PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Events



Moby
05.10.08, 10:34
Hi,
ich versuche gerade mir EU ein bisschen anzupassen, jedoch habe ich schon ganz am Anfang ein Problem:
Und zwar habe ich eine Mod datei erstellt, welche auch extend = "events" enthält. Wenn ich aber nun eine datei in den neu erstellten events ordner ablege und ein Event reinschreibe ist es nicht im spiel und lässt sich auch nicht manuell auslösen. Am Event kann es übrigens auch nicht liegen, da ich es erstmal aus dem Hauptspiel kopiert habe und lediglich die ID veränderte.
Weiß jemand woran es liegen könnte? Schonmal im vorraus danke für eure Antworten.

Pionier
07.10.08, 18:01
hmm. schreibt einmal abo an :)

[B@W] Abominus
07.10.08, 20:27
Mach mal nen Screenshot von deinem Explorer (Baumdiagramm), wo die Datei liegt...

Moby
07.10.08, 20:54
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_448148ebb03a4f48a.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=1212)

So bitte, ich hoffe das reicht aus um das Problem zu lösen.

[B@W] Abominus
07.10.08, 21:03
Das sieht gut aus. Meine GSUB.mod im Verzeichnis G:\Europa Universalis III Napoleon\mod sieht so aus:


name = "GOTT STEHE UNS BEI!"
extend = "common"
extend = "events"
extend = "history"
extend = "localisation"
extend = "map"
extend = "interface"
extend = "gfx"
extend = "sound"

Startest Du das Spiel über eu3.exe? Da muss man natürlich dann auch auswählen.

Moby
07.10.08, 21:11
extend = "events" hab ich auch in der .mod Datei stehen und auswählen tu ichs natürlich auch beim start. Gäbe es sonst noch eine mögliche Fehlerquelle?

[B@W] Abominus
08.10.08, 00:25
Höchstens, dass das Event fehlerhaft ist, oder es den von Dir geschriebenen Dateinamen schon gibt.

Moby
09.10.08, 18:13
Den Dateinamen gibt es nicht und das Event kann eigentlich auch nicht fehlerhaft sein, da es ja vom Original kopiert ist und lediglich die ID verändert wurde. Da muss ich wohl weiter rumprobieren, trotzdem danke für die Hilfe.

Moby
11.10.08, 13:09
Ok hab den Fehler gefunden. Da war ein Schreibfehler im Ordnernamen des Mods, so das der Name anders war als die Moddatei

Al. I. Cuza
11.10.08, 13:11
Es sind immer die kleinen Sachen :top: