PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es ein Problem, alte Threads zu beantworten?



Deimos
18.09.08, 22:53
Ich habe das Gefühl, das vor irgendeiner Zeit irgendjemand irgendwo das Wort "Leichenschänder" in den Mund nahm und dieses dann irgendwo als Antwort auf irgendeinen alten Thread, den irgendjemand ausgrub, postet. Seitdem scheint sich diese Wort irgendwie in diesem Forum zu verbreiten und ich frage mich (rein metaphorisch gesehen):

Ist es denn so schlimm, eine Leiche zu schänden?

Der einzige Nachteil, der mir einfällt, wäre das das Forum in seinen Dimensionen um so einiges Anwachsen könnte und somit ... ... ja ... ... sagen mer einfach mal: Zu groß und damit Instabil wird.

Aber: Wenn jedermann, anstatt sich an den Toten zu vergehen, einen neuen Thread öffnet (wenns um eine Frage zu einem Problem geht), ist das dann nicht der gleiche Effekt?

Wird nicht ausdrücklich auf die SuFu hingewiesen? Wenn ich diese nun nutze, einen alten Thread finde, der mein Problem beschreibt aber keine Lösung bietet, diesen dann reaktiviere, muss ich dann Angst haben, ein Nekrophiler zu sein? Das wäre nämlich eine Behauptung, die ich ganz und gar nicht leiden könnte (jetzt mal nicht metaphorisch gesehen :) ).

Also, klärt mich mal auf, was ist das Problem beim schänden von Leichen?

(Nur so vom Standpunkt des Admins aus gesehen, würde mich mal interessieren)

Teradoc
18.09.08, 23:10
Ich habe pauschal nichts gegen Rumänen, deshalb kann ich die Leichenschändung nicht mit erhobenen Zeigefinger verurteilen :nono: Dafür haben die Karparten aber auch andere Eigenschaften, von Kinderhandel bis zur Kastration von Schwulen, Erschiessen von Verbrechern und Verbrennung von Nicht-Christen. :uhoh: :D

Allerdings stört mich die Leichenschändung im Forum auch. ;) Die "Sufu" wirkt Wunder, möchte man meinen. :)

Golwar
18.09.08, 23:34
Es kommt auch ganz darauf an was mit der heraufbeschworenen Leiche geschieht. Wir der Leichnam sinnentleert durchs Dorf gejagt zur Erheiterung des niederen Volkes, so ist dies berechtigterweise zu verurteilen.

Werden allerdings am corpus delicti sachdienliche Beiträge zur Erweiterung der Wissenschaft geleistet, so ist dies hinnehmbar.

Letztlich könnte man jedenfalls jedem Thema ein automatisches "Verfallsdatum" zuweisen nach dem es gesperrt wäre, wenn magica necromantia tatsächlich grundsätzlich abgelehnt würde. Dies ist nicht der Fall, also auf zum fröhlichen verunstalten !

Jorrig
19.09.08, 07:21
Ich glaube, das Problem besteht lediglich darin, dass die meisten Leute sich plötzlich dabei ertappen, wie sie vermeintlich neue Beiträge lesen und erst im Nachhinein merken, dass sie die alle schon einmal vor Jahren gelesen hatten. Wenn dann eine sinnvolle Ergänzung kommt, habe ich auch nichts dagegen, wenn eine Leiche mit einem "Finde ich auch" ausgegraben wird, kostet es die anderen User unnötig Zeit.

Al. I. Cuza
19.09.08, 07:30
Ich habe pauschal nichts gegen Rumänen, deshalb kann ich die Leichenschändung nicht mit erhobenen Zeigefinger verurteilen :nono: Dafür haben die Karparten aber auch andere Eigenschaften, von Kinderhandel bis zur Kastration von Schwulen, Erschiessen von Verbrechern und Verbrennung von Nicht-Christen. :uhoh: :D

Allerdings stört mich die Leichenschändung im Forum auch. ;) Die "Sufu" wirkt Wunder, möchte man meinen. :)

Natürlich hat das aber nichts, rein gar nichts mit seiner Frage zu tun ;)

Montesquieu
19.09.08, 10:39
Wenn etwas neues und sei es nur ein Frage ist, ist dies sinnvoll.

Abseitig halte ich auch das vorgehen, auch wenn man der Threadersteller ist, dass ein Thread geschlossen werden kann, wie hier geschehen:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=456699#post456699

Der Ersteller ist ja nicht Besitzer des Fadens, die Diskussion gehört ja der Allgemeinheit. Außerdem könnten genauso wie bei "Leichen" immer noch neue Aspekte hinzugefügt und Fragen gestellt werden. Außerdem hatten wir das öfters, dass die Diskussion noch voll im Gange war, die Ersteller meinte, sein Problem sei gelöst, verlangte eine Schließung und der wurde prompt nachgekommen. War jetzt nicht überdramatisch, aber hat den Diskussionsflow arg gestört.

Preussenhusar
19.09.08, 10:46
Generell, wenn der Ersteller darum bittet, kann der thread geschlossen werden.

Das passiert meist im OT oder bei offenbarem Mißbrauch (Spam)

Themen, die sehr wahrscheinlich auch später nochmal gefragt ein können, würde ich nicht schließen.

"Leichenschändung" bezeichnet die bewußte Ausgrabung alter Themen, nur um einen Beitrag abzusetzen, der sich nicht wirklich mit dem Thema befaßt oder eine alte Abstimmung zu reaktivieren.

So etwas ist unerwünscht.

"Gräbt" man aber eine Leiche zum Thema "Fallis einsetzen" oder "Wie konvertiere ich Öl" aus, so ist das nicht verwerflich, so die Frage sich klar auf das Thema bezieht und deutlich wird, daß hier weiterer Informationsbedarf besteht.

Ansonten liegt es im Ermessen des Moderats, zu reagieren.

PH

Montesquieu
19.09.08, 11:25
Generell, wenn der Ersteller darum bittet, kann der thread geschlossen werden.

Das passiert meist im OT oder bei offenbarem Mißbrauch (Spam)


Finde ich gelinde gesagt, bei allem Respekt, ein Unding. Wie gesagt, bei einer laufenden Diskussion hat der Ersteller einfach nicht mehr die Hoheit über das Thema. Auch, wenn es ein OT-Thema ist und kein Spam vorliegt.

Preussenhusar
19.09.08, 11:28
Wie Ihr sicher wißt, schließen wir nicht "aus Lust und Laune", sondern wenn es not tut.

Einen vorschnell geschlossenen Thread öffnen wir auch wieder, wenn es angemahnt wird.

;)

PH

Deimos
20.09.08, 17:00
Naja, es ist ja nun nicht so, das es mich großartig stört. Ich wollt nur mal generell wissen ob das irgendwelche Auswirkungen hat wenn man altes ausgräbt oder ob es sich einfach nur um so einen Schnack handelt.

Morenga
20.09.08, 17:04
Naja, es ist ja nun nicht so, das es mich großartig stört. Ich wollt nur mal generell wissen ob das irgendwelche Auswirkungen hat wenn man altes ausgräbt oder ob es sich einfach nur um so einen Schnack handelt.

Notorische Leichenschänder sollen Gerüchten zufolge schon rot gereppt worden sein. Sollte Nekrophilität dagegen in der Kultur Eures Volkes tief verwurzelt sein, wird auch gerne mal ein Auge zugedrückt. Sagt: Seid Ihr denn Rumäne? ;)

Al. I. Cuza
20.09.08, 21:47
Notorische Leichenschänder sollen Gerüchten zufolge schon rot gereppt worden sein. Sollte Nekrophilität dagegen in der Kultur Eures Volkes tief verwurzelt sein, wird auch gerne mal ein Auge zugedrückt. Sagt: Seid Ihr denn Rumäne? ;)

Noch so einer, der den genialen Indiana Cuza erwähnt :D

Heinrich Heine
21.09.08, 08:56
Generell, wenn der Ersteller darum bittet, kann der thread geschlossen werden.

PH

Ich bitte darum den Grantel Dessauer Thread zu schließen :eek::smoke:

N.e.m.o
22.09.08, 12:24
Ich bitte darum den Grantel Dessauer Thread zu schließen :eek::smoke:

:eek: :rot:

Leider kann ich Euch für dieses Ansinnen nicht rot reppen, also müßt ihr Euch den roten Keks denken.

G'Kar
23.09.08, 07:40
Ich wollt nur mal generell wissen ob das irgendwelche Auswirkungen hat wenn man altes ausgräbt oder ob es sich einfach nur um so einen Schnack handelt.Man stirbt einen entsetzlichen Tod! :ja:

Ansonsten ist es natürlich kein Problem, alte Threads zu beantworten: Man klickt einfach auf 'Antworten', schreibt einen Beitrag und schickt ihn ab.

jota
23.09.08, 08:07
mal wieder exact zum Topic:

"Ist es ein Problem, alte Threads zu beantworten?"

Nö, das geht ganz einfach, wie bei ganz frischen Threads.
.
.
.

Letztens sogar beim Thema 9/11 wurde ein ganz frischer Threads geschlossen, obwohl das Thema ganz alt ist und wie oben schon erwähnt, hat der threadwersteller keine Hoheit über die Posts, er kann aber seinen eigenen Post löschen.

Deimos
27.09.08, 19:44
Wie man einen Thread beantwortet, ob neu oder alt, ist mir schon bewusst, werter G'Kar ;)

Es kam mir nur seinerzeit der Gedanke, man täte etwas unsagbar böses, wenn man in den Tiefen des Forums wühlt und den einen oder anderen Verwesten ans Tageslicht zurückholt.

Ich kenne mich mit der Administration eines Forums überhaupt nicht aus und muss dem noch hinzufügen, das der Alkohol meine Möglichkeiten logische Schlussfolgerungen zu ziehen beeinträchtigte. :D

und: Nein ich bin kein Rumäne ;)

Al. I. Cuza
27.09.08, 19:46
und: Nein ich bin kein Rumäne ;)

Und ich hatte mich schon auf einen anderen http://www.instantsmileys.com/smileys/vampire-smiley-19.gif gefreut :^^:

RumsInsFeld
28.09.08, 11:46
Ich hab sogar für Leichenschändung einen grünen Keks bekommen :D

Und zwar für diese Schändung (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=453341#post453341) :D
Aber hat nicht jeder mal besoffen auf einem Friedhof gewühlt?

Deimos
28.09.08, 12:09
Tja, der liebe Alkohol verleitet zu manch düsterer Tat....nachdem ich jetzt genug Leichenteile gesammelt habe, habe ich letztes Wochenende mit einem neuem Projekt begonnen, ich nenne es Frank N. Stein. Jetzt muss es nur noch ein wenig gewittern....bis dahin bastle ich ein wenig mit Lehm rum.

Aber da du da einen AAR über meine Heimat ausgegraben hast, werde ich davon absehen, einen von beiden zur Strafe mal vorbeizuschicken. ;)

Le Prînglé
14.10.08, 15:43
Meiner Meinung nach ist Leichen schänden, wie schon oft gesagt wurde, vollkommen in Ordnung, solange nicht irgendein Freak durch's Archiv wandert und bei einem 2005'er AAR schreibt "Mensch, den hast du aber toll geschrieben". Das ist zuviel des Guten. Klar, bei Fragethreads ist Leichen schänden sogar gut, wer eine Frage hat, wird sie wohl auch stellen dürfen ;)