dooya,

das wäre wirklich nett von Euch ! Ich meine, wenn es ein WiF schafft, einen PBEM Modus zu integrieren, so sollte es bei diesem Titel auch möglich sein.

Die Käuferschar würde btw. gerade auch auf dem amerikanischen Markt sicher größer ausfallen. :D

Gruss

Morenga
29.08.08, 13:40
Werter Dooya,

das wäre wirklich nett von Euch ! Ich meine, wenn es ein WiF schafft, einen PBEM Modus zu integrieren, so sollte es bei diesem Titel auch möglich sein.

Die Käuferschar würde btw. gerade auch auf dem amerikanischen Markt sicher größer ausfallen. :D

Gruss

Ich schließe mich dem Regenten Hasardeur an. Ohne Pbem-Modus verliert der Titel einiges an Reiz. Wenn Ihr so nett wärt, und die Bedenken der deutschen Kunden an AGEOD weitergeben könntet, wer weiss... Es soll ja durchaus noch Firmen geben, denen das Feedback der Spieler wichtig ist! :)

Hasardeur
29.08.08, 13:44
Ich gebe zu bedenken, werter Morenga, dass erfolgreiche Revolutionen für uns Deutsche eher ein wenig exotisch sind ! :D

Gilia
29.08.08, 14:32
Aber es wäre mal wieder Zeit für eine..... aber das ist eine andere Geschichte.

Das Spiel klingt sehr Interessant. Ich werde es im Auge behalten.

ulysses
29.08.08, 18:40
Ich gebe zu bedenken, werter Morenga, dass erfolgreiche Revolutionen für uns Deutsche eher ein wenig exotisch sind ! :D
"Die Damen und Herren Revolutionäre werden gebeten, den Rasen nicht zu betreten." :D

Kurfürst Moritz
29.08.08, 18:42
... und bitte die Rettungswege freihalten! ;-)

Ruprecht I.
29.08.08, 18:43
Der Verdienstausfall während Revolutionen wird nicht von der Streikkasse getragen, das ist der Grund :cool:

Graf Radetzky
29.08.08, 19:32
Bin nicht sicher, ob tatsächlich für jede Fraktion alle Optionen im Voraus veröffentlicht werden. Ich hatte diese Meldung eher als ein Beispiel aufgefasst.

Wenn ihr nett seid und wollt dass ich das Spiel kaufe (und ich werde eigentl. bei jedem WW 1 Titel feucht:D ) dann entlockt AGEOD zumindest die Varianten für die Monarchie. Biiiiiittttttteeeee!

dooya
29.08.08, 22:14
Werter Dooya,

das wäre wirklich nett von Euch ! Ich meine, wenn es ein WiF schafft, einen PBEM Modus zu integrieren, so sollte es bei diesem Titel auch möglich sein.

Die Käuferschar würde btw. gerade auch auf dem amerikanischen Markt sicher größer ausfallen. :D

GrussIhr habt mich in diesem Punkt möglicherweise falsch verstanden. Die Anmerkung bzgl. des nächsten Feature Focus bezog sich nicht auf eine mögliche Einflussnahme auf die Features des Spiels, sondern auf die Vorstellung der Feature des Spiels. Die regelmäßigen Ankündigungen zu den Neuerscheinungen nennen sich "Feature Focus".


Ich schließe mich dem Regenten Hasardeur an. Ohne Pbem-Modus verliert der Titel einiges an Reiz. Wenn Ihr so nett wärt, und die Bedenken der deutschen Kunden an AGEOD weitergeben könntet, wer weiss... Es soll ja durchaus noch Firmen geben, denen das Feedback der Spieler wichtig ist! :)Diese Bedenken innerhalb der potentiellen Kundschaft werden auch im AGEOD Forum deutlich thematisiert. Philippe Thibaut hat angekündigt, dass er prüfen wird, ob sich ein PBEM Modus integrieren lässt, dieser würde allerdings eine stark abgespeckte Spielmechanik verlangen.

Den Entwicklern ist bewusst, dass PBEM eine wirklich wichtige Option für das eigene Klientel ist. Trotzdem eignet sich die Spielmechanik anscheinend nicht für eine solche Spielweise.

Hasardeur
29.08.08, 23:48
Hmm, ist nun die Spielmechanik oder der Kunde das Problem - Fragen über Fragen ! :D

the general
04.09.08, 19:34
Könnte man Beispiele für die Interkationen veröffentlichen? Fällt mir spontan nichts ein, was für Interaktionen das sein können.

PBEM ist für mich kein Hinderungsgrund.

Finde das Spiel, trotz der Karte, interessant und werde es ebenfalls im Auge behalten.

Monty
04.09.08, 19:43
lieber mal nen Screenshot.Sonst kann ich mir gar kein Bild machen.Guns of August war ja ganz nett,aber irgendwie zu einfach.

dooya
04.09.08, 21:33
Könnte man Beispiele für die Interkationen veröffentlichen? Fällt mir spontan nichts ein, was für Interaktionen das sein können.

PBEM ist für mich kein Hinderungsgrund.

Finde das Spiel, trotz der Karte, interessant und werde es ebenfalls im Auge behalten.Wie angekündigt habe ich mal angeregt, dass der nächste feature focus genauer auf das Spielsystem eingeht und erklärt, warum PBEM in diesem nicht geeignet ist.


lieber mal nen Screenshot.Sonst kann ich mir gar kein Bild machen.Guns of August war ja ganz nett,aber irgendwie zu einfach.Bislang sind noch keine Screenshots veröffentlicht worden.

dooya
12.09.08, 20:30
http://img135.imageshack.us/img135/5443/pictitleqv0.jpg


WW1: Bist du bereit für den Grabenkrieg?

Der Erste Weltkrieg war ein gewaltiger Konflikt der sich das Gedächtnis der beteiligten Nationen eingebrannt hat. In ihren verzweifelten und erbitterten Anstrengungen den Feind zu vernichten, modernisierten die Gegner die Kriegskunst auf vielfältige und tödliche Weise... Aber EINE Entwicklung wurde zum Symbol für diesen Konflikt: der Grabenkrieg.


http://img239.imageshack.us/img239/2028/729pxtrenchconstructionvs8.png

“World War One: La Grande Guerre 14-18” (WW1) ist der nächste Grand Strategy Titel von AGEOD, dem preisgekrönten Entwickler, der insbesondere für seine Konzentration auf das Design eines einfachen und effizienten Gameplays bekannt ist.

Nach den ersten fünf Monaten des Krieges, in denen die Armeen versuchen werden sich gegenseitig auszumanövrieren, werden deine Truppen zunehmend in der Lage sein sich einzugraben. Mit der Zeit werden die Befestigungen ein Niveau erreichen, dass jegliche Attacke zu einem massiven, selbstmörderischen Unternehmen lässt (besonders an der Westfront).



http://img77.imageshack.us/img77/9990/1418mitrailleuseht6.jpg

Sobald Befestigungen errichtet werden können, werden Schlachten anhand einer neuen Kampfroutine aufgelöst, die den Verteidiger massiv bevorteilt. Mit dieser Erfindung wird das Tempo des Krieges sich ändern. Jeder Spieler wird fortan nur wenige, sehr gut vorbereitete Offensiven durchführen können (z.B. Verdun), muss aber gleichzeitig die Angriffen und Finten seines Gegners abwehren.


http://img91.imageshack.us/img91/5434/combatoc2.jpg

Während zehntausende Männer in verzweifelten Versuchen die feindlichen Linien zu durchstoßen sterben werden, arbeiten deine Wissenschaftler an geheimen, noch tödlicheren Waffen. Schon bald werden Flugzeuge, Tanks, Kampfgas und Sturmtruppen eintreffen und die Regeln des Krieges wieder ändern, aber nur, wenn du auch rechtzeitig die Doktrinen entwickelst, um diese Waffen auch korrekt und effizient einsetzen zu können...



http://img71.imageshack.us/img71/6428/ncharmarkvwj8.jpg


Bist du bereit für WW1?
Release November 11th

von Holstein
12.09.08, 20:46
Klingt ja immer besser !

Organisiert Ihr wieder eine Sammelbestellung werter dooya ? Wir wären dabei !

Freue mich schon auf mein erstes Spiel als Osmanisches Reich. :)

Arminus
12.09.08, 21:00
Klingt immer besser? Na, für mich hätten da ruhig ein paar Informationen in dem Feature Focus reingepaßt. So was ist doch Bestandteil eines jeden WK1-Spiels. Interessanter ist die nicht beschriebene Umsetzung...

Hasardeur
12.09.08, 21:05
Klingt immer besser? Na, für mich hätten da ruhig ein paar Informationen in dem Feature Focus reingepaßt. So was ist doch Bestandteil eines jeden WK1-Spiels. Interessanter ist die nicht beschriebene Umsetzung...

leider /signed ! :o

Klar bedanke ich mich bei Dooya für die Übersetzung dieses Beitrags, trotzdem sagt es praktisch nichts aus. daher ist das ganze eher maue Kost !

Gruss

dooya
12.09.08, 21:24
Klingt ja immer besser !

Organisiert Ihr wieder eine Sammelbestellung werter dooya ? Wir wären dabei !

Freue mich schon auf mein erstes Spiel als Osmanisches Reich. :)
Ja, sofern Interesse besteht, steht einer Sammelbestellung nichts im Wege.

Klingt immer besser? Na, für mich hätten da ruhig ein paar Informationen in dem Feature Focus reingepaßt. So was ist doch Bestandteil eines jeden WK1-Spiels. Interessanter ist die nicht beschriebene Umsetzung...Ja, dass waren auch meine Gedanken, als ich den Feature-Focus zum ersten Mal gelesen habe.


leider /signed ! :o

Klar bedanke ich mich bei Dooya für die Übersetzung dieses Beitrags, trotzdem sagt es praktisch nichts aus. daher ist das ganze eher maue Kost !

GrussJupp, war auch etwas enttäuscht.

Als kleine Entschädigung habe ich mal einen Review zur Brettspielvorlage La Grande Guerre, den ich irgendwo im Netz gefunden habe, an diesen Beitrag gehängt. Einige Worte zur Warnung: Ich selbst habe ihn noch nicht gelesen (:shy: ), weiß also gar nicht was alles drin steht. Insbesondere dürfte unklar sein, welche Features des Brettspiel es tatsächlich in die PC-Version schaffen.

Hasardeur
12.09.08, 21:42
Ich liiiiebe die Gefahr und werde wohl mal einen Blick darauf werfen ! :D

Snake
12.09.08, 22:49
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit dem I. Weltkrieg ein 'spannendes' Strategiespiel machen kann.
Grabenkrieg ist für mich eine 'statische' Sache und ich habe damit das Gefühl, dass hier eher 'ne Art "Aufbauspiel" kommt: 1.ste Runde:Graben anlegen; 2.te Runde: Graben verbessern; 3.te Runde: nächste Verbesserung usw.

Aber ich lasse mich liebend gerne eines Besseren belehren!!! (dass man mit ein bisschen Infantrie, Kavallerie und Artillerie ein gutes Strategiespiel entwickeln kann, war in den 80igern auch nicht vorstellbar....bis Gettysburg von SSI kam!)

Hohenlohe
13.09.08, 07:02
Aber ich lasse mich liebend gerne eines Besseren belehren!!! (dass man mit ein bisschen Infantrie, Kavallerie und Artillerie ein gutes Strategiespiel entwickeln kann, war in den 80igern auch nicht vorstellbar....bis Gettysburg von SSI kam!)

WAS!? Du kennst noch das alte Gettysburg von SSI.Ich habe es geliebt.Und sehr oft gespielt;vorzugsweise auf konföderierter Seite.Jedesmal wurde ich dabei besser.Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich den Süden zum Sieg geführt habe.Das Geheimnis bestand darin,in Eilmärschen Truppen zum Little Round Top zu schicken und sich dort einzugraben,während man gleichzeitig den Norden am Cemetary Hill beschäftigt hielt.Und dann vom Little Round Top aus die Unionsflanke aufrollte.Man,was hab ich das Spiel geliebt.Jetzt ruht es im Keller.Soweit ich weiss haben die 5'25 Disketten mittlerweile Schaden genommen und ich kanns wohl nie mehr spielen,obwohl ich noch nen uralten Rechner dafür hätte mit entsprechendem Laufwerk.Ich freue mich nen alten Experten hier zu finden...*freu*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich freut und in Erinnerungen kramt...*schwelg**freu*:D:smoke:

Tex_Murphy
23.09.08, 17:10
Werter Hohenlohe,

SSI's "Gettysburg - The Turning Point" kann auf vielen Seiten als Abandonware heruntergeladen werden, daran soll es nicht liegen. Und mit DOSBox oder ähnlicher Emulationssoftware sollte man es auch ans Laufen bringen.

Allerdings... ob man das Spiel heute noch spielen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Als Rundenstratege ist man grafisch zwar oft nicht allzu anspruchsvoll, aber ein PC Spiel von 1991....:D

Graf Radetzky
24.09.08, 01:21
@Dooya
Klingt und und eine Sammelbestellung wär was schönes, aber etwas mehr Info und weniger Floskeln (Grabenkrieg, Giftgas etc.) hätte es schon sein dürfen. Das ganze Post könnte ich praktisch in vier Sätzen zusammenfassen.
Nicht persönlich nehmen, mir ist schon bewusst dass derzeit noch "Funkstille" herrscht, damit nicht zuviel nach aussen dringt.

dooya
24.09.08, 09:14
@Dooya
Klingt und und eine Sammelbestellung wär was schönes, aber etwas mehr Info und weniger Floskeln (Grabenkrieg, Giftgas etc.) hätte es schon sein dürfen. Das ganze Post könnte ich praktisch in vier Sätzen zusammenfassen.
Nicht persönlich nehmen, mir ist schon bewusst dass derzeit noch "Funkstille" herrscht, damit nicht zuviel nach aussen dringt.Werter Radetzky, für den Inhalt des Feature-Focus binich nicht verantwortlich, ich habe ihn nur übersetzt. Wie hier im Thread angekündigt, habe ich bei AGEOD darauf hingewiesen, dass es vielleicht gut ankommen würde, wenn etwas konkreter auf die Spielmechanik eingegangen würde. Ob und ggf. wann dieser Einwurf Berücksichtigung findet, vermag ich nicht abzuschätzen. Aber auch direkt im Forum wurde von vielen Usern angemerkt, dass der Informationsgewinn aus dem letzten Feature-Focus eher marginal war.

Komischer Kunde
24.09.08, 10:27
Seine arrogante Selbstherrlichkeit hat diesem Thread ein Erinnerungshäkchen gesetzt. Vielleicht sagt uns dieser Titel deutlich mehr zu als TOAW3 und ähnliches.

G'Kar
24.09.08, 11:30
Vielleicht sagt uns dieser Titel deutlich mehr zu als TOAW3 und ähnliches.Laufe Er doch zu Matrixgames über und spiele endlich mal World at War... :fiesemoep:

(Ohne Witz ein echt gutes PBEM.)

dooya
24.09.08, 13:52
Einige Erläuterungen von Korrigan zum letzten Feature-Focus: http://www.ageod.com/forums/showthread.php?p=104333#post104333


[...]
Next feature should be posted thursday afternoon and it will display... Yes... new screenshots. :coeurs:

As mentioned earlier, the graphics integration work is currently under process. We have been sligthly delayed by the shoulder injury of our main graphic artist but the work is now going well and we are catching up.

However, screenshots will be revealed as game screens are finished. That is to say don't expect right from the begining a huge pack of screenshots showing every single aspects of the game. Screenshots will arrive increasingly in the coming week as work is completed. I can insure you the WW1 team is working hard on this. Consider this a tantric desire strategy... :neener:


Now, getting back to the original post:

Indeed, IMHO, the major concept revealed in this PR was the limited number of offensive.

Each player will only be allowed only one major offensive a year, plus two minor ones. This is a real constraint and it adds a strong historical flavour to the gameplay as you will spend monthes accumulating guns, troops and amunition in certain places in order to prepar for your massive attack on the ennemy lines, while your opponent will try to guess where you will strike.

The second interesting concept was the change of combat matrix once armies have adopted the trench war strategy. This is fairly technical but it answers a lot of questions about how the game engine will manage the different period of the war.

Finally, the last decisive concept was the way the game managed the return of offensive and movements in the last part of the war. The key explanation is technology and art of war evolution. But this leads us to technological research and this will be another feature...

The next one will be "DIPLOMACY"

Take care,

Korrigan

dooya
26.09.08, 14:33
Diplomatie - der geheime Krieg:

http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=10820


http://img135.imageshack.us/img135/5443/pictitleqv0.jpg




Was wird das Ziel deiner Diplomatie sein?


Als sich die Frontlinien im Grabenkrieg verfestigt hatten, wurde den Kriegsbeteiligten schnell klar, dass der einzige Weg die Balance zu stören der Einbezug neutraler Nationen in den Krieg sein würde. Der diplomatische Krieg zur Ausweitung des Krieges war ein Schlüsselaspekt dieses apokalyptischen Konflikts.


“World War One: La Grande Guerre 14-18” (WW1) wird ein einfaches, aber interessantes diplomatisches System beinhalten, in dem Langzeitstrategie und kurzfristige Bluffs tief mit in einander verstrickt sein werden.


Beide Seiten werden um den Einfluss auf neutrale Nationen wetteifern und versuchen sie in den Konflikt zu ziehen. Wenn es Ihnen gelingt, sie auf die eigene Seite zu ziehen, können Sie Vorteile erringen, die von wirtschaftlicher Unterstützung bis hin zur direkten Intervention reichen können. Diese Interventionsarten sind abhängig von den Betroffenen Ländern: während skandinavische Länder niemals mehr als Nahrungsmittel und Munition zu liefern, sind die USA oder Groß Britannien strategische Ziele.



http://www.si-games.com/forum/imagehosting/163748dcc35c7f576.jpg

In jeder Runde werden die Spieler wählen können, in welche Länder sie Diplomaten entsenden. Aber manche sind nur Lockvögel und der Spieler wird nur in manchen Ländern tatsächlich diplomatische Aktionen auslösen. Daher muss jeder Spieler versuchen, [b]die Strategie des Gegners zu erahnen und dann zu erwidern, während er gleichzeitig seine eigenen diplomatischen Ziele verfolgt.



http://www.si-games.com/forum/imagehosting/163748dcc35d0062e.jpg


In diesem geheimen Krieg wird Ihr politischer Einfluss natürlich auch von Ihrem militärischen Können bestimmt werden, aber das ist nur ein Teil der Gleichung. Historische Beziehungen zwischen Ländern werden ebenso berücksichtigt[b]: Ziehen Sie einen Balkanstaat auf Ihre Seite, werden die anderen dies mit Feindseligkeit beantworten. Ebenso wird die Entsendung russischer Diplomaten in das Osmanische Reich für den Spieler der alliierten Seite ein aussichtsloses Unterfangen sein. Des Weiteren werden [b]historische Ereignisse auftreten und Sie zwingen Entscheidungen zu treffen, die Ihr Image beeinflussen werden. Schließlich werden Sie in der Lage sein, überraschende Wild Cards zu spielen, um Ihren Gegner in eine Falle zu locken.

Der diplomatische Aspekt von World War One ist ein Krieg für sich selbst, mit eigenen Regeln, geheimen Angriffen und erstaunlichen Wendungen.



[B]
Bist du bereit für World War One?



Release November 11th

Preussenhusar
26.09.08, 14:34
:eek:

Ja ist denn heut' schon Weihnachten ?

ähh, bitte bitte bitte, laßt die Ottomanen ENDLICH ihr 'S' wiederfinden und gegen den flatternden Audi tauschen :D

PH

dooya
26.09.08, 14:41
Danke für den Hinweis, werter PH, habs korrigiert. :)

Morenga
26.09.08, 16:15
Das hört sich mal wirklich vielversprechend an. Die Lagerbildung zur Zeit des Imperialismus war schon immer mein Steckenpferd! :top:

Wobei sich die Frage stellt: Wer ist Entente, wer die Mittelmächte, wenn die Diplomatie flexibel ist? Scharen Deutschland und Frankreich die Verbündeten flexibel um sich, oder sind bestimmte Mächte (RU, GB, ÖU) automatisch in einem Lager?

Und vor allem: Beherrscht die KI diese Spielchen? :^^:

Snake
27.09.08, 01:44
Langsam kommt der 'Appetit' auf das Spiel! Bin zwar kein grosser Diplomat, aber ich kann 'ne verdammt 'linke Sau' sein......und das ist bei dem Spiel ja wohl erlaubt! *grins*

Hohenlohe
03.10.08, 20:16
Das Spiel ist für mich eigentlich ein "Musthave" für meine Sammlung.Jetzt muss nur noch mein klapperdürrer Geldbeutel mitspielen,dann hol ich mir es bei Ageod zum Release,ausser es gibt eine Sammelbestellung für ne Boxed Version.Leider verkauft nur Amazon UK das Teil und nicht Amazon DE.Aber ich kaufs eh lieber bei AGEOD,weil dann das Geld in die richtigen Kanäle fliesst.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der in seinen gähnend leeren Geldbeutel schaut...*seufz*:D:rolleyes::smoke:

Komischer Kunde
07.10.08, 14:51
Ich mag Boxen und würde mich über eine Sammelbestellung freuen ^^ Mit einem Anflug von Bedauern und einem gewissen Schmunzeln, habe ich festgestellt, daß mein Portemonaie derzeit echofähig ist... gähnende Leere...

Mortimer
09.10.08, 18:04
Sieht schon interessant aus. Gibt es denn auch Infos über das Kampfsystem? Kann mich jetzt nicht erinnern, daß dieser Punkt hier schon angesprochen wurde...

Ladegos
13.10.08, 02:05
Sammelbestellung gut und schön, aber soll man wirklich eine Katze im Sack kaufen?

Mehr Informationen müssten schon sein.

dooya
13.10.08, 09:12
Sammelbestellung gut und schön, aber soll man wirklich eine Katze im Sack kaufen?

Mehr Informationen müssten schon sein.Das kann ich verstehen. Ich hoffe auch, dass bis zum Release noch zusätzliche Informationen kommen.

Hasardeur
14.10.08, 20:05
Das hoffe ich auch ! :)

Komischer Kunde
15.10.08, 09:29
Nun, wir habe ja noch ein paar Tage Zeit bis Dooya die Bestellung aufgeben wird. Sollte sich bis dahin herauskristallisieren, daß dieses Spiel nichts für den Regenten KK ist, so besteht ja die Möglichkeit sich aus der Sammelbestellung zurückzuziehen.

Dennoch hätte ich gerne Informationen zu dem Kopierschutz. Sollte da wirklich so ein fieser Kopierschutz a la Ascaron drauf sein, würde ich es mir vermutlich wirklich nochmal überlegen. Sämtliche Ascarontitel der jüngeren Zeitrechnung (z.B. Anstoss 2007) habe ich schon alleine deswegen von der HD verbannt.

dooya
15.10.08, 09:50
Nun, wir habe ja noch ein paar Tage Zeit bis Dooya die Bestellung aufgeben wird. Sollte sich bis dahin herauskristallisieren, daß dieses Spiel nichts für den Regenten KK ist, so besteht ja die Möglichkeit sich aus der Sammelbestellung zurückzuziehen.[...]Ja, bevor ich bestelle, hole ich von allen nochmal ein OK ein.
[...]

Dennoch hätte ich gerne Informationen zu dem Kopierschutz. Sollte da wirklich so ein fieser Kopierschutz a la Ascaron drauf sein, würde ich es mir vermutlich wirklich nochmal überlegen. Sämtliche Ascarontitel der jüngeren Zeitrechnung (z.B. Anstoss 2007) habe ich schon alleine deswegen von der HD verbannt.Ich habe gefragt, aber bislang ist nur ein "Ich glaube nicht" gekommen. Aber sollte es so sein, bliebe ja noch die Alternative der Download-Version.

dooya
17.10.08, 22:37
Ein Screenshot vom Schlachtmodul (vielen Dank an Lord Rahl :D ) während einer Seeschlacht:

http://img527.imageshack.us/img527/3856/jutlandbb8.jpg

Hasardeur
17.10.08, 23:10
Das macht dann wieder Lust auf mehr ! Naja, wir müssen ja nicht mal mehr einen Monat warten ! :)

Snake
17.10.08, 23:57
Das sieht doch schon einmal sehr gut aus! Freue mich jetzt schon auf's Spiel.....da wird ja vielleicht Weihnachten auf November vorverlegt!!! *grins*

Allerdings frage auch ich mich jetzt, ob so ein 'genialer' Kopierschutz dabei ist.......das würde mir die Sache doch etwas 'vermiesen'!.......aber nur etwas!*grins*
Falls Ihr, werter Dooya da etwas in Erfahrung (ausser einem "ich glaube nicht") bringen könntet, wären bestimmt viele 'SI-Jünger' sehr dankbar!

Auf jeden Fall bleibt es aber bei meiner Bestellung!.....das Teil MUSS ich haben!*lechz*

dooya
18.10.08, 15:38
Irgendwie ist der gestrige Screenshot auf imageshack verloren gegangen. Daher nochmal:

http://img355.imageshack.us/img355/695/jutlandzb5.jpg


Bonus: Französische Offensive in Lower Alsace, August 1914..
http://img355.imageshack.us/img355/5295/majorbattleaj3.jpg

dooya
08.11.08, 00:02
Falls jemand einen Hauch von französisch versteht, könnte er uns liebenswürdigerweise erzählen, ob unter folgendem Link tatsächlich das zu erwarten ist, was der Augenschein nahelegt: http://www.cyberstratege.com/magazine/2008/11/concours-world-war-one-10-jeux-a-gagner/

Also, ist das wirklich ein Gewinnspiel bei dem man eines von zehn Exemplaren World War One gewinnen kann? Wenn ja, wäre es möglich eine deutsche Übersetzung der Fragen hier einzustellen?

Ruprecht I.
08.11.08, 00:14
Sieht ganz danach aus. Die boxed Version, zehnmal.
In den drei Fragen sind die Namen gesucht, also zuerst die Generäle, dann die Flugzeuge, zuletzt die Panzer. Von links nach rechts.
Viel Spaß beim Suchen.

edit:
die Antworten per Mail an diese Adresse seb@cyberstratege.com
Eine Antwort je Bild.
Falls nicht genügend komplett richtige Antworten eingehen, zählt jede richtige Antwort als ein Punkt.
Einsendeschluß 17.11.08, 19 Uhr.

dooya
08.11.08, 22:26
Sieht ganz danach aus. Die boxed Version, zehnmal.
In den drei Fragen sind die Namen gesucht, also zuerst die Generäle, dann die Flugzeuge, zuletzt die Panzer. Von links nach rechts.
Viel Spaß beim Suchen.

edit:
die Antworten per Mail an diese Adresse seb@cyberstratege.com
Eine Antwort je Bild.
Falls nicht genügend komplett richtige Antworten eingehen, zählt jede richtige Antwort als ein Punkt.
Einsendeschluß 17.11.08, 19 Uhr.
Mir wurde aber inzwischen mitgeteilt, dass dort die französische Version des Spiels verlost wird.

Vielen Dank für die Übersetzung. :)

Ruprecht I.
08.11.08, 22:39
Mir wurde aber inzwischen mitgeteilt, dass dort die französische Version des Spiels verlost wird.

Davon kann man bei einer französischen Seite auch ausgehen.
'et en version boîte' verstehen Wir trotzdem, bis auf Widerruf, als 'boxed version' zusätzlich.

Gibt inzwischen auch einige Tips, da sich so viele über die Schwierigkeit beschweren.
1. Frage
die ersten beiden französisch, der dritte deutsch, die letzten beiden britisch
2.Frage
der erste deutsch, die beiden nächsten französisch, der letzte britisch
3.Frage
der erste britisch, der zweite und der letzte französisch, der dritte deutsch


edit: aber mal eine ganz andere Sache: sind überhaupt Nicht-Franzosen und/oder Nicht-Registrierte teilnahmeberechtigt?
Direkt dabei steht nichts, und die Geschäftsbedingungen zu filzen haben Wir nun wirklich keine Lust.

dooya
08.11.08, 22:55
Lodilefti hat im AGEOD Forum einen AAR zum Palästina-Szenario gepostet: http://www.ageod.com/forums/showthread.php?p=111122#post111122

Der AAR ist als pdf im ersten Post versteckt. (Könnte sein, dass man angemeldet sein muss, um ihn herunterladen zu können. :???: )

Ruprecht I.
08.11.08, 22:59
Könnte sein, dass man angemeldet sein muss, um ihn herunterladen zu können. :???:
Nein, geht auch so.