PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich bei einem Angriff alles beachten???



General
19.10.08, 14:44
Hallo,

ich würde gern mal wissen, worauf ich alles achten muss, bevor ich einen Feldzug gegen ein anderes Land starte?
Jetzt sieht es immer so aus, dass alle Truppen irgendwie planlos auf den Feind zu rennen und ich enorme Verlust hab.

Wie kann ich die Truppen besser koordinieren?
Was muss ich vorher tun, bevor ich einen Angriff starte?

Welche Rolle kann die Artillerie und die Luftwaffe spielen?

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im Vorraus!!!:gluck:

Wilhelm von Preußen
19.10.08, 15:48
Kriegsvorbereitungen laufen bei mir eigentlich immer so ab:
- Befestigung aller Grenzstädte und eventuell Städte in der zweiten Linie:
Jeweils 2 Garrisonen, 1 Bunker und je nach Dehnung der Grenze Radar + AA Anlage.
- Anschließend für jede Grenzstadt 2 Einheiten mit den besten Nahkampfwerten + 1 Einheit mit sehr guten Hard-Attack Werten.

Verteidigung aus dem Hinterland:
Dazu positioniere ich meist 3 * 7 AA Geschütze mit sehr grosser Reichweite(>200 KM ), die wiederum von jeweils 7 Suply-Transportern begleitet werden und dazu meist noch in der Nähe einer Stadt, um die höchste Feuer- und Munitionsrate zu erlangen.
Selbiges gilt für Artillerie, meist auch 3 7er Stacks mit Transportern, allerdings dürfen die nicht Städte angreifen, da 21 Artillerie meist schon ausreichen würde, um eine Stadt in Grund und Boden zu schiessen.

Invasionsarmee:
Je nach Grenzlänge eine gewisse Anzahl an 7er Stacks. Bspw. habe ich mit Deutschland die Niederlande mit lediglich 3 7er Stacks angegriffen, Frankreich mit 8-9. Dahinter solltet ihr immer schnelle Nachschubtransporter haben, um permanente Bewaffnung und Bewegung zu ermöglichen.

Luftwaffe:
setze ich kaum ein, die AA Geschütze holen sofort alles vom Himmel und es ist nicht soviel micro-Managment.
Ab und an kommen hochfliegende Bomber mit hohem Stealth-Wert zum Einsatz, wie die amerikanischen Stealth Bomber. 5 Stück davon können in manchen Situationen "Leben retten".
Mit den besten Hubschrauber im Spiel, weiss jetzt momentan nicht den Namen, kann man mit jeweils 3 7er Stacks ganze Kriege gewinnen, ohne eine andere Waffenart einzusetzen. Eng beieinander operierend hat hier kaum ein gegnerischer Stack eine Chance, selbst Städte sind innerhalb weniger Sekunden erobert.


Alle Automatismen zur Truppensteuerung sind bei mir deaktiviert. Micro-Managmnet ist zwar vorhanden, aber nicht in dem Mass, als wenn tatsächlich die gesamte Armee eines Landes eingesetzt würde( man denke mal an die US Armee in SR2020, vom Spieler nahezu unspielbar).
Also, Klasse statt Masse, Automatismen deaktivieren und ab die Post. :)

General
19.10.08, 19:33
Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich werd es demnächst gleich mal ausprobieren.
Wie kann man den die Entfernung im Spiel abmessen. Stimmt die Vorgabe, dass ein Hexfeld gleich 16 km entspricht?
Zu den Nachschubeinheiten hätt ich auch noch ne Frage. Wenn ich die in einem geeigneten Abstand zur Front immer nachführe, kommen dann die Kampfeinheiten selbstständig zu ihnen, um Nachschub und Munition aufzutanken, oder muss ich das auch steuern?

Außerdem; wie kann ich von vornherein verhindern, dass meine gesamte Luftflotte sinnlos über dem Feindesland kreist und abgeschopssen wird? Soll ich die ganze Luftflotte zunächst in Reserve halten und nur die benötigten Einheiten in den Einsatz schicken?


Ich hoffe mit diesen Fragen plamiere ich mich hier nicht, aber mir gefällt die EInheitensteuerung nicht so. Man sollte es ähnlich wie bei HoI machen.

Danke Euch!!!!

Wilhelm von Preußen
19.10.08, 19:46
Wie kann man den die Entfernung im Spiel abmessen. Stimmt die Vorgabe, dass ein Hexfeld gleich 16 km entspricht?

Die Entfernung vom Mittelpunkt eines Hexfelds zu dem Mittelpunkt einer seiner 6 Nachbarfelder entspricht 16 km.
Entfernungen messen könnt ihr meines Wissens nur, indem ihr eine Einheit auf dem Spielfeld als Startpunkt aktiviert und den End-Punkt mit der Maus anvisiert. IN einem Fenster zur Einheit müsste euch in Echtzeit die Entfernung angezeigt werden.


Zu den Nachschubeinheiten hätt ich auch noch ne Frage. Wenn ich die in einem geeigneten Abstand zur Front immer nachführe, kommen dann die Kampfeinheiten selbstständig zu ihnen, um Nachschub und Munition aufzutanken, oder muss ich das auch steuern?

Weiss ich leider nicht, hab bislang immer ohne Automatik gespielt.


Außerdem; wie kann ich von vornherein verhindern, dass meine gesamte Luftflotte sinnlos über dem Feindesland kreist und abgeschopssen wird? Soll ich die ganze Luftflotte zunächst in Reserve halten und nur die benötigten Einheiten in den Einsatz schicken?

Automatik abschalten und selbst steuern ;) .


Ich hoffe mit diesen Fragen plamiere ich mich hier nicht, aber mir gefällt die EInheitensteuerung nicht so. Man sollte es ähnlich wie bei HoI machen.

Die Automatische Verwaltung der Einheiten ist echt nicht so gut, besser ist manuell.

General
19.10.08, 19:58
muss ich da nur bei "Einsatzregeln" die Initiative auf keine stellen, um die automatik zu deaktivieren?

Wilhelm von Preußen
19.10.08, 20:05
muss ich da nur bei "Einsatzregeln" die Initiative auf keine stellen, um die automatik zu deaktivieren?

Für die volle Kontrolle benötigt ihr 3 Schritte:
1. den von euch genannten
2. Den Verteidungsminister deaktivieren bzw nicht erlauben, Einheiten zu verlegen
3. Die Einheiten selbst brauchen auch nochmal eine explizite Anweisung. Könnt ihr im Einheitenmenü über ein globale Einstellungen regeln:
Die Eigeninitiative der Einheiten ausschalten
Dann den Button klicken, dass diese Einstellungen für alle Einheiten gelten soll und den Button, der diese Einstellungen dann auch für neu gebaute Einheiten übernimmt.
Sollte das nicht wirklich funktionieren, müsst ihr eure aufgestellte Armee markieren und dann die Einstellungen dort vornehmen.

General
20.10.08, 22:04
Das klappt ja wie am Schnürchen!!

Vielen Dank. Nun macht das Kriegführen auch Spass. Nur die Luftwaffeneinsätze muss ich noch verfeinern.

Gruß General

Elvis
21.10.08, 15:01
Für Luftwaffe bietet es sich besonders an Gruppen zu bilden, wie in jedem anderem Strategiespiel. Also Shift+Nummer.
Lasse die Luftwaffe nicht direkt ein Ziel angreifen sondern schicke sie einfach in die Nähe der Gegner. Sie kreisen dann in dem Gebiet und greifen alles in Reichweite an.
Mit etwas Übung zerstört man dann die Bodenziele ohne selber in die Schussreichweite zu gelangen.
Vorraussetzung ist natürlich, das der Feind in der Gegend über keine nennenswerte Luftabwehr verfügt.
Aber zumindest inkl. Update 3 hat die KI nie Luftabwehr mit zur Front genommen sondern nur in der Umgebung von Städten stationiert. Wie das in Update 4 damit aussieht weis ich noch nicht.

General
21.10.08, 15:50
Danke für den Tipp. Ich werd das mal austesten.:fecht:

Ich hab nur noch ein Problem, oder was heißt eines ich hab in dem Spiel noch mehr, aber erst mal das...

Wie setzte ich Flugzeugträger richtig und effektiv ein???

Sledge_Hammer
20.11.08, 16:43
Danke für den Tipp. Ich werd das mal austesten.:fecht:

Ich hab nur noch ein Problem, oder was heißt eines ich hab in dem Spiel noch mehr, aber erst mal das...

Wie setzte ich Flugzeugträger richtig und effektiv ein???

...das würde mich auch mal interessieren, gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Paraneuros
27.11.08, 12:05
wie kann man seine Beziehungen zur UN verbessern?

Wilhelm von Preußen
29.11.08, 01:21
Bündnisse und andere erfolgreiche diplomatische Verhandlungen, nicht aufrüsten, keine Truppen mobilisieren und keine Kriege führen. :prost:

Ripperman
20.07.10, 22:29
Wie kann ich einzelne Einheiten eigentlich zu einem gemeinsamen Stack zusammenfassen?
Irgendwie klappt das net.

Wenn ich z.B in Städte neue Truppen verlegen will muss ich sie zuerst aktiv schalten oder?
Und wenn sie in den Städten sind wo ich sie haben will dann kann ich sie wieder in Reserve versetzten oder wie geht das?

Hier wurde irgendwie alles ziemlich verkompliziert obwohls ansich ein geiles spielchen ist.

Wilhelm von Preußen
30.07.10, 19:58
Wenn ich z.B in Städte neue Truppen verlegen will muss ich sie zuerst aktiv schalten oder?
Und wenn sie in den Städten sind wo ich sie haben will dann kann ich sie wieder in Reserve versetzten oder wie geht das?



Ja genau so geht das. :) Kannst auch jeder EInheitenfabrik einen Zielpunkt zuweisen, wohin die dort produzierte Einheit nach Fertigstellung automatisch hinmarschieren soll. Allerdings gehen die Einheiten dann nicht automatisch vor Ort in Reserve, musst du manuell machen.
Landeinheiten kann man in 7er Stacks gruppieren. Bei Lufteinheiten konnte ich 14 Flieger stacken, mehr Flieger gehen zwar, müssen dann allerdings von einem anderen Flughafen versorgt werden.

brauch hilfe
21.08.11, 04:47
hallo ich hätte da auch ne frage hab das game soweit schon kapiert zogge zzt. surpreme ruler cold war (ist aber das gleiche nur andere zeit)

..als ich letzens so brasilien daddelte und mir langweilig wurde (so als südamerikanische weltmacht:P) dacht ich so man koennte ja mal venezuela überfallen (mag keine diktatoren ^^ausserdem ist das öl fein hehe) gesagt getan druff da ...lief auch super habe die sozusagen überrollt aber dann war da noch eine kleine stadt auf einer kleinen insel ^^.....
und dann kam das problem das ich hab kein plan habe wie ich eine ampibische operation durchführen kann/muss
bzw hab schon truppen ins schiff gebracht (war auch das mit dem amphibischen zeichen und nen schützenpanzer mit amphibischem zeichen)..aber als ich unload machte..... (an der besagten kleinen insel) passierte nix ^^ (die stadt hat keinen hafen aber flugplatz)..na ja dacht ich so oki nehm ich nen heli ^^ (nen chinuk transporthubschrauber)...ich also elite truppen rein (haben falschimzeichen) der wollte netmal auf die insel fliegen^^ geschweige denn die truppen entladen wenn er an der inselgenze war :(....also wenn du mir sagen koenntes was ich da machen kann/muss wär ich dir sehr dankbar :D