PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen: Spielabstürze und MP



Flummi
25.09.08, 16:39
Werte virtuelle Regenten,
HoI2 DD v1.3 legt die letzten Tage ein ziemlich destruktives Verhalten an den Tag. In meinem Bestreben, den Fliegern ein guter Kommandant zu sein, überwache ich die Zerrüttungs- und Bodenangriffe minutiös, um jederzeit eingreifen können. Dies geht einher mit einer extensiven Nutzung der Pause-Taste. Das wiederum scheint dem Spiel so gar nicht zu gefallen, seit dieser Woche gibt es täglich mindestens einen Absturz mit der anschließenden Rückkehr in die harte Realität des Windows-Desktops. Muss das sein?:???:

AppName: hoi2.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName: hoi2.exe
ModVer: 1.0.0.1 Offset: 001ae420
Dies passiert ausschließlich dann, wenn ich das Spiel per Pause-Taste anhalte, um bei den Kämpfen meiner Luftflotte gegen feindliche Bodentruppen "live" dabei zu sein. Kann ich irgendwas dagegen machen?

Der zweite Punkt ist hoffentlich wesentlich einfacher zu beantworten.
Es wird eine kleine LAN-Runde unter zwei virtuellen Generälen geplant. Da beide Generäle bisher Kampferfahrung nur zu Felde haben und nicht in obskuren Redmond-Netzwerken, stellt sich bei einer strategischen Planung des Einsatzes die Frage, ob anderen Generäle vielleicht Erfahrungen auf diesem Gelände haben und nützliche Tipps und Tricks parat haben? Eine gewisse Skepsis ist vorhanden, ob unter XP wirklich alles auf Anhieb klappt.

Zackige Grüße;)

MrAugustus
25.09.08, 22:31
Es wird eine kleine LAN-Runde unter zwei virtuellen Generälen geplant. Da beide Generäle bisher Kampferfahrung nur zu Felde haben und nicht in obskuren Redmond-Netzwerken, stellt sich bei einer strategischen Planung des Einsatzes die Frage, ob anderen Generäle vielleicht Erfahrungen auf diesem Gelände haben und nützliche Tipps und Tricks parat haben? Eine gewisse Skepsis ist vorhanden, ob unter XP wirklich alles auf Anhieb klappt.

Ich habe erst vor kurzem mit dem werten Eierbär eine LAN MP Partie gemacht (und würde sie gerne weiter forsetzen, allerdings haben wir noch immer Probleme bezüglich des No-Time-Limit Patch.Mehr dazu siehe: Endlosspiel - wie gehts ? (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16018)) und eigentlich sind dabei nur folgende Punkte zu beachten:

- Eure Rechner müssen miteinander verbunden sein (egal ob mit Kabel oder Wireless, Kabel geht aber besser und man muss weniger einstellen) und es dürfen keine verbindungsprobleme seien (also kein "Konnektivitätsproblem")
- Verhindern das der XP Virenschutz bzw. ein anderer Virenschutz die Mulitplayer-Partie blockt und das allerwichtigste#
- Ihr müsst die gleiche HoI-Version haben. Damit ist nicht nur sowas wie DD-Version 1.31a oder 1.3b gemeint, auch die Buchstabenreihe, die im Hauptmenü des Spieles dargestellt, muss bei euch beiden miteinander übereinstimmen. Ansonsten werdet ihr keine Partie starten können.

Das wären (aus meiner Sicht) die wichtigsten Punkte für eine funktionierende LAN-Partie. Vielleicht hat jemand noch andere Punkte zum hinzuzufügen.

sheep-dodger
25.09.08, 22:37
Man sollte auch mit der Geschwindigkeit die man während des Spiels einstellt aufpassen, es kann leicht passieren, dass bei einer zu hohen Geschwindigkeit das Spiel nicht richtig synchronisiert und damit der eine Spieler etwas hinterherhängt und nichts mehr machen kann. Das liegt am... suboptimalen Netzwerkcode den P'dox verwendet.

Flummi
26.09.08, 12:35
Ok, vielen Dank schon mal für diese Hinweise, speziell der Punkt mit den gleichen Versionen birgt Konfliktpotential, das wir jetzt beheben können. Super! :)

Wie das mit der Spielgeschwindigkeit läuft, kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen. Während Japan in China viel Zeit braucht, hat das DR gar nix zu tun. Das birgt Konfliktpotential ganz anderer Art.:D

Garfield
28.09.08, 18:16
Deswegen empfielt sich für eine LAN ein gutes Buch und ggf ein Laptop, auf dem man ein zweites Land mitlaufen lässt und so de facto zwei Länder spielt, dann ist man wenigstens ausgelastet.

Habe selbst über zwei wochen lang eine LAN Session mit einem Kollegen gemacht, immer so 4 Stundne pro Tag, wir sind bis 1946 gekommen, die Deutsch-Japansiche Grenze lief hinter dem Ural entlang.

the general
28.09.08, 19:24
Ok, vielen Dank schon mal für diese Hinweise, speziell der Punkt mit den gleichen Versionen birgt Konfliktpotential, das wir jetzt beheben können. Super! :)

Wie das mit der Spielgeschwindigkeit läuft, kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen. Während Japan in China viel Zeit braucht, hat das DR gar nix zu tun. Das birgt Konfliktpotential ganz anderer Art.:D

Generell empfielt sich die Geschwindigkeit unter der Geschwindigkeit "normal" zu spielen, am besten noch langsamer als "unter normal". Ich weiss, dass das für jemand der wenig bis gar nichts zu tun hat wirklich langweilig wird, aber nur so ist ein ordnungsgemäßer Ablauf des Spiels zu garantieren.

litle-man
02.11.08, 21:09
Zum Thema abstürze hätte ich auch eine frage:

Habe mich seit langem mal wieder an HOI2 DD gewagt mit patch 1.3.
Habe dann auch in rekordzeit polen, BeNeLux und frankreich überrollt und stand am 25ten Oktober 39 an der kanalküste. Holland und Belgien haben Kapituliert und in Frankreich wurde Vichy eingesetzt. (Luxenburg annektiert)
Dann kam das erste was mir schon komisch vorkam: Italien erklärte Jugoslawien den krieg (oder umgekehrt) nach der Italienischen Kriegserklärung an Griechenland.
Da ich mangels Jägern noch nicht über den Kanal konnte wollte ich dann im Januar 40 zur überbrückung eine winterliche Weserübung starten und fiel in Dänemark ein. als Dänemark besetzt war ging ich über nach Schweden... Dann kam ein eventfenster in dem mir mitgeteilt wurde das Dänemark unseren frieden akzeptiert ... und das spiel stürzte ab....

War ich zu schnell?

ich spiele Hoi2 DD mit patch 1.3 sonst nichts

sheep-dodger
03.11.08, 10:34
Das scheint durch das dänische Kapitulationsevent passiert sein, habt Ihr schon versucht das ganze noch einmal zu machen? Eventuell taucht der Bug kein zweites mal auf.