PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War: MTW II auf Widescreen



Elias
29.09.08, 11:55
Ich habe am Wochenende meinen alten 19''-Röhrenmonitor endlich gegen einen 22'' Widescreen-TFT getauscht.
Die native Auflösung dieses Monitor ist 1680x1050 Pixel und man kann das bei MTW II auch problemlos einstellen. Es gibt bei den Grafikoptionen des Spiels außerdem die Möglichkeit, Breitbild einzustellen.
Gut und schön. Die Optik im Schlachtmodus gewinnt durch den neuen Bildschirm auch noch einmal an Brillianz und auch die die Details der Strategiekarte kommen besser heraus.

Aber – und jetzt komme ich zu meiner Frage – die Menüs, sowohl das der Strategiekarte, als auch das im Schlachtmodus, werden nicht angepasst. Sie werden einfach nur skalliert und gedehnt. Dadurch werden die Menüs überproportional groß, leicht unscharf und zu breit (die eigentlich runden Buttons z. B. oval).
Hat einer von Euch Erfahrungen im Spielen von MTW II auf Widescreen-Monitoren und weiß einer, ob es eine Möglichkeit gibt, auch die Menüs umzustellen?
Bei anderen Spielen, die in den letzten 2 bis 3 Jahren erschienen sind, werden die Menüs schließlich auch richtig angepasst (sogar ohne extra Knopf zum Einstellen auf einen Widescreen-Monitor).

Wüstenkrieger
30.09.08, 13:52
Nein, das ist leider so bei MTW/RTW etc.. Widescreen versaut die Ansicht in den Menüs, Unitcards etc..
Deswegen ist es das einzige Game, was ich weiterhin in 180x1024 zocken muss...

PS: Auch ich habe einen 22"...