PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria Revolutions MP



James Longstreet
20.09.08, 15:57
Schönen guten Tag, werte Herren Regenten!
Da ich nun auch schon seit einigen Wochen stolzer Besitzer des Heiligsten aller Spiele bin und in den letzten Tagen verstärkt die MP AAR's und Diskussionen durchgelsen und mir Informationen über den MP Modus eingeholt habe, wollte ich einfach mal anfragen ob sich nicht ein paar Leute finden würden die Spaß an einem Victoria Revolutions Multiplayer Spiel hätten.
Details ließen sich im Nachhinein klären, ich wollte nur mal schauen ob es außer mir noch ein paar Leute geben würde die Interesse hätten! :)

mfG
southern_pride :)

RumsInsFeld
20.09.08, 18:11
Wenn der alte vorbei si gerne^^

James Longstreet
20.09.08, 18:55
Wenn der alte vorbei si gerne^^


Ist ein Ende denn bereits in absehbarer Nähe? :)

RumsInsFeld
21.09.08, 01:15
naja, man kann es schwer abschätzen, ich würde mal tippen Ende Oktober, könnte aber auch genauso gut nach der nächsten Session oder erst nächstes Jahr sein ;)

Beast
21.09.08, 12:01
Wenn der alte vorbei si gerne^^

Dito.


Ich denke auch, dass es so bis ende Oktober geht, wenn es zu keinem großen Knall kommt, der meiner Meinung nach immer wahrscheinlicher wird, da die Welt bald aufgeteilt sein wird. (Bushido)

RumsInsFeld
21.09.08, 20:55
Gegen Knall! :D

McMacki
21.09.08, 21:04
Also ich hätte interesse, aber noch keine bude. Sobald ich in Bonn eingezogen bin(wohnung gefunden) dann hätte ich sehr interesse. Und Montisqueu weiß ich, dass der auch mal MP spielen will

James Longstreet
21.09.08, 21:34
Ende Oktober. :'(
Nunja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten! Ich freue mich natürlich, dass es schon 3 bzw 4 Leute gibt die Interesse hätten!
Bleibt mir also nur das Warten ... :)

joseph
22.09.08, 20:41
Wenn der MP der derzeitig läuft zu ende ist, würde ich auch gerne mitspielen.


Knall ? mhm, mal sehen, zumindestens bin ich morgen abend mal wieder voll, von daher könnte schon was passieren :D

James Longstreet
22.09.08, 20:49
Oh das ist toll! :)
Dann möchte ich natürlich diejenigen fragen, die jetzt schon hier gepostet haben, ob man denn wohl schon beginnen sollte die Länder zu wählen? Man kann ja zumindest schon einmal einen Wunsch äußern um ein erstes Bild zu erhalten.
Dann würdei ch gerne noch wissen wie viele Regenten es denn wohl sein sollten, die mitmachen. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und würde daher gern den Rat einiger erfahrener MP-Spieler einholen! :) Gibt es zB eine Mindestanzahl, ohne die es keinen Sinn macht? Maximalanzahl, damit es nicht ständig laggt o.Ä. ? :)
Und was werden so für Hausregeln empfohlen?

Ich denke mir einfach, dass es besser ist schonmal zu beginnen diese Dinge zu besprechen. Schaden kann es bestimmt nicht, oder?

PS: Ich hoffe ich erscheine nicht zu übereifrig. :D

RumsInsFeld
22.09.08, 21:57
Ich würde gerne Mal England, die USA oder Russland im MP spielen, wenn wir England zulassen, aber ich denke ich bin nicht der Überspieler der damit so krass abgeht wie es Bringer z.b. schon mit den Osmanen schafft^^
Hab auch noch keines der Länder im SP gespielt :)

@southern: Oh doch und wie Ihr übereifrig wirkt, mach Euch äußerst! unsympatisch ;)

James Longstreet
22.09.08, 22:10
Ich hoffe doch, dass das ironisch gemeint ist! Andernfalls wäre ich jetzt sehr sehr traurig, werter RumInsFeld! :o :D

Ich habe in den bereits existenten Diskussionen zu MP's gelesen, dass GB einfach nur total abgehen soll.
Trotzdem glaube ich, dass ein Spiel ohne eine regulierende Macht wie die Briten, die sich vor allem für das Kräftegleichgewicht in Europa einsetzen sollte, nicht ganz so gut laufen würde wie mit GB. Der Spieler müsste dann wohl entweder ein "Anfänger" sein, oder jemand der sich bereit erklärt die Karte nicht rot zu färben. :D

Man könnte natürlich auch eine Vereinbarung zur präziseren Einschränkung der Briten ausarbeiten, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es bei dieser Community nötig ist so etwas zu machen! :)
Solltet Ihr mir widersprechen, werde ich das jeodch sofort zurücknehmen, schließlich bin ich gänzlich ohne MP Erfahrung!

RumsInsFeld
22.09.08, 22:14
Doch das mit den Briten und Gleichgewicht stimmt schon, finde, dass der Brite alleine auch vom Style und als führende Macht einfach fehlt.
Also ich denke ich würde mit England nicht soo krass abgehn, außerdem gehts mir beim Vicky MP auch viel um Style und Rollenspiel also ich würd denk ich nicht versuchen beispielsweise Frankreich zu erobern ;)

Und ob das Ironisch gemeint war müsst Ihr wohl selbst herausfinden ;)

Beduries
23.09.08, 15:50
Melde mich auch einmal, unverbindlich, versteht sich. :)

McMacki
24.09.08, 19:11
Also meine gedanken zu dem ganzen.
Bevor man Länder wählt, sollte man erstmal entscheiden wann man Spielen will, also der Tag. Weil davon ja dann ausgehend weiß man überhaupt wieviele mitspielen wollen. Man kann keine Länder verteilen, bevor nicht klar ist wieviele Leute mitspielen. Und das mit dem tag kann ich noch nicht sagen, weil ich meinen vollständigen stundenplan noch net fertig hab, das seh ich erst mitte oktober.
Zu der Länderdiskussion:
Ich finde Preußen, Frankreich, Russland, Österreich und die USA sollten gespielt werden. Dann wären natürlich Osmanisches Reich und ein italienischer Staat noch nett. England ist einfach zu stark als das es von einem menschlichen Spieler gespielt werden kann. Es kann durch seine gewaltige Flotte und seine Wirtschaft die ersten Jahre einfach machen was es will, keiner kann es aufhalten, auch nicht zusammen. wenn aber jemand unbedingt England spielen will, kann er das von mir aus. Dann müsste man nur etwas zurückhaltung verlangen. naja. Ich würde übrigens gerne mal Österreich versuchen. :)

Beduries
25.09.08, 11:50
Also meine gedanken zu dem ganzen.
Bevor man Länder wählt, sollte man erstmal entscheiden wann man Spielen will, also der Tag. Weil davon ja dann ausgehend weiß man überhaupt wieviele mitspielen wollen. Man kann keine Länder verteilen, bevor nicht klar ist wieviele Leute mitspielen. Und das mit dem tag kann ich noch nicht sagen, weil ich meinen vollständigen stundenplan noch net fertig hab, das seh ich erst mitte oktober.
Zu der Länderdiskussion:
Ich finde Preußen, Frankreich, Russland, Österreich und die USA sollten gespielt werden. Dann wären natürlich Osmanisches Reich und ein italienischer Staat noch nett. England ist einfach zu stark als das es von einem menschlichen Spieler gespielt werden kann. Es kann durch seine gewaltige Flotte und seine Wirtschaft die ersten Jahre einfach machen was es will, keiner kann es aufhalten, auch nicht zusammen. wenn aber jemand unbedingt England spielen will, kann er das von mir aus. Dann müsste man nur etwas zurückhaltung verlangen. naja. Ich würde übrigens gerne mal Österreich versuchen. :)

Auch ich kann erst ab Mitte Oktober sagen, welche Tage genau. :)

Hm, ich würde mich gerne als Rußland, Nippon oder Osmanisches Reich versuchen. :gluck:

Montesquieu
25.09.08, 12:14
Würde gerne die USA übernehmen und ich kann schon sagen, dass es bei mir Montags, Donnerstags und Freitags gehen würde...

McMacki
25.09.08, 12:34
ui werter beduries. Also nippon ist schwer und ohne fremde Hilfe im MP fast gar nicht zu schaffen. Und die ersten 20 Jahre sind ziemlich langweilig*g*. Aber dann machts spaß. hihi

Beduries
25.09.08, 12:51
ui werter beduries. Also nippon ist schwer und ohne fremde Hilfe im MP fast gar nicht zu schaffen. Und die ersten 20 Jahre sind ziemlich langweilig*g*. Aber dann machts spaß. hihi

Osmanisches Reich auch, außerdem muß man die Geschichte ja nicht nachspielen. ;-)

Montesquieu
25.09.08, 13:23
Osmanisches Reich auch, außerdem muß man die Geschichte ja nicht nachspielen. ;-)

Kloppen wir uns halt um den Pazifik... :D

Beduries
25.09.08, 14:14
Kloppen wir uns halt um den Pazifik... :D

Eben, Schlacht um den Pazifik schon ab 1890. :D

James Longstreet
25.09.08, 15:21
Was ist Nippon?

Bushi
25.09.08, 15:37
Was ist Nippon?

Japan :):):):):):):):):):):):)

Bane
26.09.08, 12:25
Ich wäre eigentlich auch immer für ein MP zu haben. Ländertechnisch kann ich eigentlich alles Spielen. Großmächte wie Minors ;)

RumsInsFeld
21.10.08, 19:19
Will jemand heute kurzfristig für mahley als Skandinavien einspringen?
Vlt. jemand der mal MP kennen lernen will?

sato
21.10.08, 19:48
southern pride wäre doch der perfekte kanditat? muss er nur noch auftauen =D

James Longstreet
21.10.08, 20:32
Eigentlich spräche ja nix dagegen, bis auf die Tatsachen, dass ich A) kein Mikro habe und B) sowieso keine Zeit habe, da ich noch 70 Seiten eines stinklangweiligen Buches namens "Der Richter und sein Henker" durcharbeiten muss, weshalb ich eigentlich auch gerad gar nicht hier sein dürft sondern lesen müsst. :o

joseph
05.11.08, 02:43
ich spiel USA !

McMacki
05.11.08, 02:45
achja. Ich hab Inet seit heute. Wir könnten uns langsam mal gedanken machen über ein neues mp

BringerOfBlood
05.11.08, 02:46
dann spiele ich den russen