PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktikfrage



Ratnik
08.09.08, 04:18
Was ist eigendlich besser, eine Einheit auf einem begehbaren Flusshex einzugraben oder auf dem Hexfeld direkt dahinter?

Pionier
08.09.08, 08:41
Es ist besser die EInheit auf einem Hexfeld hinter einem Fluss einzugraben. Wenn man auf einem Hexfeld steht wird simuliert das Brückenköpfe gebildet werden, wodurch die EInheiten Abzüge während des Kampfes erhalten.

Ladegos
23.09.08, 17:52
Es ist besser die EInheit auf einem Hexfeld hinter einem Fluss einzugraben. Wenn man auf einem Hexfeld steht wird simuliert das Brückenköpfe gebildet werden, wodurch die EInheiten Abzüge während des Kampfes erhalten.
Wisst ihr dies gewiss Herr Pionier oder vermutet ihr dies nur?

Pionier
23.09.08, 18:47
ich bin mir ziemlich sicher!

Morenga
23.09.08, 18:50
Wisst ihr dies gewiss Herr Pionier oder vermutet ihr dies nur?

Ich kann das bestätigen, gebe aber zu, dass das kontraintuitiv wirkt.

Ladegos
23.09.08, 19:17
Behind it. There is no penalty for being in the river, so you may want to defend in such hexes when necessary (e.g. in a bend towards your position, or if there is a vital bridgehead that you think you can hold), but attacking from a river hex results in a penalty.
Antwort auf die gleiche Frage.

Canton
23.09.08, 19:17
Es ist Fakt, auf dem Flussfeld gibt es 33% Abzug für Angreifer/Verteidiger.

Hasardeur
23.09.08, 19:27
Ähm, ich spiele kein TOAW, aber wenn man sich schon an einem Fluss eingraben will, sollte man dies dann nicht auf der vom Feind abgewandten Seite machen ? :???:

Gruss

Morenga
23.09.08, 19:41
Es ist Fakt, auf dem Flussfeld gibt es 33% Abzug für Angreifer/Verteidiger.

Für den Angreifer ja, aber ganz sicher auch für den Verteidiger? :???:

Pionier
23.09.08, 19:43
nach meier erfahrung erleiden Einheiten auf Flussfeldern immer besonders hohe Verluste. und angriffe von Flusshexfeldern herraus gebe auch böse verluste

Ladegos
23.09.08, 20:49
Für den Angreifer ja, aber ganz sicher auch für den Verteidiger? :???:
Das frag ich mich auch.
Oben steht doch im englischen Text, dass der Verteidiger keine Strafen bekommt. Hab die Aussage aus dem Matrixforum.


Ähm, ich spiele kein TOAW, aber wenn man sich schon an einem Fluss eingraben will, sollte man dies dann nicht auf der vom Feind abgewandten Seite machen ? :???:

Gruss
Bei TOAW sind die Flüsse im Hex und nicht am Rand, dass macht einiges anders.
Habe dazu vorhin einige Diskussionen im Matrixforum gelesen. Eigentlich wären Flüsse am Rand besser aufgehoben der Hexfelder und nicht direkt darin.

Ladegos
24.09.08, 19:12
Es ist Fakt, auf dem Flussfeld gibt es 33% Abzug für Angreifer/Verteidiger.
Und was bekommen Angreifer die ein Flusshexfeld angreifen?
Auch Abzüge?

Wäre ja auch irgendwie blöde wenn nur die Einhiet auf dem Flussfeld bestraft würde.

Canton
27.09.08, 00:38
Wer ein Flussfeld angreift erleidet keine Abzuege, nur wenn er von einem Flussfeld heraus angreift.

Deshalb immer hinter dem Fluss verteidigen.