PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Plan Pacific



Hasardeur
22.10.08, 20:13
Hallo,

mit War Plan Pacific kommt demnächst ein weiterer Titel von Shrapnel heraus, der vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

http://www.shrapnelgames.com/KE_Studios/WPP/WPP_page.html



Gruss

Snake
22.10.08, 21:13
Sieht im Grunde genommen nicht schlecht aus! Aber irgendwie erinnert es mich auch etwas an 'Pacific Storm'........und das war (imho) 'ne Lachnummer!
Bis irgendwelche Regenten das Teil nicht ausgiebig getestet haben, bleibe ich lieber bei 'War in the Pacific':D

dooya
22.10.08, 22:31
Hallo,

mit War Plan Pacific kommt demnächst ein weiterer Titel von Slitherine heraus, der vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

http://www.shrapnelgames.com/KE_Studios/WPP/WPP_page.html

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel ein wenig komplexer ausfällt, als zuletzt Commander - Napoleon at War.

GrussMhhh, ich kann weder einen Hinweis auf slitherine erkennen, noch gibt es entsprechende Meldungen von Slitherine selbst.

Auf der von Euch verlinkten Seite werden nur Shrapnel als Publisher und KE-Studio als Developer angegeben.

Zur Qualität der Shrapnel Titel kann vielleicht der werte Boron Auskunft erteilen, denn er hatte im Kontext seiner Dominions AARs gelegentlich auch zum Publisher geäussert. :???:

~edit~
Und zu Eurer Hoffnung bzgl. der Komplexität fällt mir folgendes Zitat ins Auge:

An emphasis on playability allows a complete game to be played in under three hours. That's right, from Pearl to Nagaski in three hours.

Hasardeur
22.10.08, 22:37
Arrgs, ja, ich gestehe, ich habe gepennt - könnte der neu ernannte Supermod diesen Beitrag bitte in den Bereich "Andere Spiele" befördern.

Mit zunehmendem Alter ist es wirklich so, dass man besser nicht mehrere Sachen gleichzeitig macht ! :)

Gruss

Hasardeur
22.10.08, 22:38
Und zu Eurer Hoffnung bzgl. der Komplexität fällt mir folgendes Zitat ins Auge: a complete game to be played in under three hours

Ja, ich gebe zu, dass diese Aussage nicht zu großer Hoffnung Anlass gibt ! :D

dooya
22.10.08, 22:39
Arrgs, ja, ich gestehe, ich habe gepennt - könnte der neu ernannte Supermod diesen Beitrag bitte in den Bereich "Andere Spiele" befördern.
[...]

GrussGern. :)


Ja, ich gebe zu, dass diese Aussage nicht zu großer Hoffnung Anlass gibt ! :DHeißt aber nicht zwingend, dass es ein schlechtes Spiel ist.

Mortimer
23.10.08, 22:41
Sieht auch meines Erachtens nicht uninteressant aus. Mit "Pacific Storm" kann man es - denke ich - nicht vergleichen, dafür kommt es doch zu brettspielartig daher. Die angegebene Spielzeit (ganze Kampagne in drei Stunden) verstehe ich als Option, die man nicht unbedingt wahrnehmen muß. Vielleicht gibt es bezüglich Komplexität, Spielmodus etc. verschiedene Einstellungen.