PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-04-2009 Neue Version 1931



Seiten : 1 [2]

Hadrian
12.04.07, 16:16
Ich hab das Szenario auf einem anderen Rechner installiert und diesmal die Anleitung gelesen, siehe da es läuft :wirr:

Sorry für die Irritation, denke mal es lag am fehlenden Endlos-Mod.

Preussenhusar
12.04.07, 16:18
ahhhh, kein Problem :)

PH

noxx
13.04.07, 21:30
1938 hat bei mir eben der Deutsche den Russen angegriffen, nachdem dieser Lithauen annektiert hat (beißt sich da vllt. was mit Memel? ) denk mal nicht das das gewünscht ist, oder?

Preussenhusar
14.04.07, 08:34
Natürlich nicht.

Bei mir hat er das nicht gemacht.

Aber laßt ihn mal :D

PH

Preussenhusar
14.04.07, 08:47
Neue Version


http://www.hearts-of-iron.org/preussenhusar/1931_dd_13a_140407.rar


Doomsday 1.3a Vanilla
dann endlospatch oder Diese Datei

http://www.hearts-of-iron.org/preussenhusar/hoi2.exe

ACHTUNG:

Italien verschrottet die Regia Marina - event ist für Menschen gedacht. (Mein nächster AAR ;) )
Wenn man das nicht will, dann muß die italy.inc aus 1931 gerettet und wieder überschrieben werden, denn Italien hat keine Schiffe mehr - das ist so, weil Paradox wieder man einen eventcommand versaubeutelt hat

Korrekturen am Szenario, Italien erhebt mehr Ansprüche, verbesserte deutsche KI, die öfter an der Westfront schläft


PH

noxx
14.04.07, 16:40
So: eben hat der Deutsche dem Belgier & Holländer den Krieg erklärt -> im Krieg mit Allies, nen Monat später greifen allerdings die Sowjets die Polen an, welche keine Grenze haben :rolleyes: sollten sich die nicht zuerst an den Russen Revanchieren das zumindest ne Grenze da ist? :???:

Preussenhusar
14.04.07, 16:57
Stalin spinnt :lach:

Er ist eben verrückt.

Im Ernst - es tut nicht wirklich was zur Sache, laßt ihn spinnen.

PH

noxx
14.04.07, 19:09
Naja die KI spinnt bei mir allgemein ein wenig :D

MMN sollte italien in die sache mit Vichy auch einbezogen werden, die besetzen nämlich teile Südvichys :rolleyes:

Ein event das Deutschland Memel auch fordert fals Russland und Litauen im Krieg sind, bevors historisch kommt (sonst prügeln die sich schon bevors mal in Skandinavien losgeht :rolleyes: ) wär auch nicht so schlecht denk ich

Ausserdem bekommt Japan ein event wenn sie San Francisko einnehmen, allerdings gehört das ja Mexiko und die Japaner sollten ja nur mit der USA krieg führen (ausser die KI spinnt rum) sofern ich bei den Events was gesehen hab, ist das gewünscht? oder hätten die USA den Bürgerkrieg nicht verlieren sollen? :???:

Preussenhusar
15.04.07, 08:12
Italien kann die Rückgabe der besetzten Gebiete verweigern.

Zudem hat es jetzt mehr Cores darauf.
Memel - kann man machen.

seit wann ist Japan mit Mexico im Krieg ?
Das war ich nicht :D

PH

noxx
15.04.07, 10:12
seit wann ist Japan mit Mexico im Krieg ?
Das war ich nicht :D


Das mein ich ja, Japan bekommt aber ein Event wenn sie San Francisko erobern, und das haben halt die Mexikaner ;) (machen CSA oder Mexiko überhaupt noch was nach dem Bürgerkrieg? )

Preussenhusar
15.04.07, 10:27
Bisher hat CSA einmal die Festlands-USA geschluckt.
Sonst ist nichts passiert

PH

Preussenhusar
25.09.07, 13:05
So, es geht nochmal etwas weiter.

1931-33 wird eventmäßig ausgebaut,
Spanien korrigiert - es wurde erst 31 zur Republik,
die Osmanen geändert (Arabien ... )

und ein neuer Kriegsschauplatz in Afrika - werter Lettow-Vorbeck, starten wir ?

PH

Preussenhusar
28.09.07, 08:33
Wenn es noch Anregungen gibt ...

link

http://36830.rapidforum.com/area=22

PH

Preussenhusar
28.09.07, 18:28
http://rapidshare.com/files/58887570/1931release280907.rar.html

Neue Version

Verbesserte KI events - Italien stärker, keine "SIM" Landung in England, sondern Punktlandung etc...

PH

von Stollberg
28.09.07, 21:35
Sehr schön :top:

Preussenhusar
30.09.07, 08:29
Neu

http://rapidshare.com/files/59228380/1931release300907.rar.html

Es fehlten die Pics

PH

Preussenhusar
04.11.07, 10:50
Neuer Stand

falsch


Incl Ostafrika - dafür ist Deutsch-Südwest raus

PH

RumsInsFeld
04.11.07, 13:27
muss man den Ordnerinhalt einfach reinkopieren ins Game?
und is das ganze mit anderen Mods kompatibel, weil ich ein normales DD und eins für Mods hab, dh. wenn ich schon AEIOU drauf hab, geht das ganze immer noch?
Ach und wie schauts mit DAIM aus?
oder kann ich das ganze auch ins normale DD reinkopieren und hab dann einfach ein zusätzliches Szenario?

Preussenhusar
04.11.07, 13:31
Ihr braucht eine saubere DD 1.3a mit endlopatch

PH

RumsInsFeld
04.11.07, 13:36
wo bekomme ich nen endlospatch her?

und heißt sauber dass auch daim nicht drauf sein darf?
kann ich danach dd auch normal spielen?

Preussenhusar
04.11.07, 13:41
bei Stonyroad
----------------
Da ist auch was

http://www.quintelosky.com/R/archivos/parcheshoi2dd.zip

1931 verändert die Version und viele Dateien,
es sollte also nicht "normal" ein Spiel gestartet werden.
Das Scenario 1931 ist zur Auswahl enthalten,
die anderen sind durch die Änderungen zu sehr beeinflußt

DAIM braucht Ihr nicht, die KI sollte alleine durch die IK fähig genug sein.
und ist es eigentlich auch :)

PH

RumsInsFeld
04.11.07, 13:52
warum kommt bei beim patch von stonyroad eine antivir Trojaner Meldung?

Preussenhusar
04.11.07, 14:00
das ist OK,

die Datei ist in Ordnung

PH

RumsInsFeld
04.11.07, 14:09
beim laden kommt folgendes Problem:
couldn't open ostafrika.txt
Was kann ich tun?

Preussenhusar
04.11.07, 14:15
hmm - in \db\events sollte die sein

PH

RumsInsFeld
04.11.07, 14:16
is sie auch, komischer weise kommt trotzdem die fehlermeldung :(

Preussenhusar
04.11.07, 14:21
ja, habs.

Lade es gleich nochmal hoch

PH

RumsInsFeld
04.11.07, 14:22
ich hab jetzt einmal versucht die ostafrika.txt nur in den ordner db zu kopieren.
Darauf hat er die Datei scheinbar auch gefunden, meldet jetzt aber missing eventdatabase.




edit:
noch eine Spieltechnische Frage:
sind nur für die Nationen die gleich am Anfang zur Auswahl stehen besondere Events vorgesehen, oder kann man auch mit anderen problemlos spielen?
Ich würde z.B. gerne mit Rumänien ein Spiel versuchen, allerdings steht ja Ungarn gleich unter den großen Nationen.
Heißt das, dass Ungarn durch Events da eher Vorteile hat als Rumänien?

Preussenhusar
04.11.07, 14:27
falsch

Hier

PH

Preussenhusar
04.11.07, 14:30
.. gelöscht
Bitte nochmal ;)

PH

RumsInsFeld
04.11.07, 14:41
danke!
Ich hoffe ich werde meinen Spass haben.

Preussenhusar
04.11.07, 14:42
bitte kurz sagen, obs klappt

PH

Kurfürst Moritz
04.11.07, 14:51
Ihr braucht eine saubere DD 1.3a mit endlopatch

PH

Kann man das Ganze auch mit HoI 2 Version 1.3a (ohne Doomsday) spielen?

Preussenhusar
04.11.07, 14:53
nein, das geht nicht.

Dafür ist die HOI2- Version da.
Ähnlich, aber doch anders im Detail

PH

Kurfürst Moritz
04.11.07, 15:08
Dafür ist die HOI2- Version da.


Hmm, wenn ihr freundlicher Weise noch einen Link dazu hättet! Wir sehen nicht mehr ganz durch bei den verschiedensten Mods...

Vielen Dank sagt
Kurfürst Moritz

Preussenhusar
04.11.07, 15:36
http://www.hearts-of-iron.org/preussenhusar/1931release120906.rar
Version für 1.3a (oder mit Fix) und Endlospatch !

HOI2

PH

RumsInsFeld
04.11.07, 16:06
klappt :)


Rums

Preussenhusar
04.11.07, 16:07
Bestens - na dann viel Spaß und beachtet bitte, was ich eingangs im Thread geschrieben habe.

PH

Preussenhusar
05.11.07, 08:19
Irgendetwas führt im September 1941 zum Absturz,
ich werde das heute abend prüfen.

PH

Preussenhusar
05.11.07, 13:28
*grummel grummel*

Leider habe ich die Bilder der neuen Minister LV und Schnee vergessen

*grummel grummel*

Wenn ich den Fehler des Absturzes habe, gibts ein Update.

*grummel* *grummel*

PH

Preussenhusar
06.11.07, 11:20
Leider ist die letzte Version fehlerhaft.

Sorry - aber es wird wieder bis wochenende dauern, bis ich einen Update des Mod machen kann

PH

Preussenhusar
10.11.07, 13:37
So, es laufen die letzten Tests handsoff

Morgen gibts die neue Version, wenn alles durchläuft

PH

RumsInsFeld
10.11.07, 14:24
ich habe jetzt bis 1940 auf der Fehlerhaftenversion gespielt, da kommt die neue dann ganz gelegen :D
aber erstmal ein Lob, sehr schöner Mod, einfach schön mit Ungarn 5 Techteams zu haben und eine starke Industrie.
Ich habe aber eine Frage: wie bricht den in dem Mod der Krieg aus?
bisher haben die Japaner den Engländern und Holländern den Krieg erklärt, kurzzeitig auch der SU, allerdings haben die wieder Frieden. Bürgerkriege in den USA und Russland sind vorbei, in den USA ham sich selbige durchgesetzt, in Russland sind Ukraine und Russland entstanden und haben einen Frieden mit Stalin abgeschlossen.
Achse besteht aus Italien, Deutschland, Polen, Spanien.

Kann es sein das der Krieg in Europa zufällig an Tschechien ausbricht?
Weil bei mir im Spiel hat Ungarn, nach dem das Sudetenland an Deutschland ging, Tschechien aus der kleinen Entente raus war, der armen Ungarischen Bevölkerung in der Slowakei geholfen und Tschechien den Krieg erklärt, + annektiert. :D

Soll ich mich einfach gedulden, oder is da was nich ganz richtig gelaufen?

Preussenhusar
10.11.07, 15:04
1939/40 startet Deutschland den Krieg mit zunächst Weserübung, dann Seelöwe und Westfeldzug.

Mai 41 kommt Barbarossa, egal was passiert im Osten.

Die fehlerhate Version geht, wenn man im Ostafrika eventfile England NICHT Ostafrika gründen läßt.
Achja, Ungarn erklärt als KI nicht den Krieg, bevor es nicht die Slowakei bekäme.

Als DR daher nicht so unbedingt zu empfehlen, da man ja eigentlich erst Weserübrung ( Island !) mit Schweder und Finnland (SCA gibts) und dann den Westen angreift.

LUX stehen lassen nach der kriegserklärung bringt freie Marionetten !

England events annehmen, dann gibts noch mehr Action in Afrika !!

PH

RumsInsFeld
10.11.07, 16:53
naja ich kann als Ungar doch schlecht in Events von England eingreifen.

Preussenhusar
11.11.07, 08:09
Sodala - nun Ihr könntet im file ostafika.txt das event einfach mit dem Trigger versehen,der nie eintreten kann, wie z.B. ai = yes und dazu ai = no

Aber das ist auch überflüssig.

Hier kommt die neue Version:

http://rapidshare.com/files/68902624/1931release111107.rar

Wichtige Neuerungen:
England entläßt Ostafrika, das sich dann mausert :D

KI-Seelöwe stärker
Garantie GER-FIN entfernt

Neue Staaten Bretagne und Normadie, die kommen, wenn England gefallen ist, Vichy bekommt Restfrankreich und gibt den Süden an Italien (Narbonensis)

Also auch Italien besser !

Achtung : Sollte es vorkommen, daß Japan irgendwie mit China frieden schließt nach 1937, sollte man den Krieg als Japan neu erklären.

PH


PH

RumsInsFeld
20.11.07, 23:05
so
ich bin jetzt im Frühjahr 1942 mit Ungarn angelangt, bin noch nicht in der Achse, hab mir den ganzen Balkan bis auf die italienischen Gebiete erobert, sowie Tschechien, jetzt auch gerade Griechenland annektiert und marionettiert.
Deutschland hat Seelöwe geschafft, Barbarossa geschafft, Afrika und der nahe Osten gehören Italien, Skandinavien wurde erschaffen.
Mir deucht dass der Mod etwas Achsenlastig ist :D
Kann ich jetzt als Ungarn noch irgendetwas sinnvolles machen, ich könnte ja der Achse beitreten, wär aber auch nicht mehr viel zu tun, immerhin existiert nur noch mit Amerika ein starker Feind. Oder kommt die SU nochmal??
Naja,
War trotzdem eine schönes Spiel :)

MrAugustus
09.05.08, 23:37
Also ich hätte mal einige Fragen bezüglich dieses tollen Mods von PH.

Ich spiele gerade mit Japan und bin Anfang 1937. Ich stehe am Ural und versuche gerade die revolutionären Russen zu vernichten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Russen schon 1941er Infanterie haben.
Nun meinen Fragen:
Bekommen die solche Divisionen per Event oder hat die KI die selbst produziert?
Und warum hat der Italiner 260 IK (Stand: 1937), beim Deutschen lass ich mir knapp 420 IK einreden, da der Mod ja auf Deutschland ausgerichtet ist, aber für den Italiener reichen schon 150 fürs Produzieren und Erhalten oder????
Und warum kriegen immer die gleichen Länder IK-Events am Anfang des Jahres und nicht ein bisschen quer durch dei Großmächte durchgemischt (ein Jahr die Nationen, nächstes Jahr andere Staaten etc.)???

Vielleicht kann man das noch ändern, aber tortz all dem ist das einer der lustigsten und längerfristig spielbaren Mods, die ich kenne.

Preussenhusar
04.06.08, 08:33
Verzeiht, daß ich erst jetzt antworte, ich hatte es doch glatt übersehen.

Die KI forscht Infanterie und baut diese dann eben. Sie bekommt nur zu Beginn Divisionen.

Italien baut auch die IK massiv aus, wie die meisten Staaten, dazu gibt es Ressourcenevents, die sogenannte "Kriegswirtschaft"

Außerdem wurden die Ressourcen stark verbessert.

Die IK Events sollen den Alliierten gegen den Menschen helfen, die IK noch weiter zu verbessern. Die AI-Files sind dazu nicht ganz ausreichend gewesen.

Danke für die Blumen !
Es ist übrigens nicht einmal sooooo leicht für das ach so starke Reich, denn seine Forschung ist bis zum Auftreten von Rommel und Germaniawerken bzw Marineschule den anderen Staaten hinterher.

Zudem kann man dank der starken IK auch seine Manpower verheizen, wenn man nicht aufpaßt ;) .

PH

MrAugustus
04.06.08, 21:57
Das mit den Antworten ist kein Problem.

Nur wegen der IK eine Frage.


Die IK Events sollen den Alliierten gegen den Menschen helfen, die IK noch weiter zu verbessern. Die AI-Files sind dazu nicht ganz ausreichend gewesen.

Für die Allierten verstehe ich ja. Nur warum kriegen die Achsenstaaten wie Deutschland, Italien und Portugal auch solche Events????

Was ich auch komisch fand, ist das Japan (was ich ja spiele) am 1.1.1939 per Event den Allierten den Krieg erklärt. Ich war darauf eigentlich nicht vorbereitet, schaffe gerade noch den Briten irgendwie in Indien aufzuhalten und das sie nicht durch China spazieren.
Hätte ein Auswahllevent (Krieg ja oder nein gegen Allierten, ähnlich wie in Vanilla beim DR im August 1939) nicht gereicht?? Oder soll das die Allierten hinsichtlich eines Angriff vom DR ablenken???

Admiral Yamamoto
04.06.08, 22:12
Was ich auch komisch fand, ist das Japan (was ich ja spiele) am 1.1.1939 per Event den Allierten den Krieg erklärt. Ich war darauf eigentlich nicht vorbereitet, schaffe gerade noch den Briten irgendwie in Indien aufzuhalten und das sie nicht durch China spazieren.
Hätte ein Auswahllevent (Krieg ja oder nein gegen Allierten, ähnlich wie in Vanilla beim DR im August 1939) nicht gereicht?? Oder soll das die Allierten hinsichtlich eines Angriff vom DR ablenken???

*hüstel*

Das ist, muss ich gestehen, auf meinem Mist gewachsen. :uhoh:
Zu der Zeit hat es meiner Spielweise entsprochen, und ich war zu dem Zeitpunkt bei weitem nicht so bewandert in der Kunst des Moddens als ich es jetzt bin.

Mea culpa. :D

Preussenhusar
05.06.08, 08:21
Natürlich darf man das event in der AYEvent.txt ändern und eine option b einfügen.

Oder mit ai = yes als Trigger nur für die KI auslösen.

Zudem meine ich, in der letzten Version, die bei mir verlinkt ist, die IK Zusatzevents verringert zu haben.

PH

Preussenhusar
18.09.08, 08:21
http://rapidshare.com/files/146230196/1931release170908.rar

Neue Version mit verbesserter polnischer KI (keine Marineforschung) agressiven Argentinien und China und vielem mehr.

PH

Preussenhusar
18.09.08, 08:35
Ein neuer Eintrag wurde zu Links und Download Manager hinzugefügt

Beschreibung: http://rapidshare.com/files/146230196/1931release170908.rar

Neue Version mit verbesserter polnischer KI (keine Marineforschung) agressiven Argentinien und China und vielem mehr.

PH

Um diesen Eintrag anzusehen, besuchen Sie bitte Neue Version 1931 (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?linkid=55&catid=23)

rastabuster
18.09.08, 19:09
ja hallo erst mal ich habe folgendes problem.
ich habe mit japan angefangen dan kamen die manschuko events, ich habe angefangen zu erobern, dan kam das siegevent , manschuko bildete sich nur die provinzen die ich eroberte würden nicht an mich oder manschuko abgetreten, das heißt also die provinzen die ich eroberte sind jetzt noch chinesesich:(

Preussenhusar
19.09.08, 08:12
Habt Ihr "Für den Tenno" gewählt ?

Das war falsch.

Ihr solltet "bescheiden!" sein !

PH

rastabuster
19.09.08, 14:29
ja, das habe ich...:D

ist mir später auch aufgefallen das manschuko später zur marionette wird
habe einfach china niochmal angegriffen und mir die provinzen dann mit einem event "ercheatet"

Preussenhusar
19.09.08, 14:30
Das steigert aber Euren Badboy ungemein.

Da der Krieg doch sehr kurz ist, wäre ein neuer Start vor dem Sieg angeratener gewesen

Aber ganz wie Ihr wollt.

PH

rastabuster
19.09.08, 16:35
hab ja nun auch neu gestartet und es hat funktioniert

Silece
22.09.08, 10:28
Läuft 1931 mit Arma, oder noch nicht? Das geht leider nicht aus den ersten Posts hervor.

Preussenhusar
22.09.08, 10:34
Ist nicht auf Armageddon getestet.

Da es aber techs und units, TEXT, leader, minister, MISC etc.. überschreibt,
müßten diese Dateien geprüft werden.

Es wurden ja Baukosten, Texte etc geändert.

PH

Dey
02.10.08, 18:07
Ich habe es einmal mit Armageddon versucht. Im Großen und Ganzen läuft auch alles, außer dass es z.B. keine Marine-Brigaden gibt. Außerdem kam es in meinem Testspiel mit Deutschland des öfteren zu Abstürzen, vor allem im Jahre 1934. Diese Abstürze erfolgten ohne Fehlermeldung, deswegen kann ich nichts dazu sagen, aber ein Event o.ä. führte nicht dazu. Wenn man mit automatischem Speichern spielt sollte das kein allzugroßes Problem darstellen.
Die Event funktionieren, soweit ich das beurteilen kann problemlos, daher kann ich die Nutzung mit Armageddon nur empfehlen, wenn man sich, so wie ich, nicht von den Features nicht trennen kann.

Preussenhusar
03.10.08, 10:56
Fehlende Brigaden sind auf die units Datei zurückzuführen.
Außerdem ist die Textdatei dabei, da knallt es sicher öfter.

PH

Dey
03.10.08, 14:04
Außerdem ist die Textdatei dabei, da knallt es sicher öfter.

Da frage ich mich doch glatt, um was für eine Textdatei es sich dort handelt.

Preussenhusar
07.10.08, 09:22
TEXT.CSV etc.
die Dateien im config Ordner.
Darin sind auch Einheiten beschrieben.
Das kann bei ARM Probleme bereiten, aber mangels Besitz kann und werde ich das nicht mehr ändern.

Ich warte auf HOI 3 :D - in der Hoffnung, bis dahin noch genug Interesse am Modden zu haben und entgegengebracht zu bekommen.

PH

Graf Radetzky
11.10.08, 09:25
Ein neuer Eintrag wurde zu Links und Download Manager hinzugefügt

Beschreibung: http://rapidshare.com/files/146230196/1931release170908.rar

Neue Version mit verbesserter polnischer KI (keine Marineforschung) agressiven Argentinien und China und vielem mehr.

PH

Um diesen Eintrag anzusehen, besuchen Sie bitte Neue Version 1931 (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?linkid=55&catid=23)

Hallo PH, ich hab mir,
da ich mom. etwas Zeit habe, die neuerste Version eures 1931er gezogen. Da ist mir aufgefallen dass nur Counters für U06/07 voorhanden sind.
Gibt es für die restl. neuen Länder keine? Ich spiel doch sooo gern mit Counters.

Preussenhusar
15.10.08, 09:11
U06/U07 haben kein Counter, stimmt.

Aber wer spielt auch Bretagne und Normandie :D

Die Batavier haben die CSI Counter :D
Also nicht Schusselini verlieren lassen.

PH

Graf Radetzky
15.10.08, 20:21
Aber wer spielt auch Bretagne und Normandie :D

PH

Zugegeben. Berechtigte Frage.:D
Aber mir scheint auch Eng., Ö-U und die bat. Rep. haben keine Counter? Das machts verwirrend:???:
Überigends ist es Absicht dass Eng. und GB das selbe Führungsduo (Edward VIII/Mosley) haben? Ist irgendwie witzig:D

Preussenhusar
16.10.08, 10:04
Das ist erst später so entstanden.

Im Englandmod des werten Jaycee ist das so drin, den habe ich eingebaut.
Später entstand erst die Version, in der England bis Eden Autokratisch ist,
damit England mit Deutschland nicht auch noch auf 200 Bezehungen gezogen werden kann, alleine wegen des Handels in der spätern Weimarer Zeit.

PH

Preussenhusar
18.11.08, 15:51
Nach SLCM Teilen, Feldis Provinzpatch wird nun auch noch flogis Techmod eingebaut und angepaßt.

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?f=112&t=18791

:^^:

PH

Kurfürst Moritz
17.12.08, 22:19
Ist die neueste Version des 1931-Mods die vom 17.9.2008?
Und ist da der Techmod schon drin enthalten?

Preussenhusar
18.12.08, 09:43
Die Version paßt.

Der Techmod ist noch nicht drin,
zudem das Original leider noch selbst fehlerhaft ist.

PH

dersheeper
05.03.09, 17:27
Werte Regenten,
ich spiele momentan Ungarn mit dem 1931er Mod und habe Probleme mit sehr regelmäßigen Abstürzen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, dass Spiel geht einfach aus.
Spielversion ist "1931release111107" (die RaR - Datei heißt so, keine Ahnung welche Version das letztendlich ist). :D
Ich frage mich nun, woran das liegen könnte. Ein Eventfehler scheint mir am wahrscheinlichsten, da ich ziemlich ahistorisch gespielt habe.
http://img246.imageshack.us/img246/9314/unbenanntk.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=unbenanntk.jpg)
http://img246.imageshack.us/img246/unbenanntk.jpg/1/w1025.png (http://g.imageshack.us/img246/unbenanntk.jpg/1/)
Dieses Bild sollte einiges erklären. :^^:
Die hohe IK ist durch niedrigen Schwierigkeitsgrad und einige hinzugefügte Cores zu erklären. :rolleyes:
Im jetzigen Spielverlauf (seit 1933 meine ich) ist das Spiel alle 1 1/2 Monate auf die beschriebene Weise abgestürzt, im Monat März des Jahres '35 (momentaner Spielzeitpunkt) ist das Spiel schon viermal abgestürzt.
Bisher waren die Unterbrechungen zwar ärgerlich, aber erträglich... wenn man allerdings einen Monat viermal spielen muss, hört der Spaß auf. :tongue:
Ich hoffe auf gute Einfälle der geschätzten Regentschaft, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. :???:

Preussenhusar
09.03.09, 15:01
März 35 ?
Das ist sicher ein event.
Das 2. Bild sehe ich nicht.

Wenn ihr "Wochenweise" sichertet,
könnte man das Datum näher "anschleichen"
edit:
Ich sehe gerade, daß Ihr schon 2 Jahre an Abstürzen leidet :eek:

PH

dersheeper
09.03.09, 16:42
Ein zweites Bild gibt es gar nicht. :D
Und richtig, seit zwei, bzw. mittlerweile (bin mit häufigem speichern bis Juli '35 gekommen ) 2 1/2 Jahren.
Das Problem ist, dass sich meine Theorie (Absturzursache im März) nicht bestätigt hat, da ich mittlerweile doch weiter spielen konnte. Die Häufung der Abstürze im März scheint also zufällig zu sein.
Ein Problem könnte sein, dass ich eine sehr "gemoddete" Version von 1931 nutze. Bei Ungarn und Argentinien wurden zahlreiche Leader hinzugefügt, bei beiden Ländern wurden Cores hinzugefügt. Bei Argentinien wurden außerdem die Techteams verändert und die Startsituation angepasst. Die selbstgeschriebenen Events habe ich, meines Wissens nach, alle wieder gelöscht. :D
Achja, in der revolt.txt musste ich auch noch ein wenig rumpfuschen. ;)
Meiner Ansicht nach gibt es also im wesentlichen zwei wahrscheinliche Möglichkeiten:
1. Eventfehler eines zufälligen Events wie Wahlevents oder Wirtschaftsevents, sowas halt, ich weiß allerdings nicht, in wie weit solche Events für Ungarn eine Rolle spielen.
2. Selbstverschuldete Fehler durch mein (etwas konzeptloses) herumpfuschen an Spieldateien. Da die Veränderungen an ARG die weitreichenstenden sind und auch schon einige Zeit zurück liegen, sehe ich hier keine Möglichkeit, außer das Spiel neu aufzusetzen und eine neue Partie zu starten. Gott gebe einen Eventfehler. :D
Schonmal danke für Eure bisherige Mühe und vor allem danke für Eure Mod, habe immer wieder Spaß damit. :)

Preussenhusar
09.03.09, 16:55
Es können schon einige fehler "eingeschlichen " sein, weil Ungarn derart zugeschlagen hat.
Es fehlen sicher "exists" prüfungen für events, da Spanien, Italien etc nicht mehr da sind :D

In der 1931.txt müßten diese gesucht und evtl korrigiert werden.

PH

dersheeper
09.03.09, 19:23
Gut, vielen Dank für den Hinweis, werde mich mal auf die Suche begeben. :)

Preussenhusar
14.05.09, 08:10
http://rapidshare.com/files/232751314/1931release240409_addon.rar

Letztes Addon, zur Version vom September 08 dazuladen .

PH

MrAugustus
14.05.09, 22:33
Letztes Addon

Da nun anscheinend eine Weiterentwicklung dieses wunderbaren Mods für HoI 2 nun endgültig beendet ist, liegt da eine ganze entscheidene Frage auf der Hand:

Wird, wenn technisch möglich, euer 1931-Mod auch für HoI 3 erscheinen?

Preussenhusar
15.05.09, 15:59
Eindeutig :ja:

Sofern ein endlospatch vorliegt
und die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind,
werde ich versuchen 1931 zu transponieren.

PH

MrAugustus
15.05.09, 23:28
Eindeutig
Sofern ein endlospatch vorliegt
und die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind,
werde ich versuchen 1931 zu transponieren.

Wieder ein Argument mehr auf der Habenseite, um sich HoI 3 zu kaufen.;)