PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 04-09-2008 Ricky auf Deutsch



[B@W] Abominus
04.09.08, 19:29
Ein neuer Eintrag wurde zu Links und Download Manager hinzugefügt

Beschreibung:

Um diesen Eintrag anzusehen, besuchen Sie bitte Ricky auf Deutsch (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?linkid=54&catid=37)

sato
04.09.08, 20:34
du bist toll abo danke wolololo +anbet+

Beduries
05.09.08, 13:23
Hm, wußte gar nicht daß das komplett eingedeutscht wurde. :top:

Jounk35
07.09.08, 01:12
Funktioniert das auch für das neue Kompletpacket Vicky+Ricky ?

Beduries
07.09.08, 10:49
Funktioniert das auch für das neue Kompletpacket Vicky+Ricky ?

Hm, das "neue" Komplettpaket ist ja nichts anderes, nur das es auf CD geb(r)annt wurde. :)

Sollte ich mich irren, berichtigt mich. :gluck:

Der junge Fritz
07.09.08, 11:32
habe es instaliert , doch immer noch auf englisch, jemand ne ahnung wie ich das auf dt umstelle?

Beduries
07.09.08, 12:30
Ja, geht in den Hauptordner, in dem Victoria: Revolutions installiert ist.
Öffnet dort mit dem Editor über einen Rechtsklick (Also Rechtsklick, öffnen mit, und dann Programm "Editor" aus der Liste auswählen) die Datei "settings.cfg".
Dort steht dann:


1
0
0
"SCREEN_SIZE_X 1280"
"SCREEN_SIZE_Y 1024"
"MUSIC_ON"
"europa.valkyrienet.com"




Die markierte eins (1) abändern zu vier (4). Damit sollte das Spiel auf Deutsch spielbar sein, sofern keine Mods (bspw. Victoria Improvment Project) installiert sind.

Achja, die eins (1) steht für Englisch, die zwei (2) für Französisch, die drei (3) für Spanisch und die fünf (5) für Polnisch. Sollte ich mich irren, werde ich gerne berichtigt.

Nun sollte es auf Deutsch gestartet werden, beim nächsten Start.

:gluck:

sato
07.09.08, 18:50
habe es instaliert , doch immer noch auf englisch, jemand ne ahnung wie ich das auf dt umstelle?

hast du das programm nur entpackt oder die ordner überschrieben?

@beduries: bane meinte : Ich habe nun einfach deutsche Textdateien drübergehauen.
Zwar wird das Spiel mehrsprachig ausgeliefert, aber irgendwie funktioniert es nicht mit der Sprache zu ändern.

mal sehen ob es bei anderen doch klappt

Der junge Fritz
08.09.08, 11:15
Bei mir steht
0
0
0

und ich kann es nicht auf 4 ändern


und ja ich habe die neuen dateien nicht nur heruntergeladen, sondern die anderen damit überschrieben

sato
09.09.08, 22:08
bane meinte bei ihm hat es geklappt

von Zitzewitz
10.09.08, 13:02
Wohlan, möchte bekannt geben, daß Ricky heute mittels Postkutsche in mein Anwesen flattert. Werde es selbstredend in theodisca lingua spielen und nichts kann mich davon abhalten :D
Ich hoffe nur, daß Frau und Kind nicht drunter leiden :rolleyes:

James Longstreet
10.09.08, 13:11
Entschuldigt bitte die Frage, aber was genau bedeutet denn theodisca lingua ?

Und mal eine Frage an die Veteranen, die sich auch die neue Edition zugelegt haben. Es soll ja angeblich gewisse Änderungen zwischen dem "alten" und dem "neuen" Ricky gegeben haben, weiß da jemand was genaueres?
Ich kenne ja leider nur das "Neue". :)

sato
10.09.08, 13:24
Entschuldigt bitte die Frage, aber was genau bedeutet denn theodisca lingua ?

:)

deutsche sprache

Morenga
10.09.08, 13:33
Entschuldigt bitte die Frage, aber was genau bedeutet denn theodisca lingua ?

Und mal eine Frage an die Veteranen, die sich auch die neue Edition zugelegt haben. Es soll ja angeblich gewisse Änderungen zwischen dem "alten" und dem "neuen" Ricky gegeben haben, weiß da jemand was genaueres?
Ich kenne ja leider nur das "Neue". :)

Das 'alte' Spiel ist Victoria, genannt 'Vicky', das neue ist Victoria plus AddOn Revolutions, kurz 'Ricky' gennannt. Ricky bietet eine Reihe von Veränderungen, wobei das Markanteste wohl ist, dass die Kapitalisten selbst Fabriken bauen. Außerdem erweitert Ricky die Spielzeit und modifiziert - neben einer Reihe anderer Änderungen - das Kolonialsystem.

sato
10.09.08, 14:05
er meinte unterschiede zwischen dem ricky das vorher angeboten wird und das was jetzt auf der cd drauf ist

ich hab noch nix gehört von unterschieden

James Longstreet
10.09.08, 14:31
Ja, da hat der gute Sato schon Recht!
Ich meine in der Tat jeweils die beiden Rickys. :)
Es hieß glaube ich, dass es Änderungen im Wahlsystem (?) gab.

Ich würde das nur gern wissen, weil es ja sein könnte, dass die vorherige Version mir mehr liegt als die jetzige. :)
Wobei...Ist eignetlich auch nicht so wichtig. Das Spiel ist klasse und es ist, dank so manchem Modder und Regenten, deutsch ! :D

sato
10.09.08, 14:38
ich hoffe beim jungen fritz jetzt auch er ist der einzige der meinte es klappt nicht

das mit dem wahlsystem stand auf der mediakoch seite stimmts?
ich glaub die wollten da nur ricky im bezug auf vicky nennen

James Longstreet
10.09.08, 14:45
Achso, in Ordnung! DAnn hat sich das ja auch einfach geklärt! Danke! :)

Beduries
10.09.08, 17:34
Bei mir steht
0
0
0

und ich kann es nicht auf 4 ändern


und ja ich habe die neuen dateien nicht nur heruntergeladen, sondern die anderen damit überschrieben

Hm, wenn Ihr es mit einem Texteditor, wie dem windowseigenen Editor öffnet, könnt Ihr es abändern, einfach die "0" markieren, und eine "1" daraus machen.
Wenn nicht, war das der letzte Rat den ich hierzu geben konnte. :)

von Zitzewitz
12.09.08, 09:42
Das muß mal gesagt werden:
Vielen Dank für die deutschen Dateien! Funktioniert alles hervoragend.
Ein dreifaches Hurra für alle, die dieses realisiert haben .:prost:

Der junge Fritz
12.09.08, 18:53
bei mir geht es jetzt auch

sato
12.09.08, 20:08
was war der fehler? das würde mich interressieren

MoerkLort
15.09.08, 18:45
Bei "Relegiöse Fragen Debatte" fehlt ein String für die dritte (3.) Auswahlmöglichkeit.
Bei der Minimap fehlt eine Tooltip für den "economy mapmode".

Arno
06.10.08, 12:51
Wie ist denn die Qualität der Übersetzungen?

sato
06.10.08, 13:11
bis auch seltene ausnahmen (terrorzelle zb) eigentlich gut

James Longstreet
06.10.08, 14:05
Kann es sein, dass ab 1919 die Events nicht mehr übersetzt sind?

Friedrich III.
06.10.08, 14:15
Kann es sein, dass ab 1919 die Events nicht mehr übersetzt sind?

In welcher Sprache werden sie im Spiel gezeigt?

Bei mir sind die Events in Französisch gehalten (habe Ricky aus dem Strategy Pack 6 mit deutschen Texten).

James Longstreet
06.10.08, 15:05
Ich habe 2 Events der Franzosen gesehen die französisch dargestellt wurden, die der anderen Länder waren alle englisch.