PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gross ist die karte??



Bruto
29.08.08, 08:42
hallo

wollte fragen, wie gross dass die karte ist in american civil war?? ist die ganze nordamerikanische karte spielbar, nur die usa karte oder nur die karte in welche alle bundesstaaten der nordstaaten und südstaaten liegen??

ich würde mir das spiel gerne zulegen, aber nur unter der bedingung dass die ganze nordamerikakarte oder wenigstens die usa karte spielbar ist mit allen bundesstaaten und meerzonen.. sonst machts keinen spass.

Bruto

Frontmann
29.08.08, 10:19
hallo

wollte fragen, wie gross dass die karte ist in american civil war?? ist die ganze nordamerikanische karte spielbar, nur die usa karte oder nur die karte in welche alle bundesstaaten der nordstaaten und südstaaten liegen??

ich würde mir das spiel gerne zulegen, aber nur unter der bedingung dass die ganze nordamerikakarte oder wenigstens die usa karte spielbar ist mit allen bundesstaaten und meerzonen.. sonst machts keinen spass.

Bruto

Hallo, also auf der Karte wird der bereich gespielt wo der Bürgerkrieg halt getobt hat, Californien oder Seattle sind zwar anwählbar als Städte (und die einheiten die produziert werden ebenfalls), aber um deiner frage gerecht zu werden, nein die komplette Karte von Nord-Amerika ist nicht dabei, es fehlt (darstellungsmäßig) so gesehen die Westküste, die halt nur anwählbar ist.

Gruß
Frontmann

Gilia
29.08.08, 10:50
Unten links ist anhand der Übersichtskarte zu sehen wie groß die Karte ist:

http://img527.imageshack.us/img527/5131/1861octlatelyonsiegecumje1.jpg

Bruto
29.08.08, 11:07
Hallo, also auf der Karte wird der bereich gespielt wo der Bürgerkrieg halt getobt hat, Californien oder Seattle sind zwar anwählbar als Städte (und die einheiten die produziert werden ebenfalls), aber um deiner frage gerecht zu werden, nein die komplette Karte von Nord-Amerika ist nicht dabei, es fehlt (darstellungsmäßig) so gesehen die Westküste, die halt nur anwählbar ist.

Gruß
Frontmann


hallo Frontmann

danke für die antwort. also wo ist den die westküste anwählbar?? auch auf der karte oder wo anders? blicke aus deinen worten nicht ganz durch..

Bruto

Frontmann
29.08.08, 11:12
Die "Westaaten" also die Städte, sind am rand als "Viereck" dagestellt, genauso wie der "Ozean", oder wie die Europäischen Städte.

Gruß
Frontmann

Snake
29.08.08, 19:38
hallo

wollte fragen, wie gross dass die karte ist in american civil war?? ist die ganze nordamerikanische karte spielbar, nur die usa karte oder nur die karte in welche alle bundesstaaten der nordstaaten und südstaaten liegen??

ich würde mir das spiel gerne zulegen, aber nur unter der bedingung dass die ganze nordamerikakarte oder wenigstens die usa karte spielbar ist mit allen bundesstaaten und meerzonen.. sonst machts keinen spass.

Bruto

Hallo Bruto,

wie kommt Ihr auf die Idee, dass es sonst keinen Spass macht?
AACW ist kein HOI2, aber das Gebiet, das die Karte umfasst reicht allemal, um ein 'spannendes' Strategiespiel zu liefern!

Es ist quasi die gesamte Ostküste der USA drauf und im Westen wird die Karte durch die Staaten Iowa, Kansas, Oklahoma, Texas begrenzt (wobei San Francisco u.noch 4 andere westliche Gebiete als jeweils eine Provinz simuliert werden)

Mir langt die Karte allemal....manchmal würde ich sogar am liebsten ein paar Bundesstaaten 'wegkicken'.....wie dieses verflixte Missouri z. Bsp.! *lach*

Primasprit
29.08.08, 20:06
Es ist tatsächlich so, dass 'nur' der Bereich dargestellt wird, welcher für den simulierten Konflikt relevant ist. Eine Karte die ein größeres Gebiet abdeckt würde, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich Sinn machen. :)

Grüße
Norbert

Frontmann
29.08.08, 22:11
Es ist tatsächlich so, dass 'nur' der Bereich dargestellt wird, welcher für den simulierten Konflikt relevant ist. :)

Grüße
Norbert


Jup, das Spiel ist schon groß genug, Spielspaß kommt automatisch, hoffentlich bald auf deutsch :D

Leprechaun
02.09.08, 11:48
Am Anfang kann es auch leicht passieren, daß man einige Einheiten "vergisst" weil die Karte so groß ist... :eek:

Snake
05.09.08, 02:40
Das stimmt!!! Deswegen benutze ich auch immer brav die 'E' bzw. 'T'-Taste....sonst wären bei mir schon etliche Einheiten jämmerlich 'verhungert'!