PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minister ändern?



Hohenlohe
11.10.08, 07:52
Werte Regenten, kann mir einer von euch evtl sagen,ob man die Personalities der Minister und die damit verbundenen traits irgendwie äandern kann.Im entsprechenden Ordner finde ich zwar eine Datei mit der Bezeichnung: Minister effects,aber in dieser fehlen anscheinend die Head of States und die Head of Governments.Ich hätte zuerst gerne eine komplette Übersicht aller traits mit ihrer Zuordnung zu den jeweiligen Ministerpersönlichkeiten und dann gerne gewusst,ob und wie man traits ändern oder ergänzen kann.
Ausserdem würde ich bspw. gerne den Rommel als Head of State möglich machen.Sein Bild ist ja kein Problem,aber was müsste ich dann alles beachten??
Eure Hilfe wäre sehr willkommen;da ich zwar an einem anderen kleinen Projekt arbeite,eilt es nicht so sehr,aber generell ist mir Hilfe sehr willkommen.

herzliche grüsse


Hohenlohe,der auf "Erleuchtung" hofft...*danksag*:D:smoke:

sheep-dodger
11.10.08, 10:45
Ob man die Effekte der Ministertraits ändern kann weiß ich leider nicht, wenn Ihr den Ministern allerdings einen anderen Trait geben wollt, so müsst Ihr einfach nur die ministers_(hier der Tag des gewünschten Landes, also zB ger).csv öffnen (mit notepad), dort den gewünschten minister raussuchen und den entsprechenden Trait ändern, also macht man zum Beispiel aus

47;Head of Government;Franz von Papen;39;PA;Happy Amateur;High;M47;x

ein

47;Head of Government;Franz von Papen;39;PA;Flamboyant Tough Guy;High;M47;x

Und schön hätte Franz von Papen eine neue Persönlichkeit

Wenn Ihr einen neuen Minister erschaffen wollt müsst Ihr einfach die Zeile eines bereits existenten Ministers mit den gewünschten Eigenschaften kopieren und in der richtigen Ministerdatei ablegen, dort muss dann die Id des Ministers geändert werden (die erste Zahl in der Zeile, also bei von Papen die 47 zB) in eine noch unbelegte Id. Außerdem müsst Ihr ein Bild des Ministers in den Ordner gfx/interface/pics ablegen mit dem Namen M(hier die Id des Ministers, allerdings ohne Klammern).bmp bei von Papen wäre das zum Beispiel die M47.bmp Dann müsst Ihr in der vorhin kopierten Zeile lediglich noch den vorletzten Eintrag (also bei von Papen das M47) in den gewünschten Namen ändern und schon habt Ihr einen neuen Minister.

Eventuell könnte ein Mod diesen Thread auch in den Szenarios/Mods Bereich verschieben da wäre er wahrscheinlich besser aufgehoben

Hohenlohe
11.10.08, 15:35
Habt Dank für eure Mühe und eure Hinweise,aber ich wollte eigentlich nur wissen,ob und wie ich die Minister Effekte ändern kann.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der halt neugierig ist...*artigverbeug*:D:smoke:

Garfield
11.10.08, 15:43
Also die Minister Traits gibt es in einer Zusammenstellung in der HoI Wiki, sogar auf Deutsch und zwar hier (http://heartsofiron.eu/wiki/index.php/Ministereffekte)

Der englische Artikel (http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Minister_Traits)ist da ausführlicher, er behauptet, dass man jeden Ministertrait jedem beliebigen Minister zuordnen kann.

Eigene Nachforschung:
Im Directory config\text.csv kann man die einzelnen Ministertraits samt beschreibendem Text ändern, nun muss man nur noch den richtigen Trait umbenennen und die Beschreibung ändern und schon hat man den gewünschten Ministername samt Effekt, ich vermute, dass die Effekte hardcoded sind, konnte bislang nichts anderweitiges herausfinden, aber ich suche weiter.
Suche abgeschlossen, nichts gefunden, muss hardcoded sein. Gruß Garfield

sheep-dodger
11.10.08, 17:16
Ausserdem würde ich bspw. gerne den Rommel als Head of State möglich machen.Sein Bild ist ja kein Problem,aber was müsste ich dann alles beachten??

Das klang so als wolltet Ihr nicht nur die Effekte der Traits verändern :D

Hohenlohe
11.10.08, 17:28
Herzlichen Dank,werter Garfield;dann werde ich mal mein Glück versuchen und sehen,was ich ändern kann.Ich denke aber auch,dass das Ganze hardcoded ist.Ich werde mich mal im Paradoxforum umsehen,ob man da was machen kann.Mit dem Editor hab ich mir mal den joke gegönnt und mich als Head of State und Head of Government sowie als diverse Minister etabliert,jeweils Paternal Autocrat-auch wenn ich im RL ein alter konservativer Sozi bin...*wegduck*... Das hab ich dann auch im 1936 Szenario im germany.inc geändert,so dass die Schweinebacken nicht länger aktiv sind.Mir fehlen jetzt nur noch passende Bilder.
Was muss ich eigentlich beachten,wenn ich ein Ministerbild kreiieren will?Welche Grösse sollte es haben als BMP-file und kann ich das mit Irfanview oder GIMP machen? Oder brauch ich dafür ein anderes Tool?Welche Nummer sollte ich bei Doomsday fürs Bild hernehmen??
Danke im voraus für gute Tips!

herzliche grüsse

Hohenlohe,der grad das halbe Kabinett von 1936 stellt...*grins*:D:smoke:

Garfield
12.10.08, 10:43
Also, die Bilder kann man im Editor für Minister den Ministern zuordnen, die müssen nur im richtigen Ordner landen. Ansonsten, wie erwähnt, Größe und Format anpassen, das wär so ziemlich alles was man beachten muss.