PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event zündet nicht



von Richthofen
28.08.08, 19:31
Hallo,

habe meine Sammlung von Paradoxspielen um Victora + Revolution erweitert. Mein erstes Spiel als Preußen läuft gerade eben. Habe als blutiger Anfänger, ohne jegliches Handbuch (bzw. englische Handbuch da Gamersgate), so manchen Fehler begangen.

Folgendes Problem hat sich jetzt aufgetan. Als der deutsch-deutsche Krieg begang könnte ich Österreich nach einigen Versuchen doch recht schnell in die Schranken weisen. Ich habe Sachsen, Sachsen-Gotha, und das andere Sachsen annektiert. Das gleiche gilt für Dessau?, halt die Provinz neben Berlin. Auch Hannover könnten 3 Provinze abgenommen werden, ebenfalls erlangte ich von Baden. Nach einigen hin und her bot mir auch Österreich Frieden an (kein Event). Ich gewann auch hier einige Provinzen in Tschechien.

Noch während meine Truppen aus Ö zurückmaschierten erklärte mir Frankreich den Krieg (war wohl kein Event, denke aufgrund der vielen Annexionen von 1 Provinzlern war men BB zu hoch). Trotz einiger Rückschläge am Anfing fiel Paris und ich könnte mir Verdun, Mühlhausen und das Elsaß einverleiben.

Wie dem auch sei. Der deutsch-französchiche Krieg von 70/71 erreignete sich nicht. Mittlerweile ist es 1873 und nichts passiert.

Meine Frage lautet nun:

Wie kann ich Deutschland gründen? Kommt noch ein Event wo der Norddeutsche- und Süddeutschebund automatisch eingegliedert werden oder muss ich mir die Staaten selbst holen?

[B@W] Abominus
28.08.08, 19:33
Hast Du noch nen Friedensvertrag mit Frankreich?

von Richthofen
28.08.08, 19:36
Nein der lief etwa 71 aus. Also wohl zu spät um noch einen Eventkrieg heraufzubeschwören.

Noch ne andere Frage. Bem deutsch-deutschen Krieg war Bayer Anführer des Bundes und nicht Ö. Ist das normal? Ö-U ist doch viel größer und hat mehr Prestige als Bayern.

[B@W] Abominus
28.08.08, 19:46
Das Event kann nicht ablaufen...

Was ist mit Spanien? Existent, im Krieg... irgendwas besonderes?

von Richthofen
28.08.08, 19:53
Lebt noch ganz normal vor sich.

Das Event mit deutschem Herrscher in Spanien lief auch ganz normal. Gab glaube -200 Beziehungen zu Frankreich. Habe mich allgemein aus leglichen Kriegerischen ausseinandersetzungen rausgehalten.

Einzige Kriege in Europa waren gegen Holland und Dänemark. Habe noch ein paar gegen irgendwelche afrikanische/arabische Staaten geführt aber das wird wohl net das Problem sein.

McMacki
29.08.08, 00:33
Warum hast du dıch denn aus krıegerıschen auseınandersetzungen rausgehalten und wıe meınst du das? Welche entscheidung hast du denn genommen beı dem spanıennachfolgerdıng?

von Richthofen
29.08.08, 07:21
Na wie gesagt ist mein erstes Spiel mit Victoria. Wollte daher primär erst mal das Wirtschafts-, Kolonie-, POP- und Diplomatiewesen erkunden und nicht gleich die ganze Welt Preußenblau einfärben. Ich bin halt bis jetzt nur HOI und EUIII erfahren. Aber das ist im Vergleich zu Victoria der reinste Kindergarten.

Außerdem gab es gar nicht so viele (Event) Kriege. Dänemark habe ich historisch Korrekt gezeigt wo der Hammer hängt und im Krimkrieg habe ich mich neutral verhalten. Da ich mich für den russischen Bären noch nicht bereit fühlte.

Bei dem Spanienevent weiß ich nicht mehr was ich angeklickt habe. Wenn eine der beiden Auswahlmöglichkeiten kriegrische Konsequenzen nach sich gezogen hätte, habe ich bestimmt die Andere gewählt. :D

Spiele übrigens Vanilla 2.01

sato
29.08.08, 12:14
spanien ist ja der auslöser für die französicher kriegserklärung worauf "3 hurra auf deutschland" zünden soll

von Richthofen
29.08.08, 12:46
Was heißt das den genau? Wenn ich beim Event also das falsche Anklicke wird es nie zum 70/71 Krieg kommen und das deutsche Kaiserreich wird nie gegründet?

sato
29.08.08, 13:06
naja du hast beziehung zu frankreich -200 bekommen hast gesagt

also hast du richtig geklickt evtl hat frankreich ja die minimalchance genommen dir nicht den krieg zu erklären?

vielleicht liegt es auch daran das du elsass und lothringen schon hast um die es im krieg geht

vielleicht nochmal in der history schauen was frankreich gemacht hat nachdem du spanischen thron angenommen hast

von Richthofen
29.08.08, 13:12
Ich fange eh nochmal neu an. Bei dermassen vielen Fehlern die ich gemacht habe. Mal schauen ob es mir nun besser gelingt.

Bane
29.08.08, 16:07
Da du anscheinend auch eher ein Aggresiver Spieler bist versucht doch auf das Konservative Reich zu kommen.

von Richthofen
29.08.08, 19:14
Ich und aggressiv? ;)

Nö finde ich eigentlich nicht. Wenn ich mir die ganzen AARs durchlese bin ich ja der reinste Pazifist.

Was ist das konservative Reich den für eine Option?

Noch was habe nun doch wieder neu begonnen und siehe da es klappt doch alles viel besser wie beim ersten Mal. Allerdings sobald sich die Idee des Liberalismus verteilt habe ich überall ein Recht hoches Revoltenrisiko. Berlin über 15 % und das gleich gilt auch für die ganzen polnischen Provinzen.

Gebe ich nun dem Pöbel was es verlangt, freie Parteien und Wahlrecht, so legt sich das wieder. Allerdings kommt dann nach einiger Zeit Bismarck um die Ecke und führt eine Ein-Parteien-Dikatur ein. Soll gleich danach wieder auf freie Wahlen gehen oder es bei der Dikatur lassen? Was ist den empfehlenswerter?

Morenga
29.08.08, 19:14
Ich habe Sachsen, Sachsen-Gotha, und das andere Sachsen annektiert. Das gleiche gilt für Dessau?, halt die Provinz neben Berlin. Auch Hannover könnten 3 Provinze abgenommen werden, ebenfalls erlangte ich von Baden. Nach einigen hin und her bot mir auch Österreich Frieden an (kein Event). Ich gewann auch hier einige Provinzen in Tschechien.


Hierzu noch ein Tip: Ihr habt Ansprüche auf alle Provinzen in Deutschland (das kann im Diplomatie-Modus eingesehen werden). Insofern ist es unsinnig, den deutschen Minors Provinzen per Friedensdiktat abzunehmen. Viel einfacher: Vasalliere die großen Minors (wie Hannover, Bayern, BaWü), dann geben sie dir badboyschonend alle Provinzen bis auf die Hauptstadt ab.

Ein Angriff auf Hannover rentiert sich übrigens schon sehr früh im Spiel, wenn sie noch Vasall Englands und nicht per Event im deutschen Bündnissystem sind. Das bedeutet zwar meist Krieg gegen England, aber das kann man durchstehen. Als Belohnung lockt eine Landverbindung ins Rheinland! :)

Ansonsten: Willkommen in der Bruderschaft der Liebhaber der dicken Frau! :prost:

von Richthofen
29.08.08, 19:24
Hierzu noch ein Tip: Ihr habt Ansprüche auf alle Provinzen in Deutschland (das kann im Diplomatie-Modus eingesehen werden). Insofern ist es unsinnig, den deutschen Minors Provinzen per Friedensdiktat abzunehmen. Viel einfacher: Vasalliere die großen Minors (wie Hannover, Bayern, BaWü), dann geben sie dir badboyschonend alle Provinzen bis auf die Hauptstadt ab.

Ein Angriff auf Hannover rentiert sich übrigens schon sehr früh im Spiel, wenn sie noch Vasall Englands und nicht per Event im deutschen Bündnissystem sind. Das bedeutet zwar meist Krieg gegen England, aber das kann man durchstehen. Als Belohnung lockt eine Landverbindung ins Rheinland! :)

Ansonsten: Willkommen in der Bruderschaft der Liebhaber der dicken Frau! :prost:

Vielen Dank werter Morenga! Ja die dicke Frau hat es mir wirklich angetan. :D Deine Tipps werde ich auf jedenfall beherzigen. Meine Truppe maschieren schon gegen die Hannover auf!!

Noch ne Frage: Bremen und Hamburg sind ja nicht im deutschen Bund. Kann man die gleich am Anfang kassieren? Weil der Prestigeverlust ist ja schon recht heftig. Aus dem Kopf meine ich ca. 60 wobei bei einer Annektion nur wieder 40 wiederreinkommen. So ein kleiner 1-Provinzler ist mir das eigentlich fast nicht wert. Dipl-Annexen wie in EU3 geht ja nicht irgendwie, oder?

sato
09.09.08, 02:14
ich hatte heute das gleiche und glaub nun ich weis woran es lag

bei mir zündete die schleswigkriese nicht, weil ich schon eine provinz hatte die dänemark brauch zum zünden (ribe glaub ich)