PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze bei GalCiv2 Endless Universe

Kutte100
18.10.08, 23:07
Hi,

ich hab bei "Endless Universe" für Galactiv Civilizations 2 (enthält die Erweiterungen "Dark Avatar" und "Twilight Of The Arnor" als Standalone Version) mit häufigen Abstürzen zu kämpfen. Die Abstürze (bzw. manchmal auch das Einfrieren des Bildschirms) tauchen insbesondere bei großen Universen auf, bei kleineren Karten funktioniert es meist eine Weile. Besonders anfällig hierfür ist der Teil Twilight Of The Arnor.
Die Impulse-Software, über die Updates heruntergeladen werden könnten, funktioniert bei mir nicht.:???:

Meine Systemvoraussetzungen müssten aber eigentlich auch für große Karten reichen:
Vaio-Notebook mit Vista
Intel Core 2 mit 1,67 Ghz
2 GB RAM
NVIDIA GeForce Go 7600

Nur kleine Universen mit wenigen Gegnern zu spielen wird schnell langweilig. Hat jemand ähnliche Probleme?

fnt
20.10.08, 13:44
Hallo,

das Ganze hört sich sehr nach Überhitzung des Prozessors oder der Grafikkarte an. Hast du mal versucht, das Notebook auf ein paar untergestellte "Füße" zu stellen, damit mehr Luft an die Unterseite kommt. Ggf. sind auch schon ein paar
ausklappbare Füße an der Unterseite des Notebooks da.

Wenn Impulse bei dir nicht funktioniert, kannst du es noch mit Stardock Central
probieren. Download hier (http://www.stardock.com/products/sdcentral/)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Chris100
21.10.08, 22:26
Hi,

bei Twilight Of The Arnor komme ich bei entsprechend großen Universen erst gar nicht ins Spiel. Stattdessen lande ich direkt auf dem Desktop. Ich bin mir daher nicht sicher, ob's wirklich an einer Überhitzung liegt. Ich befürchte eher, dass meine Hardware grundsätzlich zu schwach ist. Dies dürfte aber eigentlich nicht sein, da ich die Voraussetzungen locker schaffe. Das wäre schon sehr enttäuschend.
Andererseits traue ich Vista auch mittlerweile alles zu...:mad:

Ich werde deine Tipps die Tage mal versuchen.

fnt
22.10.08, 11:40
Hallo,

eventuell liegts auch am Grafikkartentreiber.
Hier (http://forums.galciv2.com/142721) gibts einen Bugreport
zu Dark Avatar der sich sehr nach deinen Problemen anhört.