PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.1 Teaser #4 - 3rd of September 2008



G'Kar
03.09.08, 14:37
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=373167
- Fixed a bug in the combat algoritms that would cause smaller units with proper morale to get wiped out by bigger no morale units.

- Garrison AI: Changed the base calculation for area needs to be more dependent on forces in neighboring areas. Should greatly help countries with overseas possessions near belligerents.

- Strategic AI: Will prioritize building ships if it has less then 3/4 of the desired amount.

- The inflation tooltip in the treasury slider is now color-coded.

- The inaugeration date for foreign monarchs is now shown in a tooltip.

- Each base-tax value increases production income base by 5% in a non overseas province.

- The bonus for Absolute Monarchy is now 5% discipline instead of lowered war exhaustion.

- Going above naval force limits increases costs of ships.

sheep-dodger
03.09.08, 17:39
- Strategic AI: Will prioritize building ships if it has less then 3/4 of the desired amount.


Das hört sich doch lecker an...

[B@W] Abominus
03.09.08, 19:31
The inaugeration date for foreign monarchs is now shown in a tooltip.

Sehr gut! Dann weiß ich ungefähr, wann mein Monarch stirbt... :D

Ruprecht I.
03.09.08, 19:33
Das hört sich doch lecker an...

Nach dem, was man so liest, eigentlich nicht.
Danach scheint das Problem weniger beim Bau als bei der vollkommen sinnlosen Verschwendung der Schiffe zu liegen.
Dieser Lösungsansatz riecht eher nach einer Bankrottwelle bei den KI-Kolonialmächten.

sheep-dodger
03.09.08, 19:34
Nicht wenn es gleichzeitig eine Möglichkeit gäbe für die KI die Baukosten runterzusetzen.

Ruprecht I.
03.09.08, 19:35
Oder man gleich auf die alte Idee zurückgreift, daß Geld und KI sowieso nicht zusammenpassen und ihnen wieder mal alles gratis gibt.

MoerkLort
03.09.08, 19:37
Going above naval force limits increases costs of ships
Ging das vorher nur auf die Unterhaltskosten?

G'Kar
03.09.08, 19:37
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gab ja auch die Beschwerde, die KI würde allgemein zu wenig Schiffe bauen und unterhalten.

@MoerkLort: Ja.

Ruprecht I.
03.09.08, 19:41
Na, dann hoffen wir halt mal, daß es bald eine Ergänzung

AI will not make totally bullshit with ships any longer
gibt.

Jorrig
03.09.08, 22:42
In 1.4 haben wir dann die Meldung


Introduced the "make-all-good-button" for AI critics and other choleric players.

Ruprecht I.
03.09.08, 22:50
Kaum. Eher das:

since we did some serious banning in the last couple of days, they aren't any critics any more. So we let down the issue of bloody AI-coding. Thus results in a far earlier release of the patch. Enjoy and kiss my ring!
:D

Elvis
07.09.08, 21:45
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gab ja auch die Beschwerde, die KI würde allgemein zu wenig Schiffe bauen und unterhalten.


Das stimmt. Ich bin gespannt ob es hilft und neben besseren Tarifeinkommen auch die Küste der KI nicht mehr so Piratenverseucht ist.
Ich bleibe aber nach wie vor dafür das man Piraten in den Spieloptionen abschalten können sollte. DIe Spieler behindern sie nahezu NULL und die KI treiben sie in die Pleite.

[B@W] Abominus
08.09.08, 05:36
Das stimmt. Ich bin gespannt ob es hilft und neben besseren Tarifeinkommen auch die Küste der KI nicht mehr so Piratenverseucht ist.
Ich bleibe aber nach wie vor dafür das man Piraten in den Spieloptionen abschalten können sollte. DIe Spieler behindern sie nahezu NULL und die KI treiben sie in die Pleite.

Wenn in einem MP mal die KI für einen übernommen hat, hat man anschließend keine Schiffe mehr und auch keine Tarife. Das dauert dann ein paar Jahre, bis man die Piraten vor seinen Küsten ausgelöscht hat.