PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sowjet der Herzen



Le Prînglé
17.09.08, 18:39
Werte Regenten,
Wir wollen ehrlich mit Euch sein, als Deutschland haben wir uns der Sowjetunion angenähert. Doch nun zu meinem Problem: Ich habe ein oder zwei Mal ein Event gehabt, das Deutschland mit den Sowjets verbünden soll. Da ich das als Anfänger nie so Recht begriffen habe, habe ich es auch nicht für wertvoll befunden. Nun habe ich mich erneut daran gemacht, dieses Event triggern zu lassen. Wir befinden uns im Juli des Jahres 1942, ich habe planmäßig (nach Molotov-Ribbentrop-Pakt) Polen eingenommen, danach Frankreich. Ich habe mich bemüht, mit den Sowjets stets 200+ Beziehung zu haben, sie haben zwar immer mal wieder öffentlich Spione verbreitet, aber ich hab halt immer mit Beeinflussung reagiert. Doch egal wie oft ich den Save neu lade, der Sowjet erklärt mir jedes Mal Ende Juli '42 den Krieg. Woran kann das liegen, kann mir jemand helfen? Oder kann mir jemand die Eventzahl geben, sodass ich sie manuell eingeben kann, damit das Event triggert?

Wir bitten Euch um Hilfe,
Euer Le Prînglé

LP

sheep-dodger
17.09.08, 20:03
Die einzige Chance sich als deutscher mit den Sowjets zu verbünden ist beim Molotow-Ribbentrop-Pakt, wenn die Sowjetunion als Antwort auf die Deutsche Anfrage ein Bündnis anbietet (hat glaub ich ne Chance von 1%) das muss man als Deutscher annehmen. Wenn das nicht stattfindet wird die Sowjetunion definitiv früher oder später den Krieg erklären, das steht in deren KI files.

Morenga
17.09.08, 20:10
Die einzige Chance sich als deutscher mit den Sowjets zu verbünden ist beim Molotow-Ribbentrop-Pakt, wenn die Sowjetunion als Antwort auf die Deutsche Anfrage ein Bündnis anbietet (hat glaub ich ne Chance von 1%) das muss man als Deutscher annehmen. Wenn das nicht stattfindet wird die Sowjetunion definitiv früher oder später den Krieg erklären, das steht in deren KI files.

Womit die preisgekrönten schwedischen Historiker von Paradox wohl eindeutig und für alle Zeiten bewiesen hätten, dass es sich bei Barbarossa um eine rein defensive Maßnahme, und keinesfalls um einen Angriffskrieg gehandelt hat! ;)

:uhoh: *duckundweg* :uhoh:

Le Prînglé
18.09.08, 06:50
Also haben die Soviets in diesem Fall nicht nur "Annehmen" und "Ablehnen" zur Auswahl, sondern auch noch "So, komm, wir übertreiben jetzt und kacken die Alliierten zusammen an"? Okay, das wusste ich nicht, herzlichen Dank :)

Preussenhusar
18.09.08, 08:41
Das event ist aber buggy, die SU-KI "weigert" sich eigentlich.
Daher lösen die Sowjets das Bündnis kurz vor Kriegsbeginn.

Es empfiehlt sich daher, das Bündnis, wenn es kommt (events und ai_chance kann man editieren), erst am 29. August 1939 zu triggern, 1 Tag vor Danzig, dann "zementiert" der Krieg das Bündnis.

Oder man bietet per cheat den Sowjets das Bündnis an.
Allerdings ist mir persönlich das zuwider.

Ceterum censeo Stalinum esse delendum !

PH

sheep-dodger
18.09.08, 08:47
Ich habe dieses Bündnis mal in einem LAN-MP gemacht, die anderen Mitspieler kannten das nicht und waren ziemlich überrascht als plötzlich die roten Horden über Deutschland in Frankreich einfielen :D

Le Prînglé
18.09.08, 17:14
An den werten PH: Auch wenn es Uns äußerst unangenehm ist, Cheats zu benutzen...Da Wir in diesem Spiel quasi alles auf den Westen ausgelegt haben, haben wir beinahe keine andere Chance als das Bündnis zu forcieren...Wie ist die Eventnummer?

sheep-dodger
18.09.08, 17:39
2015 (Zehn Zeichen)

Le Prînglé
18.09.08, 21:12
Wir danken Euch, werter Sheep-Dodger. Damit kann dieses Topic closed werden :)

sheep-dodger
18.09.08, 22:18
Ihr meint damit es nicht in vielen Jahren von jemanden gefunden, ausgegraben und geschändet wird? :D ;)

Le Prînglé
18.09.08, 22:27
Genau :D Nachher schände ich mich noch selbst, und das wollen wir ja nicht :rolleyes:

the general
19.09.08, 02:07
Genau :D Nachher schände ich mich noch selbst, und das wollen wir ja nicht :rolleyes:

Mal ne Frage am Rande: Warum bist du zu dem Zeitpunkt nicht kriegsbereit? Ich meine bis dato kann man ja, wenn man den normalen Spielgang nimmt im Osten immerhin ca 250 + x Divisionen der Verbündeten aufstellen? Oder ist die Sache bei dir ganz anders verlaufen?

Le Prînglé
19.09.08, 15:20
Das ist ganz einfach: Ich habe in diesem Spiel versucht, komplett auf Quali- statt auf Quantität zu setzen, heißt: Ich habe Panzer komplett ausgeforscht, meine Inf's sind auf 41, ich bin im Jahre 48. Nun hab ich auch Abfangjäger komplett ausgeforscht. Im Endeffekt habe ich grob 160 Panzerdiv's inklusive Pionierbrigade/L-Tank-Support. Daraus resultiert simpel, dass ich über die Fläche nicht sonderlich gut die Panzer verteilen kann. Der Ungare hat an die 90 Divisionen, da ich ihm drei Viertel Polens geschenkt habe. Aber wir kennen ja die KI :rolleyes: Naja, ich werd schauen wie sich das entwickelt.